Facebook

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Facebook

Beitrag von Gim »

@Spike
Ist OK.
Ich schrieb das mit FB, weil immer mehr Firmen entweder Inhalte von FB verlinken oder aber wie im Fall von Universum Film sogar zu Gunsten FB das Forum dort dicht gemacht haben. Immer mehr Firmen kommunizieren über FB mit dem Kunden.


So meinte ich dies zum Teil und daher auch das was ich geschrieben habe. Das mit den Infos und dann kaufen war wohl etwas zu kurz ausgedrückt. Ich meinte nicht, dass man über FB Geschäfte abwickelt sondern, dass man zum Teil FB braucht um überhaupt mit zu bekommen das es was Neues gibt und auch zum Teil auf dem laufenden zu bleiben.

Ansonsten müssten wir darüber nicht viel mehr reden wenn du nicht willst.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Facebook

Beitrag von patte-chan »

Gim hat geschrieben:So meinte ich dies zum Teil und daher auch das was ich geschrieben habe. Das mit den Infos und dann kaufen war wohl etwas zu kurz ausgedrückt. Ich meinte nicht, dass man über FB Geschäfte abwickelt sondern, dass man zum Teil FB braucht um überhaupt mit zu bekommen das es was Neues gibt und auch zum Teil auf dem laufenden zu bleiben.
Der Trend ist auch wenig verwunderlich. Jetzt hab ich nach diesem Post mal aus Neugierde bei Wikipedia nachgesehen, wie denn eigentlich die Mitgliederzahlen bei Facebook aussehen.
Im Dezember 2011 meldeten sich insgesamt 798,9 Millionen Mitglieder mindestens ein Mal mit einem eigenen Account bei Facebook an. Dies entspricht einem Wachstum von 214,6 Millionen (+36,7 %) gegenüber Dezember 2010, Asien wies Ende 2011 mit 214,7 Mio. Personen die höchste Mitgliederanzahl auf, gefolgt von Europa (193 Mio.), Nordamerika (174,5 Mio.), Süd- und Mittelamerika (148,5 Mio.) sowie Afrika (55,2 Mio.) und Ozeanien (13,0 Mio.).
http://de.wikipedia.org/wiki/Facebook#Aktive_Mitglieder
Die weltweite Marktdurchdringung (Verhältnis der Facebook-Mitglieder zur gesamten Bevölkerung) betrug Ende 2011 11,7 %. Im kontinentalen Vergleich weist Nordamerika mit einer Dichte von 50,3 % den höchsten Wert auf, gefolgt von Ozeanien (35 %), Europa (26,1 %) und Süd-/Mittelamerika (24,9 %). Das Schlusslicht bilden Afrika (5,3 %) und Asien (5,1 %).
Die USA weisen eine MD von 50,6 % auf, Indonesien 17,6 % und Indien 3,4 %. Weitere Länderwerte: Deutschland 27,1 %, Schweiz 35,0 %, Österreich 32,0 %, GB 49,3 %, Italien 34,5 %, Japan 4,9 % und Russland 4,9 %.
http://de.wikipedia.org/wiki/Facebook#M ... chdringung
Die Hälfte der US-Bevölkerung besitzt einen Facebook-Account; in Deutschland immerhin schon jeder Vierte. Tendenz dürfte momentan wohl eher steigend, denn fallend sein. :kruemel:
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Facebook

Beitrag von Gim »

@patte-chan
Ja die Daten so oder so ähnlich kenne ich schon und ja verwunderlich ist das, wie du sagst, nicht. Schade ist das aber zum Teil schon.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: Facebook

Beitrag von Mr. Wood »

Ein signifikanter Grund für die Facebook-Anmeldung scheint also "Gruppenzwang" zu sein. Bei den VZ-Netzwerken ("Wie, du bist nicht bei StudiVZ?!") war das ja ähnlich. Facebook als Marketinginstrument würde ich schon aus Prinzip ablehnen, was man privat ohne Facebook verpasst, vermag ich nicht einzuschätzen. Viel scheint es nicht zu sein, denn bei den hier dauernd am Handy hibbelnden Nutzern geht es meist um irgendwelche frisch geposteten Belanglosigkeiten. Die dann noch zu kommentieren, scheint im Hochgefühl nur noch davon übertroffen zu werden, einen Kommentar zum eigenen Kommentar zu erblicken.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Facebook

Beitrag von Spike »

Du bist viel zu pauschal, aber wahrscheinlich ist dir das nicht bewusst?

