Man!ac 01/2008

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Trekkie2063
Quiz-Winner

Man!ac 01/2008

Beitrag von Trekkie2063 »

Bild
Etwas größer

Wendeposter 1
Wendeposter 2

Tests:

Wii
Super Mario Galaxy 95%
Guitar Hero III: Legends of Rock (Multi 10/10) 90%
Tony Hawk´s Proving Ground 81%
Need for Speed ProStreet 79%
Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen 78% (Multi 9/10, Award)
Ghost Squad (jap) 75%
Endless Ocean 72%
RTL Winter Sports 2008 72%
Resident Evil: The Umbrella Chronicles (us) 71%
Die Simpsons 71%
Die Sims 2: Gestrandet 67%
-Zubehör: Wii Zapper 4/5, Blaster (von Brooklyn) 3/5

XBox360
Mass Effect 90%
CoD 4: Modern Warfare 90% (Multi 10/10)
Ace Combat 6: Fires of Liberation 85%
Assassins's Creed 83%
Kane & Lynch: Dead Men 76%
BlackSite 70%
Scene It? Lights, Camera, Action 65% (Multi 8/10)
Kengo Zero 62%
Soldier of Fortune: Payback (us) 60%
FEAR Files 59%
Viva Pinata: Party Animals 56% (Mulit 6/10)
Die Legende von Beowulf: Das Spiel 46%

PS3
CoD 4: Modern Warfare 90% (Multi 10/10)
Uncharted- Drakes Schicksal 87% (Titelthema)
Need for Speed ProStreet 83%
Assassins's Creed 82%
Stranglehold 80%
Die Legende von Beowulf: Das Spiel 46%

PS2
Guitar Hero III: Legends of Rock (Multi 10/10) 89%
Tony Hawk´s Proving Ground 81%
RTL Winter Sports 2008 72%
Die Sims 2: Gestrandet 65%
Jackass - The Game 62%

DS
Tony Hawk´s Proving Ground 83%
Panzer Tactics DS 78%
Mario Party DS 78% (Multi 9/10)
Orcs & Elves 78%
Need for Speed ProStreet 75%
Cooking Mama 2 (us) 75%
CoD 4: Modern Warfare 74%
Lego Star Wars: Die komplette Saga 74%
Looney Toons: Duck Amuck 70%
Die Simpsons 70%
Warhammer 40K: Squad Command 65%
Die Sims 2: Gestrandet 45%

PSP
Wipeout Pulse 86%
Disgea: Afternoon of Darkness (us) 86%
Silent Hill Origins 80%
Warhammer 40K: Squad Command 77%
Jackass - The Game 62%
Die Sims 2: Gestrandet 60%

Previews:
The Club (X360, PS3) 70-90
Condemned 2 (X360, PS3) k.E.
Viking: Battle for Asgard (X360, PS3) k.E.
Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros (Wii) 75-85
End War (X360, PS3) 70-95
Devil May Cry 4 (X360, PS3) 80-90
Bionic Commando (X360, PS3) k.E.
Unreal Tournament III (X360, PS3) 80-90

k.E. = keine Einschätzung (im Sinne eines möglichen Wertungsbereiches)

Specials:
- wie immer die aktuellen Online Titel...
- Diese Gaben müsst ihr haben (Merchandise)
- Poster von Uncharted

Extended:
* Im Gespräch: Sid Meier
* Wie Videospiele Gefühle wecken
* Hall of Shame: SNES
Zuletzt geändert von Trekkie2063 am Sa 1. Dez 2007, 20:41, insgesamt 2-mal geändert.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Beitrag von realcts »

man kanns auch übertreiben :roll:

;)
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Silent Hill Origins: Doch nur gut. Für Cracks soll's ganz schön kurz sein. Wird bei mir wohl vorerst nix mit einem neuen Spiel für Sony's Kleine.

CoD 4: Modern Warfare DS: Tja, längst nicht so gut abgeschnitten wie hier beim Mag...

Uncharted- Drakes Schicksal: Super, darauf freu ich mich. Die Tage erscheint es endlich.

