N-Zone 7/2009

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

N-Zone 7/2009

Beitrag von CroNeo »

Wii

Vorschau:

Silent Hill - Shattered Memories
Einschätzung: 4,5/5

Another Code R: Die Suche nach der verborgenen Erinnerung
Einschätzung: 4/5

Teenage Mutant Ninja Turtles: Smash-Up
Einschätzung: 4/5

Need for Speed: Nitro
Einschätzung: 4/5

Cursed Mountain
Einschätzung: 4,5/5

Spectrobes: Der Ursprung
Einschätzung: 4/5

Tony Hawk: Ride
Einschätzung: Nicht möglich

Shaun White Snowboarding World Stage
Einschätzung: Nicht möglich

Tests:

Dance Dance Revolutuon Winx Club (5-Minuten-Test-Terrine)
"(...) Ältere Spieler werden dies wahrscheinlich weniger sein, doch junge, weibliche Tänzerinnen, die ihre Freude mit den Winx-Spielen haben, werden sicher auch Gefallen an dem DDR-Ableger finden!"

Tiger Woods PGA Tour 10
Einzelspieler: 86%, Mehrspieler: 86%

EA Sports Grand Slam Tennis
Einzelspieler: 82%, Mehrspieler: 85%

Virtua Tennis 2009
Einzelspieler: 83%, Mehrspieler: 87%

The Conduit
Einzelspieler: 82%, Mehrspieler: 90%

Indiana Jones und der Stab der Könige
Einzelspieler: 80%

Anno - Erschaffe eine neue Welt
Einzelspieler: 85%

Punch-Out!!
Einzelspieler: 87%, Mehrspieler: 81%

Pikmin 2
Einzelspieler: 89%, Mehrspieler: 85%

Boom Blox Smash Party
Einzelspieler: 85%, Mehrspieler: 85%

EA Sports Active - Personal Trainer
Einzelspieler: 80%, Mehrspieler: 80%

Let's Tap
Einzelspieler: 80%, Mehrspieler: 82%

Sam & Max: Season One
Einzelspieler: 78%

Blast Works
Einzelspieler: 80%, Mehrspieler: 77%

Sports Island 2
Einzelspieler: 62%, Mehrspieler: 68%

Big Family Games
Einzelspieler: 62%, Mehrspieler: 65%

Aqua Panic!
Einzelspieler: 74%, Mehrspieler: 72%

Beach Fun Summer Challenge
Einzelspieler: 49%, Mehrspieler: 55%

Neopets Puzzle Adventure
Einzelspieler: 63%, Mehrspieler: 68%

Minon: Der Held der Stunde
Einzelspieler: 60%, Mehrspieler: 61%


DS

Vorschau:

Pokémon Heart Gold & Soul Silver
Einschätzung: Nicht möglich

Kingdom Hearts 358/2 Days
Einschätzung: Nicht möglich


Tests:

Willi will's Wissen: Notruf - Retter im Einsatz (5-Minuten-Test-Terrine)
"(...) Zusammen mit der bunten Grafik und der ordentlichen Steuerung ergibt das ein gelungenes Spiel für jüngere DS-Besitzer, die sich für Feuerwehr und Co. begeistern können."

Pokémon Platin-Edition
Einzelspieler: 89%, Mehrspieler: 91%

Anno - Erschaffe eine neue Welt
Einzelspieler: 85%

Rhythm Paradise
Einzelspieler: 80%

Catan
Einzelspieler: 72%, Mehrspieler: 74%

Jewel Match
Einzelspieler: 74%, Mehrspieler: 72%

The Humans
Einzelspieler: 75%
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: N-Zone 7/2009

Beitrag von Shuichi »

Langsam scheint sich echt abzuzeichnen, das Virtua tennis auf Wii die bessere Wahl is, hätt ich anfangs nie gedacht, aber mehrere tests bestätigen das ja schon, schade das Sega dazu kein Motion Plus Bundle geshcnürt hat, so bleib ich bei Grand Slam tennis für 54€ mit Motion Plus^^
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: N-Zone 7/2009

Beitrag von SeniorDingDong »

Die beiden sind mir zu nahe um mich schon auf eines festzulegen.

