+++Weltuntergang gecancelt+++Waiting for 2012+++

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Raptile
News-Redakteur
Beiträge: 5475
Registriert: So 5. Sep 2004, 22:14
Zockt aktuell: World of Goo
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Kontaktdaten:

+++Weltuntergang gecancelt+++Waiting for 2012+++

Beitrag von Raptile »

Am 10. September 2008 nimmt das CERN den weltweit größten Teilchenbeschleuniger in Betrieb, mit dem man ein paar Experimente macht. Laut Kritiker könnten dabei ein kleines schwarzes Loch entstehen, welches dank Materie immer weiter anwächst und so die Erde verschlingt.

Sagen zumindest manche Physiker, laut CERN sind die Sorgen aber unbegründet. Na ja, egal. Wenn es doch passiert, dann flutscht es wenigstens :ugly:

Heise: Countdown für Weltuntergangs-Propheten
Zuletzt geändert von Raptile am Do 25. Sep 2008, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
over and out
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Weltuntergang am 10. September

Beitrag von Gin »

Ein Schwarzes Loch wächst durch Materie???
Wusste ich auch noch nich.

War mal bei nem öffentlichen Physikvortrag zu dem Thema und da sagte man, dass mögliche schwarze Löcher dermaßen klein wären, dass sie keinen Effekt hätten.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Raptile
News-Redakteur
Beiträge: 5475
Registriert: So 5. Sep 2004, 22:14
Zockt aktuell: World of Goo
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Weltuntergang am 10. September

Beitrag von Raptile »

Wär ja langweilig. Ich mein, sterben ist ziemlich doof. Aber nur, weil es eben Leute gibt, die man dann eben nicht mehr sieht und weil man noch viele tolle Games verpasst. Wenn die Welt mal so untergeht und dann auch noch kurz und knackig. Ich finde die Vorstellung gar nicht sooooooo schlecht :asd:
over and out
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Weltuntergang am 10. September

Beitrag von SeniorDingDong »

Ich bin kein Experte, aber ich meine das Schwarze Löcher, um sich überhaupt "halten" zu können, als Vorraussetzung eine ENORME Menge an Masse brauchen. Soll heißen, die Dinger in Cern wären so klein und daher kurzlebig, dass die nichts anrichten können.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Re: Weltuntergang am 10. September

Beitrag von Jockel »

Ok. Jetzt wo die Welt eh untergeht, kann ich es ja sagen:
SDD, ich liebe dich!!!1111 :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: Weltuntergang am 10. September

Beitrag von Daddelmama »

Ach geht mal wieder die Welt unter ??? :twisted:

Ist ja mal ganz was Neues - nachdem ich schon die angekündigten Weltuntergänge diverser "Experten" wie Nostradamus, Zeugen Jehovas, Uriella, Bhagwan und Elisabeth Tessier überlebt habe, werde ich wohl hoffentlich auch den 11.September 2008 in alter Frische erleben.

Ich würd mal auf Sommerloch statt schwarzes Loch tippen :sack:
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
rainbow six
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1006
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:59
Zockt aktuell: nix
Wohnort: Nicht bei dir
Kontaktdaten:

Re: Weltuntergang am 10. September

Beitrag von rainbow six »

Wenn die Welt so untergeht, hab ich kein Problem damit. Lernen die Menschen wenigstens, dass es wichtigere Dinge gibt als rauszufinden aus was Materie besteht. ;)
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: Weltuntergang am 10. September

Beitrag von Olschi »

Von allen Weltuntergangsszenarios ist das wohl das unwahrscheinlichste. Aber so haben die Medien wieder was zu erzählen!
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Blindfish
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 11:13
Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest
Wohnort: München

Re: Weltuntergang am 10. September

Beitrag von Blindfish »

Bedeuted das, wir kommen hinter Sonne wieder raus? Oder noch weiter weg in einer fremden Galaxie? Weil wenn wir am eine Ende eingezogen werden müssen wir ja irgendwann am anderen rauskommen, oder? :hase:
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
Benutzeravatar
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4462
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 07:23
Wohnort: Stuttgart

