[WiiWare] Fun! Fun! Minigolf

WiiU, WiiWare, DSiWare, 3DSWare, Virtual Console und andere Retro-Themen.
Antworten
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

[WiiWare] Fun! Fun! Minigolf

Beitrag von Ra's al Ghul »

Das Spiel ist seit heute erhältlich und ich hab es mir gleich geladen (900 Wii Points) und mit meinem Bruder am Stück durchgezockt. Hier mal meine Eindrücke:

- 30 Kurse, unterteilt in drei Schwierigkeitsgrade (je 10 Kurse / Schwierigkeitsgrad)
- die Kurse sind alle sehr realistisch, d.h. wie auf echten Minigolfplätzen
- die Steuerung funktioniert sehr gut, man bestimmt die Schlagstärke durch den Schwung der Wiimote, wobei sehr kleine Bewegungen ausreichen, zudem muss man im richtigen Moment schlagen, weil man sonst schräg schlägt
- ein Modus, der ist aber mit bis zu vier Leuten spielbar
- großartige Optik, besser als die von zahllosen Retail-Games, sieht rundum stimmungsvoll aus
- Happy-World-Sound, englischer Sprecher (sagt so Zeugs wie Par an usw.)
- nichts, was man freispielen könnte

Insgesamt ist es ziemlich schade, dass man nach einer guten halben Stunde quasi schon das ganze Spiel gesehen hat, aber dennoch würde ich es sehr weiterempfehlen, vor allem an mehrspielerorientierte Gamer. Wird sicher noch sehr lustige und spaßige Stunden bereiten.
Bild
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [WiiWare] Fun! Fun! Minigolf

Beitrag von Ra's al Ghul »

Sorry, das Spiel hat 'nur' 27 Bahnen. Dachte immer 10 pro Areal, aber es sind nur neun. Hab's gestern nochmal gespielt, war echt launig. Kann es nach wie vor empfehlen.

Dieses neue Carnival Minigolf bitetet ja scheinbar noch weniger Bahnen in schlechterer Grafik für 30 Euro :angst:
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [WiiWare] Fun! Fun! Minigolf

Beitrag von Cyber Zéro »

Wie sieht es mit dem Multiplayermodus aus? 2-Spieler oder 4-Spieler-Modus?
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [WiiWare] Fun! Fun! Minigolf

Beitrag von Ra's al Ghul »

Cyber Zéro hat geschrieben:Wie sieht es mit dem Multiplayermodus aus? 2-Spieler oder 4-Spieler-Modus?
4 Spieler. Dabei kannst du immer einstellen, welche Wiimote du verwenden willst, d.h. alle können mit einer eigenen Wiimote zocken oder alle können dieselbe Wiimote verwenden. Du könntest aber auch zwei Wiimotes benutzen und einstellen das je zwei Spieler eine davon nutzen.
Bild
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: [WiiWare] Fun! Fun! Minigolf

Beitrag von arminius73 »

Hab`s mir als oller Minigolf-Fan auch geholt, da es mir optisch weitaus besser als das doch sehr kindlich wirkende Carnival Minigolf gefiel. Die Grafik hat für mich ein bisschen was von der MK Wii-Optik. Der Umfang und fehlende Online-Unterstützung sind zwar wirklich nicht so pralle, aber dennoch finde ich es ansprechender als z.B. das 3D-Minigolf auf XBLA. Netter Appetithappen, imo noch OK für 9 Euro.
Antworten