[VC] Wieviele VC-Games habt ihr schon heruntergeladen?

WiiU, WiiWare, DSiWare, 3DSWare, Virtual Console und andere Retro-Themen.

<t>Wieviele VC-Spiele hast du bislang gedownloadet?</t>

1-4
25
46%
5+
17
31%
10+
9
17%
20+
1
2%
30+
2
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

Benutzeravatar
DraQ-King
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 394
Registriert: Sa 21. Jul 2007, 23:55
Wohnort: BRD-NRW

[VC] Wieviele VC-Games habt ihr schon heruntergeladen?

Beitrag von DraQ-King »

Frage steht oben. Seid ihr zu fleißigen VC-Games Sammlern geworden oder ist es dann doch zu teuer?

Diskutiert ruhig auch, was Nintendo anders/besser machen müsste, um euch mehr zu Käufen anzuregen.

Am wichtigsten ist mir z.B.. dass die Preise wenigstens ein wenig nach unten korrigiert werden. 8€ sollte das Maximum egal für welche Konsole sein. Die Preise sind angesichts von Flohmarkt mund Marktplaces, eBay etc. mit nichts zu rechfertigen, zumal ja auch die Vertriebs- und sogar weitgehend Entwicklungsksoten (da nur Emu) wegfallen.

Auch wird es endlich Zeit, dass vernünftig PAL angepasste Spiele erscheinen. Mega Drive Titel sind eine echte Katastrophe. Warum lässt man uns nicht wenigstens die Wahl, ob man die 60Hz version runterladen will? Bei TGX Titeln hat man doch auch keinen Skrupel, nur 60Hz anzubieten, warum nicht auch bei den anderen Konsolen. Ich hoffe, das liegt nicht daran, dass jemand von den Proggern so schlau war und z.B. in die allgemeine SNES-Emu einen 50Hz unangepasst gefixt hat. Obwohl: bei DKC hat's ja auch geklappt.

Eine übergreifende Tastenkonfiguration für alle Eingabegeräte für jedes Spiel wäre auch wünschenswert.

Das war's vorerst von mir. Stay retro.

Edit: shit, hab den Wert 0 verbummelt, der ja auch recht interessant ist. Komisch, war beim Erstellen aber noch drin. Wer will, kann ja kurz sagen, warum er keine VC Games bislang gedwonloadet hat.
The NintendoDIFFERENCE
Bild
Benutzeravatar
Trekkie2063
Quiz-Winner
Beiträge: 2544
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von Trekkie2063 »

Ich hab bisher keins downgeloadet, weil ich einfach noch abwarte was mit den VIP-Punkten passiert, denn davon habe ich eine ganze Menge :wink: Ansonsten hätte ich mir bisher auch nur Paper Mario und Story of Thor gezogen, die andern kenne ich schon, habe ich schon oder interessieren mich net.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Benutzeravatar
Eggy
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 295
Registriert: Mi 12. Jan 2005, 22:26
Wohnort: Goch
Kontaktdaten:

Beitrag von Eggy »

hab mir schon kräftig was gezogen...
super mario 64
lylat wars
paper mario
f-zero x
zelda alttp
super probotector
r-type 3
bin ein großer fan der vc und finde den service, auch wenns etwas überteuert ist, sehr gut.ist schließlich auch ne gute möglichkeit, die zeit bis zum release anderer spiele zu überbrücken.
EDIT:sin & punishment ist dazugekommen, und wenn ich noch wii points hätte würd ich mir super metroid zulegen^^
Zuletzt geändert von Eggy am So 14. Okt 2007, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Narf
Benutzeravatar
Porky
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 965
Registriert: Fr 1. Jul 2005, 20:20
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Porky »