Kane & Lynch: Dead Men: Das Spiel ist wohl doch nicht so der Hit, Mann. :wink:

Super Mario Galaxy: Das Spiel steht zurecht turmhoch über allen anderen. Mit 95% setzen die Maniacs sogar noch eins (1%) gegenüber der GP drauf.

Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: 78% sind mir zu hoch. Hätte von der Man!ac höchstens 68% erwartet.

Endless Ocean: Das bekommt nur 72? Bissel mager. Aber wird in der GP bestimmt ein ähnliches Schicksal ereilen.

Resident Evil: The Umbrella Chronicles (us) nur 71%? Wat 'n Saftladen! :wink: Ich wette die Game Pro gibt mehr.
Zuletzt geändert von Player am Do 29. Nov 2007, 18:38, insgesamt 3-mal geändert.
Trekkie2063
Quiz-Winner

Hättest du Bock, wenn du soviel abtippst, dass dein Thema geschlossen wird, weil jemand mit Copy&Paste schneller war? Sry, aber so ne Kommentare find auch trotz Smiley absolut unpassend, imo reiner Spam :?
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Schade hatte mir von Panzer Tactics DS mehr erhofft. Was sind denn die Kritikpunkte?

Ansonsten, Mario gewohnt gut und CoD4 "nur" sogut wie GH III, hätte es mind. 2 Prozent höher eingeschätzt (habs nie gespielt, nur so von den allgemeinen Wertungen her).
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Die schlechte Wertung für Resi überrascht aber verunsichert mich nich wirklich ^^
Die Wertung für den Zapper überrascht mich hingegen positiv, bin ma gespannt wie es sich damit spielen lassen wird.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Resident Evil: The Umbrella Chronicles (us) 71%
Nur 71% ?! Hui, ich hätte eine Wertung um 85% erwartet.
Diese Wertung kann ich gut nachvollziehen, denn auch Fans dieser Reihe werden enttäuscht sein.
Super Mario Galaxy 95%
War klar, alles andere hätte mich auch eher überrascht.
Silent Hill Origins 80%
Muss wohl an der Länge des Spiels liegen, aber egal denn ich werde es mir kaufen (schenken lassen) ;)
Bild
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Need for Speed ProStreet 79%
Hmm, genauso wie schon Need for Speed Carbon auf der Wii wohl nicht schlecht, aber eben auch noch nicht "richtig gut"...
Mario Party DS 78% (Multi 9/10)
Ich freue mich wirklich sehr auf das Spiel, der Multiplayer-Modus mit nur einer Cartridge und vier Spielern wird der Hammer! :D
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Sammy
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Sammy »

Ty hat geschrieben:
Diese Wertung kann ich gut nachvollziehen, denn auch Fans dieser Reihe werden enttäuscht sein.

Was ist an dem Game denn so schlecht?

Bin da jetzt schon leicht überrascht.
realcts
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Beitrag von realcts »

Trekkie2063 hat geschrieben:Hättest du Bock, wenn du soviel abtippst, dass dein Thema geschlossen wird, weil jemand mit Copy&Paste schneller war? Sry, aber so ne Kommentare find auch trotz Smiley absolut unpassend, imo reiner Spam :?
tipps ins notepad, wennst fertig bist, copy/paste ins forum... wenn einer anderer schneller war, isses halt so Oo

ob spam oder nich, ich fands reichlich überzogen :p
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Resi Wertung wird wohl am abwechslungsarmen Spielprinzip liegen. Dass die Steuerung schlecht funktioniert kann ich bei mir Capcom irgendwie nicht vorstellen.

Überraschend find ich eher die Mass Effect Wertung... Dachte das UBOR-RPG der 360 bekommt locker mal 93 oder so.
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Sammy hat geschrieben:
Ty hat geschrieben:

Was ist an dem Game denn so schlecht?

