Playstation 3 Diskussionthread

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Playstation 3 Diskussionthread

Beitrag von Ty »

Sorry liebe PS3 Zocker/Fans!!!

Mir ist gerade ein Fehler unterlaufen, denn ich habe unabsichtlich den PS3 Thread gelöscht! Ich mache also hiermit einen neuen auf und werde die Beiträge, die ich noch im Verlauf habe hinzufügen!

LG Ty =O)
Bild
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty »

Sandor
Anmeldedatum: 08.01.2003
Beiträge: 3603
Wohnort: Stuttgart
Verfasst am: Fr Okt 12, 2007 6:54 am Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Erstmal Glückwunsch an die neuen PS3-Zocker und an die baldigen *g* (Ty + szer0x). Bin auch mal auf Erfahrungsberichte gespannt und die Eindrücke über die Spiele.

@spike: also Ausfallraten-Diskussion hin oder her (dazu wurde ja genügend gesagt) aber vone einem beschränkten Lineup der 360 kann man absolut nicht reden. Allein in 2007 kamen und kommen so viele 80%++ Titel raus, dass man als normaler Spieler schon sehr sich Geld u. Zeit einteilen mußte und dies auch in Zukunft tun muß. Von allen drei Heimkonsolen hat die 360 die absolut beste performance in Sachen Spieleauswahl und konstant hoher Spielequalität. Da wird nicht von "Bis Ende 2008" oder dergleichen geredet und man virtualisiert auch nicht Spielspaß sondern kann selbst Hand anlegen.

Spike
Admin
Anmeldedatum: 19.05.2003
Beiträge: 11289
Wohnort: Rheinbach
Verfasst am: Fr Okt 12, 2007 9:07 am Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Tugendhat hat Folgendes geschrieben:
Ich würde die Spieleauswahl nicht als beschränkt bezeichnen, zumal die Xbox 360 die bessere Grafik liefert. Das haben Vergleichstests immer wieder bewiesen


Was für Vergleichstest? Meinst du die Multiplattformtitel die nicht für die PS3 optimiert werden? Würde ich nie als Vergleich heranziehen

Sandor hat Folgendes geschrieben:
also Ausfallraten-Diskussion hin oder her (dazu wurde ja genügend gesagt) aber vone einem beschränkten Lineup der 360 kann man absolut nicht reden. Allein in 2007 kamen und kommen so viele 80%++ Titel raus, dass man als normaler Spieler schon sehr sich Geld u. Zeit einteilen mußte und dies auch in Zukunft tun muß. Von allen drei Heimkonsolen hat die 360 die absolut beste performance in Sachen Spieleauswahl und konstant hoher Spielequalität.


Dan nzähl doch mal ein paar gute Jump'N'Runs und Partygames der 360 auf. Das beste Lineup muss davon ja nur so wimmeln
Sicher, die 360 kann sich vor 80+ Shootern kaum retten, aber wie man weiß stehe ich auf Joypadshooter kein Stück sondern zocke diese Games am PC. Ebenso Strategiespiele. Also was bleibt übrig? Ich werde mit Wii und PS3 sehr viel ausgewogener zocken, da muss ich mir auch keine Gedanken um RoD oder defekte DVDs machen.

Player
Anmeldedatum: 07.01.2003
Beiträge: 5775
Wohnort: Germany
Verfasst am: Fr Okt 12, 2007 11:31 am Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

szer0x hat Folgendes geschrieben:
Bubbyman hat Folgendes geschrieben:
Meine PS3 kommt morgen an. Hab mir das Paket mit 2 Spielen und 2 Controllern bei Spielegrotte für 499€ gekauft.


Ein wirklich sehr gutes Bundle das Sony da geschnürrt hat - schreib doch mal bitte kurz hier rein, wie die beigelegten Spiele daherkommen. Ob nun in der Originalhülle oder abgespeckt.


Das kann ich dir auch sagen: Sind beide in den Original Blu-Ray Disc Hüllen beigefügt. Keine halben Sachen wie bei so manchen Bundles aus Xbox Tagen.

Mein zweiter Controller ist btw. immer noch in dieser Blubber-Blasen-Folie eingepackt.