Es ist weder "Gruppenzwang" gewesen (sondern Neugier), noch posten meine Freunde "Belanglosigkeiten" (wenn es einer täte, fliegt er halt aus der Liste) oder fummeln privat dauernd an ihren Handys rum.

Vielleicht projezierst du die Erwartungen an deinen eigenen Freundeskreis aber auch einfach nur hier hinein?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1395
Registriert: Mi 7. Apr 2004, 14:05
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Kontaktdaten:

Re: Facebook

Beitrag von Electronic_V »

Mich reizt Facebook nicht - weils "alle" machen. Und weil ich hier nicht mit Webidentität arbeiten kann, sondern soweit möglich RL agiere.

Bisher kam ich ganz gut damit aus "ohne" - WKW is das einzige wo ich nen Account hab. Ich hab nicht mal als Musiker nen Myspace Account - häng aber viel in Youtube rum.
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: Facebook

Beitrag von apelino »

Electronic_V hat geschrieben:Mich reizt Facebook nicht - weils "alle" machen.
Gerade das ist ja die Chance von Facebook. ;)

Ich nutze Facebook in der Art wie es auch szer0x zu gebrauchen scheint. Zweckmäßig eben. :asd:
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Facebook

Beitrag von Dicker »

Ich nutze FB auch genau so wie szer0x. Auch wenn ich mich schon diverse Male geärgert habe, dass ich mir überhaupt einen Account zugelegt habe. Nämlich immer dann, wenn irgendein Datenschutzskandal aufgedeckt wurde (die DatenSCHUTZrichtlinien heißen ja jetzt DatenVERWERTUNGSrichtlinien). Aber dann denkte ich mir, ohne FB wüsstest du jetzt nicht, dass Person XY jetzt für 1 Jahr in den USA ist, hättest den ehemaligen Studienkollegen nie wieder gefunden oder - wie bei mir kürzlich - wärst nie von deiner ehemaligen Grundschullehrerin gefunden worden.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Facebook

Beitrag von GevatterTod »

Also meine Daten, die online sind können die gerne alle haben. Kriege so nur noch Werbung, die auf mich zugeschnitten ist. Perfekt.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Facebook

Beitrag von Player »

Dicker hat geschrieben:denkte
:?
wärst nie von deiner ehemaligen Grundschullehrerin gefunden worden.
Hast mich neugierig gemacht... Was ist dann passiert? :?
GevatterTod hat geschrieben:Also meine Daten, die online sind können die gerne alle haben. Kriege so nur noch Werbung, die auf mich zugeschnitten ist. Perfekt.
Das ist ja mal eine sorglose Einstellung.
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: Facebook

Beitrag von apelino »

G!zmo hat geschrieben: (...)Datenkrake Facebook empfinde ich jedoch als das mit das am wenigsten, mir zusagende Angebot^^.
Ich verstehe die immer wieder anklingende Sorge um den sogenannten Datenklau oder die Datenweiterverwendung -wie man ja eigentlich sagen sollte - absolut unproblematisch. Man kann die Vorteile der Plattform doch voll ausschöpfen auch ohne dass man viel mehr als Vor- und Zuname von sich preis gibt. Und nicht einmal die müssen vollständig vorliegen.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Facebook

Beitrag von Spike »

G!zmo hat geschrieben:Klar, ich will so etwas aber schon prinzipiell nicht unterstützen, in dem sie allein schon an der Tatsache, dass ich mich da mehr oder weniger regelmäßig anmelden würde, Geld verdienen.
Schlimm, die wollen Geld verdienen? Unglaublich :hase:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Facebook

Beitrag von Spike »

Na indem sie mit deinen Daten handeln, das ist deren Geschäftsgrundlage und das akzeptierst du mit Anmeldung.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Facebook

Beitrag von Spike »

Beispiel?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Facebook

Beitrag von patte-chan »

Player hat geschrieben:
GevatterTod hat geschrieben:Also meine Daten, die online sind können die gerne alle haben. Kriege so nur noch Werbung, die auf mich zugeschnitten ist. Perfekt.
Das ist ja mal eine sorglose Einstellung.
NIcht wirklich. Wer sorgsam damit umgeht, welche Daten er von sich im Netz preisgibt, der kann dann auch ne sorglose Einstellung gegenüber der Verwendung dieser Daten haben.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Facebook

Beitrag von Player »

