HITMAN hat geschrieben:@LazyJones:
Hör mal Früchtchen, wenn auf der Konsolenpackung und in der Anleitung steht, dass ich mit der Konsole online zocken kann und das funktioniert wochenlang nicht, dann ist das für mich schon etwas, wofür ich eine Entschädigung erwarte, man könnte es rechtlich auch als Betrug bezeichnen (siehe AC2 Kopierschutz PC). Kostenlos ist auch so eine Werbelüge, die nur die dummen glauben, immerhin habe ich für die PS3 UND das Onlineangebot einige Hundert Euro bezahlt. Auf meiner Friseurkarte krieg ich auch nach 10 Besuchen den 11. umsonst, aber ich weiß ja wohl genau, dass dem nicht so ist, stattdessen kosten mich 11 Besuche nur den Preis von 10.
Zum Thema Datenklau, die Daten wurden überhaupt nicht verwendet. Also sollte man nach deiner/eurer Denkweise ja nur die Kunden entschädigen, die ihre Kreditkartendaten hinterlassen haben und bei denen nachher illegale Transaktionen durchgeführt werden, denn nur die hatten "Schaden".
Du schreibst zusätzlich, dass Sony nichts dafür kann. Da kann ich ja nur müde lächeln. Es gibt eine gewisse Produkthaftung und wenn Sony dem nicht nachkommt, dann ist das zuerst mal ihre Schuld. Die Hacker haben an den Daten wohl 3 Tage lang gezogen. Wenn das keinen Systembeobachter auffällt, dann haben sie offensichtlich keine oder nur Volldeppen. Zusätzlich wurden ja alle Daten inkl. Passwort unverschlüsselt gespeichert, da muss man gar nicht mehr weiter drüber reden. Wenn alle so wie du denken würden, dann wär die Welt schon lange untergegangen.
Ich jedenfalls bin von Sony ziemlich enttäuscht, das wäre eine Situation gewesen, mit der man mal positive Schlagzeilen hätte machen können. Aber stattdessen wird schon wieder gespart, wie auch beim deutschen Angebot sowieso. Ich bereue momentan den Kauf der PS3 (noch) nicht, aber bei der 360 is sowas noch nicht vorgekommen und die haben mir zu Weihnachten ne Disc mit Arcade Games und 48h Gold geschenkt (wohlgemerkt OHNE Grund), da weiß ich gleich, welche Konsole Priorität hat, wenn ein Spiel für beide erscheint.
Das Früchtchen kannst du dir gestrost sparen, ok?
Ich glaube bei dir ist es einfach nur die Enttäuschung das der Service für dich nicht verfügbar war, nicht mehr und nicht weniger.
Sony ist als erstes mal Opfer eines kriminellen Angriffs geworden und das sollte man mal als aller erstes auch so stehen lassen. Ich finde es schon ein wenig daneben, dass man heutzutage aus Opfern nur zu gerne Täter oder Schuldige macht.
Sicher hat man in Punkto Datensicherheit einen Fehler gemacht, trotzdem kannst du Sony keinen Vorsatz unterstellen das Dienst über Wochen nicht nutzbar war und am Ende noch Betrug unterstellen. Das ist ja an Lächelichkeit nicht mehr zu überbieten.
Zum Angebot: Ich weiß gar nicht was es daran auszusetzen gibt. Du bekommst den PSN+ Service für 30 Tage kostenlos und hast die Wahl zwischen 5 Titeln die es auch kostenlos gibt.
Sicher hätte man auch gerne in Deutschland inFamous oder Dead Nation angeboten. Allerdings geht das aufgrund unseres Jugenschutzgesetz nicht. Deshalb finde ich es auch ziemlich unfair auch dort noch zu versuchen Sony den schwarzen Peter zu zuschieben.
Ich habe meine PS3 schon etwas länger und auch vor allem Online sehr viel genutzt.
Trotzdem habe ich die ganze Geschichte sehr gelassen hingenommen. Wie gesagt zahle ich nichts für diesen Service und ich habe es auch überlebt mal ein paar Wochen nicht online spielen zu können.
Auch das Welcome Back Angebot habe ich dankend angenommen und bin durchaus zufrieden damit.
Vielleicht bin ich ja auch einfach ein wenig zu bescheiden, aber am Ende bin ich in den Besitz von einigen Spielen gekommen für die ich sicher irgendwann noch ein wenig Geld ausgegeben hätte und zudem freue ich mich einfach das ich den Online Service wieder nutzen kann.
Im übrigen war ich auch mal Besitzer einer Xbox 360 und habe nicht immer die beste Erfahrung mit dem Service gemacht. Gerade die RROD Problematik hat mich am Anfang schon sehr viel Nerven gekostet.
Microsoft hat damals nämlich alle Schuld von sich gewiesen und wollte mir einen "Bedienerfehler" unterstellen. Nach langem hin- und her und dem Bekanntwerden des Problems in der Presse kam ich dann irgendwann doch noch zu meinem Recht. Eine Entschädigung habe ich damals nicht erhalten. Sehr kundenfreundlich fand ich das auch nicht unbedingt.
Heute kaufe ich ein Spiel welches für beide Konsolen erscheint eben für die Sony Konsole und so gleicht sich dann alles wieder aus, nicht wahr?