@Sandor
Falscher Thread, um die 360 mal wieder zu glorifizieren... Bei mir steht das Ding einfach nur rum und fängt Staub...

Ty
Moderator
Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 7078
Wohnort: Mönchengladbach
Verfasst am: Fr Okt 12, 2007 1:25 pm Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Kein Mass Effect auf PS3

12.10.07 - BioWare verfolgt derzeit keine Pläne, Mass Effect (Xbox 360) oder kommende Teil der Trilogie für die PlayStation3 umzusetzen. Das sagte Ray Muzyka und Greg Zeschuk von BioWare.

Mass Effect sei weiterhin ein Xbox 360-exklusives Spiel. Da man die Plattform und Arbeit mit Microsoft liebt, und bereits früher sagte, dass man die Trilogie für Xbox 360 machen wird, gibt es hier im Moment keine Änderungen.
CLICK (GameDaily: 'BioWare and Pandemic on the EA Deal')

Capcom-Ankündigung für PS3 nächste Woche?

12.10.07 - Capcom scheint in der nächsten Woche eine Ankündigung für die PlayStation3 zu machen. Das lässt sich aus einem Forumsbeitrag von Christian Svensson, dem Sr. Director of Strategic Planning & Research bei Capcom, ableiten.

Darin wirft ein Fan Capcom aufgrund der Monster Hunter 3 tri (Wii) Ankündigung vor, dass Capcom seine PS3-Fans im Stich lässt und sie ihnen egal sind.

Svensson sagt hierzu, er soll mal abwarten, was er Ende nächster Woche über Capcom denkt. Vielleicht hat diese Aussage etwas mit dem Countdown auf der offiziellen Website zu tun, der demnächst abläuft.

Erstes Video zu Makai Senki Disgaea 3

12.10.07 - Nippon Ichi zeigt ein erstes Video zum Rollenspiel Makai Senki Disgaea 3, das 2007 in Japan erscheint.

Das Video ist auf der Website unter 'SPECIAL' zu finden. Anschließend bitte auf den untersten, der fünf rechten Menüpunkte klicken.
DOWNLOAD zeigt (benötigt Flash 9)

Quelle: http://www.gamefront.de
Bild
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty »

Sandor
Anmeldedatum: 08.01.2003
Beiträge: 3603
Wohnort: Stuttgart
Verfasst am: Fr Okt 12, 2007 1:47 pm Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

@Spike: nimm einfach mal international die 360 Tests und nehme im Vergleich dazu die Wii Tests - und schon weißte, wer die Mehrzahl der über 80 % Spiele liefert. Weil einfach einfach einfach ist spike - da nutzen auch keine getunten 100 Spiele bis Ende 2007 um die Ratio auch nur annähernd auszugleichen.

Kameo ist gut - Ratatouille ebenso - sogar Call of Juarez hat enorm viel Jumper Elemente dabei - ABER das Genre ist sicherlich der Schwachpunkt des lineups der 360. Partygames gibts von Raymen bis Guitar Hero und XBox live arcade durchaus. Aber Minispielsammlungen wie auf dem Wii natürlich nicht. Und spike, Du weißt genau, dass das nicht nur shooter sind - die Vermengung von Action/Adventure und auch sogar jumper sind so verbreitet, incl. RPG Elemente, dass ein reinrassiges Genregame auch auf anderen Plattformen selten ist. Geh mal mit HALO 3 online - da denkste eher es ist ein jumper als ein shooter Banjo und Co. kommen ja auch noch. Ganz so scheiße schauts auch in Sachen Jumper nicht aus auf der 360.

Auch wenn Du nicht in der Lage bist das lineup zu sehen, Multimags ignorierst, previews ausblendest oder dergleichen - ändert all das nichts daran, dass die 360 mit Abstand und derzeit (!) von Wii und PS3 uneinholbar die meisten und auch gleichzeitig die qualitativ am besten Games erhält. Vergleich mal die Hochkaräter in den letzten 12 Monaten, die für die Wii kamen und für die 360 . Klar kann das jetzt nun im Einzelfall für Dich nicht so sein und Eledees haut Dich mehr um wie ein Bioshock etc. - aber ändert nichts daran, dass dem halt so ist.

