The Pit: Der Rest aus der Welt der Videospiele

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: The Pit: Der Rest aus der Welt der Videospiele

Beitrag von Itsame »

was willst du mir mit projekt ukulele sagen? ich habe im tellerrand den thread zum spiel eröffnet. soso, nur weil nach 17 Jahren ein Versprechen (mehr ist das atm nicht) im Raum steht, benutzt du dies um aufzuzeigen, dass das genre sehr wohl nicht tot ist?

Falls du das aber anders meinst, dann danke für die Info, aber kenne ich schon. Bin gespannt.

@coyote
Ich kann mich noch heute in bros 1 und world (snes) verlieren, aber die modernen 2d marios waren einfach nur dümmlich. irgendetwas fehlt....finde rayman origins und legends war da viel besser...irgendwie viel mehr herzblut drin. schwer zu beschreiben.

@woody
ok zugegeben, wollte jetzt nicht meine meinung in diesem von dir zitiertem punkt als unumstößliche wahrheit darstellen. nintendo sind seit sunshine aber von offenen welten+ entdeckerdrang abgekommen, imo.

@ gizmo
na sicher kommst du eingeschnappt rüber. nach solchen aussagen....(aber ich muss sagen ich hatte schon wieder vergessen das ich das wort scheisse benutzt hatte, war später gestern). Meinerseits passt alles, aber sagt mir ja nicht was ich zu tun und zu lassen habe. peace
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: The Pit: Der Rest aus der Welt der Videospiele

Beitrag von Itsame »

Doch Gizmo, für mich macht das die Spiele schlechter. Weil damals Visionen verfolgt wurden. Man wagte sich an neues Terrain. Die Spiele sind einfach...zauberhafter. In Sm64 sind die Gemälde und Sterntüren so genial, auf so vielen Ebenen. Sehr organisch und bei Interesse erläutere ich das ein andermal genauer. Und was haben wir heute? 8 Richtungen im Raum, damit ja niemand überfordert ist :(
Bild
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: The Pit: Der Rest aus der Welt der Videospiele

Beitrag von Grant_Nicholas »

Itsame hat geschrieben:Doch Gizmo, für mich macht das die Spiele schlechter. Weil damals Visionen verfolgt wurden. Man wagte sich an neues Terrain. Die Spiele sind einfach...zauberhafter. In Sm64 sind die Gemälde und Sterntüren so genial, auf so vielen Ebenen. Sehr organisch und bei Interesse erläutere ich das ein andermal genauer. Und was haben wir heute? 8 Richtungen im Raum, damit ja niemand überfordert ist :(
Du versteifst dich (nicht nur hier) auf technische Belanglosigkeiten. Ambitionen haben nichts mit der Größe der Spielwelt zu tun oder der Anzahl an möglichen Moves.

Wenn du immer größer werdende Spielwelten als wichtig erachtest ist das ja okay, aber nur weil du das so siehst macht es Spiele, die diese Ziele nicht verfolgen nicht gleich weniger ambitioniert oder sogar schlecht. Versuche Spiele doch einmal für das zu sehen und nehmen was sie sein wollen, nicht was du gerne hättest was sie sein sollten.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: The Pit: Der Rest aus der Welt der Videospiele

Beitrag von SoulBringer »

Weils hier gerade um Platformer geht..

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=998885
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: The Pit: Der Rest aus der Welt der Videospiele

Beitrag von Itsame »

@gizmo
auch heute noch verzaubern mich spiele. das hat nichts mit kindheitsgefühlen zu tun, wobei das natürlich im alter abnimmt.

@nicholas
mal überlegen. du meinst also ein world ist auf der gleichen stufe (und ich benutze jetzt nicht sm64 als beispiel, weil viele einfach ihr gedächtnis mal auffrischen sollten wie gut die spiele früher waren (fahre zu meinen eltern. mein n64 ist dort immer noch für meinen vater angeschlossen. sm64 ist ein dauerbrenner)) wie ein super mario galaxy? auch wenn mir die richtung nicht passte (kleine plattform abschnitte), so war galaxy schon sehr visionär und ambitioniert. es versuchte die hardware so gut wie möglich auszunutzen (mote). auch wenn mir das spiel nicht gefällt, so ist es welten über einem wiiu world. wenn du das nicht erkennst, dann sollten wir aufhören zu diskutieren. world ist für mich ein heimspiel, das auf handheld mechaniken basiert. allein eine fixe kamera ist doch mist.

