GamePro 06/07

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
GamePro 06/07

Beitrag von Robus »

Die Gamepro ist heut für die Abonnenten gekommen.

Heft-Cover:

Bild

DVD Cover:
Bild

Titelstory
: GTA IV

Previews:

Super Paper Mario (Sehr Gut)
Splinter Cell: Conviction (Sehr Gut)
Resident Evil 4 Wii Edition (Genial)
Resident Evil: The Umbrella Chronicles (Gut)
Devil May Cry 4 (Sehr Gut)
Hour of Victory (Gut)
Anno 1701 (Sehr Gut)
TimeShift (Sehr Gut)
Overlord (Sehr Gut)
Flatout Ultimate Carnage (Sehr Gut)
Colin McRae: Dirt (Genial)

Tests:

Asphalt: Urban GT 2: 72%
Avatar: Der Herr der Elemente: 64%
Avatar: Der Herr der Elemente (GBA): 58%
Call of Duty: Roads to Victory: 70%
Command & Conquer 3: Tiberium Wars: 87%
Demon Chaos: 38%
Diddy Kong Racing DS: 73%
Dragon Ball Z Budokai Tenkaichi 2 (Wii): 72%
Eledees: 73%
Enchanted Arms (PS3): 66%
Everybody's Tennis: 77%
Final Armada: 59%
Final Fantasy III: 83%
Final Fantasy V Advance: 83%
Freak Out: Extreme Freeride: 35%
Innocent Life: A Futuristic Harvest Moon: 78%
Lost in Blue 2: 70%
Marvel Ultimate Alliance (PS3): 78%
Medal of Honor: Vanguard (Wii): 71%
Metal Slug Anthology (Wii): 75%
Pogo Island: 70%
Rayman Raving Rabbids (XBOX 360): 70%
Schach: 74%
Splinter Cell: Double Agent (PS3): 82%
Tamagotchi Connexion: Corner Shop 2: 66%
Test Drive Unlimited (PSP): 78%
The Elder Scrolls IV: Oblivion (PS3): 90%
The Elder Scrolls IV: Shivering Isles: keine Wertung
Tomb Raider: Anniversary: 87%
Valkyrie Profile Lenneth: 71%
Yu-Gi-Oh! World Championship 2007: 73%

Cover (Heft und DVD) folgen noch! Ich versprechs ^^
EDIT: Gesagt, getan :wink:

Die DVD hab ich mir schon komplett angeschaut, das Heft bislang nur überflogen.
Die Ausgabe ist imo nicht so interessant, wird aber durch ein Need for Speed Dosier und sonstige Berichte abseits von Spieletests deutlich aufgebohrt. Auch auf der DVD ist diesen Monat die Sparte "Extras" die größte.
Zuletzt geändert von Robus am Sa 5. Mai 2007, 14:36, insgesamt 5-mal geändert.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Umbrella nur ein "gut"...oooha :/
Naja was solls, das Gameplayvideo gefiel mir schonma sehr gut.^^
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Robus
Beitrag von Robus »

Achso, die Ausgabe erscheint übrigens am Mittwoch, den 09.05.07 am Kiosk!
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ich will die Gamepro nie wieder über den Jugendschutz faseln sehen. Sorry, aber bei so plumpen, Gewalt-verherrlichen Covern kann man nur noch den Kopf schütteln.
Message des Covers: Es ist cool mit ner Shotgun rumzurennen. Sauber!

Ich bin wahrlich kein Freund der ganzen Videospiel-Hetze seitens dummer Politiker, aber gerade die Gamepro präsentiert Videospiele auch wirklich immer als Gewalt-Medium. Dabei gibt es soviele Meilensteine der Videospielgeschichte die ohne realistische Gewalt auskommen. Tja, selbst Schuld...bzw. fällts ja auf uns Spieler zurück, danke >_<
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

