Viele Spieler schimpfen aktuell über Nintendos angeblich schlampige Informationspolitik. Bestes Beispiel: Disaster- Day of Crisis, welches laut der letzten Releaseliste schon Ende Juli/ Anfang August in Japan erscheinen soll, wovon wir aber bis auf fünf recht miese Screenshots von der E3 2006 noch nichts gesehen haben. Schon mehrmals wies Nintendo Präsident Iwata darauf hin, dass man keine Titel mehr Jahre im Voraus ankündigen wolle.
Gegenüber Kotaku hat er diese Position nochmal verteidigt und will auch ein wenig die Angst vor einem spiele-freien Winter auf der Wii nehmen. Hier die wörtliche, deutsche Übersetzung:
"Natürlich bereiten wir eine Vielzahl unterschiedlicher Software für die zweite Hälfte dieses Jahres vor. Aber ich meine, dass wir heute Informationen viel schneller aufnehmen und dann auch wieder vergessen oder ihrer überdrüssig werden, als früher. Wenn ich an die aktuelle Situation als ein Käufer herangehe und wenn ich dann Informationen zu einem Spiel zu früh bekomme, dann bin ich oft schon müde in Bezug auf das Produkt, wenn es erscheint. Das ist einer der Gründe, warum wir Informationen zu unseren Titeln erst so spät wie nötig herausgeben.
Bleibt aber beruhigt. Wir bereiten eine Vielzahl an Titel für die zweite Hälfte dieses Jahres und die erste Hälfte des nächstes Jahres vor. Außerdem werdet ihr die vielzähligen Ergebnisse unserer 3rd Party Partner sehen können, die inzwischen bemerkt haben, dass die Wii als Plattform ihnen Erfolg verspricht. Deswegen bin ich sehr zuversichtlich, dass es ein großartiges Software- Angebot für die Wii geben wird. Es tut mir Leid, aber ich kann dazu leider noch keine näheren Details bekannt geben.
Quelle: Kotaku
Na, Hauptsache...
Meiner Meinung nach müssen sie ja auch nicht das ganze Spiel in der Presse breittreten, aber man könnte zumindest die TITEL der Spiele, die sich in Arbeit befinden, nennen und vllt. ein paar Screenshots rausgeben. Aber nicht einmal das, wissen wir aktuell...