[Kino] Avatar

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Trekkie2063
Quiz-Winner
Beiträge: 2544
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:34
Wohnort: Berlin

Re: [Kino] Avatar

Beitrag von Trekkie2063 »

Exakt! :mrgreen:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: [Kino] Avatar

Beitrag von GevatterTod »

Spike hat geschrieben:
Trekkie2063 hat geschrieben:(Es gab auch nur einen einzigen Film, für den ich jemals den Vollpreis bezahlt habe; Star Trek XI :mrgreen: )
(und zwar im Enterprise Modell!)

Verstehe ich nicht... Bitte um Erläuterung :kruemel:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1585
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:24
Zockt aktuell: RL
Wohnort: Düsseldorf

Re: [Kino] Avatar

Beitrag von Plube »

Bin mir ziemlich sicher irgendwo gelesen zu haben, dass die 3D Version gegen Ende des Jahres erscheinen soll.
Bild
Benutzeravatar
Trekkie2063
Quiz-Winner
Beiträge: 2544
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:34
Wohnort: Berlin

Re: [Kino] Avatar

Beitrag von Trekkie2063 »

Und der erste 3D TV für den Massenmarkt ist grad bei MM im Prospekt, für ca. 2500€. War meine Einschätzung ja gar nicht so naiv :wink:

@GevatterTod: Häh, was is los? ^^ Es gibt von ST11 so ne Sonderedition, da waren die DVDs in der Untertassen-Sektion der Enterprise unterbracht. Absolut genial! :mrgreen: Und die hab ich halt ^^
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: [Kino] Avatar

Beitrag von arminius73 »

Bin eigentlich bis gerade eben davon ausgegangen, dass zumindest die blu-ray neben dem 2D-Film auch eine 3D-Version mittels mitgelieferter Brillen bietet, also ähnlich wie z.B. Coraline. Wenn dem nicht so ist, greife ich wohl auch erst einmal zur billigsten Variante. Die normale DVD wird es sicherlich wieder im Saturn oder im MM für (weit) unter 10 Euro geben. Bei VÖ ist es nämlich auch gerade wieder Zeit für den neuen MM-Prospekt...
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: [Kino] Avatar

Beitrag von GevatterTod »

Trekkie2063 hat geschrieben: @GevatterTod: Häh, was is los? ^^ Es gibt von ST11 so ne Sonderedition, da waren die DVDs in der Untertassen-Sektion der Enterprise unterbracht. Absolut genial! :mrgreen: Und die hab ich halt ^^
Ja siehste, - jetzt verstehe ich :mrgreen:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Trekkie2063
Quiz-Winner
Beiträge: 2544
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:34
Wohnort: Berlin

Re: [Kino] Avatar

Beitrag von Trekkie2063 »

Ähm ja, du weißt aber schon, dass nen TV Preisvergleich zumindest ohne Diagonale keinen Sinn macht? :wink: Und die hab ich ja absichtlich weggelassen, weil meine Aussage ganz allgemein zu verstehen war. Weil erstmals (etwas größer) auch für 3D Fernseher Werbung gemacht wird. Und das ganze halt schneller als erwartet.

@arminius73: Die Technik der beiden Filme ist nicht vergleichbar. Also habe ich gehört, Coraline hab ich nicht gesehen. Aber soll wohl eher in die Richtung der "einfachen" Brillen gehen, die vor einigen Jahren "in" waren. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege ^^
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Kino] Avatar

Beitrag von Spike »

BR und DVD sind heute im Angebot:
http://www.amazon.de/Avatar-Aufbruch-na ... 003CJSTKO/

Kann sein, dass der Preis bis Release noch etwas fällt, da er regional wohl teilweise schon für 12,90 EUR in der Werbung steht (ich glaub bei Expert).
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Blindfish
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 11:13
Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest
Wohnort: München

Re: [Kino] Avatar

Beitrag von Blindfish »

Sollen aber keine Extras dabei sein. Nur das blanke 2D-Spektakel. Natürlich ist das schon lohnenswert, werden im Herbst die Specials-Editionen kommen, Ende des Jahres dann die 3D-Version. Geschickte Marktstrategie.
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Kino] Avatar