Soweit ich weiss, hat GST jedoch im US Wii Magazin mit 89% abgeschnitten und VT09 nur mit 77%. Es bleibt also spannend und auch weil Boris Becker in Beiden auftaucht :ugly:

Abseits davon, dürfte das die N-Zone mit den höchsten Durchschnittswertungen seit langer Zeit sein - Qualität der Spiele nimmt wieder zu :)
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Benutzeravatar
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2358
Registriert: So 22. Jun 2003, 16:31

Re: N-Zone 7/2009

Beitrag von ~X~trovertiert »

Wundert mich auch, dass Virtua Tennis besser abschneidet, wenn auch nur minimal.
Ich werde wohl dennoch bei GST bleiben. Wie Shuichi schon meinte, 54 € inkl. WiiMotion Plus kann man einfach nicht schlagen.
Mich würde trotzdem interessieren, welche Kritikpunkte die N-Zone für GST und VT09 aufgezählt hat. Könnte vielleicht jemand so freundlich sein und das abtippen? Gab es noch irgendwelche Eindrücke zu den Onlinemodi der beiden Spiele? VT 09 soll da ja recht viel bieten, während ich bei GST eigentlich keine Ahnung hab.
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: N-Zone 7/2009

Beitrag von Coyote »

Grand Slam Tennis
+Endlich kommt Bewegung ins Spiel
+Gelungener Karrieremodus
+Ideal für ein Mehrspieler/Online-Match
-Steuerung noch nicht optimal

Virtua Tennis 2009
+Gelungene Präsentation
+Viele Minispiele
+Tolle Steuerung mit WiiMotionPlus...
-...ohne dagegen sehr gewöhnungsbedürftig

Kleiner Satz am Ende des VT2009:
Die Frage,zu welchem der beiden Spiele ihr greifen solltet,kann wohl nur ein ausgiebiges Probespiel beantworten.
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Re: N-Zone 7/2009

Beitrag von Cubestar2003™ »

Das klingt ja doch eher nach einem PRO Virtua Tennis. Für mich stellt sich da jetzt eher die Frage, Wii oder 360-Version. Letztere hat mit normaler Steuerung auch die ein oder andere 90er-Wertung kassiert. :asd:
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Re: N-Zone 7/2009

Beitrag von Cubestar2003™ »

Richtig, aber für den Fall, dass es doch nicht wie gewünscht funktioniert, wäre ne optionale Pad-Steuerung ja nix schlechtes. Wüsste auch nicht wieso das mit Wiimote und Nunchuk nicht funktionieren sollte.

Aber vermutlich war das "gewöhnungsbedürftig" sowieso nur darauf bezogen, wie es sich mit Bewegungssteuerung, da aber ohne WM+ anfühlt.
Benutzeravatar
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2358
Registriert: So 22. Jun 2003, 16:31

Re: N-Zone 7/2009

Beitrag von ~X~trovertiert »

Coyote hat geschrieben:Grand Slam Tennis
+Endlich kommt Bewegung ins Spiel
+Gelungener Karrieremodus
+Ideal für ein Mehrspieler/Online-Match
-Steuerung noch nicht optimal

Virtua Tennis 2009
+Gelungene Präsentation
+Viele Minispiele
+Tolle Steuerung mit WiiMotionPlus...
-...ohne dagegen sehr gewöhnungsbedürftig

Kleiner Satz am Ende des VT2009:
Die Frage,zu welchem der beiden Spiele ihr greifen solltet,kann wohl nur ein ausgiebiges Probespiel beantworten.
Danke für die Zusammenfasung Coyote... jetzt würde mich natürlich doch interessieren, wie sie im Review selbst erklärt haben, weshalb die Steuerung noch nicht optimal ist.
Bei VT09 hört es sich dagegen so an, als würde die MotionPlus Steuerung einwandfrei funktionieren. Letztendlich würde ich das Spiel eh nur mit MotionPlus spielen, bloß bedeutet das natürlich, dass ich mir das Teil extra für 20 € zum 50 € Spiel dazukaufen müsste :|
Probespielen ist bei Wii Spielen leichter gesagt als getan, da es keine Demos o.ä. gibt...
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: N-Zone 7/2009

Beitrag von Ra's al Ghul »

