[Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Beitrag von Player »

Mir hat Skyward Sword mitsamt Steuerung gut gefallen. Mag die Wolkenhort-Idee und viele Locations. Ist ja eh alles in diesem Fred nachzulesen (wow, ist schon wieder über ein Jahr her...). Habe bisher nur SS, TP und das erste DS-Zelda durchgespielt, wenn ich keins vergessen habe. Die N64-Zeldas habe ich leider nie beendet. Viele Anläufe, aber irgendwann hatte ich keine Böcke mehr. Beim GB-Zelda (Link's Awakening) war ich noch zu jung. Bei A Link to the Past habe ich hauptsächlich zugeschaut beim Zocken. Wind Waker hat mir anfangs noch gefallen... Irgendwann war aber auch da für mich die Luft raus.

Für mich sollte es nach Skyward Sword eigentlich nicht zurückgehen zu althergebrachter Steuerung. Hatte im Großen und Ganzen keine Probleme mit der Steuerung. Für mich wirkt Zelda mit reiner Button-Steuerung im Nachhinien sogar leicht antiquiert. Vielleicht wird man beim Wii U-Zelda Steuerungsvarianten für Motion- und Button-Fans einbauen? Bin gespannt, was sich Nintendo da ausheckt. Mit dem GamePad wird's wahrscheinlich eh eine Mischung aus Motion- und Button-Steuerung.

Dass wir hier tatsächlich wieder mit der alten Diskussion anfangen, ob Skyward Sword gelungen oder weniger ist, frisst mich gerade übrigens etwas an... Dass ich vergessen habe, Skyward Sword in meine Wii-Top 10 zu editieren übrigens auch... Wäre Cursed Mountain wohl ohne einen einzigen Punkt ausgekommen. :link1:
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: [Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Beitrag von America`s Most Wanted »

SoulBringer hat geschrieben:Das muss einfach an dem JRPG Mangel bei Nintendo Onlys der letzten Jahre liegen, anders kann ich mir das nicht erklären. Ich habe das Zeug seit den PS1/2 RPGs einfach satt.
Unsinniges Argument da Xenoblade auch in Multiforen und Multipublikationen Höchstnoten bekommen hat. :roll:
Ich wurde btw. immer belohnt als ich in Xenoblade die Welt erkundet habe...
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Beitrag von SoulBringer »

Wertungen plötzlich wieder wichtig?

Das sind in Multiforen meistens Nintendofans, die das Spiel assi hochloben. :ugly: Oder Spieler mit wenig JRPG Erfahrung. Ich will damit nicht sagen, dass das Spiel unerträglich ist, wenn man mehr Erfahrung mit dem Genre hat. Noch will ich damit sagen, dass Spieler die mehr Erfahrung mit dem Genre haben, das Spiel besser oder glaubwürdiger bewerten können (oder ihre Meinung mehr wert ist). Aber wenn ich mir manche Berichte durchlese, kommt es mir einfach so vor als hätten die meisten Spieler einfach jahrelang keine JRPGs gezockt. Bzw. gute Vertreter des Genres. Was die letzten Jahre auf Heimkonsolen auch schwer war, wenn man sich nicht gerade mit alten Konsolen beschäftigt hat. Ich bezweifel ja nicht, dass XB gut ist - es ist in meinen Augen einfach nur massiv überhypt. Genauso wie viele Spieler GTAIV oder andere Spiele mit Hypewertungen als überhypt empfingen. Es gibt ja auch ne Menge Spieler die XB nie durchgezockt haben - woran mag das liegen? Das Spiel löst anfangs Begeisterung aus, weil es tatsächlich überdurchschnittlich ist, aber je länger man spielt, desto eintöniger wird es - meiner Meinung nach.

Einige freuen sich, dass es sich etwas von traditionellen JRPGs bzw. vom JRPG-Gamedesign abhebt und beispielsweise nicht mehr so linear ist. Also keine Schlauchscheiße wie die Tales of-Reihe, oder FFX/XIII usw. - was auch richtig ist (und ich persönlich auch besser finde). Dennoch frage ich mich, woher die Begeisterung kommt. Die JRPGs der letzten Jahre waren, wie gesagt, sonst auch eher müllig (auf Heimkonsolen). Da freut man sich vielleicht auch eher, wenn mal wieder etwas anständiges erscheint.

