Durch das Newsupdate bin ich jetzt relativ angetan vom Game, Excite Trucks konnte mich ja schon begeistern. Wenn es ein aufgebohrter Vorgänger wird, ist es wohl gekauft.Cyber Zéro hat geschrieben:Neues Spiel von Monster Games
Erst vor einigen Tagen tauchte der Titel Excitebots: Trick Racing auf einer Releaseliste von Nintendo auf, nun gibt es bereits erste Informationen zum Spiel.
So wird der Titel von Monster Games entwickelt, die bereits mit Excite Truck für die Wii viele Spieler begeistern konnten. Doch im Gegensatz zum Vorgänger wird das Spiel einen Onlinemodus für bis zu sechs Spieler besitzen, das Wii Wheel wird unterstützt und auch am Gameplay hat sich etwas verändert, denn hierbei handelt es sich nicht um ein reines Rennspiel, sondern während der Rennen wird der Spieler kleine Minispiele absolvieren müssen wie z.B. kurze Pokerspiele oder Tore schießen.
Excitebots: Trick Racing soll im April 2009 in den USA erscheinen.
[media=COVER][/media]
UPDATE
Infos aus dem Artikel:
- Alle Spielelemente aus Excite Truck (außer die Trucks an sich) sind enthalten, sind nur deutlich aufgebohrt worden (z.B. auch das Sternen-Tricksystem mit "Baumfrevel" usw.)
- Gameplay-Idee des Sternesystems konsequent auch in ExciteBots umgesetzt: Wieder MÜSST ihr nicht Erster werden, bekommt dafür aber die meisten Sterne.
- Man hat sich für Fantasiewagen entschieden, weil das Gameplay einfach nicht zu den realistischen Trucks passte. So hat man viel coolere Möglichkeiten, Stunts zu machen und die Entwickler konnten den Wagen mehr individuelle Fähigkeiten verpassen, sodass es sich für den Spieler lohnt, wirklich alle Wagen auszuprobieren und freizuschalten.
- Die Kurse sollen sehr weitläufig sein und es gibt viele unterschiedliche Wege durch die offenen Strecken
- Das Geo-Morphing-Feature aus dem Vorgänger feiert in ExciteBots ein Comeback
- Es scheint keine Waffen zu geben, wie zuerst gedacht. Dafür gibt es Items, die die Wagen verändern und "laufen lassen".
Ob die Minispiele tatsächlich WÄHREND des Rennens stattfinden, lässt sich aktuell nicht abschließend klären. Nachdem das Gameplay aber recht konventionell gehalten sein soll, ist davon auszugehen, dass es spezielle Modi für diese Minispiele geben wird.
Im Folgenden die Scans mit dem englischen Artikel. Auf dem zweiten Scan sieht man bereits erste Ingame-Bilder (Danke an unseren User ~X~trovertiert)!
[media=Scan 1][/media]
[media=Scan 2][/media]
Quellen: http://www.wiiinsider.de/news_539546.php ; http://gonintendo.com/?p=74439
[Wii] ExciteBots Trick Racing
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
[Wii] ExciteBots Trick Racing
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Hm, ok, inzwischen gibt es erste "richtige" Screens, die nicht abgescannt sind:

Ding ist, dass die Minispiele wohl (u.a.?) DOCH innerhalb der Rennen stattfinden und quasi eine Ergänzung darstellen, um Sterne zu ergattern. Die Rennen laufen währenddessen aber normal weiter. Man "nur" nebenbei auch noch pokern, wie man an dem einen Screen erkennen kann.
Persönlich find ich das etwas zu viel des Guten, aber die Entwickler denken sich dabei ja wohl was. Vorerst bin ich geneigt, dem Spiel eine Chance zu geben.

