Resident Evil - Archives
- Kilimann
- Moderator
- Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Hat sich von Euch jemand besagten Titel schon geholt? Handelt sich dabei ja um den ersten Teil, der für die Wii umgesetzt wurde. Hab ihn heute bei uns im Kaufhaus gesehen und war ob des Releases etwas überrascht.
Plant Ihr, den Titel zu holen?
Plant Ihr, den Titel zu holen?
- arminius73
- Level 5-2: Stachi
- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Re: Resident Evil - Archives
Nö, weil das ist jetzt definitiv nur Geldmacherei seitens Capcom ist - IMO. Ist letztendlich nur das Remake vom Remake.Kilimann hat geschrieben:Plant Ihr, den Titel zu holen?
Resi 4 Wii Edition hatte ja noch aufgrund der weitaus besseren Steuerung eine gewisse Daseinsberechtigung. Die Steuerung im Resi 1-Re-Remake (=Archives) soll meilenweit davon entfernt sein - habe ich zumindest schon an mehreren Stellen gelesen.
Wer das Remake auf dem Cube ausgesetzt hat, könnte zuschlagen. Alle anderen sollten das Geld lieber für den teuren Spieleherbst sparen...
Schön wär´s. Ist nur eine Portierung.arminius73 hat geschrieben: Ist letztendlich nur das Remake vom Remake.

Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe
Das ist fast schon zu viel gesagt. Ja, man kann das Spiel nun mit dem Analogstick des Nunchucks und den Knöpfen auf der Wiimote spielen und zum Speichern kann man auf den Wii Flash Speicher zugreifen. Ansonsten ist das das GCN Spiel, das nun auf einer Standard DVD mit weißer Wii Hülle ausgeliefert wird. Kein Vergleich zu den New Play Control Titeln oder der RE4 Wii Edition. 30 € dafür zu verlangen, ist schon sehr dreist...Kilimann hat geschrieben:Handelt sich dabei ja um den ersten Teil, der für die Wii umgesetzt wurde.
Für diejenigen, die die Gamecube-Version gespielt haben, gebe ich Dir recht. Für jemanden wie mich, der diesen Titel noch nie gespielt hat, ist der Preis durchaus in Ordnung. Dass die Steuerung allerdings dermaßen grottig ist, habe ich nicht erwartet...

- Carla
- Level 1-3: Paragumba
- Zockt aktuell: NSMBW
Ich hab das Spiel auch und bin zufrieden damit – aber nur als eine, die das Ding vorher noch nie gespielt hat. Ich sehe Resident Evil also als vollwertiges Spiel und deswegen gibt's für mich nicht viel zu motzen. Glaube übrigens, dass die grottige Steuerung zum Angstgefühl beiträgt. Ob das nun absichtlich so gemacht wurde, darüber lässt sich natürlich streiten. 

- Jockel
- Level 5-4: Stern
- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Naja die Steuerung ist halt antiquiert und fühlt sich recht hölzern an.
Die Figuren steuern sich eher wie Rennwagen ^^
Aber ich finde da gewöhnt man sich fix dran und hat dann viel Spaß.
Das REmake ist ohnehin ein Must-Play, wie ich finde.
Wenn du also bei der Cube Version noch nicht zugeschlagen hast,
machst du mit der Wii-Version nix verkehrt.
Damals hat die Grafik aber auch für einen entsprechenden Wow-Effekt gesorgt,
der heutzutage vermutlich ausbleibt.
Die Figuren steuern sich eher wie Rennwagen ^^
Aber ich finde da gewöhnt man sich fix dran und hat dann viel Spaß.
Das REmake ist ohnehin ein Must-Play, wie ich finde.
Wenn du also bei der Cube Version noch nicht zugeschlagen hast,
machst du mit der Wii-Version nix verkehrt.
Damals hat die Grafik aber auch für einen entsprechenden Wow-Effekt gesorgt,
der heutzutage vermutlich ausbleibt.

- Carla
- Zockt aktuell: NSMBW
Ich hab mich recht schnell dran gewöhnt und mich damit abgefunden. Gehört iwie dazu, find ich.
Das erste Hindernis ist sicher mal die Tatsache, dass die Perspektive ständig wechselt und man erst einen Ort finden muss, an dem man auch gut zielen kann. Das Zielen an sich ist dann auch schwer, weil man manchmal nicht richtig abschätzen kann, wo man überhaupt hinzielt. Das hat zur Folge, dass man den Gegner gefährlich nah ran lassen muss. Munition will nämlich gespart sein.
Ich merke gerade, dass ich bisher noch nie einen Shooter ohne WiiMote-Funktion gespielt habe
Deshalb kann ich nicht abschätzen, inwiefern sich das Zielen in Resident Evil von anderen Shootern mit normaler Controller-Steuerung unterscheidet. Ich glaube aber schon, dass das mittlerweile etwas flüssiger gehen sollte.
Auch ein Problem: die Figur zu lenken. Man steuert nämlich immer aus ihrer Perspektive aus. Das heisst: auch wenn die Figur in die Kamera blickt, muss man nach vorn drücken, um sie auf die Kamera zu gehen zu lassen. Aber auch an das gewöhnt man sich.
Öhhm. Ich hoffe, das war jetzt einigermassen verständlich
Das erste Hindernis ist sicher mal die Tatsache, dass die Perspektive ständig wechselt und man erst einen Ort finden muss, an dem man auch gut zielen kann. Das Zielen an sich ist dann auch schwer, weil man manchmal nicht richtig abschätzen kann, wo man überhaupt hinzielt. Das hat zur Folge, dass man den Gegner gefährlich nah ran lassen muss. Munition will nämlich gespart sein.
Ich merke gerade, dass ich bisher noch nie einen Shooter ohne WiiMote-Funktion gespielt habe

