Mehr Wii, weniger NDS

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Mehr Wii, weniger NDS

Beitrag von Hobble »

Studio- Fluktuation

Wie Jinyou Mori, seines Zeichens Senior Managing Director bei Nintendo Japan, heute auf einer Pressekonferenz in Japan bekanntgab, strukturiert Nintendo momentan seine internen Entwicklerstudios neu.
Dabei gehe es darum, so Mori, mehr Leute an der Entwicklung von Wii- Spielen zu beteiligen, während von der Programmierung für Nintendos aktuellen Handheld einige Mitarbeiten abgezogen werden.

Quelle: Gamefront
Kommentar von Hobble:
Naja, wohl verständlich. Der NDS ist derartig unangefochten Nr.1, dass man sich um die Softwareversorgung des Doppelbildschirms kaum Sorgen zu machen braucht. Inzwischen sind die 3rd Parties dort ja auch mehr als gut bestückt. Beim Wii schaut es momentan einfach noch nicht so rosig aus, was die Software anbelangt.
Vielleicht können wir ja auch auf den einen oder anderen AAA- Titel mehr hoffen.
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Re: Mehr Wii, weniger NDS

Beitrag von GevatterTod »

Freut mich zu hören, aber hoffentlich bringt das auch was.
Ich kann mir auch ganz genau vorstellen weshalb das gerade jetzt gemacht wird ( wunschdenken ):

- Pikmin 3
- Zelda
- Kirby
- Das bisher noch völlig unbekannt, aber demnächst von Nintendo entwickelte ÜberRPG
- Starfox

Das alles kommt spätestens nächstes Jahr :augenbrauen:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Auf jeden Fall ne positive Entwicklung, hab zwar auch nen DS, aber wünsche mir auf jeden fall mehr games von Nintendo auf Wii, der DS hat schon mehr als genugs Hits von Nintendo bekommen und der würde sich auch ohne Nintendos Unterstützung noch weiter verkaufen^^
Einherjar
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: EinherjarX
Zockt aktuell: 3DS: AC-NL / Vita: P4 Golden
Animal Crossing Name: Eini

Beitrag von Einherjar »

Ja das Stimmt wohl, mein Schrankfach mit DS Spielen quillt beinahe über, wohingegen meine Wii Spiele recht "mikrig" daherkommen. Und ich bin auch der Meinung das sich, während sich Nintendo erstmal um die Wii kümmert, die 3rd Party Entwickler ganz gut um den DS kümmern werden. Denn im gegensatz zur Wii fabrizieren diese hier nich nur Schrott (von Ubischrotts hundertsten Tier simu mal abgesehen) Auf der Wii siehts da leider gaz schön arg aus

Aber mal was ABSEITS DES THEMAS
Was kostet "Nights" für die Wii bei euch in der gegend
Bei unseren MediaMarkt in Duisburg/NRW wollen die sage und schreibe 65€ haben
Super Smash Bros. Brawl FreundesCode: 1075-2181-925
3DS Freundescode: 3823-8503-1730 (Einherjar)
Wiiman
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: rgg

Beitrag von Wiiman »

Wärs nicht umgekehrt besser, sodass die 3rd PArty Developer auch Chancen haben :)
Bild
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed

Beitrag von Hobble »

Einherjar hat geschrieben: Aber mal was ABSEITS DES THEMAS
Was kostet "Nights" für die Wii bei euch in der gegend
Bei unseren MediaMarkt in Duisburg/NRW wollen die sage und schreibe 65€ haben
Bei uns im Saturn auch. Die Preise sind aber eine Frechheit. Auch Wii Schach kostet bei 35Eur, anstatt der üblichen 30Eur. Die Wii Produkte müssen sich zu gut verkaufen...
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Sorry, aber NOCH weniger DS? Ich spreche jetzt nicht von Masse (die ist ja durchaus vorhanden), sondern von Klasse. Ich habe mir seit einer gefühlten Ewigkeit kein neues DS-Spiel mehr gekauft und sehe in weiter Ferne auch kein Spiel, das mich wirklich reizen würde.

Ich schlage vor, nicht Personal zu verlagern, sondern die durch Wii und DS erwirtschafteten Gewinne in human capital (ein böses Wort...) zu investieren und weitere, neue Leute zu rekrutieren!

Zu der Preisdiskussion oben: Nights hat afaik 59,95 EUR UVP, der andere Preis ist eine Unverschämtheit. Ich habe letzte Woche im MM laut gelacht, als ich Ghost Squad für 59,95 EUR sah, das auch noch den Aufkleber "Preis-Hit" trug :lol:.
Antworten