Ding ist, dass die Minispiele wohl (u.a.?) DOCH innerhalb der Rennen stattfinden und quasi eine Ergänzung darstellen, um Sterne zu ergattern. Die Rennen laufen währenddessen aber normal weiter. Man "nur" nebenbei auch noch pokern, wie man an dem einen Screen erkennen kann.
Persönlich find ich das etwas zu viel des Guten, aber die Entwickler denken sich dabei ja wohl was. Vorerst bin ich geneigt, dem Spiel eine Chance zu geben.
- FaNbOi
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: nix - erst wieder ab 2.8. ^^
Re: [Wii] ExciteBots Trick Racing
Mmh - das Fledermaus Motorrad sieht ja schonmal annehmbar aus...
Die Minispiele werden sich wohl ganz gut einfügen, da das Rennen dafür ja nicht unterbrochen werden muss...
Ich vertraue Monste Games jetzt einfach mal und hoffe, dass es ähnlich gut wie ET wird. Auch wenn ich einige Design Entscheidungen bei dem Spiel wohl anders getroffen hätte
Die Minispiele werden sich wohl ganz gut einfügen, da das Rennen dafür ja nicht unterbrochen werden muss...
Ich vertraue Monste Games jetzt einfach mal und hoffe, dass es ähnlich gut wie ET wird. Auch wenn ich einige Design Entscheidungen bei dem Spiel wohl anders getroffen hätte
- Spike
- Admin
Auf jeden Fall, sieht nach einer Multiplayerfunversion von Excite Trucks aus.
Wahrscheinlich kann man auch wählen, ob man mit Minispiele oder ohne spielt? So wie bei Mario Kart mit dem Battle Modus. Pokern wird ja so funktionieren, dass man die Karten auf der Strecke einsammelt und sich quasi mit den anderen um die beste Karte kloppt. Stelle ich mir schon witzig vor.
Wahrscheinlich kann man auch wählen, ob man mit Minispiele oder ohne spielt? So wie bei Mario Kart mit dem Battle Modus. Pokern wird ja so funktionieren, dass man die Karten auf der Strecke einsammelt und sich quasi mit den anderen um die beste Karte kloppt. Stelle ich mir schon witzig vor.
„Wissen ist Nacht!“
- FaNbOi

Jap, sieht man ja auf dem einen Screen. Oben im Bildschirm wird angezeigt welche Karten vor einem in einer Reihe auf der Strecke liegen. Dann fährt man wie bei MK über die entsprechende Karte, die man haben will. Sehr gute Idee, imo! Das fügt sich einwandfrei in das Excite Truck Gameplay ein. Genauso gut wird denke ich auch das "während der Fahrt Torte ins Clownsgesicht werfen" funktionieren. Abgedreht, neu und kann sich durchaus flüssig ins Spielgeschehen einfügen. 
Wäre schön, wenn es das Verformen der Umgebung wieder geben würde. Fand ich bei Excite Truck ziemlich innovativ aber man konnte es halt nur gegen CPU oder einen menschlichen Spieler einsetzen. Online 5 Gegner durch die Luft schleudern zu lassen wäre bestimmt cool.^^
Übrigens was denkt ihr wie lange es dauert, bis für die Wii ein Rennspiel erscheint, dass die Pointer-Funktion nutzt? Würde bestimmt voll Spaß machen, mit dem Nunchuck zu lenken und mit der Wiimote auf Gegner zu schießen.
Übrigens was denkt ihr wie lange es dauert, bis für die Wii ein Rennspiel erscheint, dass die Pointer-Funktion nutzt? Würde bestimmt voll Spaß machen, mit dem Nunchuck zu lenken und mit der Wiimote auf Gegner zu schießen.
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
- Spike
- Admin
Siehe News:P.E% hat geschrieben:Wäre schön, wenn es das Verformen der Umgebung wieder geben würde. Fand ich bei Excite Truck ziemlich innovativ aber man konnte es halt nur gegen CPU oder einen menschlichen Spieler einsetzen. Online 5 Gegner durch die Luft schleudern zu lassen wäre bestimmt cool.^^
Das Geo-Morphing-Feature aus dem Vorgänger feiert in ExciteBots ein Comeback
„Wissen ist Nacht!“
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Wenn ich die ersten Bilder jetzt so sehe, freue ich mich dann doch schon mal auf erste Videos.
- FaNbOi

