[360] Kinect

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

[360] Kinect

Beitrag von America`s Most Wanted »

Wer die E³ verfolgt hat weiß was das ist und weiß auch das Microsoft ausser Wii Play- und Wii Sports-Demos nichts gezeigt hat. Allerdings sollen diverse Journalisten Burnout mit Natal gesteuert haben. Dazu gibt es jetzt Videos mit einigen Promis:

Video 1
Video 2

Bitte beide Videos ansehen. Richtig cool finde ich ja den Crash bei 1.07 bzw. 0.57. Als ich das zweite Video sah dachte ich das ich diesen Crash an der Stelle irgendwo schonmal gesehen habe. :ugly:
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Fr 30. Jul 2010, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [360] Natal, Microsofts Antwort auf Wiimote/Nunchuk.

Beitrag von Rizi »

Hm, der Crash war echt irgendwie.. seltsam o_o
Ich will ja nichts unterstellen, aber 2 mal exakt gleich?
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [360] Natal, Microsofts Antwort auf Wiimote/Nunchuk.

Beitrag von SoulBringer »

Der Crap wird eh floppen :P
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [360] Natal, Microsofts Antwort auf Wiimote/Nunchuk.

Beitrag von Cyber Zéro »

Ja, der Crash ist schon seltsam. :ugly:

Aber ich finde Natal weiterhin sehr interessant und für ein Spielchen zwischendurch sicherlich sehr unterhaltsam. Aber als Standard in jedem Spiel möchte ich das nicht haben. Als Zusatz hingegen recht lustig. Bin mal auf den Preis gespannt, wie ich MS kenne, wird dieser sicherlich nicht so niedrig angesiedelt sein. Außerdem: Was machen Leute, die auch eine Wii im Haus haben bzgl. der Kamera bzw. Sensor-Bar? Soll ich die Dinger übereinanderstapeln, oder wie? :?
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [360] Natal, Microsofts Antwort auf Wiimote/Nunchuk.

Beitrag von Rizi »

Was ich eigentlich auch noch komisch finde (vielleicht gehts nur mir so) und was mir dann auch bei dem Video wieder aufgefallen ist:

Das ist doch total komisch quasi "in der Luft" zu lenken. Beim Wii Wheel hab ich wenigstens was in der Hand, da kann ich direkt sehen was ich mache(n muss).
Aber vielleicht müsste man das einfach mal testen (sollte es denn wirklich funktionieren :ugly: )
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [360] Natal, Microsofts Antwort auf Wiimote/Nunchuk.

Beitrag von Player »

Find ich auch komisch. Halte es für einen netten Gag. Eigentlich ist das nur eine Weiteretwicklung von der Eye Toy Cam aus der letzten Gen. Ich denke da an diesen Wischi-Waschi-Quatsch auf der PS2.
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: [360] Natal, Microsofts Antwort auf Wiimote/Nunchuk.

Beitrag von the new nightmare »

Solange man es nur als mögliche Alternative zu einigen Spielchen wie bei Guitar Haro, Buzz & Co. einsetzt, meinetwegen. Aber für mich wär´s der Todesstoß in Sachen Gaming wenn Konsolen in Zukunft nur noch Fuchtelsteuerung haben würden :disappointment:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [360] Natal, Microsofts Antwort auf Wiimote/Nunchuk.

Beitrag von Cyber Zéro »

Rumor: Xbox Natal is Actually Microsoft's Next Console
So you know how Microsoft is saying Natal will be as big as a console launch? Well...yeah.

By Sam Kennedy, 06/12/2009

Earlier this week gaming blog Kotaku quoted Microsoft's Shane Kim as saying that the launch of Natal, Microsoft's new controller-free motion control technology, would be as big as the launch of a console. Not surprising. That's because Natal is going to be a new console.

On this week's Listen Up podcast we discussed Natal, and David Ellis and I talked about what we've been hearing regarding the new technology -- and how it's actually the cornerstone of Microsoft's next evolution of the Xbox. Microsoft will not only release Natal as an add-on for the Xbox 360, it will come standard with the next Xbox console.

