[360] Kinect

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [360] Kinect

Beitrag von Gim »

@SoulBringer
Äh neija. Haste du nicht oder noch nicht.
Ich gebe dir, was Innovation und Eingabegeräte angeht, schon etwas recht. Muss, wie man an der Wii sieht, nicht immer alles innovativ sein.

Was ich meinte war eher so: Jetzt alles verteufeln und später, wenn wir den 100 Aufguss bekommen doch jammern. Dann ist es aber erst mal zu spät. Lieber jetzt offen sein für neues als später nur noch einen Aufguss nach dem Anderen zu bekommen.
Geht ja jetzt schon mit CoD und HD Editionen alter Spiele los, wo bei das mit den HD-Editionen ja hin und wieder gar nicht so schlecht ist.

@G!zmo
Ich dachte an Nintendo, die auch immer sehr viel Geheimniskrämerei um ihre neuen Produkte machen.
Muss aber bei Kinect doch zugeben, dass es dieses Mal wirklich etwas seltsam ist.
Ich denke das hat mit der Angst von MS zu tun, dass eine schlechte Aussage irgend eines On- oder Offlinemag die VKZ abstürzen lässt.
Mir egal was der wirkliche Grund ist. Solange es für mich noch keine Games gibt die ich 100 %tig haben will, solange bleibt mein Kinect erst mal im Laden.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: [360] Kinect

Beitrag von Mr. Wood »

Wie man ersten Anspielvideos bei den üblichen Verdächtigen entnehmen kann, scheint das Ding ja doch noch ganz ordentlich zu funktionieren. Gibt es hier Leute, die selbst den Praxistest machen werden?
Bild
Benutzeravatar
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1585
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:24
Zockt aktuell: RL
Wohnort: Düsseldorf

Re: [360] Kinect

Beitrag von Plube »

Vorhin kam bei Galileo der dolle Konsolen-Bewegungssteuerung-Vergleich. Kinect als klarer Sieger vor Move vor Wii. ^^
Allerdings hatte ich den Eindruck, dass das Bild am Fernseher zur Bewegung doch stark verzögert war (bei Kinect).
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [360] Kinect

Beitrag von Gin »

Die haben Fifa (mit Standard-Controller) mit dem Kopfball-Minigame (Balance Board) der Wii verglichen :lol:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [360] Kinect

Beitrag von Cyber Zéro »

Mich würde Kinect durchaus reizen, um zu schauen, ob und wie es funktioniert, aber das Ding ist mit 150 Euro einfach zu teuer. Und da es aktuell auch keine interessanten Spiele dafür gibt, warte ich erstmal in Ruhe ab, wie sich Kinect auf dem Markt entwickelt.
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [360] Kinect

Beitrag von Rizi »

Gin hat geschrieben:Die haben Fifa (mit Standard-Controller) mit dem Kopfball-Minigame (Balance Board) der Wii verglichen :lol:
Das war auch nur die Spitze des Eisbergs bei diesem unterirdischen Beitrag. Aber eine verdammt dämliche..
Galileo kann man wirklich nicht mehr ernst nehmen..
Bild
Benutzeravatar
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1052
Registriert: Mi 27. Okt 2004, 12:41
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Wohnort: Im Oberbergischen
Kontaktdaten:

Re: [360] Kinect

Beitrag von phaseshifter »

Was ich echt nicht verstehe, da haben sich die ganzen XBoxler immer über die Fuchtel Wii aufgeregt, nun kommt Kinect, welches aus der XBox eine Zappel Box macht und das Teil ist bei Amazon schon ausverkauft. Liefert M$ da so geringe Mengen aus oder verkauft sich das jetzt wie geschnitten Brot? Werden die XBox Hardcore Gamer jetzt alle butterweiche Casual Gamer? Mein Eindruck, den ich von der GC zu dem Gerät mitgebracht habe, war nicht gerade positiv. Ich würde mir das nicht kaufen und ich bin weiss Gott kein Hardcöre Gämor und hab eine Menge Wii Party Games ... :kruemel: Just my 2 Cents
Benutzeravatar
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2358
Registriert: So 22. Jun 2003, 16:31

Re: [360] Kinect

Beitrag von ~X~trovertiert »

Kinect ist ja gerade dazu da, die Zielgruppe der XBOX zu erweitern. Dass die angebotenen Titel keine Hardcore Spieler erreichen, dürfte auch Microsoft klar sein, aber die Zielgruppe haben sie eh ganz gut im Griff.
Was die Qualität der Spiele angeht... da bin ich nicht überrascht, dass das zum Großteil Mittelmäßiges bis Schrott ist. Ich sehe auch nicht, wie auf Kinect jemals ein Spiel funktionieren sollte, das über "netter Partyspaß für Zwischendurch" hinauskommen könnte. Im Gegensatz zu Wiimote und Move ist das für mich eine reine Casual Geschichte und damit absolut uninteressant.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [360] Kinect

Beitrag von Cyber Zéro »