Das wäre extrem geil! Aber ich vermute mal, dass es nie passieren wird. Und wenn dann bei einem mistigen SpielP.E% hat geschrieben:
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Persönlich hätte mir ein einfaches Excite Truck 2 sehr gefallen, aber mal sehen was draus wird.
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Solche Funracer haben ja nun Tradition auf Nintendo-Konsolen. Ob nun ExciteBike 64 (oder das Ur-ExciteBike auf dem NES), Excite Truck, Nitrobike usw. Die Vehikel sind gewöhnungsbedürftig, muss ich allerdings sagen. Schön, dass es einen Online Mode kriegen soll. Hatte bei Excite Truck total gefehlt.
PS: Die Farben sind deutlich kontrastreicher als bei ET.
PS: Die Farben sind deutlich kontrastreicher als bei ET.
- tdk
- Level 2-4: Bloober

- Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
- Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
- Animal Crossing Name: Takeshi
Hmmm.
Muss man mal im Auge behalten. ET hat ja schon viel Spaß bereitet.
Für mich wirkt das hier aber mehr wie das "Family-Fun-Add-On" für ET oder 'ne "Crazy-Fun-Mod".
Hoffentlich ist's nicht zu viel des Guten.
@Player
=

Muss man mal im Auge behalten. ET hat ja schon viel Spaß bereitet.
Für mich wirkt das hier aber mehr wie das "Family-Fun-Add-On" für ET oder 'ne "Crazy-Fun-Mod".
Hoffentlich ist's nicht zu viel des Guten.
@Player
Arcade-Rennspiel wenn schon, denn auch Gran Turismo ist zum Spaß haben da.Player hat geschrieben: Funracer
Friendcodes:
- Spike
- Admin
Hör auf stur zu Übersetzen und längst eingebürgerte Begriffe zu verwässern.

