[WiiWare] Toki Tori

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

[WiiWare] Toki Tori

Beitrag von Player »



Das erste WiiWare Spiel, was ich mir letzte Nacht geladen hab, ist Toki Tori. Der Titel kommt aus den Niederlanden. Ist aber alles komplett in deutsch gehalten. :mrgreen: Man steuert so ein kleines Hühnchen, was einen (leider) etwas oder ziemlich an diese Handy Viecher erinnert. Die Aufmachung gefällt mir aber alles in allem gut. Sehr saubere Grafik auf meinem HDTV. Es unterstützt definitiv auch 16:9. Es hat von der Art der Grafik etwas von Super Paper Mario. Sehr nett, sehr klar. Die erste Welt hatte 10 plus 7 schwere Zusatz-Levels. Ich bin jetzt in der zweiten von vier Welten. Wenn jede Welt insgesamt auf 17 Levels kommt, sollten es am Ende 68 Levels sein. Das Spiel ist ein Knobel-Spiel. Man dirigiert das Hühnchen super einfach und genau durch die Levels. Das ist sehr entspannt, da man mit einem Cursor bestimmt, wohin es gehen soll. Man muss alle Eier der Stages einsammeln ohne von einem Gegner berührt zu werden. Es kommen verschiedene Aktionen/Items im Laufe des Spiels zum Einsatz. Zum Beispiel baut man sich Brücken, teleportiert sich oder friert Gegner mit einer Eiskanone ein. Mir gefällt's gut. Hab genau das bekommen, was ich erwartet habe. Kann man sich für 900 Wii Points auf jeden Fall holen, wenn man sowas gerne spielt. Hab jetzt schon 3 Grusskarten von Toki auf die Wii Pinnwand geschickt bekommen. Das wird halt unterstützt. Da kommt wohl laufend was, wenn man weiter voran kommt. Das Spiel frisst glaube ich 289 Blöcke bei mir. Also einer weniger als angegeben. Obwohl durch die Speicherdatei kommt es ja auf die 290 Blöcke. :mrgreen: Mehr fällt mir im Moment nich' ein.
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [WiiWare] Toki Tori

Beitrag von Shuichi »

Habs auch gezogen und kann nur zustimmen, mit Dr.Mario & Lost Winds für mich der beste WiiWare Titel bisher und preislich stimmts auch^^
Raptile
News-Redakteur
Beiträge: 5475
Registriert: So 5. Sep 2004, 22:14
Zockt aktuell: World of Goo
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Kontaktdaten:

Re: [WiiWare] Toki Tori

Beitrag von Raptile »

Shuichi hat geschrieben:Habs auch gezogen und kann nur zustimmen, mit Dr.Mario & Lost Winds für mich der beste WiiWare Titel bisher und preislich stimmts auch^^
Das ist ja fast das ganze Launch-Line-up ;-)

Mal sehen was ich mir nach LostWinds gönne ^^
over and out
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [WiiWare] Toki Tori

Beitrag von Player »

Danke, dass in die WiiWare Threads Videos eingebaut worden sind. Dürfte für Unentschlossene eine Hilfe sein.
Benutzeravatar
Porky
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 965
Registriert: Fr 1. Jul 2005, 20:20
Zockt aktuell: Wii U

Re: [WiiWare] Toki Tori

Beitrag von Porky »

Hab mir den Titel gestern nun auch geladen und kann Player eigentlich nur zustimmen. Schon allein die Tatsache, dass das Spiel den HDTV zu 100% ausfüllt find ich großartig. Nichtmal das Final Fantasy hat eine so saubere Darstellung. (Okay, das Spiel kommt auch nicht aus Europa xD)
Die Postkarten, die einem zur Wii Pinnwand geschickt werden ist eine tolle Idee, ich schicke die Bilder immer zum Kumpel, find ich klasse ^-^
Die Musik...joa, manchmal ein wenig kitschig, aber die Melodie der ersten Welt gefällt mir sehr.
Wer noch ein paar Punkte übrig hat und etwas mit dem Puzzle Genre anfangen kann, dem kann man das Spiel empfehlen, bereuen tuts man auf jeden Fall nicht.
meister
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 976
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 19:08
Zockt aktuell: ...
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Re: [WiiWare] Toki Tori

Beitrag von meister »

Habe mir das Spiel auch geladen und bin ziemlich begeistert. Sind schon ein paar Kopfnüsse dabei. Geht es euch eigentlich auch manchmal so, dass ihr ein Level gelöst, aber noch Objekte übrig habt? Denke mal in so Fällen habe ich dann eine alternative Route gefunden, sonst hätten die Entwickler ja auch das Objekt weggelassen.

Sollte ich eine alternative Route gefunden haben, kann wer eine zusätzliche Herausforderung sucht, kann ja gerne mal versuchen das fünfte (normale) Level der dritten Welt zu schaffen, sodass am Ende eine Brücke übrig bleibt.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [WiiWare] Toki Tori

Beitrag von Player »

Komme bei dem Spiel schon seit einiger Zeit nicht weiter. In Welt 2 (glaube siebter Level dort) ist bei mir Schluß, mein gezogener Joker (man kann Level überspringen) klebt sogar noch in Welt 1. Wenn ich den Joker wieder haben will, muss erstmal den Level schaffen, wo ich ihn verwendet hab. :mrgreen:
Raptile
News-Redakteur
Beiträge: 5475
Registriert: So 5. Sep 2004, 22:14
Zockt aktuell: World of Goo
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Kontaktdaten:

Re: [WiiWare] Toki Tori

Beitrag von Raptile »

Was wolltet ihr die Entwickler von Toki Tori schon immer mal fragen. Wer bis 16 Uhr postet, bekommt ne Überraschung.

Das Game rult, ist z.T. aber sau schwer ^^
over and out
Benutzeravatar
kabalak
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 682
Registriert: Mo 27. Mär 2006, 11:56
Zockt aktuell: Tomodachi Life, ACNL, Pokemon X
Animal Crossing Name: Cohnina
Wohnort: Neuss, NRW

Re: [WiiWare] Toki Tori

Beitrag von kabalak »

Na, da sind wir aber gespannt:

- Warum ein Küken?
- Warum sammeln wir Eier und wer hat die bloss versteckt?

- Gibt's zu Ostern einen kostenlosen Leveldownload? ;-)
Bild
Raptile
News-Redakteur
Beiträge: 5475
Registriert: So 5. Sep 2004, 22:14
Zockt aktuell: World of Goo
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Kontaktdaten:

Re: [WiiWare] Toki Tori

Beitrag von Raptile »

Diese Schleim-Welt treibt mich zum Wahnsinn. Wie schaff ich bitte Level 7?!
over and out
Raptile
News-Redakteur
Beiträge: 5475
Registriert: So 5. Sep 2004, 22:14
Zockt aktuell: World of Goo
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Kontaktdaten:

Re: [WiiWare] Toki Tori

Beitrag von Raptile »

Interview mit den Machern des Spiels!

Wenn sich das Teil gut verkauft, dann gibt's Teil 2. Leute, KAUFEN!! Okay, KAUFEN!!

Nicht zu übersehen ist dieser Part:
Besonderer Dank geht an "kabalak"!
:augenbrauen:
over and out
Antworten