Die allgemeine Politik Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: Die allgemeine Politik Thread

Beitrag von apelino »

Bei mir hat Herr Wulff das bisschen Gunst, was er überhaupt nur inne hatte, unlängst verspielt. Neben all' den bereits genannten Umständen, ist ein Mann in seinem Alter, der sich selber als als eine Art "Lehrling" bezeichnet und seine Fehler damit gewissermaßen legitimiert, nicht tragbar. Hallo? Der Mann ist Berufspolitiker und hat sein Leben lang nichts anderes gemacht. Wenn er bis jetzt nicht verstanden hat, dann kann er nicht nur aufgrund eines mangelnden Werteverständnisses den Platz räumen, sondern per se auch aus Einfältigkeit.
Cyber Zéro hat geschrieben:Ein Rücktritt würde uns allerdings wieder einen Ehrensold auf Lebenszeit kosten (...)
Das darf man daraufhin echt keinem Erzählen. :roll:
Benutzeravatar
HITMAN
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1030
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:35
Wohnort: Im Schatten
Kontaktdaten:

Re: Die allgemeine Politik Thread

Beitrag von HITMAN »

Ich habe lange überlegt, ob ich das posten soll, weil es sicher einige wieder falsch verstehen. Ich bin kein Fan vom Wulff und sehe was er getan hat als falsch an. Aber es ist schon lustig, das manche denken, dass es bei anderen Politikern anders zu geht. Nur weil bei manchen nix rauskommt, heisst das nicht, dass da nichts ist.

Gerade nach den skandalträchtigen letzten Jahren, haben es sich für mich nicht einzelne Politiker, sondern die komplette Politik verspielt. Entweder haben die Damen und Herren keine Ahnung oder sie bereichern sich in fragwürdigen Bereichen. Demokratie ist die schlimmste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen... :hmpf:
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: Die allgemeine Politik Thread

Beitrag von apelino »

Ich stimme dir zu. Umso mehr bleibt zu hoffen, dass der Auftritt einer Piratenpartei nachhaltiger Natur ist.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Die allgemeine Politik Thread

Beitrag von Spike »

Die Piraten sind auch nur Menschen und keine Heilige.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: Die allgemeine Politik Thread

Beitrag von apelino »

Spike hat geschrieben:Die Piraten sind auch nur Menschen und keine Heilige.
Hat das jemand behauptet? :kruemel:
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Die allgemeine Politik Thread

Beitrag von Ra's al Ghul »

Ich, bislang bekennender Gegner der Piraten, überlege mir so langsam tatsächlich, ob ich meine politische Gesinnung nicht wechseln sollte. Ich halte zwar nach wie vor nichts von einigen Grundforderungen der Piraten, jedoch umso mehr von Transparenz. Und alle anderen Parteien sind scheinbar zu verlogen, um diese zu fordern und fördern.

Wulff ist leider noch immer im Amt. Vor einer Woche fürchtete ich schon, dass er die Affäre ausgestanden hätte. Aber die Ermittlungen gegen Glaeseker haben noch mal ordentlich Kohlen ins Feuer gebracht. Nach jüngsten Enthüllungen wusste Wulff offenbar doch sehr genau bescheid über die Finanzierung dieser Party-Reihe bescheid. Jetzt ist es höchste Zeit, dass die Staatsanwaltschaft ihren Fokus etwas erweitert. Der Mann muss weg.

Im Rahmen der Affäre wird ja immer mal wieder die Rolle der Medien kritisch gesehen. Ich sehe in der Rolle der Medien nicht wirklich ein Problem. Die BILD ist zwar eine fragwürdige Figur in der ganzen Geschichte (warum haben sie Wulff fallen lassen), viele andere kritischen Blätter wie der SPIEGEL oder die FAZ haben nach Beginn der Affäre aber immer weiter recherchiert und so immer mehr entdeckt. Wenn man dann natürlich über Bobbycars schreibt ist das wenig zuträglich. Dennoch: Seit ich denken kann, beschweren sich immer alle über die Schnelllebigkeit der Medien und jetzt ist der Umgang mit Wulff falsch? War ja keinesfalls so, dass der SPIEGEL nur über Wulff geschrieben hätte. Und wen jemand davon genervt ist, muss er es ja nicht lesen.
Bild
Benutzeravatar
Gugelgegel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 815
Registriert: Di 18. Apr 2006, 18:28
Wohnort: Hof

Re: Die allgemeine Politik Thread

Beitrag von Gugelgegel »

Haha, unsere Medien sind überkritisch und unabhängig?

Dass ich nicht lache! Ihr redet über den Wulff, während ganz andere Kaliber passieren. Medien kann man leichter bestechen als einem lieb ist.

