Videospiel-Zeitschriften

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: Videospiel-Zeitschriften

Beitrag von CroNeo »

Dominik83 hat geschrieben:Sagt mal gibts die N-zone noch, war heute in der Stadt und hab sie nirgends gefunden?
Ja, da aber die Auflage mit den Jahren stark gesunken ist gibt es die nicht mehr (gefühlt) an jedem 2. Kiosk. Bahnhofs- oder Flughafenkioske sollten die allerdings noch im Sortiment haben.
Benutzeravatar
Adrock
News-Redakteur
Beiträge: 3126
Registriert: Do 6. Jul 2006, 20:50
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Wohnort: NRW

Re: Videospiel-Zeitschriften

Beitrag von Adrock »

Übrigens auch was Feines: Das Videospielmagazin Load wird vom Verein zum Erhalt klassischer Computer (kein Witz) herausgegeben. Das Heft ist sogar kostenlos, beim Bestellen über den CSW-Verlag fallen also nur die Versandkosten an. Auf der Homepage des Magazins stehen aber auch noch weitere Stellen, an denen es zu haben ist bzw. ausliegt.

Hauptschwerpunkt sind natürlich klassische Heimcomputer. Aber auch Retro-Spielekonsolen sind durchaus Thema. In der aktuellen Ausgabe gibt's beispielsweise ein Special über Donkey Kong. :D
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Benutzeravatar
Adrock
News-Redakteur
Beiträge: 3126
Registriert: Do 6. Jul 2006, 20:50
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Wohnort: NRW

Re: Videospiel-Zeitschriften

Beitrag von Adrock »

szer0x hat geschrieben:Danke für die Info zu Load. Hatte dazu schon anderweitig mal etwas gelesen und meinte auch, dass man bei einer Bestellung etwas spenden könnte - habe diese Option aber gerade nicht gefunden... :?
Hier klappt's. :)
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Videospiel-Zeitschriften

Beitrag von SoulBringer »

http://www.totalmagazin.de.vu/

Kannte ich noch gar nicht. Habe das Magazin damals zwar nicht gelesen, aber die alten Tests wecken dennoch Erinnerungen :victory:
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Videospiel-Zeitschriften

Beitrag von Player »

Yoshi's Island als einziges Spiel ever die 1+ :yoshi2:

Bin mit einem kleinen Lesertest in einer TOTAL! verewigt. Leider habe ich die Ausgabe nicht mehr. Die TOTAL! war über einen langen, langen Zeitraum DAS unabhängige Nintendo-Only-Blatt. Habe auch die Nintendo Fun Vision gelesen. Letztere hatte nur Fazits und keine Wertungen...
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: Videospiel-Zeitschriften

Beitrag von Fabicom »

Hab knapp 40 Ausgaben beim Aufräumen gefunden. Hat wer Interesse? *Werbung mach*
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Videospiel-Zeitschriften

Beitrag von Rizi »

Heute war bei mir die neue Retro Gamer Ausgabe im Briefkasten :link1:
Bild
Benutzeravatar
Adrock
News-Redakteur
Beiträge: 3126
Registriert: Do 6. Jul 2006, 20:50
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Wohnort: NRW

Re: Videospiel-Zeitschriften

Beitrag von Adrock »

SoulBringer hat geschrieben:http://www.totalmagazin.de.vu/

Kannte ich noch gar nicht. Habe das Magazin damals zwar nicht gelesen, aber die alten Tests wecken dennoch Erinnerungen :victory:
Danke für die Info! :)
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: Videospiel-Zeitschriften

Beitrag von CroNeo »

Rizi hat geschrieben:Heute war bei mir die neue Retro Gamer Ausgabe im Briefkasten :link1:
Hat schon jemand vielleicht die Ausgabe an einem (Bahnhofs-)Kiosk entdeckt?
Azazel2k

Re: Videospiel-Zeitschriften

Beitrag von Azazel2k »

Also nächsten Freitag? Auf der Homepage war gestern auch nix zu finden.
Benutzeravatar
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1395
Registriert: Mi 7. Apr 2004, 14:05
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Kontaktdaten:

Re: Videospiel-Zeitschriften

Beitrag von Electronic_V »

Also mir gefiel die Ausgabe besser als einige der Letzten, wo teilweise nur ein oder 2 Berichte drinwaren die ich letztendlich vertieft gelesen hab.

