Modding: 4 Player SNES

WiiU, WiiWare, DSiWare, 3DSWare, Virtual Console und andere Retro-Themen.
Antworten
Benutzeravatar
Mr.x
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 165
Registriert: Di 4. Mär 2003, 11:08
Kontaktdaten:

Modding: 4 Player SNES

Beitrag von Mr.x »

Möchte hier mal eben mein fertiges Modding Projekt vorstellen, mein 4 Player SNES

*http://www.youtube.com/watch?v=GmtiLpopevs* <- Wie gesagt mein Englisch ist zum ko****. :thumbsup:

Was gemacht wurde:
- Netzteil Intern Verbaut
- 5Player Adapter (Tribal Adapter) intern Verbaut. Von einem 2. SNES die Controller Ports vorne eingebracht und diese intern mit dem Adapter verbunden.
- Power LED vorne weggemacht und zugespachtelt
- Power LED hinter das SNES Logo gesetzt
- Modul Schacht vergrößert das auch NTSC Module reinpassen
- Modul Schacht Klappe mit Spachtelmasse vergrößert. Somit hat man rechts und links keine häßlichen Löcher, wie bei einem NTSC mod üblich
- 50hz/60hz Mod (PAL/NTSC Video Mode)
- Lockout Mod (Region Free)
- Anschluss fürs Antennenkabel ausgelötet und dort den Schalter für den 50/60hz Mod angebracht.
- 7Segment Anzeige die die aktuelle Herzzahl Anzeigt 50Hz/PAL und 60Hz/NTSC
- Beleuchtung für den Modul Schacht, welche automatisch mit der Hz Zahl wechselt. Grün/PAL und Rot/NTSC
- in neuen Farben lackiert. ^^

Ist ja keine Werbung und bin ja schon seit ein paar Tagen hier im Forum angemeldet falls der Thread dennoch nicht erwünscht ist: SORRY!
Benutzeravatar
Garrett
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 656
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:05
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Kontaktdaten:

Re: Modding: 4 Player SNES

Beitrag von Garrett »

Wow das ist ja echt großartig. Das sieht echt super stylish aus, mit dem Logo und den wechselnden Farben. Und den 4-Player-Port hätte ich mir damals schon gewünscht.

Habe es leider nur einmal geschafft, an einem SNES zu viert zu zocken, das weiß ich noch, es war nämlich auch ISS Deluxe, und wir hatten uns für 2 Mark einen 4-Player-Adapter in der Videothek ausgeliehen. ;)

Also Daumen hoch für das coole Projekt, ich als Technik-Laie bin immer wieder erstaunt was Leute aus alten Konsolen machen können :clap:
Antworten