[Wii] DVD-Wiedergabe 2007 auf Wii?

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

[Wii] DVD-Wiedergabe 2007 auf Wii?

Beitrag von Ty »

Leider nicht mehr in diesem Jahr!

Am 13.11.06 äußerte sich Nintendo über ihre Pläne eine Wii mit DVD-Wiedergabe bis Ende 2007 auf den Markt zu bringen, doch wie Nintendo jetzt sagte, wird man diese neue Konsole jetzt doch nicht mehr in diesem Jahr veröffentlichen. Stattdessen wollen sie sich nun verstärkt darauf konzentrieren, dass die Nachfrage des aktuellen Models genügend in Japan, in den USA und Europa gedeckt wird.

Quelle: http://www.gamefront.de
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Warum leider ... macht die Konsole unnötig teurer und zusätzliche Verkäufe bringt das auch nicht mehr ein. Um die Verkäufe irgendwann zu pushen reicht es doch schon wenn man 2-3 neue Farben oder ne Wii mit 20GB HDD auf den Markt wirft.

War doch bisher eh nur für Japan angekündigt, oder?
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty »

Weil ich sehr gerne eine Wii mit dieser Option hätte ;) Mir persönlich ist es auch egal ab wann... Hauptsache sie kommt dann irgendwann einmal nach Europa ;) Obwohl ich mich zu erinnern weiß, dass es erst einmal nur für Japan kommen sollte, dann würde es ja noch eine ganze Weile dauern bis sie bei uns erscheint. :)

LG Ty =O)
Bild
Benutzeravatar
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 20:12
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Wäre imo nicht sinnvoll eben weil die Wii teuerer wird und der Preis ist fast das beste Argument der Wii.Wen ndann ne extra Version damit mans sich aussuchen kann. Dann wärs gut.Dann am besten noch in Eisblau und ich bin zufrieden.
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty »

Eisblau
Guter Geschmack ... Wii in Eisblau ... *träum* Ja und dann mit DVD-Wiedergabe ... perfekt :)
Bild
Einherjar
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 803
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 14:22
Network ID: EinherjarX
Zockt aktuell: 3DS: AC-NL / Vita: P4 Golden
Animal Crossing Name: Eini

Beitrag von Einherjar »

Ber jetzt mal im ernst, wer von eich würde seine Wii verscherbeln um sich ne neue mit DVD wiedergabe zu hohlen und dann draufzahlen ???
Da kann ich mir auch nen DVD Player hohlen, das sind mitlerweile echte schnäppchen. . .
Und die Farbe meiner Konsole ist mir auch vollkommen schnuppe, sie ist zum Spielen da, nich zum anschauen
Benutzeravatar
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 20:12
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Die Wii ist aber ne hübsche Konsole und sieht klasse aus im Regal oder neben dem Fernseher. Und auswahl an Farben schadet nie zumal das ja die Kosten nicht steigert.
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty »

Ber jetzt mal im ernst, wer von eich würde seine Wii verscherbeln um sich ne neue mit DVD wiedergabe zu hohlen und dann draufzahlen ???
Warum denn verkaufen? Ich sammle Konsolen und Games, da kommt es auf eine Wii mehr oder weniger nicht mehr an :D Also warte ich ganz ruhig und leise bis eine Wii mit DVD-Wiedergabe erscheint!

LG Ty =O)
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich spiele DVDs nun einfach auf meiner 360 ab. :wink:
Benutzeravatar
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1958
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 18:16
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Kontaktdaten:

Beitrag von realcts »

dvd-wiedergabe auf konsolen ist nach meinen erfahrungen einfach nur übel... als dvd-fan bleib ich da lieber bei meinem, zwar etwas teurerem, aber dafür qualitativ besserem equipment

auch wenns mittlerweile langsam veraltet :>
Einherjar
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 803
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 14:22
Network ID: EinherjarX
Zockt aktuell: 3DS: AC-NL / Vita: P4 Golden
Animal Crossing Name: Eini

Beitrag von Einherjar »

@ty
Du scheinst ja Asche wie Heu zu haben.
Andere Leute wie ich habens da nicht so gut, ich bin NOCH auf Taschengeld und Feiertage angewiesen ^^ Für Neukunden vieleicht eine feine Sache, aber für die jenigen die schon eine Wii haben find ichs albern. Homebrew Coder haben ja sogar schon Homebrew gebastelt die die wiedergabe von DVDs auf der Wii ermöglicht. Es sollte also seitens Nintendo nur eine Firmware anpassung nötig sein, oder so eine art DVD Boot Disk. Direkt eine neue Konsole finde ich gewagt. Nintendo kommt ja nicht mal mit der Lieferung der Standart sachen hinterher (NRW, kaum Wiis, keine Nunchuks, eine Hand voll FBs und überteuerte Punkte Karten 25€)
Benutzeravatar
Wiiman
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 323
Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:32
Zockt aktuell: rgg

Beitrag von Wiiman »

