Der Fussball-Thread zur Saison 2009/10

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Gesperrt
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Der Fussball-Thread zur Saison 2009/10

Beitrag von Ty »

Mein Beileid an seine Frau... wir sind total geschockt :(
Bild
Benutzeravatar
Doedelhai
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 08:15
Zockt aktuell: CS:S MGS4
Wohnort: Oldenburg

Re: Der Fussball-Thread zur Saison 2009/10

Beitrag von Doedelhai »

bin richtig traurig... aber ich erinnere mich mit größer werdendem respekt an ihn! er war einer der größten sportler deutschlands!
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Der Fussball-Thread zur Saison 2009/10

Beitrag von Player »

Vor allem war er kein Schwätzer wie die meisten. Durch und durch sympathisch. Verdammte Depressionen. Er musste einfach zu viel verkraften.
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Der Fussball-Thread zur Saison 2009/10

Beitrag von Ra's al Ghul »

Ich bin nach wie vor verdammt traurig. Als ich heute die Szene mit Bierhoff auf der DFB PK gesehen habe kamen wir die Tränen. Ich verstehe das einfach nicht... was Robert Denke nur gedacht hat? Ich weiß nicht, wie man soweit sein kann, sein Auto in der Nähe der Schinen abzustellen, dann ein paar hundert Meter entlang der Schienen zu gehen... und sich dann tatsächlich vor den Zug zu verwerfen. Das ist alles so... furchtbar...
Bild
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: Der Fussball-Thread zur Saison 2009/10

Beitrag von Coyote »

Bis dato hatte mir der Name nichts gesagt (habs net so mit Fussball). Mein Mitgefühl seinen Hinterbliebenen. Hoffe das sie Kraft aus der grossen Anteilnahme der Fans schöpfen können. Traurig finde ich aber auch die andere Seite. Ich kann (zum Glück) nicht nachvollziehen wie jemand so verzweifelt sein kann dass er dies als letzten Ausweg sieht , nichtsdestotrotz sollte niemand zum " Werkzeug " für einen Freitod gemacht werden. Das Problem geht in der allgemeinen Berichterstattung und den unzähligen Sondersendungen unter wie ich finde.
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Der Fussball-Thread zur Saison 2009/10

Beitrag von the new nightmare »

Also diese Sondersendungen fand ich auch ziemlich überflüssig. Man hatte ja fast das Gefühl der Papst oder Frau Merkel wären gestorben :roll: . Klar ist sowas schlimm (für die Familie und die Bekannten), passiert aber zig mal am Tag in ganz Deutschland und darüber wird kein so´n Tamtam gemacht.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 20:12
Zockt aktuell: -

Re: Der Fussball-Thread zur Saison 2009/10

Beitrag von Luigi »

So ist das eben mit bekannten Leuten und wenn das jmd stört, dann würd ich sagen pech gehabt. bei dem thema kann man das denke ich auch einfach mal hinhemen.
Benutzeravatar
Bommle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 743
Registriert: Mo 21. Apr 2003, 14:25

Re: Der Fussball-Thread zur Saison 2009/10

Beitrag von Bommle »

Naja Nightmare hat scho recht, das hat einfach den Eindruck das andere Menshcen viel wichtiger seien. Aber dadurch das Enke einfach bekannt war, bekommt man das auch mit, wenn jemand auf diese Weise gestorben ist und allein das man ihn noch mochtet, macht das ganze halt doch sehr traurig.

Bin großer Fussballfan und mich hat das ebenfalls zutiefst schockiert. Mein Beileid an alle Beteiligten. Aba das wars dann auch. Am meisten regen mich die Leute auf, die mit Enke vorher sogut nix anfangen konnten und ihr Beleid in hochüberspielterweise bei jeder Möglichkeit preisgeben. Man könnte manchmal fast meinen das von den besagten Leuten, der eigene Vater gestorben ist. Brauchen wohl Aufmerksamkeit.. und respektlos isses auch
Benutzeravatar
Trekkie2063
Quiz-Winner
Beiträge: 2544
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:34
Wohnort: Berlin

Re: Der Fussball-Thread zur Saison 2009/10

Beitrag von Trekkie2063 »

Ich mochte den Kerl zwar überhaupt nicht*, aber an dem Tag war ich auch schockiert über die Nachricht. Ich dachte erst "WTF? Ist heute der 1. April?". Aber war nicht schon vorher bekannt, dass er unter Depressionen litt? Ich meine das schonmal gehört zu haben (im Zuge des Todes seiner Tochter).