Ich hab bisher Sim City (mein allererstes Videospiel damals ^.^), Mario Kart 64 (net so toll T_T), Paper Mario (darauf ich ich ewig gewartet!!^^) und Kirbys Dreamcourse (eher ein Download aus langeweile -.-)
Irgendwie fühl ich mich unter Druck wenn ich noch Punkte über habe, da fühl ich mich immer so gezwungen was zu laden >_<
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich hab genau 2 Seiten im Wii-Menü belegt. Müssten ca. 15 Spiele sein. Folgen werden vermutlich bald Paper Mario (habs leider bei eBay verkauft) und Kirby's Dream Course (wat hab ich dieses Spiel geliebt auf dem SNES).
Zuletzt geändert von Player am Do 26. Jul 2007, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Secretkey »

BIsher habe ich mir nur drei VC-Titel runtergeladen:

Super Probotector Alien Rebells
Super Mario World
The Legend of Zelda A Link to the Past

bin sehr mit diesen Titeln zufrieden und hoffe weiterhin, dass möglichst in naher Zukunft Super Metroid erscheint.
Jetzt wo der NES-Teil draußen ist, könnte es ja bald sein :D
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Meine Liste:

NES:
Excitebike (war neugierig da nie gespielt, leider ein Fehlkauf)
Kid Icarus
Solomons Key (Fehlkauf)

SNES:
Donkey Kong Country (verpixelt unter 480p)
Zelda ALTTP
Mystical Ninja

N64:
Paper Mario (auf N64 nie gespielt, Erwartungen mehr als Übertroffen)

TGX:
R-Type
Bomberman 93 (bestes Multiplayergame über VC da 5 Spieler möglich)
meister
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 976
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 19:08
Zockt aktuell: ...
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Beitrag von meister »

Hab mir noch nicht en Spiel geholt, da ich das ganze recht überteuert finde. Mir gehts da ähnlich wie bei Musikdownloads bei Itunes und so weiter, viel lieber zahl ich noch 5 Euro drauf auf ein Album, und habs dafür im Regal stehen, als nur so virtuellen Kram den ich nicht anfassen kann:)

Das einzige Spiel, was ich mir überlege zu holen ist Bomberman für die VC, weil ich die Anpassung gut finde, dass man zu fünft mit fünf frei wählbaren Controllern Spielen kann. Ein Spiel das ich auf dem N64 aber schon hatte, bzw. mir bei ebay gebraucht für vielleicht 12 Euro ersteigern kann, werd ich mir nie in der VC holen.
Benutzeravatar
DraQ-King
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 394
Registriert: Sa 21. Jul 2007, 23:55
Wohnort: BRD-NRW

Beitrag von DraQ-King »

meister hat geschrieben:Ein Spiel das ich auf dem N64 aber schon hatte, (...) werd ich mir nie in der VC holen.
Och, wenn die Umsände stimmen, habe ich gerade deswegen nochmals zugeschlagen. Immerhin weiß man ja z.B., dass ein Spiel einem gefällt. Zweitens ist oft die Bildqualität besser - allein durch die hochwertigeren Kabel. Ein Lylat Wars z.B. sieht auch unanhängig davon noch ein Stückchen besser aus. Andere N64-Spiele wurden sogar erstmals PAL-optimiert (SM64/MK64). Es gibt schon Gründe, ein Spiel nochmals zu kaufen - für Fans versteht sich.
The NintendoDIFFERENCE
Bild
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Beitrag von Cubestar2003™ »

Jop, so hat man diverse Klassiker, die zwischendurch immer mal Fun machen, wie F-Zero X oder Lylat Wars auch gleich griffbereit aufm Wii.