Bin da jetzt schon leicht überrascht.
Schau dir mal diesen Trailer an --> Amazon Trailer

Sieht gar nicht mal so übel aus, oder? Und genau damit wird Publikum gelockt. Dort steht überall ... ÜBER 50 brandneue Minispiele, also massig an Gameplay was es bis dato noch nicht gab. Ich bitte dich, schau dir die kleinen Spiele für zwischendurch einmal genauer an! So etwas braucht nicht für die Box zu erscheinen, denn dies gibt es auf Wii und DS reichlich. Wenn es wenigstens neue Ideen gewesen wären, doch bei einigen dachte ich… spiele ich gerade VP oder ein Nintendo-Spiel?! Dann ist die Grafik nicht so gut, wie bei Viva Pinata für die Box. Ich war einfach sehr enttäuscht, denn die beliebte Knuddeloptik konnte mich nicht erreichen. Die Steuerung ist mehr als nur schwammig aber ansonsten ein nettes Spiel für zwischendurch! Und dann dieser Preis, Amazon liegt da noch mit ihrem 51,89 € sehr gut in der Waage. Habe das Spiel auch schon für fast 60 € im Laden gesehen. Klar kann ich bei einem Partyspiel kein Adventure oder sonst etwas in dieser Richtung erwarten, doch wie schon gesagt, die Steuerung ist das A und O bei einem Partygame in meinen Augen. Es hätte wirklich besser zur Wiimote gepasst. Natürlich hat dieses Spiel auch positive Seiten, doch die negativen Aspekte überwiegen leider. Darum erhoffe ich mir auch einen glänzenden VP Titel auf dem Nintendo DS, welcher ja bald in unser Leben schneien wird.

LG Ty =O)

Edit: Hier ein paar Worte aus dem AK Forum von mir zum Game:
Ein Spiel wie Mario Party? Jetzt werden wieder viele schreien... ja MS kopiert, doch ich sehe es etwas anders. Dieses Spiel könnte unter den VP-Fans ein echter Renner werden. Die Grafik schaut richtig geil aus... mal sehen was da noch geht. Nun hoffe ich, dass Krome Studios diesen Titel nicht versauen und uns zeigen, dass sie auch etwas können. Mir wäre es lieber gewesen, das Rare sich dem Spiel wieder zugewendet hätte, aber was nicht ist, kann man auch nicht ändern.

Ha, dort sage ich noch, das MS nicht kopiert und was wurde daraus? Ich habe mich gänzlich getäuscht!
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Mario & Sonic überraschend gut im Multiplayer. RE UC ist wenig, mal schauen ob das zutrifft, bisher macht das einen sehr guten Eindruck. Ansonsten alles nachvollziehbar. Hatte bei Guitar Hero für Wii eigentlich mit einer Abwertung von 1-2% gerechnet wegen fehlenden Downloadsongs und dem Monobug aber gut, man hat wohl nur die 360 Version getestet und das auf alle Versionen übertragen da inhaltsgleich ;)

Danke Trekkie für die Arbeit.
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Danke Trekkie für die Arbeit.
Dem stimme ich zu 100% zu !!!

LG Ty =O)
Bild
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Zu Viva Pinata Party Animals: Habe mir vor einiger Zeit die Demo auf dem Marktplatz gezogen. Gefiel mir auch nicht sonderlich, insbesondere die Steuerung wollte meistens nicht so, wie ich wollte. Irgendwie macht das Spiel auf mich den Eindruck "weder Fisch, noch Fleisch" zu sein. Insgesamt überhaupt kein Vergleich zu den Partygranaten Mario Party und Co., da gefielen mir persönlich selbst die Partyspiele aus Sonic Secret Rings weitaus besser. Vllt. kaufe ich mir das Spiel mal gebraucht, aber mehr definitiv nicht.
Trekkie2063
Quiz-Winner

Dicker hat geschrieben:Schade hatte mir von Panzer Tactics DS mehr erhofft. Was sind denn die Kritikpunkte?
[...]
Also Kritikpunkte in dem 1/4-Seiten-Test (!) sind;
- 50 Einheiten pro Partei überfordern manchmal auch gewiefte Taktiker
- manchmal überladenes Kriegsgeschehen
- Funktion zur Bildung von Einheitengruppen wird vermisst
+ tadellose Bedienung
+ immer fair und fordernd
+ knifflige, taktische Zwickmühlen
+ Stein, Schere, Papier -Prinzip funktioniert perfekt

