[WiiWare] Bit Boy

WiiU, WiiWare, DSiWare, 3DSWare, Virtual Console und andere Retro-Themen.
Antworten
Benutzeravatar
Blindfish
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 11:13
Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest
Wohnort: München

[WiiWare] Bit Boy

Beitrag von Blindfish »

Hallo,

ich hab grad den Trailer hier von dem Titel gesehen. Ich weis zwar worum es genau geht, aber die Mucke ist genial. :)
Was haltet ihr von dem Titel?

[gametrailers]http://www.gametrailers.com/player/51441.html[/gametrailers]

Crap oder "innovative" Spielidee?
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [WiiWare] Bit Boy

Beitrag von SoulBringer »

Irgendwie find ich die Idee cool. Das Spiel ist trotzdem nichts für mich.
Bild
Benutzeravatar
Soebe
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 547
Registriert: Di 9. Dez 2008, 01:25
Zockt aktuell: Mario & Luigi PIT, Prof. Layton, Populous DS
Wohnort: Liechtenstein
Kontaktdaten:

Re: [WiiWare] Bit Boy

Beitrag von Soebe »

Sieht interessant aus, aber hätte lieber ein sich veränderndes Spielprinzip gehabt.

Ausserdem ist die Musik nicht classic genug :D
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: [WiiWare] Bit Boy

Beitrag von Hobble »

Bei Bplus, die wohl wieder Entwickler sind, muss man aufpassen, obwohl die Grundidee ganz nett zu sein scheint. Aber deren Niki Rock n Ball für WiiWare ist eine ziemliche Katastrophe, obwohl die Idee (Kugel durch Neigen durchs Level bringen) auch dort ganz nett ist, aber eben mies umgesetzt.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Re: [WiiWare] Bit Boy

Beitrag von Jockel »

Die Entwickler wollten zuerst ein Retro-Spiel entwickeln, konnten sich aber nicht zwischen 4, 8 und 16 bit entscheiden.
Deshalb entschloss man sich dann, einfach mal alle Generationen bis 128bit mitzunehmen :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [WiiWare] Bit Boy

Beitrag von Cyber Zéro »

Anhand der bereits erhältlichen Spiele von denen bin ich aktuell auch recht skeptisch. Die Idee dahinter ist aber schön verrückt und orginell, und ich lasse mich gerne positiv überraschen.
Antworten