Wer es mag von Werbung überschüttet zu werden, soll selbstverstänldlich etwas offenherziger mit seiner Identität im Internet umgehen. Ich bin da etwas sensibler. Natürlich bin ich nicht so naiv, zu glauben, dass meine Adressdaten nicht bereits von seriös anmutenden Firmen verkauft wurden. Habe schon gefühlte 100 Mal Post von Unitymedia bekommen, obwohl ich mit denen noch nie etwas zu tun hatte. Ich schmeiß die Dinger immer gleich weg.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Facebook

Beitrag von Itsame »

Spike hat geschrieben:
G!zmo hat geschrieben:Klar, ich will so etwas aber schon prinzipiell nicht unterstützen, in dem sie allein schon an der Tatsache, dass ich mich da mehr oder weniger regelmäßig anmelden würde, Geld verdienen.
Schlimm, die wollen Geld verdienen? Unglaublich :hase:
Manchmal kannst du dir deine Sprüche einfach nicht verkneifen, was? Dabei gehts hier doch gar nicht darum seinen Nintendofanboy raushängen zu lassen...
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Facebook

Beitrag von Spike »

Den konnte ich mir wirklich nicht verkneifen. Aber statt hier einfach nur einen Flame zu hinterlassen kannst du darauf gerne argumentativ eingehen, warum ein kostenloses Portal sich nicht über deine Daten, welche du dort freiwillig hinterlässt finanzieren darf.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Facebook

Beitrag von Spike »

Jetzt hast du aber ein Best-Of der Negativpresse genommen :)

- App auslesen der Kontakte
Ist ein generelles Smartphoneproblem und natürlich nicht ok, wenn das Apps machen. Android z. B. zeigt bei Installation einer App an, ob die App entsprechende Funktionen eingebaut hat.

- Personalisierte Werbung
Das ist ein gutes Geschäftsmodell. Was spricht dagegen? Macht jeder Werbeanbieter.

- Like-Button Tracking
Ist ein Übel, stimme ich dir zu. Gibt aber Mittel und Wege, um Tracking zu verhindern. Wird übrigens auch von Google genutzt oder generell von Werbeanbietern. Hier sind aber auch die Webmaster in der Pflicht, entsprechend zu handeln (Heise 2-Klick-Buttons z. B.).

- Recht an Datenweitergabe
Prinzipiell ist dagegen erstmal nichts einzuwenden. Sollte nur deutlicher kommuniziert werden. Weil die Plattform so populär ist, plädiert man mittlerweile auf mehr Selbstbestimmung für die eigenen Daten. Finde ich spannend zu sehen, wie sich das in Zukunft entwickelt (betrifft ja nicht nur Facebook).

- Löschen von Inhalten
Finde ich auch kritisch, dass Facebook das nicht konsequent macht. Leider kenne ich hier auch nicht die kompletten technischen Hintergründe. Kann mir aber denken, dass hier auch viel geschlampt wird weil das keine Priorität hat.

- Gesichtserkennung
Finde ich gut, sonst bekomme ich doch gar nicht mit, wenn Bilder von mir auf FB hochgeladen werden. Erkannte und mir gemeldete Bilder kann ich entfernen lassen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: Facebook

Beitrag von apelino »

G!zmo hat geschrieben:Oder dass, wenn man sich nicht abmeldet, Facebook (über den Like-Button) einen Großteil der Surfgewohntheiten protokoliert.
Mal angenommen, man drückt unsinnigerweise auf einen Like-Button auf einer x-beliebigen Seite. Dann hat Facebook davon Kenntnis. Und weiter? Was hat das mit dem Surfenden zu tun?
G!zmo hat geschrieben:Oder das Facebook sich das Recht vorbehält, alle Inhalte kommerziell zu nutzen und die Nutzungsrechte an Dritte weiterzugeben.
Was für Inhalte werden denn wo kommerziell genutzt? Ich suche noch immer nach dem Problem. ;)

Im Grunde hast du natürlich mit vielem Recht. Facebook ist, so ja offenbar der Tenor deiner Aussagen, scheiße. Würde ich auch nie bestreiten. Das Unternehmen ist wirklich etwas ... skurril und gewissermaßen auch ... scheiße, ja. Man sollte es schlicht nicht über seine grundlegende Funktionalität hinaus gebrauchen. - Dann würde es auch das bleiben was es ist - eine Möglichkeit unverbindlich mit anderen Menschen in Kontakt zu bleiben. Weil das aber eben ein Großteil der Nutzer nicht tut, sondern diese permanent auf der Plattform abhängen und dort gleichsam ihren halben Tag verbringen und sich eine Art Online-Identität anlegen und jede blödsinnige Anwendung gebrauchen, jede blöde Seite "liken", das sind die, die etwas verkehrt machen, und mit denen Facebook sich seine goldene Nase verdient.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Facebook