??? Haste was falsches gegessen oder so ? Das ist halt GTA und bei einem MoH oder anderen Games oder Kinoplakaten geht man doch auch nicht so ab wie du. Wo ist denn da das Problem - PC Zeitschritfen haben laufend entsprechende Covers und GTA wird wohl wieder ein ab 18 Spiel sein. Kann ja net jedes Magazin Mario-Bilder vorne drauf haben.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Warum sollte man das Cover ändern?
Wegen den werten Politikern die sich was angeblich "wissenschaftliches" aus den Fingern saugen?
Psychisch gesunde Spieler und Leser der Gamepro werden auch weiterhin mit solchen Covers "klarkommen" denke ich, find das jetzt n bisschen albern, der Gamepro sowas vorzuwerfen, als ob sie irgendwen damit provozieren wollten oder whatever... lol
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Sandor hat geschrieben:??? Haste was falsches gegessen oder so ? Das ist halt GTA und bei einem MoH oder anderen Games oder Kinoplakaten geht man doch auch nicht so ab wie du. Wo ist denn da das Problem - PC Zeitschritfen haben laufend entsprechende Covers und GTA wird wohl wieder ein ab 18 Spiel sein. Kann ja net jedes Magazin Mario-Bilder vorne drauf haben.
PC Magazine interessieren mich nicht, und bei der Maniac würde ich gleichermaßen kritisieren, nur haben die sogar noch öfters auch mal was anderes am Cover.
Dass bei dir Nicht-Gewalt-verherrlichendes Cover = Mario spricht indess Bände.
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Man könnte ja die Flinte rausretuschieren und durch ne PS3, nen DS oder ne Banane ersetzen :nocomment:
:mario:Bild :mario:
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Und wieder nur ein einziges Nintendospiel für DS oder Wii daß die 80% Regionen erreicht hat (FF 3) :roll:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Sisaya
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Sisaya »

Valkyrie Profile Lenneth: 71%

Was haben sie denn an dem Spiel so auszusetzen? :shock:
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ganz "okaye" Ausgabe (hab sie selber heut gekriegt). Sie ist aber eindeutig lückenbehaftet. Es fehlen Tests zu illustren Titeln wie Dead 'N' Furious, Mario Strikers und Spider-Man 3, find ich. Die Titel sind schon draußen bzw. bis zur nächsten Ausgabe längst erhältlich. Außerdem waren ihre Testvideos auch schon mal besser. Bei Tomb Raider Anniversary wird mir z.B. zu lange ein Rätsel gezeigt. Und der kommentierende Praktikant hat's, was die Aussprache zwischen einem "sch" und "ch" anbelangt, einfach nicht drauf.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Mr.Puddy hat geschrieben:Haha, Fauli, also komm. Gerade du solltest da doch nicht so zimperlich sein und an dem Cover kann ich mal gar nichts schlimmes sehen.
Schau dir mal irgendeinen 08/15 Äktschn Film im Kino/Fernsehen an, da müsste dein neues Ego gegen Gewaltverherrlichung ja zu weinen anfangen.
Puddy, ich hätte dasselbe Posting auch schon vor nem Jahr bringen können, aber hatte einfach jetzt die Eingebung dazu es zu verfassen ;-)
Man muss sich einfach mal speziell die Gamepro-Covers Revue passieren lassen. Ich glaub das einzige nicht Gewalt-verherrlichende Cover war mal eins mit Zelda drauf, aber selbst da stand das Schwert, die Waffe, im Vordergrund.
Dabei sind es doch eigentlich vor allem Gewalt-lose Spiele, die das Hobby definieren.
Katamari, ICO, Chibi Robo, Super Monkey Ball, Tetris, ja auch Mario, usw..
Gewalt-Spiele gehören halt AUCH dazu, aber ich finds einfach falsch, dass sich jetzt eben z.B. die Gamepro in Sachen Cover-Präsetnation auf Gewalt beschränkt, wenn eh schon auf Videospiele seitens der Politik geschossen wird. Und dann aber im Heft zu Gegenaktionen aufrufen, haha.
Ich hab jedenfalls noch nie ein GAmepro-Cover gesehen, auf dem irgendein fröhliches Kerlchen ohne Waffe drauf war. (Sollte es das doch einmal gegeben haben, wow, einmal!!!11)
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Man argumentiert aber nich gegen die "Killerspiel"-Debatte der Politiker indem man alle Waffen vom Cover verbannt^^
Es geht ja darum, dass GTA und co. auch bloß VideoSPIELE sind, warum also die Inhalte der Spiele "verstecken"????
Ich weiß schon worauf du hinauswillst Fauli, halte das aber für völlig irrelevant was diese aktuelle Diskussion angeht.
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Gin, ich sage ja nicht, dass man keine Gewalt am Cover zeigen soll. Aber gerade die Gamepro hat da irgendwie keine Abwechslung.
Geht man nach Gamepro:

Videospiele = Gewaltspiele

Und das find ich schade :-)
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

MFauli hat geschrieben:Gin, ich sage ja nicht, dass man keine Gewalt am Cover zeigen soll. Aber gerade die Gamepro hat da irgendwie keine Abwechslung.
Geht man nach Gamepro:

Videospiele = Gewaltspiele

Und das find ich schade :-)
Und ich sage dass das keine Gewalt is aus dem Cover, denn es isn Videospiel und genau DAS is der Punkt in der Videospieldebatte aber verstehe was du mit der fehlenden Abwechslung meinst.^^
Bild
Nakira
Level 2-4: Bloober
Beitrag von Nakira »

GamePro: für mich eher langweillige ausgabe, nix besonderes drin. futuristic harvest moon enttäuscht mich ein bissl, freu mich auf devil may cry 4. und was ist eigentlich re umbrella??

