[PC / X360 / PS3] Diablo III

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [PC / X360 / PS3] Diablo III

Beitrag von patte-chan »

Die Online-Anbindung hat seinen Grund ja im Echtgeld-Auktionshaus.
Bild
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: [PC / X360 / PS3] Diablo III

Beitrag von GevatterTod »

Nicht, dass es noch irgendwie relevant wäre, aber EDGE vergibt 9/10:

http://www.edge-online.com/reviews/diablo-iii-review


Die Review lohnt sich btw, ist nämlich sehr schön geschrieben.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: [PC / X360 / PS3] Diablo III

Beitrag von GevatterTod »

Hat zufällig jemand noch einen GuestPass über? Mein Spiel lässt leider noch auf sich warten und wurde bisher noch gar nicht verschickt :/

Der Preis auf Amazon liegt btw. bei knap 80€ :shock:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [PC / X360 / PS3] Diablo III

Beitrag von Spike »

Kann ich dir gerne in 2-3 Stunden mailen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: [PC / X360 / PS3] Diablo III

Beitrag von GevatterTod »

Super! Dankeschön :)
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [PC / X360 / PS3] Diablo III

Beitrag von Spike »

Mein Account wurde gehackt ... alles Gold und alle Items etc weg. Mein Barbar war plötzlich nackt und ich hatte einen Fremden in der "zuletzt mit gespielt" Liste. Rechner ist sauber ... wie die an das PW gekommen sind, weiß nur Blizzard. Gerüchten zufolge gab es deshalb am Sonntag auch die lange Downtime.

Habe erstmal den Support um Wiederherstellung gebeten und zusätzlich den Authenticator aktiviert. Kann euch letzteres nur empfehlen ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: [PC / X360 / PS3] Diablo III

Beitrag von GevatterTod »

Was? Krass! Es ging zwar die Meldung rum, dass im größeren Massstab Accounts gehackt wurden, aber Blizzard hat den großen Angriff dementiert. Doch wenn jetzt jemand den man kennt betroffen ist, wirkt das ganze etwas "bedrohlicher".
Aber wenigstens ist der Account noch nicht ganz futsch, sondern "nur" die Items + Gold. Imo müsste Blizzard doch recht gut nachverfolgen können, wer den Diebstahl begangen hat. Natürlich kann aber jeder, der dann Items von dir erhalten hat behaupten, dass er nichts davon wusste und dachte dass ihm jemand ganz nett Items schenken möchte....
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [PC / X360 / PS3] Diablo III

Beitrag von Spike »

Meine Mailadresse war zum Glück noch dieselbe. Account ist also "sauber". Authenticator und mobile Benachrichtungen machen einen guten Eindruck, damit sollte niemand mehr reinkommen. PW Reset geht nur noch über mein Handy.

Innerhalb einer Stunde wurde mein Account wiederhergestellt. Barbar hat 3 Stufen weniger ... aber das war ja klar, älteres Backup ... immerhin. Support ist sehr flott. :)

P.S.
Laut Gamestar und Diablo Forum sind viele betroffen. Bin gespannt wie Blizzard reagiert ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
HITMAN
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1030
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:35
Wohnort: Im Schatten
Kontaktdaten:

Re: [PC / X360 / PS3] Diablo III

Beitrag von HITMAN »

Ja, sehr enttäuschend, ich habe die Berichte gelesen und bin schockiert, dass gerade Blizzard als langjähriger MMO Hersteller so einen Schrott abliefert. Das Spiel Diablo 3 ist ohne Frage sehr gut, aber dass die Server immer wieder down gehen oder nun massiv Accounts gehackt werden ist einfach ne Sauerei.

@Spike:
Das vorrangige Ziel sind natürlich hohe Levels, ich habe gerade 51 erreicht, welches warst du denn? Hab Angst... :angst:
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [PC / X360 / PS3] Diablo III

Beitrag von Spike »

Bis auf letzten Sonntag gab es keine Serverprobleme bei uns ... das läuft mittlerweile sehr sauber. Bei fast 7 mio Verkäufen in der ersten Woche auch kein Wunder.