@soul
danke für link. viele davon sehen aber auf den ersten blick sehr gewöhnungsbedürftig aus. oliver und spike sieht aber derbe gut aus.
Bild
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: The Pit: Der Rest aus der Welt der Videospiele

Beitrag von Grant_Nicholas »

Itsame hat geschrieben:wenn du das nicht erkennst, dann sollten wir aufhören zu diskutieren.
Also ist deine Meinung die einzig richtige, obwohl du das Spiel nicht gespielt hast, und meine ist falsch. Erkenne ich nicht, dass du Recht hast hat das diskutieren für dich keinen Sinn mehr? Traum! :ugly:
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: The Pit: Der Rest aus der Welt der Videospiele

Beitrag von Olschi »

Für mich ist Galaxy 2 das beste 3D Mario, obwohl es dort gar keine freie Welt (wie das Schloss in 64) zu erkunden gibt. Bei einem Mario J&R ist mir das einfach nicht so wichtig, und ich vermisse es auch nicht.
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: The Pit: Der Rest aus der Welt der Videospiele

Beitrag von SoulBringer »

Eigentlich wollen beide Spiele auch etwas ganz anderes sein. Sm64 erschien zu einem wichtigen Zeitpunkt - Anfang des 3D Gaming. Neue Perspekte, Technik und Spielverlauf. Du gehst in Welten (die btw. ziemlich klein und für moderne Verhältnisse teilweise scheiße designed sind), erledigst Aufgaben und bekommst Sterne. Es war damals etwas besonderes, weil es etwas komplett neues war. Bewegen in 3D, alleine dadurch war das Spielgefühl ganz anders, vor allem wenns das erste 3D Spiel war. Erkunden hat Spaß gemacht obwohl die Welten relativ klein waren. Dieses Gefühl kann man nicht einfach wieder erzeugen. Wenn ich an SM64 zurück denke, blieben mir eigentlich nur wenige Welten wirklich gut in Erinnerung. Den Rest habe ich irgendwie verdrängt.

3D World/Galaxy sehe ich eher als Nachfolger der 2D Teile in 3D. Sie sind linear, sie wollen gar nicht offen sein. Das Leveldesign ist für den Spielstil imo sehr gelungen. Vor allem ist der MP von 3D World spaßiger als man glauben mag. Und die 8-Wege Steuerung stört keinesfalls, hat imo auch nichts mit vercasualisierung zu tun. Es steuert sich einfach besser, da du deine 360° Bewegung nicht benötigst. Beim N64, GCN und Wii Controller konntest du den Stick ja sogesehen in diese 8 Richtungen legen (durch die Bauweise der Controller). Beim Gamepad geht das nicht mehr, da alles rund ist. Deshalb war es imo sinnvoll das bei 3D World einzubauen.

Heute müsste Nintendo nicht einfach einen abgeänderten Klon von 64 bringen. Sie müssten vieles ändern. Keine stupiden Aufgaben mehr um Sterne zu bekommen. Größere Welten oder eine große Welt erstellen. Aber was soll man darin machen? Nur nach Sternen suchen? Aufgaben vor der Stage aussuchen ist altmodisch. Vor allem weil man dann wenig Freiheit hat was die Reihenfolge angeht. Ein Quest System wäre modernen Open World Spielen zu ähnlich und passt imo nicht zu Mario. Ist nicht wirklich einfach das nächste 3D Mario in die richtige Richtung zu lenken. Denn so revolutionär wie SM64 wird sich so schnell keines mehr anfühlen. Spaß machen sie trotzdem alle. Und brauchbare Konkurrenz gibts nach wie vor kaum.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: The Pit: Der Rest aus der Welt der Videospiele

Beitrag von Player »

SoulBringer hat geschrieben:Denn so revolutionär wie SM64 wird sich so schnell keines mehr anfühlen.
Das wird dann wohl erst wieder ein Mario-Spiel sein, wo man per aufgezogener Brille komplett in der Spielwelt versinkt.
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: The Pit: Der Rest aus der Welt der Videospiele

Beitrag von Olschi »



Gunnar Lott und Christian Schmidt zeigen Kopierschutz alter Spiele.
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: The Pit: Der Rest aus der Welt der Videospiele