*Einmal ist er so krass in einen Zweikampf eingestiegen, so dass ich voller Gewissheit sagen kann, dass er den Gegner auf jeden Fall verletzten wollte. Solche Typen kann ich überhaupt nicht ab. Ich meine Tim Wiese oder Jens Lehman steigen auch oft SEHR krass ein, aber das war kein Vergleich.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Benutzeravatar
Blindfish
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 11:13
Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest
Wohnort: München

Re: Der Fussball-Thread zur Saison 2009/10

Beitrag von Blindfish »

Es geht, mMn, auch viel mehr darum, nicht das er gestorben ist, sondern "wie". Wobei ich jetzt keine dieser Sondersendungen gesehen habe, sondern mache das aus den Zeitungen fest. Es scheint momentan so, dass die schleichende und leise Volkskrankheit, thematisiert wird. Wird auch Zeit, denn niemand ist deswegen ein Spinner, weil er sich Hilfe beim Spezialisten holt. Einige Zucken immer noch zusammen wenn sie hören, psych....(-otherapeut, -iater, ect.). Könnte man zumindest meinen, wenn man das wenige Verständis dafür sieht.
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Der Fussball-Thread zur Saison 2009/10

Beitrag von the new nightmare »

Oh glaub mir, Verständnis hab ich schon wenn jemand unter Depressionen leidet. Ich hab selber jemanden in der Familie der das durchmachen muß und glaub mir, das ist weder für den der es hat noch für die Angehörigen und Freunde ein Zuckerschlecken :asd: . ABER, sich umzubringen und die Angehörigen mit diesem Gefühl zurückzulassen irgendwas falsch gemacht, oder nicht genug getan zu haben ist bestimmt nicht der richtige Weg. :disappointment:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Blindfish
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 11:13
Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest
Wohnort: München

Re: Der Fussball-Thread zur Saison 2009/10

Beitrag von Blindfish »

the new nightmare hat geschrieben:Oh glaub mir, Verständnis hab ich schon wenn jemand unter Depressionen leidet. Ich hab selber jemanden in der Familie der das durchmachen muß und glaub mir, das ist weder für den der es hat noch für die Angehörigen und Freunde ein Zuckerschlecken :asd: . ABER, sich umzubringen und die Angehörigen mit diesem Gefühl zurückzulassen irgendwas falsch gemacht, oder nicht genug getan zu haben ist bestimmt nicht der richtige Weg. :disappointment:
Wenn man klaren Verstandes ist, denkt man (natürlich) so. Nicht aber wenn man eine falsche Wahrnehmung hat und sich im dem scheinbar endlosen Tunnel befindet. Man nimmt selbst vieles nicht wahr und bei anderen Dingen belügt man sich und seine Umwelt.
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Der Fussball-Thread zur Saison 2009/10

Beitrag von Player »

Heute wird sich zeigen, welche Teams Deutschland auf dem Weg zum WM-Titel in der Gruppenphase (zum Aufwärmen) ausschalten muss. Ab 18:30 Uhr gibt's die Gruppenauslosung live im ZDF zu sehen.

Edit: Deutschland bekommt es mit den Fußballgroßmächten Australien, Ghana und Serbien zu tun. :mrgreen:
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Der Fussball-Thread zur Saison 2009/10

Beitrag von Player »

Und, kommt Stuttgart heute ins Achtelfinale der CL, nachdem es die Bayern gestern vorgemacht haben? Wäre aus deutscher Sicht sicher nicht verkehrt für die 5-Jahreswertung der UEFA...
Benutzeravatar
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 20:12
Zockt aktuell: -

Re: Der Fussball-Thread zur Saison 2009/10

Beitrag von Luigi »

2 von 3 teams weiter...gute sache wobei der vfl selber schuld hat. wer solche chancen gegen so eine geschwächte mannschaft nicht nutzt hat es nicht verdient weiter zu kommen.
Das Bayern Spiel war einfach geil....wohl eines der besten Spiele die ich in den letzten jahren von denen gesehen habe. Am besten haben mir Schweini und "die Lunge" Olic gefallen.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Der Fussball-Thread zur Saison 2009/10