Mein Barbar war "nur" Level 37. Hatte bisher auch keine legendären Items oder Sets. Also der Dieb hat sich wohl geärgert das nix gutes zu holen war :P
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
HITMAN
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1030
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:35
Wohnort: Im Schatten
Kontaktdaten:

Re: [PC / X360 / PS3] Diablo III

Beitrag von HITMAN »

Also gestern abend waren die Server ein paar Minuten off. Die kurze Zeit is zwar verschmerzbar, aber eben trotzdem nervig, wenn man grade in nem Quest ist und man plötzlich komplett rausfliegt.
Auktionshaus reagiert leider auch jeden zweiten Tag nicht. Also bisher gibt es schon Bedarf an Nachbesserung.

Heute wird wahrscheinlich Alptraum durchgerockt, nach dem langen Wochenende sollte "Projekt 60" abgeschlossen sein.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [PC / X360 / PS3] Diablo III

Beitrag von Spike »

Vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück mit meinen Spielzeiten ;)
Hab knapp 25 Stunden gespielt die letzten 6 Tage.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
HITMAN
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1030
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:35
Wohnort: Im Schatten
Kontaktdaten:

Re: [PC / X360 / PS3] Diablo III

Beitrag von HITMAN »

Da hab ich schon deutlich mehr "generded"! :ugly:

Hab das Game seit der Freischaltung um 0:00 und bin bald bei 60h!

Braucht eigentlich jemand Topas? Hab etwa 1000 abzugeben und tausche auf Qualität gegen Rubine oder Amethyste.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [PC / X360 / PS3] Diablo III

Beitrag von Itsame »

Das nennst du nerden? Habe genauso wie du angefangen, in der Releasenacht um 2 Uhr kam ich rein und bin bei 111h, Level 60 Barb auf Inferno. Gott ist Inferno schwierig. Es gibt Mittel und Wege (legitime) wie Freeze Sorces, aber macht keinen Spaß als Barb (und das auch nur für Akt 1+ 2). Tjoa, da heisst es weiter zu farmen. Mein Barb ist aber auch zu schlecht zurzeit. Achja, ich hatte noch 50h+ Beta Erfahrung xd. Wirklich schlimm sind die Framedrops trotz guter Rechner. Bin davon betroffen. Es gibt einen Fix der hilft, aber das Problem ist nicht aus der Welt geschafft. D3 ist ganz erbämlich programmiert worden, wie D2 seinerzeit schon. Das Spiel läuft auf älterer HW flüssiger als auf neuerer. Habe schon 2 Legendaries als Drop bekommen, AH nutze ich nicht (selffound/Freunde/ ingame trading).
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [PC / X360 / PS3] Diablo III

Beitrag von Spike »

Habe meinen erstes Legendary Item erhalten gestern, zwar Zweihand (spiele sonst mit 2 Waffen) aber ok. Nutzt du eigentlich in den hohen Schwierigkeitsgraden einen Schild, damit du länger überlebst, oder gehts du auf max Damage? Aktuell spielen wir im Coop so: Ich sammel die starken Gegner um mich, mache dann Erdbeben und rufe die Ahnen. Dann nutze ich noch den Wirbenwind und habe 2 Buffs (Rüstung + Leben, weiß die Namen grad nicht). Meine Frau zaubert als Hexendoc aus der Ferne, klappt bisher ganz gut. Endlich zieht der Schwierigkeitsgrad ein wenig an (Alptraum, Akt 2).