Andersrum gesprochen wird der Wii vollgemüllt mit mittelwertiger Software, die dafür auch noch viel zu teuer im Massenmarkt-Laden um die Ecke steht. Strategie hab ich auch noch auf der 360 und PC ist ungleich Konsole - zwar ne nette Hilfskrücke, wenns halt auf der präverierten Plattform in der Art nichts gibt - aber null mit Heimkonsolen zu vergleichen. Viel Spaß mit CoD4 auf Deinem Rechner Aber halt, bis dahin haste vielleicht ne PS3. Ah ok - für 69 Euro pro game ...oder auch nicht, weil spielgrotte das sicher auch günstiger hat und so - alles klar.

VIele reden die 360 nur mit diesen Ausfahllzahlen und Problemen runter, weil sie für sich ne Entschuldigung brauchen, warum sie nicht die Kohle aufbringen wollen etc. für die Kiste. Wird die dann noch billiger, dann holt man sich lieber ne PS3 - weil "Verrat" an Nintendo geht maximal nur über die bereits medientechnisch nieder geredete PS3. Das hat dann sogar noch was von Allianz der jap. Videospielfirmen gegen MS. Oder ist die PS3 bei Dir nur deswegen interessant, weil sie BR hat und Du full HD sehen möchtest ?

@player: Dann verkauf die Kiste endlich und kauf Dir dafür ...öhm...10 Wii-Ware Titel nächstes Jahr.

Spike
Admin
Anmeldedatum: 19.05.2003
Beiträge: 11289
Wohnort: Rheinbach
Verfasst am: Fr Okt 12, 2007 1:57 pm Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Schwer zu ertragen wenn jemand der 360 nicht zugeneigt ist, oder? Und das im PS3 Thread

Sandor hat Folgendes geschrieben:
nimm einfach mal international die 360 Tests und nehme im Vergleich dazu die Wii Tests - und schon weißte, wer die Mehrzahl der über 80 % Spiele liefert.


Interessant ist was ICH zocke und nicht was in den Mags steht. Aber klar, weil die 360 im Schnitt bessere Wertungen hat bin ich gezwungen diese zu kaufen, auch wenn sie mir nicht liegen.

Zitat:
Auch wenn Du nicht in der Lage bist das lineup zu sehen, Multimags ignorierst, previews ausblendest oder dergleichen - ändert all das nichts daran, dass die 360 mit Abstand und derzeit (!) von Wii und PS3 uneinholbar die meisten und auch gleichzeitig die qualitativ am besten Games erhält. Klar kann das jetzt nun im Einzelfall für Dich nicht so sein und Eledees haut Dich mehr um wie ein Bioshock etc. - aber ändert nichts daran, dass dem halt so ist.


Der Tag hat nur 24 Stunden, im November kaufe ich 5 Wii Games, evtl noch ne PS3 und ein paar PC Games. Rate mal was von meiner Zeit und von meinem Geld für die 360 übrig bleibt. Richtig
Eledees interessiert mich übrigens kein Stück und Bioshock habe ich für den PC. Soviel zum Thema Einschätzung und Vorurteile. Als Nintendo Gamer zockt man ja eh nur Minispiele und Kindergames.

Zitat:
Viel Spaß mit CoD4 auf Deinem Rechner


Werde ich haben dank C2D. Ebenso mit Crysis. Du auch?
Ich zocke das sogar mit ordentlicher Steuerung.

Zitat:
VIele reden die 360 nur mit diesen Ausfahllzahlen und Problemen runter, weil sie für sich ne Entschuldigung brauchen, warum sie nicht die Kohle aufbringen wollen für die Kiste. Wird die dann noch billiger, dann holt man sich lieber ne PS3 - weil "Verrat" an Nintendo geht maximal nur über die bereits medientechnisch nieder geredete PS3. Das hat dann sogar noch was von Allianz der jap. Videospielfirmen gegen MS.