Ich habe mir heute Grand Slam Tennis bestellt. Ich hoffe einfach mal, dass die Steuerung da gut ist. Bis Wii Sports Resort will ich nicht warten.
Bild
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: N-Zone 7/2009

Beitrag von Coyote »

~X~trovertiert hat geschrieben: jetzt würde mich natürlich doch interessieren, wie sie im Review selbst erklärt haben, weshalb die Steuerung noch nicht optimal ist.
"GrandSlamTennis:
Nur deutliche Bewegungen der Wii-FB helfen weiter:Nur wenn ihr auch wirklich nach links und rechts schwingt,schlagt ihr unhaltbare Bälle übers Netz.Ist ein Nunchuk angeschlossen,bewegt ihr euren Sportler per Analogstick über den Platz.Mit gedrücktem B-Knopf stoppt ihr die Filzkugel,während ihr mit einem Druck auf die A-Taste Lobs schlagen könnt.Topspins und Slices dagegen erziehlt ihr mit den korrekten Bewegungnen.Ist das(beiliegende)WiiMotionPlus angestöpselt,registriert die Wii auch,ob ihr Vor-und Rückhand anwendet und wie ihr den Schläger haltet.Selbst im laufenden Spiel könnt ihr jederzeit variieren.Auch die Einstellung für Linkshänder ist vorbildlich.
....Leider landen trotz allem unverhältnismässig viele Bälle im Aus und nicht jede Bewegung wird exakt so umgesetzt,wie ihr sie ausführt.Da der Titel sich irgendwo zwischen Simulation und Arcade bewegen,ist die Steuerung zu präzise um wild zu fuchteln,der Ballwechsel aber manchmal zu schnell,um mit jedem Schlag eine überlegte und gut getimte Bewegung auszuführen.Und gerade deshalb ist der grad an Präzision,den man mit ein wenig Übung erzielen kann,wirklich beachtlich!Trotz aller Kritik:Tennis auf einer Konsole hat sich noch nie so gut angefühlt.

VirtuaTennis'09:
Wie grandSlamTennis hetzt euch auch SEGA's Pendant durch das heimische Wohnzimmer.Nur wenn ihr aufrecht steht und eure Bewegungen schwungvoll ausführt,schafft ihr es,einen Ballwechsel länger als ein-oder zwei Schläge aufrecht zu halten.Wie in Sportspielen auf der Wii inzwischen üblich,bewegt sich eurer Spieler von selbst,solltet ihr das Nunchuk abziehen.Im Gegensatz zu EAs GrandSlamTennis wählt ihr vor jedem Match,ob WiiMotionPlus angeschlossen ist oder nicht,die Zusatzhardware wird nicht automatisch erkannt.Ansonsten funktioniert die Bewegungssteuerung ein wenig intuitiver als bei de rKonkurrenz;obwohl die Bälle mit einer ähnlich hohen Geschwindigkeit über das Netz fliegen,gelingt die Ballannahme etwas besser.Was nicht heisst,das nicht auch mal ein Ball im Aus landet oder euer Spieler den ball nicht bekommt,obwohl ihr die Wii-FB majestetisch durch den Raum habt surren lassen-das kommt in den besten Familien vor."

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es scheint wohl so,dass es bei WiiMotionPlus(durch die gesteigerte Präzision) mehr denn je drauf ankommt dass der Entwickler ordentlich Entwicklungszeit der Steuerung steckt um den schmalen Grad zwischen Spielbarkeit und Präzision zu beschreiten.Ausserdem könnten die beiden Spiele dazu führen dass CasualGamer besser zurechtkommen(obwohl es weniger simpel ist als zB WiiSportTennis)als CoreGamer.Schliesslich spielen die meisten CasualGamer eh mit ausladenten Bewegungen (was hier nötig ist) als CoreGamer die mit der Zeit nur kurz "schütteln".Bin mal gespannt wann die ersten"Nörgler" kommen weil das "wackeln"keinen Spielfluss aufkommen lässt.
Benutzeravatar
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2358
Registriert: So 22. Jun 2003, 16:31

Re: N-Zone 7/2009

Beitrag von ~X~trovertiert »

