Welches Zeldaspiel empfielt ihr?
-
Zeldafan56
- Level 1-1: Gumba

Welches Zeldaspiel empfielt ihr?
Hi,Leute,bin gerade bei Zelda-oracle of ages und kurz davor zu explodieren
habe es erstmal weggelegt und habe mich mal bei Ebay umghesehen-welches Spiel ist besser:The wind waker,Majoras Mask oder the minish cap?-soll nicht zu schwierig sein.Danke im Voraus für eure Antworten
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Re: Welches Zeldaspiel empfielt ihr?
The Wind Waker hat mir spielerisch sehr gut gefallen, und die Grafik fand ich schick, auch wenn es sicherlich kein Zelda-typischer Look ist. In Majoras Mask nervt die Zeitbegrenzung und Minish Cap habe ich nie gespielt. 
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Majoras Mask ist ganz klar das Beste der genannten.
Windwaker hat einen schönen Grafikstil, ist aber vom Gameplay her einer der schlechteren Teile.
Minish Cap hab ich nie durchgespielt, soll aber ganz OK sein.
Windwaker hat einen schönen Grafikstil, ist aber vom Gameplay her einer der schlechteren Teile.
Minish Cap hab ich nie durchgespielt, soll aber ganz OK sein.

- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Majoras Mask >> The Wind Waker >>> The Minish Cap
So siehts aus.
So siehts aus.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Ich finde Wind Waker am besten von den genannten, auch in Bezug auf den Schwierigkeitsgrad. The Minish Cap ist halt ein GBA Game, man sollte also wissen ob man auf einem Handheld oder auf der Heimkonsole zocken möchte. Zeldafans kaufen sich einfach alle 
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- phaseshifter
- Level 2-3: Bob-omb

- Network ID: phaseshifter
- Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
- Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Also ich habe Majoras Mask aufgrund des Zeitlimits nie zu Ende gespielt, ich fand das ziemlich nervig. Wind Waker hingegen hat mir auch sehr gut gefallen. Minish Cap ist nett, aber ich würde immer die großen Konsolenzeldas vorziehen.
- Odango
- Level 4-3: Feuerblume

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Auf jeden Fall Majoras Mask. Super Atmosphäre, geniales Gameplay, einfach ein Bombenspiel (nach Ocarina of Time natürlich ;P )
Als Zeldafan sollte man aber sowieso beides mal gespielt haben
Als Zeldafan sollte man aber sowieso beides mal gespielt haben
-
AC-Fingolfin
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Das schöne an Wind Waker ist, dass es immernoch großartig aussieht und - genau wie hübsche 2d Spiele - wohl immer gut aussehen wird. Um MMs Grafik zu "ertragen" muss man schon etwas motivierter sein 
Unabhängig davon ist Wind Waker auch ein wirklich wirklich tolles Spiel was ich nur empfehlen kann.
Unabhängig davon ist Wind Waker auch ein wirklich wirklich tolles Spiel was ich nur empfehlen kann.
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Wenn du schon bei den GBC-Teilen Probleme hattest, dann würde ich dir The Wind Waker empfehlen, das ist nämlich wohl eines der leichtesten Zeldas. Die Grafik ist wirklich sehr hübsch, wenn man den Stil mag und durch den großen Ozean gibt es immer viel zu entdecken.
Majoras Mask ist noch mal um ne Ecke kniffliger und schwieriger, nicht nur wegen der Zeitbegrenzung.
The Minish Cap hat mir persönlich sehr gut gefallen, da es einige Zelda-untypische Elemente enthält (z.B. Items) und dadurch recht frisch wirkte. Die Dungeons sind auch alle nett und es gibt viele Nebenaufgaben.
Majoras Mask ist noch mal um ne Ecke kniffliger und schwieriger, nicht nur wegen der Zeitbegrenzung.
The Minish Cap hat mir persönlich sehr gut gefallen, da es einige Zelda-untypische Elemente enthält (z.B. Items) und dadurch recht frisch wirkte. Die Dungeons sind auch alle nett und es gibt viele Nebenaufgaben.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Phatty
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Wii-Code: 2470 1100 9566 2759
- Zockt aktuell: Tales of Symphonia, Geometry Wars Galaxies
Minish Cap finde ich eher kurz und so wirklich Spaß hatte ich damit nicht. Wind Waker hat eine interessante Grafik, aber es gibt schon etwas nervendes, was hier schon in einem Spoiler angesprochen wurde. Majora's Mask ist eins meiner Lieblingsgames überhaupt, damit konnte ich mich lange Zeit vergnügen. Und ich weiß auch nicht was an diesem Zeitlimit so schlimm ist, es sind eher drei Tage, die man immer wieder erleben kann, was sehr interessant sein kann durch die ganzen Charaktere, dessen handeln man somit beeinflussen kann. Nervig ist es höchstens am dritten Tag in einem Dungeon aufgeben zu müssen, weil die Zeit fehlt, aber das hatte ich nie und letztendlich kann man jeden Dungeon auch leicht in zwei Schritten machen, man muss nur den Zwischengegner des Dungeons besiegen und schon kommt man schneller voran. Zudem lässt sich die Zeit verlangsamen. Also ich würde hier nicht wirklich vom spaßhemmenden Zeitdruck reden, da denke ich eher an Pikmin 1.
- Odango
- Level 4-3: Feuerblume