Fauli: mal wieder viel wirbel um nix...wie immer :roll:
Bild
Bild
Bild
Bild
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Ich dachte immer MFaulis Avatar wäre irgendeine blutverschmierte Person.
@Sandor: ich glaube, GTA war bisher immer ab 16 (?). Aber das neue wird aus pol. Anlass sicher ab 18 sein.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
MFauli
Beitrag von MFauli »

TheSmashmaster hat geschrieben:Ich dachte immer MFaulis Avatar wäre irgendeine blutverschmierte Person.
http://www.ArmimGeist.de.vu

:P
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Sisaya hat geschrieben:Valkyrie Profile Lenneth: 71%

Was haben sie denn an dem Spiel so auszusetzen? :shock:
Die Umsetzung is schlechter als das Original. Ich glaub die Hintergründe sind zB nicht an den Bildschirm angepasst sondern einfach nur verzerrt, afaik sind auch noch die Farben blasser oder irgendsowas, weiß nicht mehr.

Schau dir einfach das Review Video an, da gehen sie auch drauf ein.

http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=2326
Bild
the new nightmare

Beeindruckt hat mich der Ausschnitt aus Anno 1701 für den DS :shock: . Glaubt ihr wirklich, daß es diese geile Musik auch auf dem Handheld zu hören gibt oder war die Musik von der PC Version?? Irgendwie kann ich nämlich nicht glauben, daß sich das auf dem DS so toll anhört :shock:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Robus
Beitrag von Robus »

Übrigens zu Oblivion Shivering Isles:

Es wird dringend davon abgeraten das Spiel herunterzuladen, da sich ein Bug eingeschlichen hat, der irgendwann zwischen der 50ten und 100ten Spielstunde eure Oblivion Speicherstände kaputt macht.
Ansonsten scheint das Add-On allerdings sehr sehr gelungen zu sein, eine Wertung um die des Hauptspiels war wohl drin.
Nakira
Beitrag von Nakira »

Intrepid hat geschrieben:
@Nakira
Kennse nich Resident Evil Umbrella Chronicles?
Das ist der neue LightgunShooter für dei Wii, der neulich angekündigt wurde, man fährt auf Schienen und erlebt die Geschichte aus Sicht der Umbrella Corporation. Also sind auch recht viele bekannte Charaktere zu spielen. Gibts grad recht viel zu. Guck mal in dem Resi Thread oder in den News, da dürfte einiges dazu stehen.
danke ^^

klingt nicht gerade spannend. ich mochte bisher keinen shotter-ableger von re. vielleicht resst´s die wii steuerung raus, vielleicht auch nicht.
Bild
Bild
Bild
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Robus hat geschrieben:Übrigens zu Oblivion Shivering Isles:

Es wird dringend davon abgeraten das Spiel herunterzuladen, da sich ein Bug eingeschlichen hat, der irgendwann zwischen der 50ten und 100ten Spielstunde eure Oblivion Speicherstände kaputt macht.
Ansonsten scheint das Add-On allerdings sehr sehr gelungen zu sein, eine Wertung um die des Hauptspiels war wohl drin.
Sorry veraltet - der Bug wurde behoben - man kann bedenkenlos den Content downloaden !

P.S. also wenn Chibi Robo oder Pikmin und co. mein Hobby definieren soll, dann glaub ich wir reden von verschiedenen Hobbies *g*. Zudem ich bei Spiderman wirklich laut den ingame Videos meine, dass die Wii-Steuerung nicht den Gegenwert bringt zu der ansonsten deutlich schlechteren Gesamtoptik.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
the new nightmare

Tja und laut Gamepro sind auch Games wie Heatseeker, MoH Vanguard und Dragonball mal wieder schlechter ausgefallen als ihr Cube bzw PS2 Pedants. Bei MoH und Dragonball soll die Steuerung mit der Wii Mote mal wieder schlechter sein und bei Heatseeker soll die Grafik auf der PS2 besser sowie die Steuerung präzieser sein :roll:
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Komisch, hab bis jetzt nur extrem positive Meinungen zur WII Version von Dragonball gehört :/
Bild
Antworten