D3 ist nicht erbärmlich programmiert, die Probleme sind sehr vereinzelt je nach Grafikkarte. Das bekommen die noch in den Griff ... dafür das soviele spielen läuft das 1a. Ich selber habe bisher 0 Probleme, meine Frau mit Uraltrechner auch nicht. Nur das mit den Hacks nervt ... hoffe mit dem Authenticator gibt es jetzt keine Probleme mehr.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
HITMAN
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1030
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:35
Wohnort: Im Schatten
Kontaktdaten:

Re: [PC / X360 / PS3] Diablo III

Beitrag von HITMAN »

Ich habe nie behauptet, dass ich der größte Nerd bin, ich bin sogar froh, wenn ichs nicht bin... :sack:

Jedenfalls tanke ich immer für meine Gruppe (3-4 Leute) und das klappt prima mit dem Barbar. Am Anfang mit Sprung in die Mitte der Gegner (Rune für Zusammenziehen) und dann dank Lifeleech und Revanche durchhalten und alles nacheinander abmetzeln. Dafür braucht man allerdings einen Schild, 2H macht im Prinzip überhaupt keinen Sinn, weil man im Schild so viel Stärke haben kann, dass der Schaden bei 1H gleich groß ist. Erdbeben benutze ich nicht mehr, weil das zwar viel Schaden macht, aber bei Champions geh ich danach drauf. Daher nehm ich Berserker, macht übel Schaden und man ist fast unbesiegbar. Zusätzlich hab ich noch den Angriffsschrei oder wie das heisst.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [PC / X360 / PS3] Diablo III

Beitrag von Itsame »

Bin an deinem Legendärem interessiert Spike. Habe einige Legendäre für Sorces, nun insgesamt 3 gefunden. Leider hast dus wohl vor Lv. 60 identifiziert...schade. Trotzdem, würde es mir gerne mal ansehen.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [PC / X360 / PS3] Diablo III

Beitrag von Spike »

Das ist leider nicht so dolle und aktuell nutze ich es noch. Überlege aber, wieder auf ein anderes Item umzusteigen ... wie gesagt, Level 38 Barbar.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
HITMAN
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1030
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:35
Wohnort: Im Schatten
Kontaktdaten:

Re: [PC / X360 / PS3] Diablo III

Beitrag von HITMAN »

Gestern mal Hölle angefangen, der Schwierigkeitsgrad ist ja mal richtig übel. Sind einem Gelben begegnet, der uns total in den Arsch getreten hat. Waren diese kleinen Stacheldinger, gelber Gegner mit 4 Diener, hat uns bestimmt 15 mal gekillt und stand nach kurzer Zeit bei uns in Tristram am Portal, also mussten wir in das Wirtshaus fliehen. Nach unzähligen Anläufen hatten wir endlich die Diener weg und nach noch mehr Versuchen haben wir ihn dann endlich geknackt.

Ich muss sagen, dass mir der Schwierigkeitsgrad überhaupt nicht gefällt. Viele Gegner haben die Eigenschaft "Immun" und das stinkt einfach, keine Ahnnung, welcher Vollidiot sich das überlegt hat, aber wenn ich 4 Gegner vor mir hab und alle 70% der Zeit immun gegen jeglichen Schaden sind und ich überhaupt gar nichts machen kann, dann ist für mich das Spielprinzip verfehlt, einfach nur dämlich.

Als Tipp für Leute, die neu mit Hölle anfangen, die meistens blauen oder gelben Gegner haben Lifeleech und viele gleichzeitig noch "geschmolzen", also laufen auf Feuer. Das zieht mir zwar nix ab, aber man darf trotzdem nich drinstehen, denn die heilen sich dadurch so stark, dass sie immer volle Lebensenergie haben, egal wie stark man zuhaut. Hab ne Weile gebraucht, bis ich das verstanden habe...