Beitrag von Olschi »

Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: The Pit: Der Rest aus der Welt der Videospiele

Beitrag von Itsame »

Atemberaubend:


(youtube befehl geht nicht. komisch)
Bild
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: The Pit: Der Rest aus der Welt der Videospiele

Beitrag von Grant_Nicholas »

Naja, mit Art-Style hat das herzlich wenig zu tun. Man könnte aber natürlich die Möglichkeiten der Unreal Engine 4 nutzen um was vernünftiges draus zu basteln. Gerade mit Beleuchtung könnte man viele Details ermöglichen. Bei Super Mario Sunshine hat Nintendo ja auch damals viel mit modernen Effekten gearbeitet wie DoF und Hitzeflimmern um die Atmosphäre zu verbessern und auch bei Super Mario 3D World wurden viele Shadereffekte genutzt. Wenn man das in größere Levels portieren würde, fände ich das schon cool.

Aber bislang fand ich jedes Mario Spiel grafisch absolut stilsicher. Da verzichte ich lieber auf mehr Polygone, wenn der Art-Style stimmt. Das Unreal Engine 4 Video turnt mich extrem ab.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: The Pit: Der Rest aus der Welt der Videospiele

Beitrag von SoulBringer »

Sieht imo ziemlich beschissen und unpassend aus. Zelda wäre eher für einen realistischen Stil geeignet. Aber Mario? Erinnert an den Film und wer will sich daran bitte beim Zocken erinnern? :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: The Pit: Der Rest aus der Welt der Videospiele

Beitrag von Olschi »

Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: The Pit: Der Rest aus der Welt der Videospiele

Beitrag von Secretkey »

Schönes Ding! Erinnert mich auch etwas an Miyamotos Herangehensweise beim ersten Super Mario Bros. überhaupt.

Da kriegt man sofort wieder Lust auf Super Mario 3D World, obwohl ich es zu meinen Speedrun-Zeiten eigentlich tot gespielt habe :D
Bild
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: The Pit: Der Rest aus der Welt der Videospiele

Beitrag von Olschi »

Seine anderen Videos sind übrigens auch sehenswert.
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: The Pit: Der Rest aus der Welt der Videospiele

Beitrag von Onilink »

Anlässlich des baldigen Ports, gibt's neues Material aus REØ 64:

Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: The Pit: Der Rest aus der Welt der Videospiele

Beitrag von Olschi »


Spoiler: anzeigen
Probleme mit Online Zwang.
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: The Pit: Der Rest aus der Welt der Videospiele

Beitrag von Onilink »

Nicht durchgesetzter Crash Bandicoot (ingame) Cartoon
«It was based on ideas for where we were going with this IP at that time. It was probably too ambitious in nature and was also trying to be humorous. It was never used or even embedded in the game as a hidden "easter egg" treat.

Once UIS licensed the game to Sony for publication, Sony did not want it utilized since they were heavily pushing the "3D" agenda.»

The first segment of the video was intended to be used as the game's intro, whereas the second one (with Cortex falling into the ship) was meant to be the game's ending. It wasn't an animated series, and it wasn't a proposed advertisement for the game or anything of the sort. It was meant to be in the game itself. That's all there is to it.
Furchtbar. :ugly:
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: The Pit: Der Rest aus der Welt der Videospiele

Beitrag von Dicker »

Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: The Pit: Der Rest aus der Welt der Videospiele

Beitrag von SoulBringer »

Sieht aus wie ein riesiger ergonimischer Clusterfuck. Viel Spaß damit über einen längeren Zeitraum zu spielen. Abgesehen davon reicht mir das Handy in der Hosentasche. Wo soll ich das andere Teil verstecken?
Bild
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: The Pit: Der Rest aus der Welt der Videospiele

Beitrag von Olschi »



Ich glaube, das habe ich schon mal gespielt. :asd:
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: The Pit: Der Rest aus der Welt der Videospiele

Beitrag von Olschi »

Ein Rückblick über die Geschichte von Tetris.
Stay Forever Podcast Folge 46 mit Gunnar Lott und Christian Schmidt.
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: The Pit: Der Rest aus der Welt der Videospiele

Beitrag von Olschi »

Speedrunner bietet 1000$, wenn man diesen Glitch reproduzieren kann.
Bild
Shit happens.
Antworten