Re: Weltuntergang am 10. September

Beitrag von Sandor »

hehe - nette Idee zum Weltuntergang. Vor der ersten Zündung der A-Bombe in den USA haben viele namhafte Wissenschaftler davor gewarnt, dass die gesamte Welt in den Prozess der Atomspaltung mit einfließen würde und diese Spaltung die Erde vernichten würde. Aber ich wüßte zumindest wen ich in der Nähe des schwarzen Loches hinstellen würde, wenn das so sein sollte.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Benutzeravatar
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4379
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:14
Zockt aktuell: Duolingo
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Weltuntergang am 10. September

Beitrag von Toad »

Das sagen nicht Physiker, das sagen Anti-Physiker...
Physiker wissen dass dem nicht so ist.
Bild
Benutzeravatar
Bomba Luigi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 851
Registriert: Fr 21. Jul 2006, 10:13
Zockt aktuell: Animal Crossing
Wohnort: Solingen, Stadtteil Ohligs

Re: Weltuntergang am 10. September

Beitrag von Bomba Luigi »

Interessant ist allerdings, dass es wieder einmal Mitte September so weit sein soll! Ziemlich genau 7 Jahre nach der Sache mit dem WTC in NYC.
Bild
Benutzeravatar
Trekkie2063
Quiz-Winner
Beiträge: 2544
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:34
Wohnort: Berlin

Re: Weltuntergang am 10. September

Beitrag von Trekkie2063 »

Und der Terroranschlag hat ganz genau was mit dem Weltuntergang zu tun? :mrgreen:

@Topic: 10. September passt mir jetzt nicht wirklich...
Ich denke die Menschen nehmen sich selbst mal wieder viel zu wichtig. Ich glaube selbst wenn sie das schaffen wollten, würden sie es nicht hinkriegen :wink: Wahrscheinlicher ist da schon, dass wir vorher von einer Katastrophe heimgesucht werden, die wir nicht beeinflussen können. Allerdings habe ich keine Ahnung von Physik (also so hoher). :hase:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Raptile
News-Redakteur
Beiträge: 5475
Registriert: So 5. Sep 2004, 22:14
Zockt aktuell: World of Goo
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Weltuntergang am 10. September

Beitrag von Raptile »

Hm, vielleicht geht die Welt ja auch gar nicht unter. Vielleicht reisen wir durch die Zeit oder so. Die Möglichkeiten sind mal extrem vielversprechend! :augenbrauen:
over and out
Benutzeravatar
Bomba Luigi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 851
Registriert: Fr 21. Jul 2006, 10:13
Zockt aktuell: Animal Crossing
Wohnort: Solingen, Stadtteil Ohligs

Re: Weltuntergang am 10. September

Beitrag von Bomba Luigi »

Trekkie2063 hat geschrieben:Und der Terroranschlag hat ganz genau was mit dem Weltuntergang zu tun? :mrgreen:
Das Datum
Bild
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Re: Weltuntergang am 10. September

Beitrag von Jockel »

QD (mein selbst erfundener facepalm smiley ^^)
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Weltuntergang am 10. September

Beitrag von Gin »

Nur 12 Tage zeit für Too Human :ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Re: Weltuntergang am 10. September

Beitrag von Jockel »

Gin hat geschrieben:Nur 12 Tage zeit für Too Human :ugly:
Ich geb dir 4 :ugly:
Bild
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Weltuntergang am 10. September

Beitrag von SeniorDingDong »

Ah crap, warum habe ich mir dann überhaupt erst die neuen Schulbücher gekauft :ugly: ?
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Weltuntergang am 10. September

Beitrag von patte-chan »