Edit: Worin wurdest du denn belohnt? Mit Heilkräutern? Cool. Ich erkunde die Welt, finde vermeintlich tolle Orte, erkunde diese, finde einen Scheiß darin. 5 Minunten später gehe ich mir Quests abholen und bemerke, dass ich da nochmal hin darf.. tolle Sache. Da habe ich natürlich gleich nochmal Bock im nächsten Abschnitt erstmal das Gebiet zu erkunden, bevor ich Quests annehme :ugly: Laut Dominik83 wäre das Verarsche am Kunden.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Beitrag von Spike »

Ich hab XB nichtmal angespielt und wenn ich das so lese, werde ich das wohl auch nicht. Dafür habe ich wohl auch zuviel Zeit in Skyrim verbracht :)

Aber bevor ihr jetzt hier einen XB-Battlethread draus macht, geht bitte in den richtigen Thread.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: [Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Beitrag von America`s Most Wanted »

SoulBringer hat geschrieben:Wertungen plötzlich wieder wichtig?
Nicht nur Wertungen sondern die Meinungen der Spieler. U.a. einer der größten Sony-Fans den ich kenne [und JRPG-Fan] hat sich nur wegen Xenoblade Wii gekauft und lobt dieses Spiel sehr. Btw. habe ich zumindest ich nie gesagt das Wertungen gänzlich unwichtig sind, sie können durchaus ein guter Indikator sein, so z.B. das Skyward Sword obwohl es mir selbst nicht gefällt trotzdem ein gutes Spiel ist. Genauso bspw. Oblivion. Ob einem ein Spiel selbst gefällt wenn die Wertungen gut sind ist aber natürlich was anderes. ;) Xenoblade hat seine Wertungen und seinen Status absolut zu recht, obwohl ich selber etwas mehr Spass mit The Last Story hatte kann ich das nur sagen.

Mir ging es auch mehr um diese Aussage "Wegen Mangel blablabla...". Dieses "Argument" habe ich vor Jahren schonmal bzgl. einem anderen Spiel gehört und damals war es schon unsinnig und es ist auch heute noch unsinnig. Nur weil bspw. Scarface, The Godfather und Bully die einzigen GTA-ähnlichen Spiele auf Wii sind werden sie nicht über alle maße hinweg gelobt und höher als GTA IV gestellt, oder? Nur weil Geist damals der einzige exclusive EgoShooter auf dem GameCube war wird er nicht extremst gelobt und besser als bspw. Halo angesehen, oder? Davon abgesehen finde ich es ziehmlich vermessen von dir Leute zu beurteilen deren Konsolenhistorie du nicht kennst. Ich selbst besitze diverse RPGs für alle möglichen Konsolen, große wie kleine, ich konnte mich seit 2005 [da fing ich an auch andere Konsolen als von Nintendo zu kaufen] nicht über einen Mangel in diesem Genre beschweren, und trotzdem sehe ich Xenoblade weit vorne mit dabei. Ob es das beste der siebten Generation ist will ich [noch] nicht beurteilen, da mir noch ein par fehlen, aber es wird defenitiv vorne mit dabei sein.
Es gibt ja auch ne Menge Spieler die XB nie durchgezockt haben - woran mag das liegen?
Zeitmangel? Nicht jeder kann/ist gewillt 80+ Stunden in ein Spiel zu investieren. Es gibt auch eine Menge Spieler die haben Final Fantasy VII nie durchgespielt, so what? Selbst die heutigen Call of Duty-Spiele mit ihren unglaublichen 6 Stunden Länge beenden nicht alle...
Edit: Worin wurdest du denn belohnt? Mit Heilkräutern? Cool.
EP und manche Items. Das Erkunden in Xenoblade war sicherlich nicht die große Stärke, aber gänzlich unwichtig wie es in so manch anderen Spielen ist ist es nicht im geringsten, zudem ist das Spiel sehr fair designed sollte man mal sterben. Was die Quests anbelangt stimme ich dir etwas zu, je länger das Spiel dauerte desto einfalssloser wurden sie [zum Schluss habe ich auch nur noch einige wenige gemacht], zum Glück sind es aber auch Nebenquests die man nicht benötigt. Ich habe btw. in den wenigsten Spielen Nebenquests erlebt die wirklich eine Bereicherung für das Spiel über die gesamte Zeit darstellten.
Benutzeravatar
Dominik83
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 285
Registriert: Sa 7. Jun 2003, 16:39