Beitrag von Spike »

Ich kaufe mir irgendwann die 3D Special Edition nach, wenn ich mal nen 3D Fernseher habe ... aber noch tuts mein derzeitiger. Von daher ist das für mich ok :)

Die Special Edition kommt doch sicher zu Weihnachten erstmal ins Kino ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Blindfish
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 11:13
Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest
Wohnort: München

Re: [Kino] Avatar

Beitrag von Blindfish »

Spike hat geschrieben:Ich kaufe mir irgendwann die 3D Special Edition nach, wenn ich mal nen 3D Fernseher habe ... aber noch tuts mein derzeitiger. Von daher ist das für mich ok :)

Die Special Edition kommt doch sicher zu Weihnachten erstmal ins Kino ;)
Sehr wahrscheinlich, wie ich heute im RAdio gehört habe, gibt es gut 40 Minuten die rausgeschnitten wurden, aber in der Special-Edition dabei sein sollen.
Dateianhänge
keks.jpg
keks.jpg (105.43 KiB) 2807 mal betrachtet
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: [Kino] Avatar

Beitrag von the new nightmare »

Ich hab mir den Film jetzt auf DVD gekauft und finde ihn auch ohne 3-D Effekte toll :) .Hab ihn mir damals exrta nicht im Kino angesehen um danach bei der DVD nicht enttäuscht zu sein :ugly: . Aber wie gesagt, mir gefällt er auch in 2-D sehr gut und ich vermisse im Nachhinein auch nichts :wink:
Und bis 3-D Fernseher in dem Preissegment ankommen wo ich zuschlagen würde, gehen bestimmt noch einige/mehrere Jahre ins Land. Und solange auf den Film warten?? Neee!!
Zum Film kann ich nur sagen, daß das wunderschöne Pandora wirklich sehr beeindruckend umgesetzt wurde. So stellt man sich wahrscheinlich nen Märchenwald vor (ohne die ganzen blutrüstigen Monster natürlich :wink: ) Aber auch die Story mit der aufkeimenden Romanze der beiden Hauptdarsteller hat mir gut gefallen und auch die Action kommt nicht zu kurz. Kurzum, ich kann jetzt verstehen warum der Film an den Kinokassen wie ne Bombe eingeschlagen hat :) (im Gegensatz zu ST 11 :disappointment: )
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Kino] Avatar

Beitrag von Spike »

Reichen fast 400 Mio nicht, die ST11 eingefahren hat? Ein voller Erfolg, möchte ich meinen ...

Kann dir immer noch die 3D Version ans Herz legen solange die noch im Kino ist, einfach um das mal gesehen zu haben.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: [Kino] Avatar

Beitrag von the new nightmare »

Klar, finanziell war ST 11 ein Erfolg, nur kann ich es halt da nicht nachvollziehen wie er auf so ein Einspielergebnis kommt, bei Avatar dagegen schon :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Azazel2k

Re: [Kino] Avatar

Beitrag von Azazel2k »

Hm, sehe das natürlich anders. AVATAR hat abegesehen von toller Technik nix zu bieten. Ne gähnend Langweilige 08/15 aus zig Filmen bekannte Story und klischeehafte gut/böse Charaktere. Ohne die 3D Technik wäre Camerons Streifen nicht halb so erfolgreich gewesen. Naja, das 3D die Leute ins Kino zieht beweist ja nun fast im Wochentakt ein anderer Film. Bestes Beispiel Burtons Alice im Wunderland.
Will hier gar nicht über die Qualität sprechen, aber das ausgerechnet dieser Film Burtons erfolgreichster Streifen wird ? Das Drachenzähmen dermaßen erfolgreich wird ? Das sich selbst die Titanen so lange oben halten können ?
Benutzeravatar
Trekkie2063
Quiz-Winner
Beiträge: 2544
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:34
Wohnort: Berlin

Re: [Kino] Avatar

Beitrag von Trekkie2063 »

the new nightmare hat geschrieben:...und ich vermisse im Nachhinein auch nichts :wink:
Was der Bauer nicht kennt... :roll: Du bist auch einer von denen die kein Ketchup auf ihre Pommes machen, weil die auch so gut schmecken, wa? Oder die nicht in die Karibik fliegen, weil die Nordsee so schön ist? Du verstehst worauf ich hinaus will? :ugly:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: [Kino] Avatar