In der Paper Ausgabe sind defintiv mehr Artikel für mich drin.
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Benutzeravatar
Adrock
News-Redakteur
Beiträge: 3126
Registriert: Do 6. Jul 2006, 20:50
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Wohnort: NRW

Re: Videospiel-Zeitschriften

Beitrag von Adrock »

Merkwürdig: Man kann die neue Ausgabe zwar in den Warenkorb packen, wenn ich anschließend auf "Zur Kasse" klicke, verschwindet diese jedoch wieder aus dem Warenkorb...
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Benutzeravatar
Adrock
News-Redakteur
Beiträge: 3126
Registriert: Do 6. Jul 2006, 20:50
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Wohnort: NRW

Re: Videospiel-Zeitschriften

Beitrag von Adrock »

Kurze Info zur Retro Gamer: Das Bestellen im Heise-Onlineshop ist jetzt wieder möglich. Zumindest hat es bei mir funktioniert.
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Azazel2k

Re: Videospiel-Zeitschriften

Beitrag von Azazel2k »

Wann kommt sie an den Kiosk?
Benutzeravatar
Adrock
News-Redakteur
Beiträge: 3126
Registriert: Do 6. Jul 2006, 20:50
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Wohnort: NRW

Re: Videospiel-Zeitschriften

Beitrag von Adrock »

szer0x hat geschrieben:So, die neue Retro Gamer lag heute im Briefkasten. Scheint wieder mal eine sehr interessante Ausgabe zu sein!
Ich bin vor allen Dingen auf die Fortsetzung der Serie über Spieleentwicklung in Deutschland gespannt. Den ersten Teil der Reihe fand ich sehr gut, insbesondere Turrican wurde dabei ja intenstiv behandelt.
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Azazel2k

Re: Videospiel-Zeitschriften

Beitrag von Azazel2k »

Habe nun auch die Retro Gamer 4.
Wieder interessante Ausgabe, auch wenn mir einige Themen nicht retro genug sind.
Ich meine: Bungie und bizzarre creations sind für viele eben nicht retro.

Zudem: von Ausgabe 3 zu 4 haben sie satte 3 (!!!) Euro aufgeschlagen!!! 3 Euro?!? Ist für mich absoluter Wucher. Damit kostet sie am Kiosk 12,90 Euro! Ausgabe vier bietet gerade mal 16 Seiten mehr als Nummer 3.

Wenn sie sich damit mal nicht ein Ei gelegt haben. Vielen waren 10 Euro schon zu teuer. Jetzt ist's mal richtig happig...
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: Videospiel-Zeitschriften

Beitrag von CroNeo »

Azazel2k hat geschrieben:Habe nun auch die Retro Gamer 4.
Wieder interessante Ausgabe, auch wenn mir einige Themen nicht retro genug sind.
Ich meine: Bungie und bizzarre creations sind für viele eben nicht retro.

Zudem: von Ausgabe 3 zu 4 haben sie satte 3 (!!!) Euro aufgeschlagen!!! 3 Euro?!? Ist für mich absoluter Wucher. Damit kostet sie am Kiosk 12,90 Euro! Ausgabe vier bietet gerade mal 16 Seiten mehr als Nummer 3.