Wer hat keinen DVD-Player oder PC zuhause?
Damit wäre der Nutzen Wii mit DVD_Funktion sehr gering!!!
Hoffe wenigstens dass ein Palyer übern Wii-Shop downloadbar ist, DVDs abspielen geht ja schon (Modchip)
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Beitrag von Fabicom »

Ich hab nen DVD Player in Wohnzimmer, im Schlafzimmer und sogar in meiner Küche...auf dem PC kann ich auch welche sehen...wozu brauch ich noch einen im Wii, wo ich schon mehr als genug Alternativen hab? Ein DVD Player kostet 20€ aufwärts (seeeehr billig) und ein im Wii integrierter würde keine wesentlichen Features bieten, die diese nicht hätten
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1958
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 18:16
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Kontaktdaten:

Beitrag von realcts »

Einherjar hat geschrieben: Es sollte also seitens Nintendo nur eine Firmware anpassung nötig sein, oder so eine art DVD Boot Disk. Direkt eine neue Konsole finde ich gewagt.
falsch, dazu fehlt der digitale audio-ausgang an der wii und ein dvd-player ohne wäre noch gewagter...
Benutzeravatar
masterkajo
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 282
Registriert: So 6. Feb 2005, 19:35
Zockt aktuell: MGS2(PS2), FE:RD (Wii), GTA IV (360), SSBB (Wii)
Wohnort: Salzburg, Österreich

Beitrag von masterkajo »

Cyber Zéro hat geschrieben:Ich spiele DVDs nun einfach auf meiner 360 ab. :wink:

Ich auch :D

Aber irgendwie ist die Steuerung mit dem Controller nicht so intuitiv und er schaltet sich immer wieder aus. Wenn ich also stoppen möchte, muss ich mind. 3-5 Sekunden warten und den Controller wieder einschalten. Gut, das ist jetzt beim Wii Controller ähnlich aber trotzdem wäre das ganze Interface sicherlich viel einfacher zu bedienen. Von daher hätte ich nichts gegen eine DVD Abspielfähigkeit. Dann aber bitte in neuer Farbe und mit neuem Disc-Licht!!
Benutzeravatar
P.E%
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2437
Registriert: Di 5. Jun 2007, 20:32

Beitrag von P.E% »

Ich kenne mich Laufwerken nicht so gut aus, aber in der Wii ist offensichtl. ein DVD-Laufwerk verbaut. Ergo kann man damit auch theoretisch DVDs abspielen. Vllt will Nintendo damit Geld verdienen und bietet es dann als kostenpflichtigen Download oder so an. Aber wenn interessiert´s denn überhaupt?
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
Super Smash Bros Brawl 4339-3959-5270
CoD W@W: 2020-3108-2245
CoD MWR: 3985-6372-9972
CoD BO: 1409-0344-3779
CoD MW3: 1438-3505-5293
Tatsunoko vsCapcom: 1892-2976-2000
Nitro Bike: 1161-0101-3468
Battalion Wars Wii: 124-692-805-927
PES 2008: 0602-6864-3983
PES 2009: 2750-7562-7551
PES 2010: 3180-6299-9296
PES 2011: 2665-8413-1352
PES 2012: 5458-2687-0978
PES 2013: 5372 8890 3324
Ein Quantum Trost: 4554-3321-6299
Goldeneye: 4916-2522-1848
Benutzeravatar
masterkajo
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 282
Registriert: So 6. Feb 2005, 19:35
Zockt aktuell: MGS2(PS2), FE:RD (Wii), GTA IV (360), SSBB (Wii)
Wohnort: Salzburg, Österreich

Beitrag von masterkajo »

P.E% hat geschrieben:Ich kenne mich Laufwerken nicht so gut aus, aber in der Wii ist offensichtl. ein DVD-Laufwerk verbaut. Ergo kann man damit auch theoretisch DVDs abspielen. Vllt will Nintendo damit Geld verdienen und bietet es dann als kostenpflichtigen Download oder so an. Aber wenn interessiert´s denn überhaupt?
Ein DVD Player muss bestimmte Mindestanforderungen erfüllen, um überhaupt ein DVD Player zu sein. Dazu gehört, wie realcts schon richtig gesagt hat ein digitale Audio-Ausgang. Ohne diesen dürfte sich Wii nicht DVD Player nennen, obwohl Wii im Grunde DVDs abspielen könnte!
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Wie aber schon desöfteren gesagt wurde, wird die bisherige Konsole ein solches Update nie bekommen, da Wii keinen digitalen Sound-Ausgang besitzt und das Grundvoraussetzung für DVD-Player ist. Deswegen wird es wohl nur eine neue Konsolen-Variante zu einem teureren Preis geben - ähnlich wie der edle jp-only Cube von Panasonic!