Ja, Verrat und Konspiration lauern an jeder Ecke. Da muss man schon aufpassen was man als Nintendofan sagt und vor allem kauft. Interessiert mich nur leider absolut Null wie du es siehst was ich kaufe und was nicht. Zum Thema Geld: Siehe oben. Ich habe nebenher noch ein Leben und kann mit nicht Wii, PS3 und zwei 360er kaufen.
Bild
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty »

Sandor
Anmeldedatum: 08.01.2003
Beiträge: 3603
Wohnort: Stuttgart
Verfasst am: Fr Okt 12, 2007 2:05 pm Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

oh manno Spike - muß das sein, dass Du mich IMMER falsch verstehen möchtest ? Natürlich mußt Du NICHT deswegen Games auf ner Plattform spielen, die Dir nicht gefällt, nur weil eben die internationale Presse entsprechend wertet ! Ich hab hier schon tausendfach gesagt, dass der pers. Geschmack IMMER ausschlaggebend sein sollte ! ABER schaut man es aus der Ferne an, sind die Wertungen ganz klar auf Seiten der 360, teilweise sogar auf der PS3, was hoch bewertete Games im Verhältnis zur Anzahl der erschienenen Spiele angeht.

Auch ist es doch völlig Wurst - subsidiär zu dem, was ich im ersten Absatz sagte - ob Du nun Zeit und/oder die Kohle hast für die vielen Spiele - damit gewichtest Du doch nur für Dich => persönlicher Geschmack/Vorliebe. Ändert aber nichts an den Fakten an sich. Sei doch mal einmal wenigstens etwas abstrakter.

Und es ist auch völlig klar, dass man im Normalfall nicht mehrspurig fahren kann - Geld, Privatleben etc - aber auch hier gilt: persönliche Wertung und nicht allgemein gültig. Andere können es, Du eben nicht => pers. Geschmack und Kaufverhalten. Und das ist auch völlig in Ordnung. Nur objektiv ist es nicht und von daher kannste nicht schreiben von wegen in der Art "das eher maue Lineup der 360"...weil nichts mau ist !

Ich würde u.U. auch den PC als Hilfe und Fluchtplattform mißbrauchen, wenn ich keine 360 oder PS3 hätte - auch nachvollziehbar - dennoch hat PC und damit verbundene Argumente wieder nichts mit der Lage und der Situation der o.g. Ratio zu tun !

Nun ja - Konspiration ist da schon ein wenig vorhanden - aber bevor wir wie bei Kerner lieber vom "pinkeln im Stehen" reden - lass ich das mal ! Sonst sag ich noch "Autobahn" und dann wäre die fruchtvolle Diskussion mit Dir ja nicht mehr möglich.

"er hat Jehova gesagt"
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

@Sandor
Abschließend: Wie kommst du denn darauf das ich hier allgemeingültig poste? Natürlich ist das Lineup für MICH zu lückenhaft und uninteressant - abseits der anderen Dinge. Um MEIN Kaufverhalten ging es und darauf bist du angesprungen.

Wie kommst du darauf das ich die 360 im Namen aller Gamer schlecht rede?
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Kein Mass Effect auf PS3

12.10.07 - BioWare verfolgt derzeit keine Pläne, Mass Effect (Xbox 360) oder kommende Teil der Trilogie für die PlayStation3 umzusetzen. Das sagte Ray Muzyka und Greg Zeschuk von BioWare.

Mass Effect sei weiterhin ein Xbox 360-exklusives Spiel. Da man die Plattform und Arbeit mit Microsoft liebt, und bereits früher sagte, dass man die Trilogie für Xbox 360 machen wird, gibt es hier im Moment keine Änderungen.
CLICK (GameDaily: 'BioWare and Pandemic on the EA Deal')

Capcom-Ankündigung für PS3 nächste Woche?

12.10.07 - Capcom scheint in der nächsten Woche eine Ankündigung für die PlayStation3 zu machen. Das lässt sich aus einem Forumsbeitrag von Christian Svensson, dem Sr. Director of Strategic Planning & Research bei Capcom, ableiten.

Darin wirft ein Fan Capcom aufgrund der Monster Hunter 3 tri (Wii) Ankündigung vor, dass Capcom seine PS3-Fans im Stich lässt und sie ihnen egal sind.

Svensson sagt hierzu, er soll mal abwarten, was er Ende nächster Woche über Capcom denkt. Vielleicht hat diese Aussage etwas mit dem Countdown auf der offiziellen Website zu tun, der demnächst abläuft.

