Controller Of Death (N64)

WiiU, WiiWare, DSiWare, 3DSWare, Virtual Console und andere Retro-Themen.
Benutzeravatar
Moskito
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 70
Registriert: Di 14. Jul 2009, 21:03
Zockt aktuell: Perfect Dark
Wohnort: NRW

Re: Controller Of Death (N64)

Beitrag von Moskito »

Ah, ich hatte auch mal einen N64-Controller bei Ebay ersteigert. Da hatte ich Glück, denn der war noch gut in Schuss.

Ich denke mal Nintendo wird sich nie wieder zu diesen Controllern äußern. Jetzt gibts ja die Virtual-Console :cry2: und bisher hat sich noch nie eine Videospiel-Firma um ihre alten Konsolen gekümmert, soweit ich weiss. An der XBox360 sieht man sogar, dass sie sich nicht mal um aktuelle Hardwareprobleme kümmern und als die alte PSX [SCPH-1002] von Lesefehlern geplagt wurde, musste auch erst eine neue PSX-Version entwickelt werden, damit dies endlich ein Ende hatte. *nörgel, nörgel*

Wenn kaputte N64-Controller bald zu einer richtigen Plage werden, wird es vielleicht professionelle Bastler geben die echte alternativen anbieten und verkaufen können. Bis dahin muss man wohl etwas warten. :asd:
"Dem Ungläubigen fehlt einfach der Sinn für die Poesie der falschen Lösung."
Benutzeravatar
Moskito
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 70
Registriert: Di 14. Jul 2009, 21:03
Zockt aktuell: Perfect Dark
Wohnort: NRW

Re: Controller Of Death (N64)

Beitrag von Moskito »

Noch kann man ja Eimerweise N64-Controller kaufen die vielleicht noch gut in Schuss sind, wie 'Player' es so schön kommentierte. Ein fieser Kommentar. Sehr bösartig. Irgendwann wird er von einer LKW-Ladung aufgeleierter Sticks erschlagen - ich garantiere für nichts.
"Dem Ungläubigen fehlt einfach der Sinn für die Poesie der falschen Lösung."
xchampionx
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 237
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:09

Re: Controller Of Death (N64)

Beitrag von xchampionx »

WOW! Eine Antwort - einen Tag nachdem ich angefragt habe:

..........
vielen Dank für Ihre eMail.
Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Produkten.
Das von Ihnen gesuchte Zubehör ist leider ausverkauft und wird nicht mehr produziert.
Es tut uns leid, dass wir keine positivere Auskunft für Sie haben. Wir wünschen Ihnen dennoch weiterhin viel Spaß mit unseren Produkten.
Bei weiteren Fragen können Sie sich selbstverständlich erneut schriftlich - aber gerne auch persönlich mit einem Anruf bei unserer Konsumentenberatung - an uns wenden.

Herzliche Grüße aus Großostheim

---------------------

Gut, dass ich NICHT angerufen habe - wäre verschwendetes Geld. Schade. Muss ich wohl doch wieder bei ebay gucken.

Apropos: wenn's keinen vernünftigen Original-Controller gibt, kann mir jemand ein Fremdprodukt (möglichst ähnlich bitte von der Form / Tastenbelegung...nicht so ein Super-Mega-Dauerfeuer-Zeitlupe-Getränkehalter-Controller)empfehlen? Vielleicht auch mit Hinweis woher sicher beziehen? also seriöser Webshop oder Ebayer?
Benutzeravatar
Kilimann
Moderator
Beiträge: 4934
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:40
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

Re: Controller Of Death (N64)

Beitrag von Kilimann »

Ich würde auf jeden Fall nach einem originalen Controller Ausschau halten. Die sind auf dem N64 einfach die qualitativ hochwertigsten gewesen.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Hermes Pit
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 123
Registriert: Do 2. Aug 2007, 00:09
Zockt aktuell: Mariokart Wii, Excite Truck, Goldeneye
Wohnort: Luxemburg

Re: Controller Of Death (N64)

Beitrag von Hermes Pit »

Wir haben einen Gamesladen der nur gute gebrauchte Sachen annimmt. Habe jetzt schon 11 Controller gekauft, man muss ja vorsorgen. 8)
Bild
Benutzeravatar
sanni
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 356
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 15:57
Zockt aktuell: *

Re: Controller Of Death (N64)

Beitrag von sanni »

Hier gibt es noch neue originale Controller. Nachteil davon, man muss eine N64 Konsole mit dazu kaufen und vorallem natürlich der Preis.
Aber für den echten Liebhaber stellt das ja keine allzu große Hürde da oder? :kruemel:
But why is the rum gone?
Benutzeravatar
sanni
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 356
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 15:57
Zockt aktuell: *

Re: Controller Of Death (N64)

Beitrag von sanni »

Hier gibts fünf neue originale N64 Controller für umgerechnet ca. 20€ pro Stück
http://cgi.ebay.com/NEW-JAPAN-NINTENDO- ... 3357104b4d
But why is the rum gone?
Benutzeravatar
Moskito
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 70
Registriert: Di 14. Jul 2009, 21:03
Zockt aktuell: Perfect Dark
Wohnort: NRW

Re: Controller Of Death (N64)

Beitrag von Moskito »

Ha !

Ich habe gerade mal diesen Bindfadentrick ausprobiert :

http://www.nexgam.de/artikel/nintendo-6 ... cials.html

Allerdings nicht mit einem Bindfaden, sondern mit einem dieser dünnen Gummibänder wie man sie päckchenweise billig kaufen kann ... und bis jetzt sieht es bestens aus, der Stick schrappt nun nicht mehr in der Plastikkugelschale herum sondern wird vom flexiblen Gummi hochgehalten - super geschmeidig! Ich hatte schon vergessen wie sich das anfühlt ^^

Mal sehen wie lange es hält :angst:
"Dem Ungläubigen fehlt einfach der Sinn für die Poesie der falschen Lösung."
Antworten