Auch ein Problem: die Figur zu lenken. Man steuert nämlich immer aus ihrer Perspektive aus. Das heisst: auch wenn die Figur in die Kamera blickt, muss man nach vorn drücken, um sie auf die Kamera zu gehen zu lassen. Aber auch an das gewöhnt man sich.

- Jockel
- Level 5-4: Stern
- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Das meinte ich mit den RennwagenCarla hat geschrieben:Man steuert nämlich immer aus ihrer Perspektive aus. Das heisst: auch wenn die Figur in die Kamera blickt, muss man nach vorn drücken, um sie auf die Kamera zu gehen zu lassen. Aber auch an das gewöhnt man sich.

- schnecken-power
- Level 3-3: Piranha-Pflanze
- Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Naja dass war halt immer so. Sogar auf den PS Orginal Diner war es so. Find die Steuerung eigentlich gar nicht so verkehrt. Am Anfang läuft man halt den Zombies in die Arme anstelle von weg zurennenCarla hat geschrieben: Das heisst: auch wenn die Figur in die Kamera blickt, muss man nach vorn drücken, um sie auf die Kamera zu gehen zu lassen. Aber auch an das gewöhnt man sich.

Nach 2h ist dass aber kein Problem mehr

- Onilink
- Level 5-2: Stachi
- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Für die ständig wechselten Kamerawinkel, ist die Steuerung wohl dennoch die beste Wahl.
- schnecken-power
- Level 3-3: Piranha-Pflanze
- Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Stimmt
Und die hackelige Steuerung macht auch einen grossen Teil der Atmo aus wie ich finde.

Und die hackelige Steuerung macht auch einen grossen Teil der Atmo aus wie ich finde.
-
Ist vielleicht etwas Off-Topic, aber folgende Frage hab ich mir gestellt.
Im Aqua Ring, wenn man im Kontrollraum sich gegen Neptune verteidigen muss und das Fenster verriegeln muss...gibt es eigentlich eine Cutscene, wenn man es nicht schafft? Habe bisher nichts dazu gefunden...nur die Varianten wie man sonst von Neptune "verletzt" werden kann.
Im Aqua Ring, wenn man im Kontrollraum sich gegen Neptune verteidigen muss und das Fenster verriegeln muss...gibt es eigentlich eine Cutscene, wenn man es nicht schafft? Habe bisher nichts dazu gefunden...nur die Varianten wie man sonst von Neptune "verletzt" werden kann.
- bastilein
- Level 1-2: Roter Panzer
- Zockt aktuell: Mario Odyssey
Ich dachte, dass es keine gäbe.xchampionx hat geschrieben:Ist vielleicht etwas Off-Topic, aber folgende Frage hab ich mir gestellt.
Ich war nämlich mal zu blöd dafür -_-
Aber nochmal zur Steuerung: Auf der wird mir viel zu viel rumgehackt.
Grade weil die Kameraperspektiven häufig wechseln ist sie ja so gut. Hab den 2. Teil auf dem N64 und da gibt es eine "direktere" Steuervariante (d.h. die Figur rennt in die Richtung in den ich den Stick drücke) diese war aber beim Bildwechsel nie gut, da man immer ein paar Schritte falsch gelaufen ist.
"Don't like being overtaken...it's a sign of weakness.."
Jeremy Clarkson
Switch- Freundescode: SW-0998-6964-6859 (Sonic)
Jeremy Clarkson
Switch- Freundescode: SW-0998-6964-6859 (Sonic)
-
Ich dachte, dass es keine gäbe.bastilein hat geschrieben:xchampionx hat geschrieben:Ist vielleicht etwas Off-Topic, aber folgende Frage hab ich mir gestellt.
Ich war nämlich mal zu blöd dafür -_-
Ja, aber irgendetwas muss ja passieren? Selbst wenn es nur ein abdunkelnder schwarzer Bildschirm wird....?
Weiß jemand darüber was...oder hat vielleicht sogar an der Stelle gespeichert, um es mal zu testen?
Hallo, mal eine Frage für Besitzer des Classic Controllers: ist die Steuerung mit Wiimote und Nunchuck genauso gut? Als alter RE-Hase habe ich nicht wirklich ein Problem mit dieser Art Steuerung, aber ich hatte vorerst nicht vor, mir einen Classic Controller zu kaufen. Wenn der Nunchuck ausreicht, bin ich zufrieden.