18 Bilder zu Uncharted: Drake's Fortune

12.10.07 - Sony veröffentlicht achtzehn Bilder zum Action/Adventure Uncharted: Drake's Fortune. Release: 05.12.07 (Europa)
CLICK PICTURE (18 x Uncharted: Drake's Fortune)

3 Videos zu EyeCreate

08.10.07 - Sony zeigt drei Videos zu EyeCreate, einer Videoaufnahme und -bearbeitungs-Software für PS3. Die Software wird kostenlos am 23.10.07 in den USA im PlayStation Store angeboten.
DOWNLOAD (benötigt Flash 9)

Erstes Video zu Makai Senki Disgaea 3

12.10.07 - Nippon Ichi zeigt ein erstes Video zum Rollenspiel Makai Senki Disgaea 3, das 2007 in Japan erscheint.

Das Video ist auf der Website unter 'SPECIAL' zu finden. Anschließend bitte auf den untersten, der fünf rechten Menüpunkte klicken.
DOWNLOAD zeigt (benötigt Flash 9)

Quelle: http://www.gamefront.de
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Beitrag von Gim »

An alle Sony PS3 Fans: EA hat BioWare so gut wie gekauft. Siehe dazu News im News abteil.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Beitrag von Bubbyman »

PS3 ist heute angekommen. :) Resistance hat wenigstens mal einen Splittscreen, der vertikal über den Bildschirm verläuft... bei meinem Widescreen is das zehnmal besser als horizontal wie bei Halo oder Gears of War.
Benutzeravatar
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4462
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 07:23
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Sandor »

@spike:

Nun, Du hast die Eigenschaft, Deine pers. Neigungen und Meinungen als allgemeingültig zu vertreten und Deine pers. Anti-Einstellung gegenüber der 360 ist ja mal nichts neues. Was ich natürlich auch ok finde, weil eben jeder so seine Meinung hat und mit ner hardware/software eben zufrieden oder unzufrieden ist. Die Frage ist nur, ob das immer Sinn macht, wenn Du Deine Meinung in den Vordergrund stellst und Fakten so lange verbiegst, bis sie in Dein Meinungsbild passen. Es ging auch nicht um Dein Kaufverhalten sondern um Deine absolute Ansicht der Dinge bezüglich des lineups. Es dreht sich nicht alles nur um Dich ;) Zudem man ja hier im Forum massig Beiträge incl. "Wort zum Sonntag" lesen kann, in welchen man sehr oft eben gerade das lineup von z.B. Sony + Nintendo kritisiert. Man mag der 360 viele Kritikpunkte anlasten - aber was Spielenachschub angeht - incl. hochwertiger u. sogar preisgekrönter - kann man nun nicht motzen. Von allen drei Anbietern ist hier MS einfach der beste ! Am Ende ist das aber für einen selber nicht unbedingt kaufentscheidend.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Sandor hat geschrieben: Nun, Du hast die Eigenschaft, Deine pers. Neigungen und Meinungen als allgemeingültig zu vertreten
Nein, du hast die Eigenschaft genau das herauslesen zu wollen. Wenn neben einem Beitrag mein Name steht dann ist das wohl auch meine Meinung. Und damit ist denke ich alles dazu gesagt.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Eindrücke und Bilder zu Uncharted: Drake's Fortune

14.10.07 - 1up veröffentlicht neue Eindrücke und sieben Bilder zu Sonys Action/Adventure Uncharted: Drake's Fortune .

Eindrücke (+/-)

+ Man ist erleichtert, dass die Steuerung endlich gut funktioniert, weil man so die Chance hatte, sich auf's restliche Spiel zu konzentrieren.

+ In den Levels, in denen man einen Jeep oder auf einem Jet Ski fährt, hat Naughty Dog einen guten Job gemacht.

+ Der Level mit dem Jeep ist einer der schönsten, den man bislang in einem PS3-Spiel gesehen hat. Zwar ist die Beleuchtung in Uncharted grundsätzlich großartig, doch gerade in dieser Stage war sie besonders beeindruckend, wenn die Sonne durch die Bäume schien.

+ Was man bis jetzt von der Hintergrundgeschichte gesehen und von den Zu-Fuß-Missionen gespielt ist, sieht extrem vielversprechend aus.

+ Einen solchen Detaillierungsgrad wie hier hat man in den meisten anderen Spielen nicht zu sehen gekriegt.