Man unterscheidet bei Rennspielen grob zwischen zwei verschiedenen Varianten: Bei einem sogenannten Fun-Racer liegt die Priorität vor allem auf dem Spaß des Spielers, Realitätsnähe und Glaubwürdigkeit rücken eher in den Hintergrund. Beispielsweise sind hier häufig extreme Geschwindigkeiten, unrealistisches Fahrverhalten, Waffen oder Items (Gegenstände) anzutreffen. Sie sind oft Arcade-Spielen nachempfunden und benötigen nur eine kurze Eingewöhnungszeit. Beispiele sind Trackmania oder LEGO Racer.
Bei Rennsimulationen wird versucht, dem Spieler eine möglichst wirklichkeitsgetreue Welt zu simulieren. Dabei wird das Fahrverhalten, technische Daten der Fahrzeuge von echten Vorbildern imitiert, oft sind auch die Strecken im Spiel originalen, real existierenden Strecken nachempfunden. Diese Spiele benötigen häufig eine lange Eingewöhnungszeit, obwohl es heutzutage üblich ist, Fahrhilfen aktivieren zu können. Rennsimulationen sind wie die Teile der Grand Prix-Serie, Grand Prix Legends, GTR oder Live for Speed.
„Wissen ist Nacht!“
Wer Scheinanglizismen benutzt macht sich meiner Meinung nach lächerlich. Zumal eine Unterscheidung zwischen "realistisch" und "nicht realistisch" Unsinn ist, da man in vielen Fällen gar nicht genau entscheiden könnte (zB NfS Pro Street, Wave Race Blue Storm, ...).Spike hat geschrieben:Hör auf stur zu Übersetzen und längst eingebürgerte Begriffe zu verwässern.
benötigen nur eine kurze Eingewöhnungszeit.
F-Zero GX (Geschwindigkeit), Wave Race Blue Storm (Turbo-Einsatz) etc gelten für viele als Funracer, obwohl sie eine lange Eingewöhnungszeit haben. Würde man bei Mario Kart die Items entfernen, würde das Spiel realistischer, die Eingewöhnung jedoch leichter!
Mal was Genre-fremdes um es zu verdeutlichen:
PES wurde FIFA gegenüber schon immer für realistischer gehalten (zu den Fifa-Teilen ab ´07 erlaube ich mir kein Urteil), trotzdem fiel mir die Eingewöhnung bei PES leichter. Würde man in Smash Bros das Springen realistisch gestalten (kein Doppelsprung, sehr geringe Sprunghöhe), würde das Eingewöhnen leichter werden.
Friendcodes:
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Da muss ich Spike recht geben.
Der Begriff Fun-Racer würde hier wohl von so ziemlich jedem Videospieler benutzt werden,
da dies einfach die etablierte Bezeichnung für dieses Untergenre ist.
Was daran lächerlich sein soll, ist mir schleierhaft^^
Der Begriff Fun-Racer würde hier wohl von so ziemlich jedem Videospieler benutzt werden,
da dies einfach die etablierte Bezeichnung für dieses Untergenre ist.
Was daran lächerlich sein soll, ist mir schleierhaft^^
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
P.E% sieht unser Hobby wohl eher als Wissenschaft. 
- Spike
- Admin
Ich werde dich bei Gelegenheit daran erinnern und dich dann mit dem Quote hier aufziehen.P.E% hat geschrieben:Wer Scheinanglizismen benutzt macht sich meiner Meinung nach lächerlich.
F-Zero GX und Wave Race Blue Storm haben eine lange Eingewöhnungszeit?
Klar, zum Ende hin sind sie schwer zu meistern (F-Zero aber auch nur der Story Mode), aber ansonsten? Spiel mal GTR ohne Fahrhilfen, dann weißt du, was eine Eingewöhnungszeit bei einem Racer ist.
„Wissen ist Nacht!“
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Blue Storm hatte imo schon ne etwas längere Eingewöhnungszeit.
Auf dem N64 hab ich WR sehr viel gezockt und Blue Storm war da für mich trotzdem recht knifflig zu Beginn,
weil der Seegang einen dort viiiiel mehr beeinflusst, musste ich am Anfang richtig kämpfen, mit den Wellen
Da muss ich schon wieder an meinen Geburtstag mit dem N64 damals denken,
mit Mario 64 und Wave Race
(Freudentränen
)
Auf dem N64 hab ich WR sehr viel gezockt und Blue Storm war da für mich trotzdem recht knifflig zu Beginn,
weil der Seegang einen dort viiiiel mehr beeinflusst, musste ich am Anfang richtig kämpfen, mit den Wellen
Da muss ich schon wieder an meinen Geburtstag mit dem N64 damals denken,
mit Mario 64 und Wave Race
Gran Turismo und diverse F1-Spiele haben mir beim Anspielen jedenfalls weniger Probleme gemacht als F-Zero X oder Blue Strom. Zu GTR kann ich nichts sagen, aber es ist eben nicht generell so.Spike hat geschrieben: F-Zero GX und Wave Race Blue Storm haben eine lange Eingewöhnungszeit?![]()
Spiel mal GTR ohne Fahrhilfen, dann weißt du, was eine Eingewöhnungszeit bei einem Racer ist.
Kannst du lange warten, mit Ausnahme von Handy benutze ich keine. 80mio+ Menschen muss ich mich beugen.Spike hat geschrieben:
Ich werde dich bei Gelegenheit daran erinnern und dich dann mit dem Quote hier aufziehen.
Funracer ist jedoch längst nicht so etabliert wie du denkst, zumindest nicht in der von dir aus Wikipedia zitierten Form. Ich wette, dass ein Großteil Burnout nicht als Funracer bezeichnen würde. Ich mache einfach mal aus Spaß eine Umfrage auf consolewars auf. Hoffentlich wird die nicht schon nach´n paar Minuten geschlossen.
Zuletzt geändert von P.E% am Do 5. Mär 2009, 14:56, insgesamt 2-mal geändert.
Friendcodes:
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Burnout würde ich nach meiner Einschätzung auch nicht als Fun-Racer bezeichnen - Mario Kart und Co, das sind für mich richtige "Fun-Racer", alles andere würde ich als Arcade-Racer abstempeln.
Friendcodes:
- Spike
- Admin
Burnout ist auch ein Arcaderacer
Aber keinesfalls ne Simulation.
Aber keinesfalls ne Simulation.
„Wissen ist Nacht!“