Was für ein Schrott, die Bewertungen überraschen mich kaum. Insbesondere Kinect Sports und Kinect Adventures sind ja mal lachhaft. Habe gerade mal bei Amazon geschaut: Jedes dieser Spiele kostet rund 40 Euro. Stolzer Preis ...
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: [360] Kinect

Beitrag von the new nightmare »

Stimmt, und wie phaseshifter schon sagte wundere ich mich auch etwas darüber wie gut es anscheinend angenommen wird. Sind diese "ich will nicht fuchteln beim zocken" Aussagen alles nur Lügen der 360 Spieler gewesen bzw. nur Fangebashe wo man alles schlecht macht was nicht auf der eigenen Konsole läuft?? :|
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [360] Kinect

Beitrag von SoulBringer »

Als hätte jeder 360 Spieler/Besitzer sowas behauptet. Es wird dennoch Leute ansprechen, die auf solche Neuheiten stehen und es testen wollen, Leute die eben eher wenig spielen und lust auf Kinect haben usw. Außerdem sprechen sie damit ja ne ganz andere Zielgruppe an.
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [360] Kinect

Beitrag von Cyber Zéro »

Und weiter geht's:

GT-Review zu Kinect Joy Ride
Spoiler: anzeigen
(Wertung: 5.4)

GT-Review zu Sonic Free Riders
Spoiler: anzeigen
(Wertung: 4.5)

GT-Review zu Dance Central
Spoiler: anzeigen
(Wertung: 8.1)

---
Die Wertung von Sonic Free Riders war zu erwarten, schließlich waren die beiden Vorgänger auch schon ziemliche Gurken. :lol:
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [360] Kinect

Beitrag von Cyber Zéro »

Ganz einfach: Sonic Free Riders :kruemel:
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [360] Kinect

Beitrag von SoulBringer »

G!zmo hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Außerdem sprechen sie damit ja ne ganz andere Zielgruppe an.
Naja, die andere Zielgruppe müsste sich aber erstmal eine 360 kaufen, da die bisherige Userbase ja normalerweise nicht dazu gehört ;).
Kommt drauf an. Ich kenne jemanden, der ne 360 und gerade mal 2 Spiele hat, Saints Row 2 und Fifa 2010. Ein "Hardcore" Gamer ist das auch nicht. So jemandem würde ich schon zutrauen sich Kinect zu kaufen.

Im Prinzip bringts szer0x Post auf den Punkt.
szer0x hat geschrieben:Naja, da draussen gibt es auch jede Menge X360-Besitzer welche nicht in irgendwelchen Foren unterwefs sind und auch sonst nicht in irgendeiner Form als 'Hardcore Gamer' zu bezeichnen sind.
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [360] Kinect

Beitrag von Gin »

SoulBringer hat geschrieben:
G!zmo hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Außerdem sprechen sie damit ja ne ganz andere Zielgruppe an.
Naja, die andere Zielgruppe müsste sich aber erstmal eine 360 kaufen, da die bisherige Userbase ja normalerweise nicht dazu gehört ;).
Kommt drauf an. Ich kenne jemanden, der ne 360 und gerade mal 2 Spiele hat, Saints Row 2 und Fifa 2010. Ein "Hardcore" Gamer ist das auch nicht. So jemandem würde ich schon zutrauen sich Kinect zu kaufen.

Im Prinzip bringts szer0x Post auf den Punkt.
szer0x hat geschrieben:Naja, da draussen gibt es auch jede Menge X360-Besitzer welche nicht in irgendwelchen Foren unterwefs sind und auch sonst nicht in irgendeiner Form als 'Hardcore Gamer' zu bezeichnen sind.
Das ist wohl auch die klare Mehrheit, aber denen steht der Preis letztlich im Weg, könnt ich mir vorstellen.
Bin mal auf die Weihnachtsverkäufe gespannt, da sind 150Euro-Anschaffungen ja durchaus drin.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [360] Kinect

Beitrag von Gin »

G!zmo hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Kommt drauf an. Ich kenne jemanden, der ne 360 und gerade mal 2 Spiele hat, Saints Row 2 und Fifa 2010. Ein "Hardcore" Gamer ist das auch nicht. So jemandem würde ich schon zutrauen sich Kinect zu kaufen.
Da stelle ich mir aber die Frage, ob sein Interesse an anderen Spielen überhaupt so groß ist, dass er bereit ist 150€ für Kinect auszugeben^^.
szer0x hat geschrieben:Naja, da draussen gibt es auch jede Menge X360-Besitzer welche nicht in irgendwelchen Foren unterwefs sind und auch sonst nicht in irgendeiner Form als 'Hardcore Gamer' zu bezeichnen sind.
Gin hat geschrieben:Das ist wohl auch die klare Mehrheit
Naja, aber es bleibt die Frage, ob die Leute, die sich die 360 ja wegen bestimmten Spielen gekauft haben, sich auch für (die bisherigen) Kinect-Spiele interessieren. Wenn man sich z.B. die über 10 Mio. verkauften Einheiten von MW2 anschaut und sieht, dass jeder 3.-4. 360 Besitzer dieses Spiel besitzt, kann man denke ich schon sagen, dass die Mehrheit eher "Hardcore"- als "Casual"-Gamer ist.
Wobei ich es ja selber nicht unwahrscheinlich finde, dass sich viele Hardcore Gamer so ein Ding zulegen, einfach weil es eine neue, interessante Technik ist^^.