Wenn sie sich damit mal nicht ein Ei gelegt haben. Vielen waren 10 Euro schon zu teuer. Jetzt ist's mal richtig happig...
Hier wurde auch erklärt warum. Als Mini-Entschädigung boten die bis gestern noch das Abo zum alten Preis von 33,60€ für 4 Ausgaben (anstatt neu 43,86€) an; 8,40€ pro Ausgabe.
Azazel2k

Re: Videospiel-Zeitschriften

Beitrag von Azazel2k »

Naja, die Erklärung ist meiner Meinung nach aber für'n einer.
Mit welchen Zahlen haben die denn gerechnet? Das Teil ist ne reine NERD Zeitschrift. Da ist's von Beginn an klar das man nicht die Riesen VK Zahlen erreicht.
Bleibe dabei: 13 Euro sind ziemlich hart. Den Kauf der nächsten Ausgabe werde ich mir genau überlegen. Zumal für mich ne Firmengeschichte über zb Bungie und BC nicht in den Retro Bereich gehört.
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: Videospiel-Zeitschriften

Beitrag von Super Mario »

Ich kaufe zwar schon längere Zeit keine Zeitschriften mehr, aber 13€ für eine einzige Ausgabe finde ich auch schon extrem teuer.
Bild
Azazel2k

Re: Videospiel-Zeitschriften

Beitrag von Azazel2k »

Ist ja keine ganz normale Zeitschrift. Extrem viel Text, wenn man in der zeit aufgewachsen ist und/oder ein Faible für die Konsolen und Computer der zeit hat ist's ein klasse Ding.
10 Euro alle drei Monate konnte ich auch verschmerzen aber bereits jetzt, mit dieser hahnebüchenen Erklärung, ein solch enormer Preisanstieg ist in meinen Augen frech.
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: Videospiel-Zeitschriften

Beitrag von Coyote »

Hab mir die neue Ausgabe auch geholt und mal überflogen. Sind n paar schöne Artikel drin (LucasArts, Geschichte des JnR,MegaCD). Beim MegaCD Artikel mußte ich dann doch etwas schmunzeln: "...Das erste MegaCD befand sich direkt neben dem MegaDrive. Die überarbeitete Variante saß unterhalb des MegaDrive II...". Stell mir das gerade vor. Jedesmal wenn man ne CD in das MegaCD 2 (Toploader) einlegen wollte klappt/schnippt das MegaDrive2 nach hinten/oben weg. :D
Benutzeravatar
Marcelo
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 30
Registriert: Sa 24. Mai 2008, 19:33
Zockt aktuell: Metroid Prime und Mario Kart Wii

Re: Videospiel-Zeitschriften

Beitrag von Marcelo »

Moin Leute,

ab heute ist die Jubiläums-Ausgabe der GEE erhältlich. 10 Jahre GEE, und das große Format ist auch wieder da :applaus:
Teils sehr interessante Artikel und gut gestaltet.
Hätte mir nur gewünscht sie hätten das Thema 10 Jahre GEE weiter ausgearbeitet.
Das war es dann leider auch schon, weitere sind erstmal nicht geplant :kruemel:
MKWii FC: 4169-3460-3343 Name: mars
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: Videospiel-Zeitschriften

Beitrag von Coyote »

Heute ne Mail gekriegt, das die ConsolMedia zur Versteigerung steht. Frist ist schon am 24.10. Sieht echt nicht gut aus. Schade. Ist ein echt symphatisches Team. Höre den Podcast seit Jahren und lese die ConsolPlus. Klar ist die Printbranche schwierig, aber daß es dort so eng ist. Am Dienstag solls n podcast zum Thema geben. Bin ja mal gespannt.
Hier noch die Mail:



Der consol.MEDIA Verlag kann ab Euro 1,- gekauft werden.

Wien, 18.10.2013 – Der österreichische Entertainment-Verlag ist ab sofort ab Euro 1,- zu kaufen (share Deal). Die Angebotsfrist läuft 7 Tage, ab sofort bis Donnerstag 24.10, 12:00 MEZ. Die Unterlagen für eine elektronische Due Diligence können ab sofort angefordert werden. Der Bestbieter erhält den Zuschlag. Die Produkte des consol.MEDIA Verlages (consol.AT, Gamers.at, myconsol.net, Comic-Hive, ...) sind seit vielen Jahren fixe Bestandteile in der Computer- und Videospielbranche, auch außerhalb der österreichischen Alpenrepublik. ConsolPLUS und GamersPLUS werden in Deutschland und der Schweiz vertrieben.


