Oh, okay, also man bekommt ein 1-Zimmer Haus mit einem Bett und einem Schrank.
Dann muss man als Tutorial ein paar Sachen machen, also Blumen in die vier oder fünf vorhandenen Blumenkästen der Stadt pflanzen.
Ziel ist, die Stadt schöner zu machen, damit mehr Touristen diese besuchen. Mit den Touristen die in der Stadt rumstehen, muss man dann anhand von Buttons wie "Trösten", "Lachen" und so reden und ihre Stimmung verbessern. Sind die Touristen zufrieden, kommen einige Läden in die Stadt, ich habe jetzt einen Blumenladen, eine Bäckerei, einen Klamottenladen und einen Möbelladen.
Ausserhalb der Stadt muss man Bereiche wie Wald, Hochland, Hafen erkunden.
Es gibt Minispiele zu erledigen mit denen man Geld verdienen kann.
Im Haus haben aber nur sehr wenig Möbel Platz.
Wenn der Stadtstatus steigt, entwickelt sich das Ganze etwas, so ist bei mir gerade ein Unterhaltungsbezirk dazu gekommen, da fährt man mit dem Boot hin. Dort gibt es Kasino und Disco. Für die Gewinne im Kasino kann man aber auch nur Möbel eintauschen.
Dort ist auch noch ein Flugplatz aber der ist noch geschlossen. Vielleicht kommt also noch ein Bereich dazu.
Dort drüben kann man für 10.000 S ein Haus von einer Frau kaufen, die es nicht mehr braucht, das habe ich jetzt gerade geschafft. Da sind dann drei Zimmer zum Einrichten.
Was mir an dem Spiel massiv missfällt ist, dass es keine Beziehungen unter den Bewohner aufzubauen gibt. Das ist eigentlich das Kernstück jedes Sims Spiels.
Man macht irgendwie immer dasselbe, die Möbel sind lieblos gestaltet, die Figuren von der Seite total platt, die Touristen sagen immer dasselbe.
Meine 8-jährige Tochter findet es total toll....allen anderen Altersgruppen würde ich jedoch eher vom Kauf abraten
Hoffe der Eindruck konnte helfen.........