+ Uncharted hat das größte Potential, das man bis jetzt in einem Spiel gesehen hat (einschließlich Ratchet & Clank und Resistance), um das Spiel zu sein, das als erstes ein echter Durchbruch auf der PS3 ist.

+ Die Schusswechsel sind nicht mehr so blöd und peinlich, wo man sie auf vorherigen Pressevorführungen zu sehen gekriegt hatte...

- ...dennoch gibt's hier und da gelegentlich mal noch ein paar kleinere Probleme mit der Charakter-Physik.
CLICK PICTURE (7 x Uncharted: Drake's Fortune)

Quelle: http://www.gamefront.de
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Beitrag von Fabicom »

das spiel war auf der GC der titel, der bei mir den größten eindruck hinterließ...hatte ein paar mängel, aber die wurden inzwischen alle behoben, wies ausschaut :)
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Freu mich total drauf. Sieht nach einem Tomb Raider ähnlichen Spiel aus. Bin gerade Tomb Raider Anniversary (PS2) angefangen. Solche Spiele sind immer gut.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Wenn ich mir nächstes Jahr ne PS3 kauf, wird dieses Spiel dabei sein MÜSSEN.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

PlayStation Home: Interview mit Sony CED

16.10.07 - OnlineWelten.com führte ein Interview mit Sony Computer Entertainment Deutschland zu PlayStation Home.
CLICK (OnlineWelten: 'PlayStation: Home - Interview mit SCEE')

Filme und Musik: Sony plant Ausbau des PlayStation Networks

16.10.07 - Sony arbeitet an Plänen, Videos und Musik über das PlayStation Network zu vertreiben. Damit soll die PlayStation3 in ein Multimedia-Gerät ausgebaut werden, das mit anderer Sony-Hardware zusammenarbeitet. Das bestätigte Howard Stringer, Chief Executive von Sony.

Im Gespräch sind u.a. herunterladbare Inhalte wie Filme und TV Episoden. Sie sollen über das PlayStation Network der PS3 für PSP und andere Geräte vertrieben werden. Dazu soll das PlayStation Network zu immer mehr Systemen und Geräten (z.B. mit Fernsehern) kompatibel sein, die Daten von dem Online-Dienst nutzen können.

Einen genauen Zeitplan nannte Stringer nicht; näheres wüsste man bei Sony auch erst frühestens Anfang nächsten Jahres.
CLICK (FinancialTimes: 'Sony steers PS3 towards music and films')

Quelle: http://www.gamefront.de
Benutzeravatar
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4462
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 07:23
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Sandor »

PS3 verkauft sich um 178 % mehr - auch software läuft besser .

Quelle: http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=85428

Kommentar: na zu irgend etwas muß ja der reduzierte Preis nütze sein

@spike: so so - alles gesagt - na denn. Erwartete auch nix anderes.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Nette PR Meldung. Schade nur das man keine absoluten Zahlen liefert, dann würde man sehen das die PS3 immer noch hinter der Konkurrenz liegt (basierend auf den letzten Zahlen wenn man 178% hinzurechnet).
Benutzeravatar
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4462
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 07:23
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Sandor »

Zudem ein Resistance dem Paket der restlichen 60 GB PS3 beiliegt - daher auch der re-entry in den Charts auf Platz 8 oder so. Ist wie bei Wii sports eben.

Gestern mal wieder mit Freunden WARHAWK gespielt online und mal unbeachtlich der Qualität des Spieles: keiner der Teilnehmer konnte miteinander reden per headset ! Solange Sony das nicht in den Griff bekommt - und es lag nicht am NAT oder ner Portfreigabe des Routers - werd ich wohl eher selten online sein mit der Kiste.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Beitrag von Gim »

Live VS PSN.
Ich finde Live ok, aber auch die Idee von PSN nicht verkehrt. Bei Sony hapert es immer an der Software. Die Bringen es einfach nicht hin. Bei PS2 haben Sie es nicht mal versucht ihr Netzwerk richtig aufzubauen. Also hinken sie gegen Über MS eine Generation hinter her und das merkt man, wenn man beobachte was viele zu PSN sagen.
Das mit den Headset ist aber eine Sache die nicht passieren sollte.