Kurze Frage: Wer hat davon etwas mitbekommen? Das war 2009. Das ist skandalös, mehr als das sogar! Das ist kriminell, höchst kriminell!

http://www.aerztezeitung.de/praxis_wirt ... legen.html
"Ein Maulwurf gräbt sich bis zum Erdkern und verbrennt..."
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: Die allgemeine Politik Thread

Beitrag von apelino »

Gugelgegel hat geschrieben:Haha
Warum machst du dich über die (gesunde) Auffassung anderer Nutzer lustig?
(Das ist eine rhetorische Frage.)
Gugelgegel hat geschrieben:(...) unsere Medien sind überkritisch und unabhängig?
Das hat so niemand gesagt.
Gugelgegel hat geschrieben:Dass ich nicht lache!(...)
Jetzt machst du dich schon wieder über die anderen Nutzer lustig?
(Auch dies ist eine rhetorische Frage.)
Höflichkeit und Respekt sind Tugenden.
Gugelgegel hat geschrieben:(...)Ihr redet über den Wulff, während ganz andere Kaliber passieren. (...)
Schön und richtig, und ich bin der letzte der derartiges bestreiten will,
aber dies ist
Der allgemeine Politik Thread
Benutzeravatar
Gugelgegel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 815
Registriert: Di 18. Apr 2006, 18:28
Wohnort: Hof

Re: Die allgemeine Politik Thread

Beitrag von Gugelgegel »

Du hast recht Apelino, ich habe meinen Kommentar zu krass formuliert. Es ist mit mir übergesprungen, weil so viele über Wulff reden und abgedroschene Witze darüber machen, jetzt nicht nur hier im Forum. Wobei man natürlich auch hier das von mir angesprochene Thema im "allgemeinen Politik Thread" gut diskutieren kann, finde ich! Finde es grausam, dass die Bundesregierung während der Fußball-WM Militärmaschinen kauft oder über Pharma-Skandala kaum berichtet wird, beispielsweise, dass die meisten Amokläufer während ihrer Tat unter dem Einfluss von Psychopharmakas standen.

Da kommt es mir eben so vor, dass Wulff beispielsweise einfach mit Absicht aus dem Amt gekickt wird, indem man geschickt überspitzte Artikel in der Presse platziert oder ob das ganze Ablenkung ist, um im Hintergrund ungestört irgendwelche fragwürdigen politischen Entscheidungen zu treffen.
"Ein Maulwurf gräbt sich bis zum Erdkern und verbrennt..."
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: Die allgemeine Politik Thread

Beitrag von apelino »

Gugelgegel hat geschrieben:Finde es grausam, dass die Bundesregierung während der Fußball-WM Militärmaschinen kauft (...)
So etwas ist ja per se nichts schlechtes. Strenggenommen wird vielleicht sogar viel zu wenig beschafft.
Gugelgegel hat geschrieben:Da kommt es mir eben so vor, dass Wulff beispielsweise einfach mit Absicht aus dem Amt gekickt wird, indem man geschickt überspitzte Artikel in der Presse platziert oder ob das ganze Ablenkung ist, um im Hintergrund ungestört irgendwelche fragwürdigen politischen Entscheidungen zu treffen.
Ich verstehe deinen Standpunkt. Die Mechanismen werden immer undurchsichtiger. Tja, die Welt ist halt Mist.
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: Die allgemeine Politik Thread

Beitrag von apelino »

G!zmo hat geschrieben:EDIT: Jup
Fein. Bloß Schade um die weitergezahlten Bezüge.
Während andere bis Mitte 60 weiter malochen gehen, kann er ja nun da weiter machen, wo er eigentlich ja nie aufgehört hat.
Benutzeravatar
Doedelhai
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 08:15
Zockt aktuell: CS:S MGS4
Wohnort: Oldenburg

Re: Die allgemeine Politik Thread

Beitrag von Doedelhai »

zum glück is er weg! peinlich dieser letzte auftritt, keine ehre der kerl!
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: Die allgemeine Politik Thread

Beitrag von Mr. Wood »

Ich habe Fehler gemacht, aber ich war immer aufrichtig.

Die Berichterstattungen, die wir in den vergangenen zwei Monaten erlebt haben, haben meine Frau und mich verletzt.
Das scheint das neue Argumentationsmuster der sog. "Konservativen" zu sein. Erinnert einen ja nicht nur zufällig an den Fall Guttenberg: Man selbst sieht kein wirkliches Fehlverhalten und die angebliche Hexenjagd der Medien war natürlich das Hauptproblem. Ich wüsste wirklich mal gerne, ob dieser Quatsch auch nur noch beim blödesten, ignorantesten Wählerteil der Schwarzen verfängt. Ich kann es mir - ehrlich gesagt - langsam nicht mehr vorstellen.
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Die allgemeine Politik Thread

Beitrag von Cyber Zéro »

Die einzig richtige Entscheidung, die er treffen konnte. Ein Bundespräsident, gegen den nun eine Staatsanwaltschaft ermitteln will, ist in Deutschland (in Italien bspw. sieht es bekanntlich anders aus ^^) einfach nicht mehr tragbar.