Danke @ Spike, Ty und szer0x für die ausdrücklichen Zusprüche :wink:
Cover und Postermotive sind jetzt auch online. Ich entschuldige mich wie immer für den Blitzreflex und das Datum, aber ich kann froh sein, dass die Schrottkamera noch anspringt :wink:

realcts hat geschrieben:tipps ins notepad, wennst fertig bist, copy/paste ins forum... wenn einer anderer schneller war, isses halt so Oo

ob spam oder nich, ich fands reichlich überzogen :p
Auch wenn ich hier aus ´ner Mücke ´nen Elefanten mache; ich find´s reichlich überzogen, dass du immer noch nichts zum Thema beizutragen hast (Player, von dem ich persönlich enttäuscht war :wink: hat sein Beitrag ja wenigstens überarbeitet), dass du trotz audrücklicher Bitte doch was gepostet hast und dass du nichtmal akzeptieren kannst 30min. pro Monat einen leeren Thread vorzufinden, der anschließend vor Infos strotzt...
Solange die Mods mir das nicht verbieten, und die andern üblichen Verdächtigen (Coyote, Robus) nicht eher posten oder darum bitten zu warten, werd ich das jetzt jeden Monat so machen. Ich will mir die Arbeit echt nicht "umsonst" machen und nicht jeder ist so cool drauf wie Robus, der vor kurzem ja trotz schnellerem posten, zurückgezogen hat :wink:
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Die Resi Wertung mit 71% freut mich im Nachhinein fast ein bisschen, denn Ghost Squad wurde mit 75% sogar besser bewertet.
Wenn die Relationen stimmen, wartet mit Ghost Squad ein ziemlich guter LightGun-Shooter(ebenfalls mit Coop Mode) auf uns^^
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Resi Wertung wird wohl am abwechslungsarmen Spielprinzip liegen. Dass die Steuerung schlecht funktioniert kann ich bei mir Capcom irgendwie nicht vorstellen.

Überraschend find ich eher die Mass Effect Wertung... Dachte das UBOR-RPG der 360 bekommt locker mal 93 oder so.
Die Maniac hat doch nun schon mehrfach bewiesen, dass sie anscheinend zu wenig Skills für die "Fuchtelei" besitzen...
over and out
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Die Steuerung wurde kritisiert?
Die Bewegungsumsetzung oder was genau???
Das einzige was zwischendurch etwas stört ist imo die schnelle Auswahl der richtigen Waffe, denn man erkennt halt nur am eher kleinen Bild in der Ecke welche Waffe man nun gerade hat.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Gin hat geschrieben:Die Resi Wertung mit 71% freut mich im Nachhinein fast ein bisschen, denn Ghost Squad wurde mit 75% sogar besser bewertet.
Wenn die Relationen stimmen, wartet mit Ghost Squad ein ziemlich guter LightGun-Shooter(ebenfalls mit Coop Mode) auf uns^^
Ich hoffe doch das du Ghost Squad für über 50€ boykottierst. In den USA kommt es als Budget für 30$.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Dachte das wird hier auch n Low Budget Titel!?
Naja, zu Not hol ichs mir gebraucht für 30-40Euro, soviel wäre ich bereit zu zahlen.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich gehe mal davon aus das dies der offizielle Europapreis ist (UVP 59,99€):
http://www.spielegrotte.de/index.php?ka ... &anr=42011

Schon der Hammer. Sega hats wohl nötig.
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Spike hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus das dies der offizielle Europapreis ist (UVP 59,99€):
http://www.spielegrotte.de/index.php?ka ... &anr=42011

Schon der Hammer. Sega hats wohl nötig.
Ich hätte zwar auch Lust auf Ghost Squad, aber für den Preis können sie es behalten.
over and out
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Das ist echt unverschämt. :shock: Aber man muß sich ja nicht alles zum Release kaufen :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Naja, immerhin erscheint das Spiel in Deutschland, dann hat man wenigstens ne Chance das mal gebraucht zu bekommen, falls sich IRGENDJEMAND das Spiel für 55-60Euro zulegt lol

Was ist eigtl das Pro/Contra-Fazit bei dem Spiel inner Maniac?
Bild
Antworten