Beitrag von Spike »

apelino hat geschrieben:Mal angenommen, man drückt unsinnigerweise auf einen Like-Button auf einer x-beliebigen Seite. Dann hat Facebook davon Kenntnis. Und weiter? Was hat das mit dem Surfenden zu tun
Wenn du einen FB-Cookie bei dir auf dem Rechner hast kennt FB alle Webseiten mit Like-Button, auf denen du so rumsurfst ... du musst den nichtmal klicken. Und genau hier setzt auch die Kritik an. Du wirst "getrackt" ohne das du das willst.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: Facebook

Beitrag von apelino »

Spike hat geschrieben:Und genau hier setzt auch die Kritik an. Du wirst "getrackt" ohne das du das willst.
Oh, das ist wirklich schrecklich. :roll: :wink: Dann weiß Facebook beispielsweise dass ich jetzt auf Mag64 bin. Hallo Facebook! - Für den unwahrscheinlichen Fall, dass du dies hier nun mitliest, Ich grüße Dich!
Nein mal im Ernst, das hat doch keine wirklichen Konsequenzen für mich. Alle paar Jahre fällt irgendwer auf, der angeblich irgendwo irgendwelche Spuren von Nutzern aufzeichnet. Schön für ihn und viel Spaß damit. Strengenommen kann's einem deshalb doch auch wurscht sein. :wink:
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Facebook

Beitrag von Spike »

Nicht wenn das dann missbraucht wird. Würdest du dir eine GPS Fessel mit Kamera anlegen lassen, damit man ständig sieht, wo du bist und was du da machst? Szenario: Du bewirbst dich bei einem Unternehmen und das kauft bei FB dann einen kompletten Check von dir ein. Oh, der apelino surft täglich nachts um halb drei auf komischen Seiten. Ne, den wollen wir nicht.

Übrigens wirst im Mag64 aktuell nicht getrackt :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: Facebook

Beitrag von apelino »

Spike hat geschrieben:Nicht wenn das dann missbraucht wird. Würdest du dir eine GPS Fessel mit Kamera anlegen lassen, damit man ständig sieht, wo du bist und was du da machst? Szenario: Du bewirbst dich bei einem Unternehmen und das kauft bei FB dann einen kompletten Check von dir ein. Oh, der apelino surft täglich nachts um halb drei auf komischen Seiten. Ne, den wollen wir nicht.
Ok, ein solches Szenario wäre dann natürlich auch etwas, wo mir unwohl bei wäre. - Aber so weit ist es ja (glücklicherweise) (noch) nicht.
Spike hat geschrieben: Übrigens wirst im Mag64 aktuell nicht getrackt :D
Bild ... :wink:
Benutzeravatar
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1395
Registriert: Mi 7. Apr 2004, 14:05
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Kontaktdaten:

Re: Facebook

Beitrag von Electronic_V »

Wo ich mir nur an den Kopf fasse ist immer - früher (vor nicht allzu langer Zeit) standen die Leute bei uns im Callcenter schlange wenn nur irgend ein fitzelchen von ihren Daten und Bildern ins Netz gelangte..

Heute sind einige so, das siee wirklich alles und jedes veröffentlich.

"ich bin jetzt schlafen"
"ich geh jetzt zum kühlschrank"
"ich geh jetzt mal pinkeln..."

Oder stellen reihenweise duckface pics von sich rein. Naja wers brauch... Und wundern sich dann wenn se Stalker nicht loswerden.

Stand glaub ich mal auf GBO - so ne TV Doku - wo ein Mädel was eigentlich nen Freund hat fremdgeht.. und dann in die Kamera sagt "Was wenn er das rausbekommt..."

Auf Grund meines Musikerdaseins möchte ich gern nicht selbst in erscheinung treten, sondern mich hinter einem Pseudonym verstecken. So frei nach dem Vorbild der Gorrilaz oder so ner uralten Electro Band wo niemand weiss wer es ist. Oder Daft Punk (alt)

Daher lasse ich auch meist in meinen neueren Liedern sprechen und spreche nicht selbst.

Mir fehlt bei Facebook auch einfach der Nutzen, der mir irgend einen Vorteil zur Situation jetzt ist. Wobei ich da vielleicht einfach auch zu altmodisch denk... wobei ein Smartphone hab ich....
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Antworten