So ganz davon ab mag ich die Kabellosen Headsets nicht. Wer immer das erfunden hat gehört erschossen.
Ich nutze doch z.B. ein Headset, weil das Mobiltelephon zu viel Strahlung ab gibt. Wenn ich aber jetzt ein kabellose Haedset nutze ist der Effekt oder wieder 0.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4462
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 07:23
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Sandor »

Wobei mir jetzt jemand sagte, man müsse scheinbar bei Warhawk die L3 oder R3 Taste drücken, wenn man sprechen will (Anleitung gibts ja nur als PDF wo)...wenn dem so wäre, ziehe ich meine Kritik zurück, dann wars die eigene Blödheit ;)

Was "Strahlung" angeht...ähm...das ist eine extrem aufgepeitschte Angstmacherei und auch Geldmacherei. Zumindest was die Gesundheitsbelastung angeht - allerdings sind WLAN Netzwerke sehr empfindlich für 2,4 GHz Signale oder Mikrowellen.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

PlayStation Eye PAL Termin

17.10.07 - Die Kamera PlayStation Eye - Nachfolger des EyeToy - kommt von Sony CEE am 07.11.07 in Europa auf den Markt. Das meldet MCV.

Im Lieferumfang befindet sich die Software EyeCreate. Damit lassen sich Videos, Musik und Bilder aufnehmen.

Unreal Tournament III Video Download

17.10.07 - Gametrailers zeigt zwei Videos zum Shooter Unreal Tournament III von Epic Games. Release: Anfang 2008 (Europa)
DOWNLOAD -1- ('Killing Spree Demo Gameplay HD', benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)
DOWNLOAD -2- ('Deathmatch Destruction Demo Gameplay HD', benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)

Qulle: http://www.gamefront.de
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty »

Sony senkt PS3-Preis in USA / 40GB-Modell vorgestellt

18.10.07 - Sony hat den Preis der PlayStation3 in den USA um USD 100 gesenkt und das hierzulande bereits bekannte 40GB-Modell der Konsole vorgestellt.

Die PS3 mit 80GB-Festplatte kostet ab sofort nur noch USS 499 statt USD 599. Hinzu kommt das neue 40GB-Modell, das ab dem 02.11.07 für USD 399 zu haben sein wird - einschließlich einer Spider-Man 3 Blu-ray Disc.
CLICK (Bloomberg: 'Sony Cuts PlayStation 3 Price by $100 to Boost Sales (Update1)')

Wertungen des 'PlayStation Magazine'

18.10.07 - Hier sind Wertungen des amerikanischen 'PlayStation Magazine' (PSM). Maximal werden 10 Punkte vergeben (Danke an Bigmac57).

Ratchet and Clank: Tools of Destruction (PS3, Sony): 9.5
WWE Smackdown vs Raw 2008 (PS3, THQ): 9.0
Guitar Hero III (PS3, Activision): 9.0
Folklore (PS3, Sony): 8.0
DiRT (PS3, Codemasters): 8.5
Conan (PS3, THQ): 7.5
Sega Rally Revo (PS3, Sega): 7.5
Juiced 2 (PS3, THQ): 6.0 NBA 08 (PS3, EA): 8.0
NBA Live 08 (PS3, EA): 8.5
NHL 08 (PS3, EA): 8.5
NHL2k8 (PS3, 2K Sports): 8.0
Silent Hill Origins (PSP, Konami): 8.0
NBA 08 (PSP, EA): 8.5
Syphon Filter: Logan's Shadow (PSP, Sony): 9.0

Sony und Toshiba fertigen gemeinsam PS3-Chips

18.10.07 - Sony und Toshiba haben vereinbart, ein Unternehmen für die gemeinsame Herstellung von Prozessoren für PlayStation3-Konsolen zu gründen. Die endgültige Vereinbarung soll bis Ende März 2008 stehen.

Darin heißt es, dass Sony Produktionsanlagen an Toshiba übertragen wird. Die Herstellung soll dann von dem neuen Unternehmen geleitet werden.