Blindfish hat geschrieben:Bedeuted das, wir kommen hinter Sonne wieder raus? Oder noch weiter weg in einer fremden Galaxie? Weil wenn wir am eine Ende eingezogen werden müssen wir ja irgendwann am anderen rauskommen, oder? :hase:
Es geht um Schwarze Löcher, nicht um Wurmlöcher! :ugly: Aus nem schwarzen Loch kommt nichts mehr raus! :lol: Das ist ne Ansammlung von dicht auf dicht gequetschter Atome (nicht so wie bei uns hier, wo alles zu 99% aus Nichts besteht :ugly: ) und hat auch dementsprechend deren Anziehungskraft, die so stark ist, dass sie sogar das Licht nicht mehr weg lässt, deswegen sieht es aus wie ein Loch im Raum! XD

btw:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzes_Mini-Loch

Es wird davon ausgegangen, dass sich die Schwarzen Löcher sofort wieder auflösen, sicher kann man sich da aber scheinbar nicht sein, weil....äh.... keine Ahnung, warum genau! :ugly: Wenn ich es richtig verstanden hab, weil der Ereignishorizont, also quasi der Punkt, ab dem das Schwarze Loch alles um sich herum anzieht, eventuell nicht klein genug ist.....oder so.....glaub ich! @_@
Bild
Benutzeravatar
Doedelhai
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 08:15
Zockt aktuell: CS:S MGS4
Wohnort: Oldenburg

Re: Weltuntergang am 10. September

Beitrag von Doedelhai »

und benzin is immer noch so teuer kurz vorm weltuntergang :-P ... lelsen ein mini-schwarzes-loch! noch NIEEEE nie nie nie nie nie hab ich so einen schwachsinn gehört! und dann noch huihuihui auch noch anfang sept. --> verschwörungstheorie vom bush sen. oder was? xD ich hoffe zutiefst das die roten an dem spieltag gewinnen mehr kann ich diesem datum nich beipflichten!^^
Benutzeravatar
Bomba Luigi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 851
Registriert: Fr 21. Jul 2006, 10:13
Zockt aktuell: Animal Crossing
Wohnort: Solingen, Stadtteil Ohligs

Re: Weltuntergang am 10. September

Beitrag von Bomba Luigi »

Ach, das ist nur Schwachsinn? Dann ist es ja gut! Ich hatte nämlich schon angefangen, mir Sorgen zu machen, als ich gerade danach gegooglet habe und einen mehrere monate alten Artikel von Spiegel online diesbezüglich gefunden habe.
Bild
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: Weltuntergang am 10. September

Beitrag von arminius73 »

Das Datum finde ich ja mal so richtig daneben. Habe da gerade Urlaub, den ich jetzt nicht genießen kann. Vielen Dank auch! :mrgreen:
Raptile
News-Redakteur
Beiträge: 5475
Registriert: So 5. Sep 2004, 22:14
Zockt aktuell: World of Goo
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Weltuntergang am 10. September

Beitrag von Raptile »

arminius73 hat geschrieben:Das Datum finde ich ja mal so richtig daneben. Habe da gerade Urlaub, den ich jetzt nicht genießen kann. Vielen Dank auch! :mrgreen:
Ich hab' da auch frei. Ist aber fast besser. So muss ich den Weltuntergang nicht ausm Büro verfolgen sondern kann zuhause sterben :ugly: Ich bin eh früher als die meisten hier dran, da ich im Süden Deutschlands wohne :angst:

@ Fabicom: Das wär doch ma was für dein Countdown!!
over and out
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: Weltuntergang am 10. September

Beitrag von arminius73 »

Raptile hat geschrieben:Ich hab' da auch frei. Ist aber fast besser. So muss ich den Weltuntergang nicht ausm Büro verfolgen sondern kann zuhause sterben :ugly:
Stimmt auch wieder! Dann kann ich wenigstens bei etwas abtreten, was auch Spaß macht :ugly:. Sterben bei der Arbeit muss echt nicht sein.
Raptile hat geschrieben:Ich bin eh früher als die meisten hier dran, da ich im Süden Deutschlands wohne :angst:
Super, poste doch dann mal bitte, wie´s so war und worauf wir uns im Norden einstellen können.
Raptile hat geschrieben:@ Fabicom: Das wär doch ma was für dein Countdown!!
Vielleicht sollte man doch besser aufhören, den Bericht ins Lächerliche zu ziehen? :angst:
Antworten