Coyote hat geschrieben:
....Leider landen trotz allem unverhältnismässig viele Bälle im Aus und nicht jede Bewegung wird exakt so umgesetzt,wie ihr sie ausführt.Da der Titel sich irgendwo zwischen Simulation und Arcade bewegen,ist die Steuerung zu präzise um wild zu fuchteln,der Ballwechsel aber manchmal zu schnell,um mit jedem Schlag eine überlegte und gut getimte Bewegung auszuführen.Und gerade deshalb ist der grad an Präzision,den man mit ein wenig Übung erzielen kann,wirklich beachtlich!Trotz aller Kritik:Tennis auf einer Konsole hat sich noch nie so gut angefühlt.
Vielen Dank noch mal für das Abtippen!
Das hört sich für mich ziemlich gut an. Klar, dass im Spiel nicht jede Bewegung exakt so umgesetzt werden kann, wie man sie selbst macht... das ist allein schon durch die begrenzten Animationen der Spielfiguren nicht möglich. Solange die Steuerung aber insgesamt präzise ist, was laut dem Review der Fall ist, und es wirklich Übung und korrekte Schlagbewegungen erfordert, um den Ball nicht wild ins Aus zu hauen, dann ist das genau das, was ich von einem MotionPlus Tennisspiel erwarte.
Bei Virtua Tennis scheint mir MotionPlus "halbherziger" integriert. Sie schreiben "intuitiver", aber wahrscheinlich heißt das einfach, dass es bei VT eine höhere Fehlertoleranz gibt bzw. die Bewegungen eben nicht so präzise wie bei GST ausgeführt werden müssen, um den Ball über das Netz zu bekommen.

Zu deinem Kommentar: Dieses reine Wackeln aus dem Handgelenk heraus verabschiedet sich ja dank MotionPlus. Schwungstärke und genaue Position der Wiimote sind dank dem Teil viel wichtiger geworden. Klar werden da ein paar Leute meckern, aber es handelt sich hier ja auch um Sportspiele, die ruhig etwas aktiver ausfallen dürfen als übliche Actionspiele etc. Das war ja eigentlich der komplette Sinn der Bewegungssteuerung und wem Schlagbewegungen mit der Wiimote zu viel sind, der wird dann hoffentlich folgerichtig bei der Präsentation von Sonys neuem Controller und vor allem Microsofts Nasal die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen haben :wink:
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: N-Zone 7/2009

Beitrag von SeniorDingDong »

Wenn in GST die Möglichkeiten besser sind, sich selbst durch üben zu verbessern und am Ende mit mehr spielerischen Möglichkeiten darzustehen spricht dies ja eigentlich für dieses Spiel. Ich spreche da von einem ähnlichen Effekt wie bei Rennsimulationen wo man anfangs nur im Gras landet und nach Übung und Training irgendwann mit befriedigendem Gefühl majestetisch über die Kurse dem Sieg entgegen fliegt. ;)

Vieleicht sollte man abseits der Steuerung noch auf andere Aspekte achten:

- ich finde in VT den Look der Grafik ansprechender, aber die Animationen wirken in GST realistischer
- das Publikum geht GST sehr gut mit, bei VT fiel mir das noch nicht auf
- ich bin mir sehr sicher, dass EA eine umfangreichere Lizens hat
- VT hat weit angenehmere Schlaggeräusche
- betrachte ich Gameplay Videos mit einem Spieler vor einem Fernseher so fällt mir bei GST auf, dass die irgendwie ein paar Sekunden im vorraus Schlagen müssen
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: N-Zone 7/2009

Beitrag von Cyber Zéro »

Tja, durch WiiMotionPlus fallen nun Schlampereien und Nachlässigkeiten scheinbar stärker auf als zuvor.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: N-Zone 7/2009

Beitrag von Spike »

Ich hab da ehrlich gesagt auch nicht all zuviel erwartet, die Spiele waren ja scheinbar erst ohne WM+ in Entwicklung und das Feature wurde dann überhastet eingebaut als Gimmick. Bin sogar regelrecht überrascht von den guten Virtua Tennis Wertungen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2358
Registriert: So 22. Jun 2003, 16:31

Re: N-Zone 7/2009

Beitrag von ~X~trovertiert »

Eurogamer hat mittlerweile einen Test für Grand Slam Tennis veröffentlicht. Wertung: 5/10 :|

"the harsh reality is that shot-selection is unreliable, and as Tom pointed out in his recent hands-on, the game's system of shot-selection and direction makes you wonder out loud if WMP is even functioning correctly."