Re: [Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Beitrag von Dominik83 »

Ich kann dazu nur sagen,XB ist ein KinderRpg mit langweiliger Story viel zu vielen Sidequests und total langwieligen gäähn Kämpfen, und die Bossfights sind total unübersichtlich.Wo war dann bitte der Coop Modus hätte das Spiel gleich 5mal besser gemacht.
Ich habs mir nur gekauft weils so hohe Wertungen gekriegt hat und die ersten 30 min wars noch erträglich danach wurde es immer schlechter.Von den 3 Rpgs die sie kurz hintereinander released haben war meiner Ansicht nach Pandoras Tower eindeutig das beste, hat wenigstens die Wiimote gut ausgenutzt.
Wahrscheinlich haben die Zeitschriften XB so gehyped damit die Leute es kaufen und sie weiterhin Preversions von Nintendo bekommen, dann wars ihnen peinlich das sie so ein langweiliges Spiel so gehyped haben und hatten Angst Last Story nochmal so zu hypen weil ich glaub ja nichtmal das die da irgendein Spiel mit Spielzeiten +40h wirklich durchspielen.
Und am Anfang kann man ja noch denken XB ist ja dick viele Skills,Juwelen, Tank,Heiler aber macht irgendwie keinen Spass du rennst Ewigkeiten in der Prärie rum und kämpfst gg. irgendwelchen low Mobs.Und dazu ne Kinderstory von nem kleinen junger der so gut ist wie der Weihnachtsmann und die Welt rettet.
Dann kam Pandoras Tower was eigentlich echt das beste Spiel war und dadurch das sie die anderen beiden schon viel zu Hoch beweretet hatten, und den ersten Tower schon nicht in time geschafft hatten mussten sie halt weniger prozent geben aus Angst wieder das greul der wirklichen Spielekenner auf sich zu ziehen :bgdev: .Und darum hat sich das beste Spiel am schlechtesten Verkauft.Was eigentlich traurig ist das man für sone schlechten Test noch Geld zahlt.real story.
Sega ownt
Benutzeravatar
Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 818
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 15:43
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: ZombiU, Trine 2, Darksiders 2, Rayman Origins, LM2
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Beitrag von Daniel »

Ich kann dazu nur sagen,XB ist ein KinderRpg
Oh, etwas für Kinder. Endlich mal was Neues von dir :kruemel: Was ist bitte ein RPG für Erwachsene?
langweiliger Story
Also man kann Xenoblade viel vorwerfen, aber mit Sicherheit kein langweiliges Szenario dank der zwei Giganten, auf denen sich die Handlung abspielt.
und sie weiterhin Preversions von Nintendo bekommen
Bitte was für Dinger?! Präventionen? Prävisionen? Perversionen? :ugly:
du rennst Ewigkeiten in der Prärie rum und kämpfst gg. irgendwelchen low Mobs
Ach ja, die ganzen Level 80+ Monster, an denen man von Beginn an vorbeiläuft, lassen sich ja auch sofort im Schlaf erledigen.
real story.
Autsch. Wenn man schon kein Deutsch kann, sollte man Englisch lieber gleich bleiben lassen.

Damit du in diesem Kinderforum auch mal mit Erwachseneninhalten konfrontiert wirst, empfehle ich dir ein paar Seiten für Erwachsene. Die lohnen sich wirklich für das Leben nach der Schule, glaub's mir.

http://www.duden.de

http://www.das-dass.de

http://www.seit-seid.de

:kruemel:

Den Rest braucht man wohl nicht zu kommentieren.