Ich denke nicht, dass man "Hardcore" so einfach einem MW2-Spieler zuordnen kann, wie du es tust. Videospiele sind Mainstream geworden, sprich auch ein Gelegenheitsspieler, der Fifa, Need For Speed und vllt sogar ein Dantes Inferno zu Hause hat, kauft sich natürlich ein MW2, auf Grund der Popularität (sprich dafür braucht man keine Foren zu lesen).

Wir sollten uns von der Zweiteilung (Hardcore/Casual) entfernen, auf der Basis kann man echt nur schwarz oder weiß sehen.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [360] Kinect

Beitrag von Gin »

G!zmo hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:Ich denke nicht, dass man "Hardcore" so einfach einem MW2-Spieler zuordnen kann, wie du es tust. Videospiele sind Mainstream geworden, sprich auch ein Gelegenheitsspieler, der Fifa, Need For Speed und vllt sogar ein Dantes Inferno zu Hause hat, kauft sich natürlich ein MW2, auf Grund der Popularität (sprich dafür braucht man keine Foren zu lesen).
Mainstream hin oder her, ich gehe doch aber auch bei Kinos bspw. nicht in irgendwelche Filme rein, nur weil sie bekannt, mir das Thema aber nicht zusagt. Und das meinte ich mit der Verbindung von Kinect & MW2.
Die Mehrheit der Kinobesucher geht aber nicht NUR in Kriegsfilme, NUR in Komödien oder NUR in Animationsfilme.
Genauso denke ich, dass jemand, der MW2 zu Hause hat, trotzdem Interesse an Kinect haben kann. Schließlich klingen die technischen Möglichkeiten des Geräts nicht gerade unspannend. Beispielsweise ist die Menüführung per Spracherkennung doch schon eine ziemlich coole Geschichte für viele Leute, zumindest könnte ich mir das gut vorstellen.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: [360] Kinect

Beitrag von the new nightmare »

Na ja, es gibt unter den 360 Besitzern bestimmt auch viele Technik-Nerds die sich Kinect einfach kaufen weils halt was Neues ist das man so noch nicht gesehen hat. Taugt bestimmt um damit vor Freunden anzugeben :wink: (auch wenn die Games bis auf dieses Tanzspiel noch nicht dafür herhalten können :ugly: ).
Ich könnte mir selber auch vorstellen es irgendwann mal zu kaufen. Wenn die ersten wirklich guten Games dafür erscheinen welche diese Eingabemöglichkeit gut nutzen und nicht nur spielerisch belanglose Technikdemos sind, warum nicht?? Aber der Preis müßte für mich noch auf unter 100.-€ sinken, aber ich kann ja warten.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: [360] Kinect

Beitrag von the new nightmare »

Guter Mann :applaus: :mrgreen:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [360] Kinect

Beitrag von Cyber Zéro »

Microsofts Xbox Kinect im SPIEGEL-Test:
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0, ... 79,00.html
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [360] Kinect

Beitrag von patte-chan »

Oh, hier ist jemand, der ein Beispiel ist für jemanden, der sich Kinect zulegte, weils interessante neue Technik ist:

http://www.blisteredthumbs.net/2010/11/ ... ry-review/ :lol:
Bild
Benutzeravatar
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1052
Registriert: Mi 27. Okt 2004, 12:41
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Wohnort: Im Oberbergischen
Kontaktdaten:

Re: [360] Kinect

Beitrag von phaseshifter »

Hat sich hier aus dem Forum eigentlich irgendwer Kinect zugelegt? Mich würden mal unabhängige Erfahrungsberichte interessieren. Die Rezensionen bei amazon sind ja sowieso alle von Microsoft Mitarbeitern :kruemel:
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: [360] Kinect

Beitrag von the new nightmare »

Jep, würd mich auch interessieren ob´s hier schon jemand hat. Ich für meinen Teil muß sagen: Njet
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [360] Kinect

Beitrag von Player »

Habe das Gefühl, dass es sich von hier so schnell keiner zulegt. Und wenn doch, traut er es sich nicht zuzugeben. :wink:
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [360] Kinect

Beitrag von SoulBringer »

Naja laut diversen Forenberichten scheint es, wie erwartet, im MP bzw. bei Partyspielen für Lacher zu sorgen (im positiven Sinne jetzt). Wenn man keine Wii besitzt und bock auf MP Abende mit Leuten hat, die keine Videospiele (oder nur gelegentlich) zocken ist es wohl nett. Genauso gibt es natürlich Berichte von Spielern die Kinect extrem scheiße finden.
Bild
Antworten