Was wird gekauft? ----> www.consolmedia.at

100% der Anteile an der consol.MEDIA GmbH (share Deal)
voll-einbezahlte GmbH im Wert von Euro 35.000,-
keine Bank-Verbindlichkeiten vorhanden
Patent-geschützte Wortbildmarken
 

Ein paar Fakten (im Durchschnitt der letzten 3 Bilanzen)   

ca. Euro 1.100.000,- Umsatz pro Jahr
ca. Euro 50.000,- Gewinn pro Jahr
aktuell 10 festangestellte Mitarbeiter (davon 2 Geschäftsführer/Inhaber)                
 
Vorteile:

modernes, gut ausgebildetes Redaktions-Kreativ-Team mit über 20 Jahren Erfahrung
40 Gaming-Print-Magazine/Jahr (consol.AT/Gamers.at, ConsolPLUS, GamersPLUS,...)
7 Videospiel- und PC-Webseiten (consol.at, gamers.at, myconsol.net, comic-hive.info,..)
wöchentliche Audio-Podcast Formate
langjährige Erfahrung in der Entwicklung, den Aufbau und der Pflege von Online-Communitys (Social Media, Web 2.0)
 

„Die Herausforderungen der Zukunft kann man nur in starker Partnerschaft realisieren. Unser Engagement der letzten Jahre, unsere Teamleistung ist umso herausragender, da das Marktumfeld ständiger Wandlung unterliegt.

‚Wir denken radikal in Inhalten und wir sind interessiert an digitalen Umsätzen, die unsere Communities of Interest stärkt, werthaltiger und intelligenter macht, sagte Julia Jäkel, Vorstandvorsitzende des Zeitschriftenverlages Gruner + Jahr. 

Dem ist von meiner Seite nichts hinzuzufügen. Wir erwarten uns von unserem neuen Eigentümer den gleichen Enthusiasmus, wie wir ihn seit knapp 20 Jahren täglich umsetzen“, sagt Johannes Edl, Verlagsleiter über die Intention der Idee des share Deals.

Auf den neuen Eigentümer freut sich die Geschäftsführung und die Redaktionen von consol.AT und Gamers.at

 
Auf Anfrage (mail an edl@consolmedia.at) erhalten Sie den Link zu den Due Diligence-Unterlagen nach Unterfertigung einer Geheimhaltungsvereinbarung. Danach haben sie bis Donnerstag 24.10, 12:00 Uhr, Zeit ein Offert zu legen.

 
Bei Rückfragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an:

Johannes Edl, Verlagsleiter consol.MEDIA Verlags GmbH
E-Mail: edl@consolmedia.at, Telefon: +43 676 311 1800 bzw. +43 1 699 699 6-16


Über consol.MEDIA Verlags GmbH

Mit consol.AT, dem österreichischen Videospiele Magazin, und dem PC-Spielemagazin Gamers.at sowie Aktivitäten im Bereich Online, TV & Multimedia ist die 2005 gegründete und in Wien ansässige consol.MEDIA Verlags GmbH der nationale Marktführer im Bereich Computer- und Videospiele-Fachmedien. Mit dem Portfolio von 40 Printmagazinen pro Jahr und sieben Internet-Portalen produziert man Inhalte für hunderttausende Leser.

Website - Abmeldung - Kontakt

[COPYRIGHT SIGN] 2013 consol.MEDIA · Alle Rechte vorbehalten
Nutzungsbestimmungen
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: AW: Videospiel-Zeitschriften

Beitrag von Coyote »

Das ist mal richtig cool. Das AboCover der AKTUELLEN M!Games. Die Älteren hier werden es wiedererkennen. :-)

Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Videospiel-Zeitschriften

Beitrag von Player »

Da werden Erinnerungen geweckt. Was hat man sich in den Neunzigern Zeitschriften wie Mega Fun, Videogames, Next Level, Fun Generation und Man!ac gekauft... Und im Nintendo-Bereich: TOTAL! und Nintendo Fun Vision. Ja, manchmal auch die N-Zone.
Antworten