@ patte-chan
Ich fand Phai sehr unterhaltsam. Es war ja ziemlich eindeutig, dass sie Satire auf Navi war. :lol: Die "Tipps", die sie rausgehauen hat, können ja gar nicht ernst gemeint gewesen sein.
:applaus: Spitze! Danke für den Lacher des Tages.

@ Soulbringer

Ich finde es schwierig, Xenoblade mit Zelda zu vergleichen, weil man mit völlig unterschiedlicher Erwartungshaltung an die Spiele geht. Xenoblade ist eine neue IP, bei Zelda bringt man das Wissen einer ganzen Reihe mit. Ich fand z.B. nicht, dass man bei Xenoblade fürs Erkunden nicht belohnt würde - viele "echte" Sidequests (also keine identischen Sammelaufträge) mit eigener Story waren zum Teil nur an abgelegenen Orten aufzufinden, und auch sonst hat einen das Spiel öfters mit zumindest wunderschönen Aussichten und Erfahrungspunkten belohnt. Sicherlich gab es insgesamt zu viele und zu langweilige Sidequests, aber es existierten wie erwähnt ja auch andere Nebenaufgaben mit eigenen Handlungssträngen. Und bei Xenoblade ist das Gesamterlebnis einfach runder, weil die Macken nicht so sehr stören wie bei Zelda. Alleine Phai toppt wirklich alles bisher Dagewesene.
Zuletzt geändert von Daniel am Di 11. Dez 2012, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Beitrag von Selan »

Bevor ich zum eigentlichen Thema zurückkomme:
XB hat mir sehr gut gefallen, auch wenn die Nebenquests schon sehr langweilig geworden sind im Laufe der Zeit.
Aber wie so oft, sind die Meinungen verschieden und das ist ja auch bei SS der Fall. Zum Glück, es kann ja nicht angehen,
dass wir alle immer das Gleiche toll finden. :lol: Manchmal hat man keinen Draht zu einem Spiel, so gut es die anderen auch finden. So geht es mir eben bei Skyward Sword, so traurig ich das auch finde.

Ich kann gar nicht sagen, was jetzt genau meinen großen Frust bei SS ausgelöst hat. Die Story hat mich nicht vom Hocker gerissen, dabei hatte gerade die Sache mit der Ritterschule ziemlich viel Potential. Überhaupt fand ich den Wolkenhort toll und die Idee mit der Flugstaffel auf ihren bunten Vögeln auch, aber auch hier ist das Potential nicht ausgeschöpft worden. Der rote Vogel ist nur ein billiges Transportvehikel gewesen und die Fliegerei fand ich ziemlich durchschnittlich, das hätte man auch besser machen können. Mit Epona hatte ich wenigstens Spaß.
Ganz schlimm fand ich die fehlende Verbindung der Welten. Ein Zelda lebt für mich davon, dass ich die Welten ausgiebig erkunden kann und nicht von Punkt A nach Punkt B über eine Art Oberwelt gehe, dort ein paar Aufgaben erledige, wieder zur Oberwelt zurückkehre und später noch mal in das Gebiet gehe um erneut ein paar Aufgaben zu erledigen.
Dann wurden ja gewisse Elemente immer wiederholt wie z.B. der Verbannte oder die Sairen-Suche. Das hat mich schon bei den DS-Zeldas genervt. Es bringt mir keinen Spielspaß, wenn das Spiel in meinen Augen künstlich gestreckt wird.

Obernervig war Phai, ich dachte eigentlich, nach Navi kann nichts Schlimmeres mehr kommen. Zuerst dachte ich auch, das soll eine Satire sein. Aber wie Odango schon so richtig geschrieben hat, soviel Humor traue ich Nintendo nicht zu. Oder haben sie gedacht: "Wie können wir die Spieler die nervige Navi vergessen lassen? Ach, geben wir ihnen doch Phai, die ist so entsetzlich blöde, da werden sie sich nach Navi zurücksehnen." :P

Ich habe einfach keinen Draht zu diesem Spiel gehabt, so sehr ich es auch versucht habe. Ja und für mich waren die Sairen-Suchen eine Qual, ich habe es gehasst ohne Ende - dazu war ich einfach zu blöd, zu genervt oder was auch immer ... Vielleicht lässt man im Alter einfach nach, mag ja sein. :roll:

Ciao,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Comes
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 697
Registriert: Di 16. Mai 2006, 14:22
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

Re: [Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Beitrag von Comes »

@ Dominik83

Gibts eigentlich irgend ein Spiel, das du magst oder auch mal lobst?