Hab bisher 6 Games geladen. Die N64 Titel außer Paper Mario und OoT, dazu ALttP und Mario World.
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Hab bis jetzt nur zwei: Donkey Konk Country und Super Mario World.
Wenn endlich mal Sterne in Wii-Points umgetauscht werden gönne ich mir noch Zelda: aLttP und vielleicht Paper Mario oder was sonst noch bis dahin rauskommt.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
DraQ-King
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 394
Registriert: Sa 21. Jul 2007, 23:55
Wohnort: BRD-NRW

Beitrag von DraQ-King »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Jop, so hat man diverse Klassiker, die zwischendurch immer mal Fun machen, wie F-Zero X oder Lylat Wars auch gleich griffbereit aufm Wii.
Das ist auch ein sehr wichtiger Punkt!!
The NintendoDIFFERENCE
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Das ist wirklich ein sehr wichtiger Punkt. Gerade bei so kurzweiligen Games, wo man (z.B. Dead Moon, um ein Beispiel von mir zu erwähnen) nur kurz etwas zocken möchte und dank Quick Save direkt wieder aussteigen kann, ist das eine nette Geschichte.
Benutzeravatar
DraQ-King
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 394
Registriert: Sa 21. Jul 2007, 23:55
Wohnort: BRD-NRW

Beitrag von DraQ-King »

Player hat geschrieben:Das ist wirklich ein sehr wichtiger Punkt. Gerade bei so kurzweiligen Games, wo man (z.B. Dead Moon, um ein Beispiel von mir zu erwähnen) nur kurz etwas zocken möchte und dank Quick Save direkt wieder aussteigen kann, ist das eine nette Geschichte.
Stimmt, aber ich mag Dead Moon überhaupt nicht. Es ist kein Schund, aber habe für mich persönlich schon bessere Shoot'em Ups auf VC gespielt. Man wird halt wählerisch und wenn es dann nicht direkt stimmt, landet das Spiel (vielleicht zu schnell) direkt in der Ecke bzw. auf der SD-Karte. Blazing Lazers ist wahrscheinlich der beste Shooter auf der VC -wenn es denn nur endlich Gradius III als Vergleich gäbe... :wein:
The NintendoDIFFERENCE
Bild
Benutzeravatar
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 892
Registriert: Sa 15. Jan 2005, 00:03
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

Bisher habe ich nur Zelda 1 (NES) nachgeholt - jetzt sind bald Semesterferien, dann werde ich mir Paper Mario (N64) zulegen.

Die Preise sind mit Sicherheit kein "Geschenk", in Relation zu heutigen Medien (Kino, CD, DVD, Handyspiele, Handybilder, usw.) aber angemessen. Square Enix z.B. würde niemals alte FF-Teile auf der VC-Konsole bringen, weil man diese auch zum Vollpreis auf diverse Geräte porten kann.
Benutzeravatar
DraQ-King
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 394
Registriert: Sa 21. Jul 2007, 23:55
Wohnort: BRD-NRW

Beitrag von DraQ-King »

verplant hat geschrieben:Bisher habe ich nur Zelda 1 (NES) nachgeholt - jetzt sind bald Semesterferien, dann werde ich mir Paper Mario (N64) zulegen.

Die Preise sind mit Sicherheit kein "Geschenk", in Relation zu heutigen Medien (Kino, CD, DVD, Handyspiele, Handybilder, usw.) aber angemessen. Square Enix z.B. würde niemals alte FF-Teile auf der VC-Konsole bringen, weil man diese auch zum Vollpreis auf diverse Geräte porten kann.
Ich frage mich, warum sie nicht einfach zweimal Kohle machen: einerseits über den Verkauf von seeeeehr billig bereitzustellenden VC-Games (sind ja im wesentlichen bloß Emus, keine Ports), die darum in Relation sogar sehr teuer verkauft würden. Und andererseits können sie die aufbereiten oder aufwendig zusammengestellten Retro-Spiele dann immer noch als Vollpreis, d.h. "echte" Spiele/Ports verkaufen.
The NintendoDIFFERENCE
Bild
Benutzeravatar
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 892
Registriert: Sa 15. Jan 2005, 00:03
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

Square hat zuletzt FF I+II für den GBA gebracht, ein Remake von FF III für den DS und IV bis VI einzeln für den GBA. Mittlerweile ist auch schon FF IV für den DS angekündigt, und die Verkaufszahlen werden nicht schlechter.

Und neuerdings sind schon die ersten Dragon Quest-Remakes für den DS im Gespräch.