Beitrag von the new nightmare »

Das kannst du wohl getrost meine Sorge sein lassen, oder?? Man muß nicht zwangsläufig jedem neumodischen Trend hinterherhecheln :!:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Kino] Avatar

Beitrag von Spike »

Aber mal ausprobieren ... danach kann man immer noch sagen, dass ist nix ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Trekkie2063
Quiz-Winner
Beiträge: 2544
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:34
Wohnort: Berlin

Re: [Kino] Avatar

Beitrag von Trekkie2063 »

Jenau.
the new nightmare hat geschrieben:Das kannst du wohl getrost meine Sorge sein lassen, oder?? Man muß nicht zwangsläufig jedem neumodischen Trend hinterherhecheln :!:
Naja, du hast es hier gepostet also brauchste dich nicht über ne (nicht-ausfallende) Bemerkung wundern. Und nö, ich lass es nicht deine Sorge sein, denn du hast schon oft bewiesen, dass du nicht weißt was gut für dich ist :wink: Außerdem ist diese neue 3D Technik kein "neumodischer Trend" wie ... ach was weiß ich; die Farbe lila für Männerkleidung oder das rechte Hosenbein hochkrempeln beim Fahrradfahren!? ^^ Es mag sein, dass diese Technik nicht lange anhält, ist aber unwahrscheinlich, denn Hollywood hat erkannt, dass sich damit Geld verdienen lässt. Und das nicht ohne Grund, denn selbst die Pfeifen, die den Inhalt von Avatar kritisieren, geben zu etwa 90% zu, dass die Technik herausragend ist. Und sehr viele, halten sie sogar für "revolutionär". Sprich; wenn sich diese Technik durchsetzt und in den "normalen" Haushalten Einzug hält, dann werden die 3D-Avatar Gucker in ein paar Jahren sagen können "Ja, mein Sohn. Ich war dabei als der erste richtige 3D-Film lief. Der Film der diesen Boom auslöste und dank dem dein Nintendo 3DS jetzt bei uns auf´m Klo liegt."
Ernsthaft; es lohnt sich. Das Jahr 2009 wird später in die Fernseh-Geschichtsbücher eingehen, wie das Jahr 1967. Dessen bin ich mir sicher, aber irren ist ja schließlich menschlich und ich hätte kein Problem damit diesen Irrtum irgendwann einzugestehen. Das Leben wird doch erst durch die richtige Würze interessant. Es ist traurig zu sehen, wenn Menschen so engstirnig und borniert sind, und sich nicht auf neue Sachen einlassen wollen.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Benutzeravatar
Trekkie2063
Quiz-Winner
Beiträge: 2544
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:34
Wohnort: Berlin

Re: [Kino] Avatar

Beitrag von Trekkie2063 »

Moment, du hast meine Aussage zusammengestückelt. ^^ Das erste war etwas scherzhaft gemeint, aber ich glaube wirklich, dass es so kommen wird, denn ich war im Saal. Und es war einfach nur "wow!" :shock: Das war das erste Mal, dass sich der Bildschirm/die Leinwand wirklich "neu" (nicht inhaltlich; technisch) anfühlte.
Ich glaube Avatar ist für mich das, was Star Wars Episode 4 oder eben das erste mal Farbfernsehen für Ältere ist.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Kino] Avatar

Beitrag von Spike »

Nur gab es vor Avatar schon Final Destination 4, Bolt – Ein Hund für alle Fälle, Monsters vs. Aliens, My Bloody Valentin, Ice Age 3, Coraline, G-Force, Oben und Disneys Eine Weihnachtsgeschichte. Ich war schon vor Avatar dabei ;)

Damals ... :kruemel:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: [Kino] Avatar

Beitrag von Mr. Wood »