Außer Dark Souls natürlich. :ugly:
Benutzeravatar
Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 818
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 15:43
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: ZombiU, Trine 2, Darksiders 2, Rayman Origins, LM2
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Beitrag von Daniel »

@ Comes

Er könnte es mal mit Pokémon Typing Adventure versuchen, könnte helfen :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Dominik83
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 285
Registriert: Sa 7. Jun 2003, 16:39

Re: [Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Beitrag von Dominik83 »

Wenn du nicht verstehst was ich schreibe @daniel solltest du dich eher der deutschen Sprache bemächtigen.
Ein Rpg für Erwachsene ist als Beispiel Skyrim.Damit beantworte ich dir gleich 2 deiner Fragen weil dieses Spiel ist schon ganz gut.
Du brauchst mit mir nicht drüber diskutieren XB ist für mich ein KinderRgp von allem.Grafikstil, Story, Synchro, Humor einfach alles.
Und dadurch das du das Spiel gut findest disqualifiziert sich deine Meinung automatisch für mich.
Deshalb frag mich nicht irgendwas, was nicht mit dem Inhalt meines Textes zu tun hat.

Der rest deiner Fragen sind schrottig, wenn du nicht verstehst was ich gemeint habe, musst du wohl noch etwas an deinem Interlekt arbeiten.
Weil
"Ach ja, die ganzen Level 80+ Monster, an denen man von Beginn an vorbeiläuft, lassen sich ja auch sofort im Schlaf erledigen. "
ist für mich Kinderargumentation.

@comes.
Metroid Ohter M war ok als beispiel.
oder diverse Rails Shooter bzw. um Systemübergreifend ein paar zu nennen:
CoD und Battlefield Reihe kann man gut Zeit mit verbringen.
Dead Space 1 hat mir auch ganz gut gefallen,
Die Halo Reihe kann man auch kaufen und Re5 ,4
und sogar Pandoras Tower hat mir Spass gemacht.
Auf der Wii hat mit der Multiplayer in Goldeneye am besten gefallen.
Richtig gut fand ich von den Spielen aber auch keins.
Ocarina of TIme war richtig gut und Goldeneye 64
Counterstrike ab patch 1.1. Re1 und 2 auf der Psone.
TImesplitters 2.
Pes ab Teil 2
Civilizaition 2 und Incubation sowie Donkey Kong Reihe aufm Snes.
Ich find viele Spiele gut. Aber nicht den Dreck den ihr hier hyped. Sry
Sega ownt
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Beitrag von Spike »

@Dominik83
Bitte die PM lesen und auch entsprechend handeln.

Skyrim ist übrigens ab 16, also ein Jugendlichen-RPG deiner Logik nach ;)
Nur weil ein RPG etwas gewaltfreier oder bunter ist, bedeutet es nicht, dass nur Kinder die Zielgruppe sind.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 818
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 15:43
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: ZombiU, Trine 2, Darksiders 2, Rayman Origins, LM2
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Beitrag von Daniel »

Dominik83 hat geschrieben:Interlekt
:whiteflag:

Ich gebe mich geschlagen :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Beitrag von Odango »

Ich werde die Diskussion, die seit meinem letzten Post aufkam mal gekonnt ignorieren, weil es sich eh nicht lohnt drauf einzugehen :kruemel:

Zur "Story-Debatte" in SS: Lustig, wie die Geschmäcker da auseinandergehen, aber ich bin total ausgerastet (im positiven Sinn) als
Spoiler: anzeigen
die ganzen Verbindungen zu OoT aufkamen und viel zur Zelda Geschichte an sich erklärt wurde.
Okay, ich bin auch rieeesiger OoT Fan und sehe das vermutlich nicht mehr ganz objektiv, aber langweilig fand ich in SS wirklich höchstens das Gameplay, die Story kein Stück. Wie Spike schon sagt, muss man streckenweise die Zähne zusammen beißen, bis das nächste Storyhäppchen als Belohnung kommt - aber mich persönlich haben die Stellen mehr als entlohnt.
Bild
Benutzeravatar
Comes
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 697
Registriert: Di 16. Mai 2006, 14:22
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