Die Sache mit seinen Bezügen scheint aber noch nicht ganz klar zu sein:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 93,00.html
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: Die allgemeine Politik Thread

Beitrag von Coyote »

Cyber Zéro hat geschrieben:Die einzig richtige Entscheidung, die er treffen konnte. Ein Bundespräsident, gegen den nun eine Staatsanwaltschaft ermitteln will, ist in Deutschland (in Italien bspw. sieht es bekanntlich anders aus ^^) einfach nicht mehr tragbar.
Nur beschämend , daß er diese Entscheidung erst getroffen hat als die Staatsanwaltschaft seine Immunität aufheben lassen wollte. Oder glaubt jemand er wäre heute zurückgetreten wenn die Staatsanwaltschafts gestern nicht selbiges angekündigt hätte?
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Die allgemeine Politik Thread

Beitrag von Ra's al Ghul »

Endlich ist Wulff weg. Ein längst überfälliger Schritt. Das einzige Problem sind jetzt noch die Leute, die die Medien in unserem Land als zu mächtig ansehen. Wir haben großes Glück noch einige unabhängige Medienhäuser zu haben, die sich auch über Wochen hinweg tiefe Recherchen noch leisten können. Medien, die nachfragen. Medien, die beißen können. Sie sind ein wichtiger Faktor - das sollten gerade wir Deutschen wissen.

Hoffentlich macht es nun Gauck. Aber ich füchte, das Merkel dies verhindern wird.
Bild
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Die allgemeine Politik Thread

Beitrag von Ra's al Ghul »

Gauck wird's! Sensationell :)
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Die allgemeine Politik Thread

Beitrag von Cyber Zéro »

Na also, geht doch! Endlich handeln CDU und FDP mal mit Verstand. Klasse, darüber freue ich mich. :)
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Die allgemeine Politik Thread

Beitrag von Player »

szer0x hat geschrieben:Das beste an ihm war seine hübsche Frau...
Stimmt, eine Riesen-Frau... 1,80 groß und mit Schuhen bestimmt manchmal um die 1,87...
Azazel2k

Re: Die allgemeine Politik Thread

Beitrag von Azazel2k »

@CyberZero: Finde das mit Gauck (den ich persönlich nicht mag) hat ein ziemliches "Geschmäckle". Da stolpert der amtierende Bundespräsi über zufällig (ist in der Politik und der heutigen Medienwelt ja eher nix) aufgedeckte Ungereimtheiten und wer wird der neue? Ausgerechnet der Mann, der bei der letzten Wahl von der SPD gewünscht war und nicht gewählt wurde....naja.

@Szero: Warum die letzten beiden? Köhler war knappe 6 Jahre im Amt. Damit steht der an 4. Stelle der bisher 10 Bundespräsidenten. Ist also recht gut.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Die allgemeine Politik Thread

Beitrag von Cyber Zéro »

Azazel2k hat geschrieben:@CyberZero: Finde das mit Gauck (den ich persönlich nicht mag) hat ein ziemliches "Geschmäckle". Da stolpert der amtierende Bundespräsi über zufällig (ist in der Politik und der heutigen Medienwelt ja eher nix) aufgedeckte Ungereimtheiten und wer wird der neue? Ausgerechnet der Mann, der bei der letzten Wahl von der SPD gewünscht war und nicht gewählt wurde....naja.
Mangel an Alternativen. :mrgreen:
Azazel2k

Re: Die allgemeine Politik Thread

Beitrag von Azazel2k »

@szero: geht rein ums "durchhalten". Koehler hat nunmal 6 Jahre durchgehalten und damit mehr als manch anderer.

@cyber: wäre noch zeit gewesen nen anderen Kandidaten zu finden. Das geschmackle bleibt.
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Die allgemeine Politik Thread

Beitrag von Ra's al Ghul »

Wulff bekommt Ehrensold.

Wen interessiert schon was im Gesetzbuch steht?
Bild
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Die allgemeine Politik Thread

Beitrag von Ra's al Ghul »

http://www.gesetze-im-internet.de/bunde ... gesamt.pdf

§ 1
Scheidet der Bundespräsident mit Ablauf seiner Amtszeit oder vorher aus politischen oder gesundheitlichen
Gründen aus seinem Amt aus, so erhält er einen Ehrensold in Höhe der Amtsbezüge mit Ausnahme der
Aufwandsgelder.
http://www.ndr.de/info/programm/sendung ... ld101.html

Von Arnim sagte im Interview auf NDR Info, die Gründe für Wulffs Rücktritt seien persönliche. Für einen solchen Fall sei keine Ehrensoldzahlung vorgesehen. Wulff habe "durch sein vermutliches Fehlverhalten als Ministerpräsident, das jetzt den Antrag der Staatsanwaltschaft ausgelöst hat" die Gründe für den Rücktritt geliefert: "Alles geht mit ihm persönlich nach Hause, alles wurzelt in seiner Person, sodass es aus meiner Sicht eigentlich gerade jetzt, nachdem die Staatsanwaltschaft ermittelt, klar ist, dass hier ein Rücktritt aus persönlichen Gründen vorliegt und er eigentlich den Ehrensold nicht bekommen kann."
Bild
Azazel2k

Re: Die allgemeine Politik Thread

Beitrag von Azazel2k »

Da hat der gizmo recht. Andernfalls hatte z.b. Auch Koehler keinen Ehrendoktor erhalten dürfen.
Antworten