Bin jetzt kurz vor dem Skelettkönig, mal sehen, wie der ist und wie es weitergeht.
Achja und L53.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [PC / X360 / PS3] Diablo III

Beitrag von Itsame »

Oh, D3 ist einfach nur kaputt, broken. Ich verlinke mal hier zum indiablo Forum, wo ich der Threadersteller (Zarkin) war. Da habe ich meinen Frust zusammengefasst bzw. auch in den weiteren Beiträgen (hoffe ist hier erlaubt): http://diablo3.ingame.de/forum/diablo3- ... r-1739081/

Hier noch ein aufschlussreiches Video zu Inferno Akt 2 ~.~
Krieg das Einbetten grad nicht hin hier: http://www.youtube.com/watch?v=N6f0PSE3tj4

@Spike
D3 ist herrlich schlecht programmiert worden, tausende von Spielern habe das Frame-Drop-Problem und du sprichst von vereinzelten Grafikproblemen :lol: Egal, hab trotzdem Interesse an deinem Legendären, ich sammel nämlich die Dinger, so schlecht die auch sein mögen :mrgreen:

edit: Wegen den Hackingwellen kann man nichtmals mehr öffentlichen Spielen beitreten. Ganz großes Kino Blizzard!
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [PC / X360 / PS3] Diablo III

Beitrag von Spike »

Tausende von 7 Millionen sind vereinzelte :)
HITMAN hat geschrieben:Viele Gegner haben die Eigenschaft "Immun" und das stinkt einfach, keine Ahnnung, welcher Vollidiot sich das überlegt hat, aber wenn ich 4 Gegner vor mir hab und alle 70% der Zeit immun gegen jeglichen Schaden sind und ich überhaupt gar nichts machen kann, dann ist für mich das Spielprinzip verfehlt, einfach nur dämlich.
Sind die dann nicht einfach nur immun gegen physischen Schaden? Da hast du mit deinem Barbar dann einfach nur Pech ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: [PC / X360 / PS3] Diablo III

Beitrag von Dicker »

Kann ja auch nicht sein, dass Hölle mit einer Charakterklasse nicht spielbar ist.
War ja schon in Diablo 2 schlimm, wenn man sich z.B. mit der Zauberin auf Feuer spezialisiert hatte und dann auf einmal viele Gegner ab Albtraum feuerimmun waren.

Arg, das Spiel reizt mich schon, mal sehen, wann ich schwach werde.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [PC / X360 / PS3] Diablo III

Beitrag von Itsame »

@ Dicker
Hölle ist kein Problem in D3. Der höchste Schwierigkeitsgrad Inferno ist es bzw. einfach das Gamedesign (s. meinen Link). Am Montag soll Blizzard ja einen Infernoartikel veröffentlichen, mal abwarten.

@ Spike
Es gibt zwei Arten von Immunität. Unsterbliche Diener und Abschirmend (also diese 2 Monster Affixe). Abschirmend bedeutet, die Viecher sind immun gegen jeglichen Schaden für eine kurze Zeit. Unsterbliche Diener sind die ganze Zeit unempfindlich für jeglichen Schaden, der Hauptrare aber (gelbe) ist verwundbar. Auf Inferno ist arkan, unsterbliche diener, geschmolzen und aufseher eine herrliche kombi.... :disappointment:
Bild
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: [PC / X360 / PS3] Diablo III

Beitrag von GevatterTod »

Also ich bin zwar bei weitem nicht so weit (erst Ende Akt II mit Hexendoktor Stufe 24), aber ich bin auch so schon mit dem Titel zufrieden. Als Spiel alleine ist es für mich super. Mit den ganzen anderen Chars, dem Hardcore-Mode und der "faireren" Stufe Hölle habe ich jetzt nicht das Gefühl als hätte mich Blizzard um mein Geld betrogen.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: [PC / X360 / PS3] Diablo III

Beitrag von GevatterTod »

Gibt es eigentlich auch bei Diablo III so eine Char-Vorschau wie bei WoW?
InGame kann man sich ja bereits die Chars von Freunden mit ausgewöhlten Skills und angelegten Items ansehen. Aber auf der Seite von Diablo III habe ich sowas noch nicht finden können.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Antworten