Re: [Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Beitrag von Comes »

Odango hat geschrieben:Ich werde die Diskussion, die seit meinem letzten Post aufkam mal gekonnt ignorieren, weil es sich eh nicht lohnt drauf einzugehen :kruemel:
Ein gewisser Unterhaltungswert ist aber imo nicht zu bestreiten :kruemel:
Shamrock & Roll!!
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Beitrag von Selan »

Odango hat geschrieben:Ich werde die Diskussion, die seit meinem letzten Post aufkam mal gekonnt ignorieren, weil es sich eh nicht lohnt drauf einzugehen :kruemel:

Zur "Story-Debatte" in SS: Lustig, wie die Geschmäcker da auseinandergehen, aber ich bin total ausgerastet (im positiven Sinn) als
Spoiler: anzeigen
die ganzen Verbindungen zu OoT aufkamen und viel zur Zelda Geschichte an sich erklärt wurde.
Okay, ich bin auch rieeesiger OoT Fan und sehe das vermutlich nicht mehr ganz objektiv, aber langweilig fand ich in SS wirklich höchstens das Gameplay, die Story kein Stück. Wie Spike schon sagt, muss man streckenweise die Zähne zusammen beißen, bis das nächste Storyhäppchen als Belohnung kommt - aber mich persönlich haben die Stellen mehr als entlohnt.
Stimmt, die Diskussion über XB und Co. ist absolut ignorierenswert. :applaus:

Ehrlich gesagt bin ich auch ein ganz großer OoT-Fan, aber mich hat die Story jetzt so gar nicht fasziniert. Obwohl die Storyhäppchen mich einigermaßen motiviert haben, noch durchzuhalten. Finde ich schon lustig, wie unterschiedlich man das Game wahrnimmt. :)

LG,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Beitrag von Shuichi »

Zu Xenoblde kann ich nur sagen, für mich wars das beste RPG der letzten Jahre, da gibts absolut nix auszusetzen am Game für mich, und das plattformübergreifend^^
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Beitrag von Selan »

Shuichi hat geschrieben:Zu Xenoblde kann ich nur sagen, für mich wars das beste RPG der letzten Jahre, da gibts absolut nix auszusetzen am Game für mich, und das plattformübergreifend^^
Geht mir ähnlich. :)

Back to Topic:
ich habe gestern endlich die letzte Sairensuche geschafft und das hat mich einen Sack Nerven gekostet. Jetzt hatte ich doch vergessen, den Kristall des Wahrsagers zu suchen und muss das erst mal machen, bevor er mir eine Info gibt. Waaaaaahhh....

Ciao,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Re: [Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Beitrag von Bubbyman »

Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Beitrag von Gin »

Bubbyman hat geschrieben:
Nette Effekte...und Darstellerin.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 818
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 15:43
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: ZombiU, Trine 2, Darksiders 2, Rayman Origins, LM2
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Beitrag von Daniel »

Also auf der offiziellen Seite fehlt das Tourdatum leider nach wie vor :|

http://zelda-symphony.com/schedule

Ansonsten würde ich sofort ein Ticket kaufen.
Bild
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Beitrag von Odango »

Neiiiiiiiiiiin, wieso nicht in Köln :falconpunch: Aber großartig! Ich werd nicht hingehen, freu mich aber schon auf den Bericht derer, die das erleben dürfen :applaus:
Bild
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: [Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Beitrag von apelino »

Odango hat geschrieben:Ich werd nicht hingehen, (...)
Ich auch nicht. Habe mich 'damals' schon geärgert, dass die Veranstaltungstermine alle sonst wo sind, aber kein gut zu erreichender zwischen Etsch und Belt. Große tolle Tour. :roll:
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: [Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Beitrag von Fabicom »

Bild
Ging mir während des Spielens auch durch den Kopf...
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: [Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Beitrag von apelino »

Verstehe ich jetzt auf anhieb nicht ... :? 8)
Antworten