Yes, there will be a new Xbox console next fall.

However, the new console won't just be an Xbox 360 with a camera, though -- we've heard it will be considered a new platform and carry a new name (Xbox Natal?). It's not clear what sort of upgrades we might see, but some have suggested it will be an slight upgrade of the current Xbox 360 technology. Current Xbox 360 games would be playable on it, but future games would be able to take advantage of the added muscle. Similar to what we see in the PC space, games played on the more advanced Xbox would look or perform better, but publishers will still be able to support owners of both systems. Some developers have complained that they've already maxed out the Xbox 360; perhaps this will give them room to expand.

Make no mistake, we wouldn't be talking about the sort of hardware leap we've seen with Xbox (or most other) platforms in the past, and we're not talking about Microsoft ending one console cycle and starting another. We're talking about an evolution of the Xbox 360; similar hardware but upgraded, repackaged, and rebranded. It's actually not that unlike what Nintendo did with the Wii, where it essentially took the GameCube hardware, stuck in motion controls, and successfully relaunched it. The new Xbox console is said to be aimed directly at a mainstream audience -- and will launch before Nintendo is able to release its Wii HD.

What's interesting is that Nintendo and Microsoft are on a course to deliver very similar products yet are coming at them from opposite directions. Microsoft currently has the HD hardware and will in the future introduce motion controls, while Nintendo has motion controls and will in the future introduce HD hardware. Sony's PS3 will also be providing motion controls next year, though as a peripheral for its EyeToy camera.

As John Davison pointed out on the podcast, the Wii was the first console to do this, but it's likely that all future hardware will be more iterative than substantive. The distinction between new consoles will become far less marked -- similar to what we've seen in the handheld space, such as with the transitions from the Game Boy to the Game Boy Advance, the DS to the DSi, or the PSP to the PSP Go.

So when would we first hear about this new Xbox console? Our sources point to next year's Game Developer's Conference as the target for its unveiling and Fall 2010 as the target for release.

Quelle: http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3174762
Jetzt kommt also vielleicht eine neue, "alte" Konsole. Wahrscheinlich mit den gleichen Schwächen, wie die derzeitige Xbox 360. Scheint nach den Angaben aber etwas mehr als nur eine neue Version der Xbox 360 zu werden. Die Entwickler können sogar aussuchen, ob die für die neue oder für beide Konsolen ein Spiel veröffentlichen, wobei ich den Entwickler sehen möchte, der nur ein Spiel für das neue Gerät bringt und potenzielle Kunden des "alten" Systems vergisst. Ich kaufe mir jedenfalls keine neue Version, fraglich, ob ich mir überhaupt Natal kaufe.
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: [360] Natal, Microsofts Antwort auf Wiimote/Nunchuk.

Beitrag von the new nightmare »

Na ja, auf der einen Seite ist es ja ganz gut wenn MS nicht ne komplett neue Konsole plant sondern nur die 360 etwas modifizieren will. Sollten die Hersteller dann wirklich die freie Wahl haben worauf sie ihre Games bringen kann ich mich als 360 Besitzer hoffendlich noch auf viele Jahre Gamenachschub freuen :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [360] Natal, Microsofts Antwort auf Wiimote/Nunchuk.

Beitrag von Gim »

Ich weiß nicht was ich von der Meldung halten soll.
Wenn MS auch so anfängt in 0,5er Schritten weiter zu gehen, dann kriege ich echt einen Kriese.
Wenn man da aber in 0,9 Schritten weiter geht und sich die Verbesserungen auch beim Kunden direkt merkbar macht, dann kauf ich in 1 Jahr gerne eine neue Kiste.
Hoffe die wird dann 200 bis max 300 € mit einer großen HDD und Natal und Kontroller und HDMI Kabel und kosten.

Die Verbesserungen müssen bei mir auch ankommen, dann bin ich eher geneigt mir eine neue Konsole zu kaufen.
So was wie das alte Voodoo Debakel von 3DFX will ich aber nicht, sprich Funktionen haben die kein Spiel nutzt, weil die Hersteller die Spiele nur für die aktuelle Box machen.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: [360] Natal, Microsofts Antwort auf Wiimote/Nunchuk.