Und vor diesen - lange vor diesen - hat es auch schon 3D-Filme gegeben. Mir fällt spontan MGMs Verfilmung von "Kiss Me Kate" ein und der Film stammt immerhin von 1953. Die aktuellen Streifen sind also eher die zweite Welle der Polarisations-3D-Filme.
Bild
Benutzeravatar
Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 818
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 15:43
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: ZombiU, Trine 2, Darksiders 2, Rayman Origins, LM2
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [Kino] Avatar

Beitrag von Daniel »

Mr. Wood hat geschrieben:Und vor diesen - lange vor diesen - hat es auch schon 3D-Filme gegeben. Mir fällt spontan MGMs Verfilmung von "Kiss Me Kate" ein und der Film stammt immerhin von 1953. Die aktuellen Streifen sind also eher die zweite Welle der Polarisations-3D-Filme.
Das ist der springende Punkt. 3D-Filme in Farbe gibt es doch schon seit mindestens 20 Jahren im Imax zu sehen, das ist nichts Neues. Von den ersten Gehversuchen seit den 50er Jahren will ich mal gar nicht reden. Der Unterschied zu früher ist lediglich, dass die 3D-Filme heutzutage durch die digitale Projektion deutlich augenfreundlicher geworden sind und die Technik damit auch für das Kino um die Ecke erschwinglich geworden ist. Bei analoger Projektion mit Polfilterbrillen brauchte man immer zwei Projektoren, was einen immensen Kosten- und Organisationsaufwand darstellte und deshalb meist der Imax Kette vorbehalten war. Was heute aus den meisten Imax Kinos geworden ist (München, Nürnberg, Sinsheim, Wien) dürfte ja bekannt sein - sie sind mehr oder weniger pleite. Lediglich das Imax am Potsdamer Platz profitierte schon länger vom Sony Center und dem angeschlossenen "Normalkino". Imax 3D-Filme waren nicht umsonst kaum länger als 40 Minuten, da man sonst Kopfweh bekam. Der 3D-Effekt war aber haargenau identisch mit dem, was uns heutzutage vorgesetzt wird, zum Teil sogar erheblich besser. Bestes Beispiel dafür ist der aktuelle Burton "Alice im Wunderland". Der Film wurde in 2D gedreht und nachträglich in 3D konvertiert. Eine Konvertierung kann niemals den gleichen Effekt erreichen wie Filmmaterial, das direkt in 3D gedreht worden ist. Der 3D-Effekt hat bei Alice zwar nicht gestört, aber einen Mehrgewinn hat er durch die Konvertierung auch nicht dargestellt - er war halt einfach da und man nahm ihn zur Kenntnis, sonst nichts. Wenn schon 3D, dann bitte aber auch von Anfang an richtig. Aber klar, wir sind ja kräftig am Hypen, da muss man auf den Zug natürlich mitaufspringen, egal ob sinnvoll oder nicht :roll:

Denn ansonsten finde ich die 3D-Technik eigentlich toll und beschäftige mich auch privat mit selbstgestalteten Linsenrasterbildern und meinem eigenen kleinen 3D-Heimkino auf alter Shutterbrillenbasis (kein Vergleich zu den heutigen Standards), aber diese ständige Vorgaukelei in den Medien, dass Avatar & Co. die 3D-Filme quasi erfunden hätten, geht mir gewaltig auf den Keks. Mag sein, dass aus Produzenten- und Regiesicht James Cameron mit seinen selbst entwickelten 3D-Kameras das Kino revolutioniert hat, nüchtern betrachtet bietet Avatar aber keinen 3D-Effekt, den ich anno 1999 im Imaxfilm "Haunted Castle" nicht so auch schon gesehen hätte. Vom filmischen Standpunkt kann man Avatar sowieso in die Tonne treten. Ich würde sogar Michael Bays "Transformers" Drehbücher qualitativ höher einordnen (und das will schon was heißen), weil sie sich selbst nicht ernst nehmen und zumindest nicht vorgeben mehr zu sein als pure Unterhaltung. Bay steht wenigstens zu dem was er macht - trashiges Popcornkino. Cameron dagegen gaukelt einen nichtvorhanden Tiefgang vor, was bei seinem grottigen Drehbuch komplett nach hinten losgeht. Die Story ist flach, vorhersehbar und gähnend langweilig, die Charakterzeichnung klischeebehaftet und schwarz-weiß bis zum Geht-nicht-mehr, eine Entwicklung der Protagonisten quasi nicht vorhanden und über diese sogenannten "Dialoge" sollte man lieber den Mantel des Schweigens hüllen.