Beitrag von Player »

Ja, gute Sache. Doch im Achtelfinale ist für den VfB Sense und für die Bayern aller spätestens im Viertelfinale, sach ich mal.
Benutzeravatar
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 20:12
Zockt aktuell: -

Re: Der Fussball-Thread zur Saison 2009/10

Beitrag von Luigi »

Mit 2 Ausnahmen, warten halt auf beide Teams Brocken wie Barca, Real, Chelsea oder ManU...beim VFB seh ich da schwarz, bei Bayern kommts auf die Tagesform an. Wenn sie spielen wie am Anfang der Saison bekommen se von solchen Vereinen 3-4 Dinger aber in der Art und Weise von Juve sind sie keinen deut schwächer als oben genannte.
Benutzeravatar
Bommle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 743
Registriert: Mo 21. Apr 2003, 14:25

Re: Der Fussball-Thread zur Saison 2009/10

Beitrag von Bommle »

Hahahahahahaha wie geil issen eigentlich der Lehmann :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Hier n paar Vids die immer gute Stimmung verleihen :D










haha da liegste aufm boden wennde das siehst XDDD
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Der Fussball-Thread zur Saison 2009/10

Beitrag von Player »

Er hat einen totalen Dachschaden, schon immer. Die Probleme, die er hat, möchten manche Leute gerne haben.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Der Fussball-Thread zur Saison 2009/10

Beitrag von Player »

Das CL-Achtelfinale im Überblick:

VfB Stuttgart - FC Barcelona
Olympiakos Piräus - Girondins Bordeaux
Inter Mailand - FC Chelsea
Bayern München - AC Florenz
ZSKA Moskau - FC Sevilla
Olympique Lyon - Real Madrid
FC Porto - FC Arsenal
AC Mailand - Manchester United

VfB kann ja nur gewinnen, sie sind krasser Außenseiter. Bayern hat ein machbares Los erzielt und Mourinho spielt gegen Chelsea (seinen Ex-Club).
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Der Fussball-Thread zur Saison 2009/10

Beitrag von Player »

Heute ist Rückrundenauftakt! Bayern gegen Hoffenheim wird ab 20:15 im Ersten gezeigt.
Benutzeravatar
Flemmli
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 17:20
Zockt aktuell: diverses
Kontaktdaten:

Re: Der Fussball-Thread zur Saison 2009/10

Beitrag von Flemmli »

Schalke :fussball:
BildBild < Klick mich an, wenn du Retro Let's Plays magst.
Benutzeravatar
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 20:12
Zockt aktuell: -

Re: Der Fussball-Thread zur Saison 2009/10

Beitrag von Luigi »

Flemmli :pokal:
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Re: Der Fussball-Thread zur Saison 2009/10

Beitrag von Cubestar2003™ »

Mr.Puddy hat geschrieben::clap: Luigi. Respekt, wie originell immer wieder aufs neue.


Robbens Tor war das Highlight dieses Spieltages, affenquail.
fixed.
Benutzeravatar
Garrett
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 656
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:05
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Kontaktdaten:

Re: Der Fussball-Thread zur Saison 2009/10

Beitrag von Garrett »

Muss mich aus aktuellem Anlass mal wieder über die Auswärtstorregel aufregen. Ich meine, was soll das? Ich weiß, dass man den Spielern zu viele Verlängerungen ersparen will. Aber es nervt einfach: Bremen hat gestern 4:4 gespielt, das macht insgesamt 5:5. Auf ihre Art waren sich beide Mannschaften gleichwertig: Valencia schnell, anfangs technisch überlegen und cleverer vor dem Tor. Dafür hat Bremen gekämpft und Disziplin gezeigt. Beide haben vier bzw. fünf Tore geschossen. Hier muss einfach ne zünftige Verlängerung her, sonst fühle ich mich als Fussballfan und Zuschauer schlicht verarscht. Von mir aus macht statt zwei Spielen nur noch eines, wie im DFB-Pokal. Schont die Spieler, und jedes Tor zählt, was es zu zählen hat. Ach nee, dann kann man ja nur einmal Geld machen.

Nur meine zwei Pfennig. :falconpunch:
Gesperrt