Masterkajo hat's schon gesagt!
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Cyber Zéro »

masterkajo hat geschrieben:
Cyber Zéro hat geschrieben:Ich spiele DVDs nun einfach auf meiner 360 ab. :wink:

Ich auch :D

Aber irgendwie ist die Steuerung mit dem Controller nicht so intuitiv und er schaltet sich immer wieder aus. Wenn ich also stoppen möchte, muss ich mind. 3-5 Sekunden warten und den Controller wieder einschalten. Gut, das ist jetzt beim Wii Controller ähnlich aber trotzdem wäre das ganze Interface sicherlich viel einfacher zu bedienen. Von daher hätte ich nichts gegen eine DVD Abspielfähigkeit. Dann aber bitte in neuer Farbe und mit neuem Disc-Licht!!
Tja, als ich damals mein RGB Kabel gekauft habe (gebraucht), war auch eine Fernbedienung mi dabei (von Snakebyte). So eine Fernbedienung lohnt sich wirklich ! :wink:
Benutzeravatar
P.E%
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2437
Registriert: Di 5. Jun 2007, 20:32

Beitrag von P.E% »

Player hat geschrieben:Deswegen wird es wohl nur eine neue Konsolen-Variante zu einem teureren Preis geben - ähnlich wie der edle jp-only Cube von Panasonic!

Masterkajo hat's schon gesagt!
Nintendo kann es sich nicht leisten, dass der Unterschied zur Konkurrenz noch geringer wird. Könnte natürlich sein, dass sie die "ohne-DVD-Variante" billger anbieten, ist aber imo Unsinn. Übrigens warum darf sie sich ohne digitalen Soundausgang nicht DVD-Player nennen? :( :wink:
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
Super Smash Bros Brawl 4339-3959-5270
CoD W@W: 2020-3108-2245
CoD MWR: 3985-6372-9972
CoD BO: 1409-0344-3779
CoD MW3: 1438-3505-5293
Tatsunoko vsCapcom: 1892-2976-2000
Nitro Bike: 1161-0101-3468
Battalion Wars Wii: 124-692-805-927
PES 2008: 0602-6864-3983
PES 2009: 2750-7562-7551
PES 2010: 3180-6299-9296
PES 2011: 2665-8413-1352
PES 2012: 5458-2687-0978
PES 2013: 5372 8890 3324
Ein Quantum Trost: 4554-3321-6299
Goldeneye: 4916-2522-1848
Benutzeravatar
Tugendhat
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 594
Registriert: Di 28. Mär 2006, 12:15

Beitrag von Tugendhat »

Ich empfinde es immer noch als Frechheit so eine Konsole einfach nachzuschieben. Alleine wegen dem Surround Sound ärgert es mich ganz besonders. Ob diese Funktion dann irgendwann auch in den Spielen genutzt wird, das sei mal dahingestellt, aber alleine die Möglichkeit ist eine Unverschämtheit. Ich habe hier eine hübsche Surround Anlage (Teufel System + Denon Receiver) und würde das auch gerne beim Wii nutzen, aber die Erstkäufer wurden mit Pro Logic abgespeist.

Die DVD Funktion dagegen ist für mich immer noch purer Unfug. Qualitativ hält keine Spielekonsole mit einem echten DVD Gerät um die 70 Euro mit. Obendrein beansprucht man das Laufwerk dann mit Filme DVDs noch zusätzlich und verkürzt so weiterhin die Lebensdauer. Auch die Lautstärke der Wii beim Abspielen von Filmen ist nicht unbedingt toll.
"Aristoteles wurde geboren, lebte und starb." (Martin Heidegger)
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty »

Einherjar hat geschrieben:@ty
Du scheinst ja Asche wie Heu zu haben.
Andere Leute wie ich habens da nicht so gut, ich bin NOCH auf Taschengeld und Feiertage angewiesen ^^ Für Neukunden vieleicht eine feine Sache, aber für die jenigen die schon eine Wii haben find ichs albern.
Nein, doch ich bin halt ein Sammler und da spart man auf so einiges. Habe noch alle "alten" Konsolen im Keller und würde sie nie verkaufen. Darum kann ich auch so viele Leute nicht verstehen, die ihre Perlen einfach verscherbeln ohne mit der Wimper zu zucken. Nun ja, das sollte wirklich jeder selber wissen! :)

LG Ty =O)
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Aha, die Wii ist für Ty mittlerweile ne Perle welche sich lohnt zu sammeln. Interessant 8)
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty »

Spike hat geschrieben:Aha, die Wii ist für Ty mittlerweile ne Perle welche sich lohnt zu sammeln. Interessant 8)
Ähm ... Allgemein gesehen würde ich sagen "Ja" :D
Denn in 30ig Jahren, wird auch die Wii viel Wert sein! Damit meine ich nicht den materiellen Wert, sondern eher das, was keiner mehr dann kaufen kann! Sprich… N64 z.B. ist sehr schwer ran zu kommen. Habe auch noch ein C64 hier zu stehen und dies wird schon sehr hoch im Sammlerbereich bezahlt… wenn man es denn verkauft ;) *gerade an Night Shift denk*

LG Ty =O)
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

N64 bekommt man gebraucht für ein paar Euro auf eBay. Da sich Wii wohl häufiger verkaufen wird denke ich eher das es auf lange Zeit günstig zu haben ist. Da ist der schlecht gelaufene Cube in 10 Jahren sicher wertvoller ;)
Antworten