Beitrag von the new nightmare »

Und hoffendlich nehmen sie sich auch des Innenlebens nochmal an und machen die 360 etwas haltbarer :falconpunch:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: [360] Natal, Microsofts Antwort auf Wiimote/Nunchuk.

Beitrag von GevatterTod »

Nein, dazu gab es anfangs überhaupt keine Infos. Es wurde nach einigen Vorstellungen aber gemunkelt und hat sich bewahrheitet.
Was ich mich frage ist, was passiert wenn zwar nur zwei Leute spielen wollen, aber jemand im Bildbereich sitzt.

"Tut mir leid, aber du musst jetzt gehen."
"Wieso denn das?"
"Wir wollen jetzt Kinkscthar spielen."
"Ja ist gut, ich spiel nicht mit."
"Nein, du verstehst nicht. Das ist hardcore-two-player-only."
:|
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: [360] Natal, Microsofts Antwort auf Wiimote/Nunchuk.

Beitrag von Mr. Wood »

G!zmo hat geschrieben:Das Ding kann nix.
Fixed. IGN hat zumindest eine eindeutige Meinung zum Thema.
Bild
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: [360] Kinect

Beitrag von arminius73 »

Und der Kram soll wirklich 150 Euro kosten?! ROFL :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: [360] Kinect

Beitrag von Mr. Wood »

Wer sich über Hampelspiele für Wii aufgeregt hat, dürfte an Microsofts Antwort kaum gefallen finden:

http://uk.ign.com/videos/2010/10/06/dan ... xpert-demo

Ich würde diesen Kappes jedenfalls nicht spielen.
Bild
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: [360] Kinect

Beitrag von the new nightmare »

:lol: ... mehr kann ich dazu nicht sagen.
Ich bin mal gespannt ob Sony oder MS die "goldene Himbeere" für die sinnloseste Hardware im Bereich "Fuchtelsteuerung" bekommt, aber im Moment tendiere ich stark zu Kinect :ugly:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [360] Kinect

Beitrag von Player »

Habe gestern ausversehen bei so einen Deutschland vs. Türkei Ländervergleich mit dem selbstverliebten Johannes B. Kerner eingeschaltet. Da wurde Kinect bei einem Spiel verwendet. Echt nicht mein Ding. Für mich ist das doch fast nix anderes, als was man auf der PS2 mit dem EyeToy hatte (Wischi-Waschi und so). Klar, es wird vielleicht etwas feinfühliger sein, aber sonst ist das genau so ein Crap wie damals. Hatte selber nie EyeToy. Kenne es nur von einem Kumpel, der es früher für die PS2 ausgeliehen hatte. Der hat sich jetzt allerdings Move für seine PS3 geholt. Habe das nur kurz im Einsatz gesehen. Ich wusste vorher gar nicht, dass der Leuchtdildo total weich und eindrückbar ist.
Benutzeravatar
Gugelgegel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 815
Registriert: Di 18. Apr 2006, 18:28
Wohnort: Hof

Re: [360] Kinect

Beitrag von Gugelgegel »

Mr. Wood hat geschrieben:Wer sich über Hampelspiele für Wii aufgeregt hat, dürfte an Microsofts Antwort kaum gefallen finden:

http://uk.ign.com/videos/2010/10/06/dan ... xpert-demo

Ich würde diesen Kappes jedenfalls nicht spielen.
Dance Central ist vom Kinect Lineup ja wohl das vielversprechenste. Wenn es wirklich so wie in dem Video funktioniert, dann würde das schon für ein sehr neues Spielgefühl sorgen. Die in dem Video tanzt auch wirklich hervorragend.