Sony plant ferner - laut der Nikkei Newspaper - Teile seines Halbleitergeschäfts an Toshiba für Yen 100 Mrd. (Euro 603 Mio. / USD 858 Mio.) zu verkaufen; die Zeitung nannte hierfür keine Quellen.
CLICK (Bloomberg: 'Sony, Toshiba to Jointly Make PlayStation 3 Chips (Update1)')

Polyphony Digital nennt Gran Turismo 5 Prologue-Fahrplan

18.10.07 - Polyphony Digital gibt bekannt, dass man das Rennspiel Gran Turismo 5 Prologue ~Free Trial Version~ in der Zeit vom 20.10.07 bis 11.11.07 zum kostenlosen Herunterladen im japanischen PlayStation Store anbieten wird.

Es gibt sieben Fahrzeuge (Lexus IS-F, Nissan GT-R, Mazda Motor Atenza, Subaru Impreza WRX STi, Mitsubishi Lanza Evolution X GSR, Daihatsu Motor OFC-1 und BMW 135i Coupé sowie 1 Strecke (Suzuka).

Ein Einzelspieler-Modus ist vorhanden, an dem insgesamt 16 Fahrzeuge teilnehmen; ein Online-Modus fehlt. Parallel zur 40. Tokyo Motor Show (23.10.07 - 25.10.07) werden dort enthüllte Autos gleichzeitig auch im Spiel freigeschaltet.

Über 'Gran Turismo TV' sollen via Internet verschiedene Sendungen und Videos abrufbar sein, darunter Beiträge zur obigen Automesse. Dazu kommen Text-Nachrichten rund um den Motorsport.

Sony etabliert Niederlassung in Polen

18.10.07 - Sony Computer Entertainment Europe gibt die Gründung von Sony Computer Entertainment Polska Sp. z.o.o. zum 01.04.08 bekannt. Die Niederlassung soll sich um das Playstation-Geschäft in Polen kümmern.
CLICK (Sony: 'Sony Computer Entertainment Europe Announces the Formation of SCE Polska')

Quelle: http://www.gamefront.de
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Sony: Fehlende Abwärtskompatibilität wird mehr PS3-Spiele verkaufen

19.10.07 - Die bei der 40GB-PS3 fehlende Abwärtskompatibilität soll zu höherem Absatz von PS3-Spielen führen. Zu dieser Ansicht kommt Sony CEA-Präsident und CEO Jack Tretton laut dem Wall Street Journal.

Quelle: http://www.gamefront.de
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Beitrag von Gim »

America`s Most Wanted hat geschrieben:Sony: Fehlende Abwärtskompatibilität wird mehr PS3-Spiele verkaufen

19.10.07 - Die bei der 40GB-PS3 fehlende Abwärtskompatibilität soll zu höherem Absatz von PS3-Spielen führen. Zu dieser Ansicht kommt Sony CEA-Präsident und CEO Jack Tretton laut dem Wall Street Journal.

Quelle: http://www.gamefront.de
Haha. Das ist entweder lächerlich, weil nichts verkauft werden kann was nicht da ist oder aber die PS3 User sind so ausgehungert die kaufen alles.
Ganz neben bei dachte ich auch schon an so was. Deshalb ja keine PS2 BC mehr.
Nene Sony erfindet das Rad neu. :)

So eine News und die Aussage der zwei Herren hätte man sich schenken können zu Posten. Nicht an America`s Most Wanted gemeint, sondern den Originalposter der Info habe ich damit gemeint.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4462
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 07:23
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Sandor »

Naja - um ganz ehrlich zu sein: genau DAS wird die Folge sein. Während MS dies fast von Anfang an sagte - kommt Sony jetzt auf den Trichter. Die PS2 ist die am meist verkaufteste Konsole und hat entsprechend viel Software. Jetzt muß man die PS3 haben und die PS2, um die alten Titel (oder aktuellen) zu spielen.

Zudem es auf der PS3 immer mehr software gibt - halt fast NUR Umsetzungen oder Müll-Games und/oder mit erheblicher Verspätung. Wer keine 360 hat, der kann mit der PS3 soweit relativ gut leben. Die Exklusivtitel lassen noch auf sich warten - aber die Meldung ist an sich zwar ne Frechheit - aber sie ist wahr. Wer auf ner PS3 nur PS3 Titel spielen kann, wird auch PS3 Titel kaufen, wenn er eine PS3 besitzt.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Antworten