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Vom Schwierigkeitsfaktor her is MM auf jeden Fall auf Platz 1 der Zeldagames imo. Aber das sollte kein Grund sein, sich dagegen zu entscheiden. Zu einem gutem Spiel gehört eben auch die Herausforderung
Aber wieso kommt Ocarina of Time eigentlich nicht in deiner Auflistung vor? Hast du das schon gespielt? Fall nein, ist OoT auf jeden Fall das Maß aller (naja, meiner
) Dinge!
Aber wieso kommt Ocarina of Time eigentlich nicht in deiner Auflistung vor? Hast du das schon gespielt? Fall nein, ist OoT auf jeden Fall das Maß aller (naja, meiner
- arminius73

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
*hust* Wie kann man sich Zeldafan als Nickname aussuchen und dann (indirekt) bekennen, die drei genannten Klassiker noch nicht gespielt zu haben? FAIL?!
Ich würde Wind Waker empfehlen, wenn man ein "frisches" Zelda sucht. Minish Cap gefiel mir persönlich sehr, weil es mich von der Optik und vom Gameplay stark an das SNES-Zelda erinnerte. Zu Majora`s Mask habe ich keine echte Meinung. Ich habe das Spiel seinerzeit erst mittels der Zelda Collector´s Edition kennen gelernt. Das Zeitfeature gefiel mir dort gar nicht.
Ich würde Wind Waker empfehlen, wenn man ein "frisches" Zelda sucht. Minish Cap gefiel mir persönlich sehr, weil es mich von der Optik und vom Gameplay stark an das SNES-Zelda erinnerte. Zu Majora`s Mask habe ich keine echte Meinung. Ich habe das Spiel seinerzeit erst mittels der Zelda Collector´s Edition kennen gelernt. Das Zeitfeature gefiel mir dort gar nicht.
- Flemmli
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: diverses
Wind Waker war das erste zelda-Spiel, dass ich hatte und es ist auch eines meienr Lieblingsspiele für den Game Cube geworden. 
Twillight Prinzess ahbe ich nur kurz auf Fabicoms Wii angespielt und um ehrlich zu sein, fand ich es grässlich.
Twillight Prinzess ahbe ich nur kurz auf Fabicoms Wii angespielt und um ehrlich zu sein, fand ich es grässlich.
- Helmuth
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Pong
Twillight Prinzess fand ich garnicht so übel. Für n Zeldafan wäre das n Argument sich ne Wii zu kaufen falls nicht irgendwo noch n Cube rumsteht. 
Code: Alles auswählen
Mario Kart: 0602-6381-9911 Smash Bros: 2191-9156-5088 BomberMan: 2363-8298-3136
Wo kann ich unterschreiben?Phatty hat geschrieben:Minish Cap finde ich eher kurz und so wirklich Spaß hatte ich damit nicht. Wind Waker hat eine interessante Grafik, aber es gibt schon etwas nervendes, was hier schon in einem Spoiler angesprochen wurde. Majora's Mask ist eins meiner Lieblingsgames überhaupt, damit konnte ich mich lange Zeit vergnügen. Und ich weiß auch nicht was an diesem Zeitlimit so schlimm ist, es sind eher drei Tage, die man immer wieder erleben kann, was sehr interessant sein kann durch die ganzen Charaktere, dessen handeln man somit beeinflussen kann. Nervig ist es höchstens am dritten Tag in einem Dungeon aufgeben zu müssen, weil die Zeit fehlt, aber das hatte ich nie und letztendlich kann man jeden Dungeon auch leicht in zwei Schritten machen, man muss nur den Zwischengegner des Dungeons besiegen und schon kommt man schneller voran. Zudem lässt sich die Zeit verlangsamen. Also ich würde hier nicht wirklich vom spaßhemmenden Zeitdruck reden, da denke ich eher an Pikmin 1.