Da gibt es wirklich ganz andere, wirklich negative Beispiele.
"Ein Maulwurf gräbt sich bis zum Erdkern und verbrennt..."
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: [360] Kinect

Beitrag von Mr. Wood »

Mich interessiert das einfach nicht, also fällt es mir auch schwer, mit eine Zielgruppe dafür vorzustellen. Im Markt der HD-Konsolen sehe ich da keine besonders großen Chancen für derartige Spiele.
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [360] Kinect

Beitrag von SoulBringer »

Das könnte mit dem Hype am Anfang verbunden sein, der dann (hoffentlich) schnell wieder abflacht nachdem jeder gesehen hat was das eigentlich für ein Müll ist.
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [360] Kinect

Beitrag von Cyber Zéro »

Microsoft soll Kinect für Spiele-Tests zurückhalten

19.10.10 - Microsoft hält sich damit zurück, Kinect für Spiele-Tests an Zeitschriften und Websites zu schicken. Viele Journalisten beklagen sich, dass Microsoft zögert und ihnen noch kein Kinect sowie dazugehörige Spiele für ein "Review" geschickt hat.

Auch Andy McNamara, Chefredakteur der amerikanischen Game Informer, beklagte sich auf Twitter, wie ungewöhnlich schwer es sei, Kinect für ein Review von Microsoft zu bekommen. Er dachte, dass Kinect eine wichtige Produkt-Einführung sei, ähnlich wie eine neue Konsole. Doch würde das nicht zu Microsofts Verhalten passen; im Vergleich dazu schreibt er, dass Sony ihm PlayStation Move einen Monat vor Markteinführung zur Verfügung stellte.

Außerdem hat Microsoft ein Embargo verhängt, dass kein einziger Test vor dem offiziellen Verkaufsstart - am 10.11.10 in Europa - veröffentlicht wird.

CLICK (Gamer.Blorge: "Xbox 360: Microsoft’s Kinect review embargo is a ‘RED FLAG!’")

Quelle: Gamefront
Imo ein schlechtes Zeichen, das Embargo schreckt mich irgendwie nur noch mehr ab. Wovor man wohl Angst hat ... :lol:
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [360] Kinect

Beitrag von SoulBringer »

Ist doch das Selbe wie bei Move.. kann nicht oft genug wiederholen wie sehr ich hoffe dass sie damit auf die Schnauze fliegen. 500 Millionen in die Werbekampagne gesteckt, will nicht wissen wie viele Hits man dafür hätte finanzieren können :disappointment:
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [360] Kinect

Beitrag von Gim »

@SoulBringer
Ich kann dich zwar in gewisser Weise verstehen aber komm mir dann nicht mit es fehlt an Innovationen und dergleichen.
Im Monte sehe ich auch für mich noch keinen Grund Geld für eines der beiden Systeme auszugeben.
Wenn aber mehr Software kommt die nicht nur reines Gehampel ist, sonder bei der die Steuerung von Anfang an mit dabei ist und sie dann einigermaßen intelligent eingesetzt wir, dann würde ich schon sagen her mit beidem.

Das die so viel Geld in Werbung stecken finde ich aber genau wie du daneben. Sie sollten mehr gute Software machen und mit Hilfe derer und kleiner Werbehappen versuchen Move unter das Volk zu bringen.

@all
Das man im Moment so einen Geheimhaltung um Kinect macht kann mehrere Gründe haben und muss nicht immer was schlechte sein.
Hoffe auf das Beste aber bei MS weiß man halt nie ob was gutes am Ende bei raus kommt.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [360] Kinect

Beitrag von SoulBringer »

Rofl, wann hab ich zuletzt wegen mangelnder Innovation rumgeheult.

Meiner Meinung nach muss eine neue Steuerungsmöglichkeit nicht gleich Innovation bedeuten, innovativ können auch Spiele sein, die mit Controller und/oder Maus/Tastatur gespielt werden. Es kommt auf die Idee/Umsetzung des Gameplays an. Wenn ich mir jetzt den Kinect Müll ansehe ist das im Prinzip das selbe rumgehampel wie bei Eye Toy, nur bisschen genauer und vielseitiger (bzw. mehr Funktionen)? Im Prinzip hampel ich aber genauso lächerlich vor der Glotze herum.
Zuletzt geändert von SoulBringer am Mi 20. Okt 2010, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [360] Kinect

Beitrag von Gin »

Kinect ist so gut, dass es eine Massenpanik auslösen würde.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Antworten