Square Enix schlachtet die beiden Serien erstmal völlig aus, bevor man für wenig Geld die Titel zu Download anbietet - soviel ist sicher!!! Und egal wie billig diese Roms sind... 30-40 Euro für aufgeputschte Versionen zu verlangen ist deutlich besser als 5-8 Euro für VC-Games!
Benutzeravatar
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1012
Registriert: So 11. Sep 2005, 16:34
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von SaiBot »

Hab bisher 9 Titel gesaugt :)

NES:
Warios Woods
Adventures of Lolo

SNES:
Sim City

MD
Comix Zone
Ristar

TGX:
Blazing Lazers
Bonks Adventure
Splatterhouse
Devils Crush

Ich hol mir über die VC nur Titel, die sich nicht in meiner Sammlung befinden. All Meine Konsolen sind angeschlossen und ich hab jederzeit Zugriff :)
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
9naero
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 329
Registriert: Sa 13. Nov 2004, 10:47
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von 9naero »

hab mir heute mein zehntes geladen und bei sin and punishment kribbelt es bei mir auch schon wieder..
mal sehn ob nintendo die umrechnung überhaupt noch umsetzen will, würd sich bei meinen 12000sternen schon lohnen..

habe bisher
mario kart 64
paper mario
bomberman 93
soldier blade
gunstar heroes
street fighter 2 hyper fighting
zelda a link to the past
super mario world

die anderen hab ich grad net im kopf
Zuletzt geändert von 9naero am So 14. Okt 2007, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1958
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 18:16
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Kontaktdaten:

Beitrag von realcts »

gerade mit super metroid mein drittes nach fzero und super probotector
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Ich hab folgende 13 bisher gesaugt :

NES

- Kirby Adventure
- Mario Bros

SNES

-Super Metroid
-Super Mario World
-Geomon
-Donkey Kong Country
-Donkey Kong Country 2

N64

-Super Mario 64
-Wave Race 64
-Mario Kart 64
-Paper Mario
-SIn & Punishment

TG-16


-Neutopia 2
Benutzeravatar
Porky
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 965
Registriert: Fr 1. Jul 2005, 20:20
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Porky »

Wieviel Blöcke hastn noch frei wenn ich das mal so fragen darf? x_X
Benutzeravatar
DraQ-King
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 394
Registriert: Sa 21. Jul 2007, 23:55
Wohnort: BRD-NRW

Beitrag von DraQ-King »

Naja, wenn er eine SD Karte hat, lassen sich schnell die ungenutzten Spiele dorthin verschieben. Au0erdem kann man die Spiele jederzeit erneut herunterladen. Und außerdem habe ich mittlerweile 23 Spiele (da ich mir prinzipiell jeden Monat ein Spiel leisten kann/will und in den vergangenen Monaten nicht viel für Wii erschienen ist, konnte ich es in ein oder zwei Points Cards pro Monat investieren. Ich merke aber selbst, dass es zu inflationär ist - viele Spiele werden gar nicht mehr richtig versucht zu antizipieren. Hab ic jetzt erneut wieder bei Gradius III bemerkt, dass sicherlich doch kein schlechtes Spiel ist (aber dennoch wie Sau eine lahme Frame Rate bezeiten hat).
The NintendoDIFFERENCE
Bild
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Cuber89 hat geschrieben:Wieviel Blöcke hastn noch frei wenn ich das mal so fragen darf? x_X
Ich hab noch 400 Blöcke frei, die meisten meienr Games verbrauchen ja nicht so viele ^^
Aber ne SD Card hab ich auch, also hab ich noch keine Probleme^^
Benutzeravatar
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1012
Registriert: So 11. Sep 2005, 16:34
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von SaiBot »

NES
Adventures of Lolo
Super Mario Bros.2
Warios Woods

SNES
Sim City

N64
Sin and Punishment

MD
Comix Zone
Landstalker
Ristar

TG-16
Splatterhouse
Blazing Lazers
Bonks Adventure
Devil`s Crush
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
Antworten