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
-
*** Wiiber ***
Wer will mir hier erzählen die verwunschene Bastion sei spaßhemmend ???Mr.Puddy hat geschrieben:Willst du ein knackiges Zelda mit viel drum herum und imo 3 wirklich anspruchsvollen Tempeln, vorallem der vierte Tempel ist imo mit der schwerste überhaupt in einem Zelda > Majoras Mask.
Willst du ein eher seichtes Zelda, das einen liebevollen Grafikstil hat, technisch moderner ist, aber alles in allem recht einfach durchzuspielen ist > The Wind Waker.
Kleiner Spoiler zu TWW:Spoiler: anzeigen
Am besten zuerst Wind Waker, dann Majoras Mask.
Das Gegenteil ist nämlich der Fall. Ganz klare Empfehlung zu Zelda TWW, wenn es erstmal nicht sooo happig sein soll, da stimme ich Puddy zu.
- Onilink

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Wenn du dich auch mit den 'Neben'aufgaben in Majoras Mask beschäftigst und nicht nur langweilig alle Dungeons durchläufst, hast du nicht nur den besten Zeldatitel, sondern auch eines der besten Action Adventures überhaupt. Also zugreifen.

- Carla
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: NSMBW
Schleicheinlagen gibt's in anderen Zeldas ja nicht, ne?Mr.Puddy hat geschrieben:Diese Schleicheinlage passt IMO nicht in ein Zelda […]
Aber mir hat die Stelle auch nicht sonderlich gefallen.
- Cubestar2003™

Schleicheinlagen gabs soweit ich weiß nur noch in OoT und da nur ganz an Anfang und schön easy. So lob ich mir das. 
- Electronic_V
- Level 2-4: Bloober

- Wii-Code: 5127703754624873
- Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Minish Cap ist insgesamt das Einfachste von allen.. aber auch das Kürzeste.. irgendwie hört es mittendrin auf oO
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...
...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...
...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...
...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
- Cubestar2003™

Wo sind denn in Majoras Mask Schleicheinlagen?
- Phatty
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Wii-Code: 2470 1100 9566 2759
- Zockt aktuell: Tales of Symphonia, Geometry Wars Galaxies
Naja, Tempel wäre eine verwirrende Bezeichnung. Das ist in der Stadt, wo man vor dem Dungeon hin muss. Ansonsten gibt es später bei den Piraten nochmal sowas, aber da kann man schon die Felsmaske haben.Jockel hat geschrieben:Deku Tempel.
- Cubestar2003™

Ok stimmt, dieses Labyrinth wo man die Blumen nutzen muss... na ok, danach aber nicht mehr. 
Doch, denn ich hatte bei den Piraten keine Felsmaske.
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen