GamePro 08/2007

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Trekkie2063
Quiz-Winner

GamePro 08/2007

Beitrag von Trekkie2063 »

Bild
In groß

Tests:

Wii
Resident Evil 4 94%
Pirates of the Caribbean: Am Ende der Welt 75%
Mercury Meltdown Revolution 72%
Pangya! Golf with Style 71%
Harry Potter und der Orden des Phönix 69%
Mario Party 8 68% Multi: 9/10
Shrek der Dritte 49%

XBox360
The Darkness (Dt. Version!) 93%
Call of Juarez 79%
Shadowrun 75% Multi:9/10
Tetris Evolution 67%
Harry Potter und der Orden des Phönix 67%
Shrek der Dritte 49%

PS3
Rainbow Six Vegas 88%
Pirates of the Caribbean: Am Ende der Welt 74%
Harry Potter u. d. O. d. P. 67%

PS2
Pirates of the Caribbean: Am Ende der Welt 77%
Shadow Hearts. From the New World 76%
Harry Potter u. d. O. d. P. 68%
Shin Megami Tensei: Devil Summoner 67%
Im Bann des Drachen 50%
Shrek der Dritte 50%
Great Battles of Rome 39%

DS
Dr. Kawashima Gehirn Jogging 2 "Empfehlenswert"
Elite Beat Agents 84%
FF Fables: Chocobo Tales 80%
Die Siedler 78%
SimCity DS 77%
Kirby Mouse Attack 75%
Brothers in Arms DS 74%
Pirates of the Caribbean: Am Ende der Welt 67%
Shrek der Dritte 50% (Auch GBA Version)

PSP
Crush 85%
Tomb Raider Anniversary 80%
Rainbow Six: Vegas 76%
Pirates of the Caribbean: Am Ende der Welt 76%
Smash Court Tennis 3 71%
Impossible Mission 56%
Im Bann des Drachen 51%
Great Battles of Rome 39%

Previews:

Assassin´s Creed (PS3, XBox360) Sehr gut
Halo 3 (XBox360) Genial
Dark Messiah of Might & Magic: Elements (XBox360) Sehr gut
Call of Duty 4 Modern Warfare (PS3, XBox360) Sehr gut
Boogie (Wii) Sehr gut
Fracture (PS3, XBox360) Sehr gut
Frontlines: Fuel of War (PS3, XBox360) Sehr gut
Juiced 2: Hot Import Nights (PS3, XBox360, PS2, PSP) Sehr gut
Dark Sector (PS3, XBox360) Passabel
Trauma Center: Second Opinion (Wii) Sehr gut
Clive Barker´s Jericho (PS3, XBox360) Gut

Specials:
- Interview mit Jade Raymond und Patrice Desilets bezügl. Assassin´s Creed
- wie immer die aktuellen Online Titel...
- Retro: Silpheed (Mega CD)
- Multimedia Streaming

:arrow: Wow, die Wertungsunterschiede bezügl. der drei DS Titel sind ja Wahnsinn. :? Hier stellt sich die Frage ob die Maniac krampfhaft eine Wertungsrevolution durchsetzen will (69%=kein schlechtes Spiel), oder die GP weiterhin inflationär bewertet?
Der Hinweis auf dem Cover (folgt) "Beamer für 370€" bezieht sich auf einen Eigenbau-Beamer, also nicht wundern.
Zuletzt geändert von Trekkie2063 am Sa 30. Jun 2007, 16:56, insgesamt 2-mal geändert.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

The Darkness hat ja fantastisch abgeschnitten. Ist so gut wie gekauft. 8)
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Harry Potter auf der Wii am besten, das ist doch mal was. Ausnahmsweise mal nicht die schlechteste Fassung von Multi- Plattform-Spielen bekommen ^^

Ansonsten ist Resi4 im Gegensatz zu PS2/ GCN Fassung wieder ganz schön abgewertet worden, oder? Damals gabs doch 96 (PS2) bzw. 95% (GCN)?! Wird das wieder wie bei IGN durch die "2- jährige Verspätung" erklärt oder hat man noch mehr Kritikpunkte gefunden?
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Bei Harry war wohl die gelungene Steuerung auf Wii ausschlaggebend für die höhere Wertung, sehr schön ^^
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Zwar die beste Version aber trotzdem nur 69%(H.P.) :shock:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Cover ist jetzt online.

@ Hobble: Hab´s bisher nur überflogen, aber keine Begründung gefunden. Hinten bei den Pflichtkäufen stehen GCN und PS2 Version jeweils noch mit 95% drin.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

die siedler scheinen hier auch besser weggekommen zu sein als bei anderen magazinen! :D naja ich denke sooo schlecht kann es nicht sein :wink: aber erst muss ich eh anno fertig spielen
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

RE4 auf PS2 bzw. GCN wurde im Rahmen des Redesigns er GamePro nachträglich von 94% auf 95% aufgewertet - warum jetzt allerdings die Wii-Version -wi im Test er wähnt mit besserer Steuerung - nur 94% bekommt...kA

Ansonsten: Ausgabe ist auf jeden Fall wieder viel besser als letzten Monat :)
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Hm... das macht ja dann gar keinen Sinn mehr bei der Gamepro. Das Neuausrichtung der Wertung ist doch kein halbes Jahr her und wenn RE4 dann damals "nur" von 95 auf 94% abgewertet wurde (also vor einem halben Jahr) soll es jetzt innerhalb dieser kurzen Zeit plötzlich nochmal 2% schlechter geworden sein?
Zumal es ganz offensichtlich grafisch, wie spielerisch die beste Version ist.

Aber naja, vielleicht ist die GP da gar nicht so sehr Schuld. Das ist eben das ganz offensichtlich Problem mit %- Wertungen, die verjähren können. Wirklich wichtig ist die Wertung sowieso nicht. Der Text (zumindest in der mir vorliegenden Maniac Version) sagt ja alles aus: Das Spiel ist immer noch grandios und die beste Version. Fertig, aus und Diskussion zu Ende.
Wer nicht nochmal Geld dafür ausgeben will, tut es halt nicht, die anderen greifen zu einem der besten Shooter der letzten Jahre. Da kommt es dann ja auch auf 2-3% nicht wirklich an ;) (praktisch)
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich denke einfach mal, dass das Spiel aufgrund der Technik schlechter bewertet wurde. Auf der Last Gen war Resident Evil 4 ja wirklich die Spitze, mit Wii dürfte aber mehr drin sein. Immerhin hat man die Grafik einfach übernommen, das ist für mich auch ein Grund, dem Spiel nicht die gleiche Wertung zu geben, sind ja schließlich 2 unterschiedliche Generationen. Das gleiche hat man damals bei der N-Zone mit Zelda TP auch gemacht,
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Das beim (winzig kleinen) Test zu Pangya angegebene Video gibt es nicht auf der DVD. 71 % find ich etwas mager. Hatte mehr von den Pros erwartet. Mir gefällt das Spiel. Wie schon im Pangya Thread geschrieben, würde ich im Moment um die 78 % geben, was für mich immer noch ein gutes Spiel ist. Die erwähnten "Grafikfehler" kann ich nicht ausmachen. Der einzige Fehler ist, dass es technisch nicht ganz auf der Höhe ist. Warum die Charaktere nervig sind, kann ich auch nicht verstehen. Man bekommt das, was man erwartet. Ein zuckersüßes Anime-Golfspiel. :wink: Außerdem soll die Steuerung ab und an rummurren. Das seh ich nicht ganz so. Wenn man einen geraden Schwung macht, gibt es keine bösen Überraschungen. Eigentlich ist alles auf eigenes Unvermögen zurückzuführen, wenn ein Schlag so richtig versemmelt wird. Mh. :morgen:
Alanar
Level 1-1: Gumba
Beitrag von Alanar »

Beim Überfliegen des Heftes ist mir ein kleiner Detail-Fehler beim "Elite Beat Agents"-Test aufgefallen. Das Spiel hat laut Gamepro nur zwei Schwierigkeitsgrade aber eigentlich sind es vier. Zwei davon müssen freigespielt werden.

Auch wenn die "Pangya!"-Wertung auch hier meiner Meinung nach etwas zu niedrig angesetzt ist, bin ich mit dieser deutlich zufriedener. Nach den Wertungen, die ich bisher hab lesen dürfen, ist die hier noch eine der besseren. Dennoch hätte ein bisschen mehr als eine Drittelseite drin sein können, geschweige denn ein Video. Und sei es im Testcheck.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Alanar hat geschrieben:Beim Überfliegen des Heftes ist mir ein kleiner Detail-Fehler beim "Elite Beat Agents"-Test aufgefallen. Das Spiel hat laut Gamepro nur zwei Schwierigkeitsgrade aber eigentlich sind es vier. Zwei davon müssen freigespielt werden.
So ist das, die Zeitschriften machen sich so gut wie nie die Mühe und spielen ein Spiel durch. Peinlich ist das natürlich wie in diesem Falle wenn man dadurch nicht den kompletten Umfang eines Titels kennt.
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Spike hat geschrieben:
Alanar hat geschrieben:Beim Überfliegen des Heftes ist mir ein kleiner Detail-Fehler beim "Elite Beat Agents"-Test aufgefallen. Das Spiel hat laut Gamepro nur zwei Schwierigkeitsgrade aber eigentlich sind es vier. Zwei davon müssen freigespielt werden.
So ist das, die Zeitschriften machen sich so gut wie nie die Mühe und spielen ein Spiel durch. Peinlich ist das natürlich wie in diesem Falle wenn man dadurch nicht den kompletten Umfang eines Titels kennt.
Jop, dazu haben die Tester wohl zu wenig Zeit. Sehr schade! Die Maniac hat mir gegenüber aber mal behauptet, dass die Test i.d.R. erst nach dem Abspann schreiben. Aber so wie die über Red Steel & Co. geschrieben haben... never :?
over and out
Alanar
Beitrag von Alanar »

Für "EBA" müssten die dann aber wirklich verdammt wenig Zeit gehabt haben. Mit ein bisschen Ehrgeiz lässt sich schon der dritte Schwierigkeitsgrad an einem Tag freischalten. Ein Glück, dass man nichts über die Songs geschrieben hat. Sonst wäre man eventuell nur auf 16 (reguläre Songs) anstelle der eigentlich 19 enthaltenen (3 Bonus-Songs) gekommen. :D

Wie auch immer, irgendwo kann man es ja auch verstehen. Wenn man bedenkt, wieviele Spiele so in einem Monat bei einer Redaktion eintrudeln können, wieviele es davon nicht wirklich des Aufwands wert sein könnten, durchgespielt zu werden (wobei das ja hin und wieder eine subjektive Angelegenheit ist) und wie kurz vor Redaktionsschluss die Spiele eintreffen. Alles Faktoren, die die Tests beeinflussen können.

Und abegesehen von diesem kleinen Patzer wurde eigentlich auch nicht schlecht über "Elite Beat Agents" geschrieben, wenn auch etwas wenig. Von daher kann ich mich gar nicht großartig beschweren. :wink:
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

EBA ist es imo auch nicht wert, durchgespielt zu werden, wenn man Ouendan (und Ouendan2) kennt.
Bild
Antworten