"Grand Slam Tennis is an underwhelming representation of tennis, crippled by unintuitive controls, and just makes you want to go back to the precision of Top Spin or Virtua Tennis on a control pad. You can't blame Wii MotionPlus for this failure, because it's almost impossible to tell whether it's helping or hindering. What you can say is that Grand Slam Tennis isn't very good either way. Bring on Wii Sports Resort."

Sieht schlecht aus. Zum (Online-) Multiplayer Modus steht unverständlicherweise überhaupt nichts im Review.
Ich habe meine Bestellung jedenfalls erst mal storniert und warte nun doch auf weitere Reviews und Anspielberichte. Auf die paar Tage kommt es mir nicht an und ich hab keine Lust, nachher einen unspielbaren Mist zu haben, zumal man bei EA eh weiß, dass es nächstes Jahr eine neue GST Version geben wird, in der die Steuerung (wenn sie denn wirklich so schlecht ist) deutlich verbessert wurde.
Benutzeravatar
FaNbOi
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1033
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 08:56
Zockt aktuell: nix - erst wieder ab 2.8. ^^

Re: N-Zone 7/2009

Beitrag von FaNbOi »

Und IGN vergibt 8.5 und ist absolut begeistert...

IGN:

Closing Comments:
Grand Slam Tennis is an impressive package on Wii, and one of the best tennis games I’ve ever played. This opening year of Wii MotionPlus support – and the fact that it’s the first time out the gate for this series – leaves a few odd experiences to be had, and it’s not quite a true 1:1 experience for real-racquet movement, but minus a bit of a learning curve and some mechanical serving the experience is surprisingly fun and really, really addictive. It may seem daunting at first to deal with character movement, swing control, and button modifiers for lobs and drops, but once you get in the zone you’ll feel a level of connectivity that other games on the system just don’t have, and it’s paled only in comparison with Tiger Woods which is simply amazing this year. On top of some impressive, extremely accurate – once you get the feel for them – motion controls the game is also packed with content, including a full Grand Slam career mode, create-a-character, impressive online play that puts country vs. country play at the forefront of it all, and a party mode I actually want to play. I’m hoping EA goes even further with MotionPlus next year, including stronger motion serving and true hand-tracking, but as a debut franchise and rookie MotionPlus effort EA is already raising the bar for sports games on Wii.

8.0 Presentation
It’s got every Grand Slam venue and pro player you could want, but you won’t find pointer support or even analog stick menu support. As for modes though, this game is packed.
8.0 Graphics
The style might throw some people off, but when you’re in mid-rally you’ll appreciate the larger ball and character silhouettes. Slick, polished, but not exactly complex.
8.0 Sound
Some very simplistic commentary links with nice crowd sounds, some satisfying hits and a nice laid back soundtrack. Not bad, and obviously geared towards the casual crowd.
8.5 Gameplay
This isn’t as intuitive as Wii Sports Tennis, but once you master it Grand Slam is a thing of beauty and destroys other motion Wii games. Don’t skip on the nunchuk or motionplus.
9.0 Lasting Appeal
With a full career mode, great online, create-a-player and some decent party modes this one will last you well into next tennis season.
8.5
Great OVERALL
(out of 10 / not an average) See All Award Recipients
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: N-Zone 7/2009

Beitrag von Coyote »

Scheint so als wenn auch die Tester in den Redaktionen sich vom WiiSports-spielen lösen müssen und sich mehr Zeit nehmen sollten zur "Einarbeitung".Anders lassen sich solche krassen Unterschiede nur schlecht erklären.
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: N-Zone 7/2009

Beitrag von Ra's al Ghul »

Sind schon enorme Wertungsschwankungen. Ich habe das Spiel vorbestellt und werde es auch nicht abbestellen - in der Hoffnung, dass die N-Zone, IGN & Co. im Gegensatz zu der GamePro, Eurogamer & Co. recht haben.
Bild
TWINE007
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 317
Registriert: Do 9. Jan 2003, 18:56

Re: N-Zone 7/2009

Beitrag von TWINE007 »

Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: N-Zone 7/2009

Beitrag von Spike »

Ich behaupte: Wenn so viele Magazine dem Spiel eine sehr gute Wertung geben, sind die anderen entweder nur halbherzig dabei oder haben die Steuerung nicht verstanden. Ich glaub so krass waren die Wertungsunterschiede noch nie. Selbst bei Red Steel und Excite Trucks nicht.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: N-Zone 7/2009

Beitrag von SeniorDingDong »

Seh ich auch so. Vermutlich typische 5min Tests die halbherzig nach dem E3 Hangover gemacht wurden um den angeschwollenen To-Do-Berg endlich abzuarbeiten.

Alternativ hat EA vieleicht auch nur vergessen ein paar Magazine zu schmieren ;)
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: N-Zone 7/2009

Beitrag von Gin »

Dann behaupte ich mal das Gegenteil.
Meist bemerkt man die schwerwiegenden Steuerungsfehler erst, wenn man das Spiel wirklich komplett ausgereizt hat und nicht nur mal eben 2-3 Matches gespielt hat.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: N-Zone 7/2009

Beitrag von Spike »

Das kann auch sein :ugly:

Wobei es bei Red Steel ja nicht so war, da hatte man erst die Aussetzer, und als man im richtigen Abstand zum Sensor saß war alles ok.

Bald werden wir es hier wissen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2358
Registriert: So 22. Jun 2003, 16:31

Re: N-Zone 7/2009

Beitrag von ~X~trovertiert »

Manche Reviewer kommen einfach mit der Wii Steuerung generell nicht zurecht. Das wird man feststellen, wenn man sich so manches haarsträubende Review durchlesen muss, in denen sich beschwert wird, dass man die Wii Fernbedienung konstant auf den Fernseher richten muss, was ja vollkommen wahnsinnig wäre. Eurogamer hatte auch bei Tomb Raider Anniversary geschrieben, dass sie in der Wii Version bereits bei den ersten Fledermäusen gestorben wären, weil das Spiel doch tatsächlich von einem verlangt, seine Figur mit dem Nunchuck zu bewegen und gleichzeitig (!) mit der Wiimote den Gegner anzuvisieren... für den Reviewer ein Ding der Unmöglichkeit. RE 4 Wii Edition wurde bei denen auch abgewertet, da die Steuerung leider völlig verbockt wurde, weil man mit der Wiimote nur zielt und die Kamera mit dem Analogstick bewegt... das Gehirn des Reviewers war nicht in der Lage, das mit seinen Händen zu vereinbaren. MoH Heroes 2 wurde bei 1UP abgewertet, weil die Steuerung leider nicht an die Präzesion von einem Analogstick heranreicht...
Kurz: Die Reviews sind teilweilse absolut unzuverlässig. Ich hätte es eigentlich besser wissen müssen und hab GST längst wieder bestellt. Bozon von IGN hat schon öfters bewiesen, dass er mit der Wii Steuerung bestens zurecht kommt und hat auch keine Angst, auf Schwächen hinzuweisen, wie z.B. bei Fatal Frame 4.
Mich macht es teilweise wirklich sauer, wenn Leute Wii Spiele testen, die ganz offensichtlich so dermaßen grobmotorisch veranlagt sind, dass sie körperlich eigentlich gar nicht in der Lage sind, einen objektiven Testbericht für gesunde Menschen, die nicht an Muskelschwund oder sonstigen Handicaps leiden, zu verfassen.
Das ist mittlerweile ja eigentlich nichts Neues mehr, aber es kann nicht sein, dass mir ein Tester weiß machen möchte, die MotionPlus Steuerung funktioniert nicht und macht es nahezu unspielbar, während der andere begeistert ist und genau das Feature des Spiels lobt.
Benutzeravatar
FaNbOi
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1033
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 08:56
Zockt aktuell: nix - erst wieder ab 2.8. ^^

Re: N-Zone 7/2009

Beitrag von FaNbOi »

Ich hoffe du hast recht. Werde mir Freitag wahrscheinlich GST zulegen. Es sei denn es erscheinen noch euphorischere Tests von VT ^^
Antworten