Ich lasse mich gerne ohne Tiefgang unterhalten und liebe z.B. altgediente Actionfilme aus den 90ern ("The Rock" gehört für mich noch immer zu den besten Actionfilmen überhaupt), aber ein Film soll mich als Zuschauer nicht für dumm verkaufen und mehr zu sein vorgeben als er wirklich ist. Avatar ist eine seelenlose Seifenblase, die sich selbst - auch aufgrund des Pseudo-3D-Hypes - so lange weiter aufpustet, bis sie bei näherem Hinsehen irgendwann ganz zerplatzt. Gesehen haben sollte man den Film für seine grandiose und wundervolle Optik gepaart mit dem druckvollen James Horner Soundtrack. Zieht man die Technik ab bleibt ein Streifen übrig, der höchstens für einen Direct-to-DVD Release taugen würde.
Bild
Benutzeravatar
Trekkie2063
Quiz-Winner
Beiträge: 2544
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:34
Wohnort: Berlin

Re: [Kino] Avatar

Beitrag von Trekkie2063 »

@Spike und Woody: Und, was wollt ihr mir damit jetzt sagen? ^^ Ich hoffe keiner wollte die genannten technisch auf eine Stufe mit Avatar stellen!? Zumal ich nie gesagt habe, das Jahr 2009 würde die 3D Sache ausschließlich in den Geschichtsbüchern vertreten. Aber momentan sieht es danach aus, dass der "Durchbruch" in diesem Jahr erfolgte. Was ohne Frage auch aufgrund der Gewinne geschah. Aber wie kommen die Zustande außer durch überhöhte Ticketpreise? Dadurch, dass viele Leute den Film mehrmals gucken, weil sie fasziniert davon sind. Mehr hab ich doch gar nicht gesagt. ^^ Man kann anderer Meinung sein, aber die Entwicklung gibt mir recht, oder will jemand behaupten, dass es Zufall ist, dass ausgerechnet jetzt 3D Fernseher für den Massenmarkt auftauchen? Ich meine auch ich hab in den 90ern schon mit rot-grün Brillen TV geguckt. Da war imo nichts revolutionäres dran ^^
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: [Kino] Avatar

Beitrag von the new nightmare »

Spike hat geschrieben:Aber mal ausprobieren ... danach kann man immer noch sagen, dass ist nix ;)
Das ist das Problem heutzutage. Es heißt immer "probier erst mal selber aus, dann kannst du mitreden" oder "du warst nicht selbst dabei, du weißt also gar nicht wovon du sprichst".
Muß ich auch im KZ gewesen sein um sagen zu können daß da unmenschliche Zustände herrschten?? Muß ich Hitler, Stalin oder Bin Laden persönlich gekannt haben um sagen zu können daß die einen an der Klatsche hatten?? Muß ich selber erst Drogen ausprobieren um sagen zu können daß die süchtig machen?? Ich hoffe du weißt worauf ich hinaus will :kruemel:

@ Trekkie:
Trekkie2063 hat geschrieben:
the new nightmare hat geschrieben:Das kannst du wohl getrost meine Sorge sein lassen, oder?? Man muß nicht zwangsläufig jedem neumodischen Trend hinterherhecheln :!:
Naja, du hast es hier gepostet also brauchste dich nicht über ne (nicht-ausfallende) Bemerkung wundern. Und nö, ich lass es nicht deine Sorge sein, denn du hast schon oft bewiesen, dass du nicht weißt was gut für dich ist Es ist traurig zu sehen, wenn Menschen so engstirnig und borniert sind, und sich nicht auf neue Sachen einlassen wollen.
Und du vorher:
Trekkie2063 hat geschrieben:Was der Bauer nicht kennt... :roll: Du bist auch einer von denen die kein Ketchup auf ihre Pommes machen, weil die auch so gut schmecken, wa? Oder die nicht in die Karibik fliegen, weil die Nordsee so schön ist?
:kruemel:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Antworten