[TV] Dr. House

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

[TV] Dr. House

Beitrag von apelino »

Dr. House (Originaltitel: House, auch House, M.D.) ist eine US-amerikanische Fernsehserie über einen Arzt, der sich auf die Diagnose von seltenen Erkrankungen spezialisiert hat.

Bild

Und wie er es tut, seit langem habe ich nach einer Anspruchsvollen und zugleich Unterhaltenden Serie gesehnt...

und nun läuft die Zweite Staffel auf RTL, und der zynisch charismatische Dr. Gregory House (Hugh Laurie) ist besser denje.

Schaut ihr die Serie, und wenn ja wie findet ihr sie?
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Beitrag von Fabicom »

Großartige Serie, herrliches Arschloch als Protagonist und medizinisch garnicht mal so falsch
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Piper
News-Redakteur
Beiträge: 1345
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 12:56
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Piper »

Die Serie wird von mir jeden Dienstag ganz begeistert geschaut. Ich liebe den sarkastischen Humor von House ^^ Außerdem finde ich es genial, dass Dr. House einen Nintendo DS besitzt und zwischendurch mal ne Runde zockt :D
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Beitrag von Grant_Nicholas »

jop, großartige serie. vorallem finde ich es genial, dass man im einen moment vor lachen auf dem boden liegt und im anderen total bewegt ist. und wo ich gerade dabei bin, hier ein paar Sprüche :mrgreen: :

House: Cameron macht lausigen Kaffee. Ich mag meinen schwarz, so wie meinen murmelgeschädigten Neurologen.

House (auf dem Gang, für alle hörbar): Nageln Sie Ihre Tochter?
Vater: Was ...???
(Blicke)
House: Wir reden besser unter vier Augen.
Vater: Das tue ich nicht ...!
House (laut): Er tuts nicht! Sie ist hübsch. Ne Zuckerpuppe.

House (zu wildfremder mangosafttrinkender Frau): Entschuldigen Sie, haben Sie Krebs?
Wildfremde mangosafttrinkende Frau: Nein ...?
House: Bingo! Mangosaft beugt Krebs vor!

House: Differentialdiagnose ... für Abspritzen.

Foreman: Sein rechter Hoden ist doppelt so groß wie sein linker.
House: Cool!

House (zu Foreman): Ihre vier Wochen sind vorbei, Ihre Schreckensherrschaft ist zuende, und meine beginnt wieder. Jetzt gehen Sie und stecken eine Nadel in ihre Hu-hu, und suchen nach dem Krebs.

House: Der Fall wurde abgeschlossen mit dem Tod. (schreibt DEATH auf die Tafel) Falls Sie da nicht aufgepasst haben, das ist unheilbar.

Chase: Ich sage Neurofibromatose.
House: Wieso?
Chase: Weil alles andere noch viel beschissener ist.

House: Wenn Sie mit okay meinen, dass ihr aus allen Körperöffnungen Blutfontänen spritzen, dann ist das in Ordnung.

Stacy: Wenn Chase so schlecht ist, warum hast du ihn dann nicht gefeuert.
House: Er hat ne coole Frisur!

Stacy: Was verheimlichst du mir?
House: Ich bin schwul. Oh, das hattest du ja nicht gemeint. Aber das erklärt so einiges: Keine Freundin, immer mit Wilson zusammen und die Macke mit den Sneakers

House: Ich bin seit 20 Jahren Arzt. Ich habe alles gesehen, mich erschüttert nichts. Was ist es?
Patient: Ein MP3-Player.
House: ------!

:rofl:
Benutzeravatar
Davito
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 116
Registriert: Mo 10. Jul 2006, 23:37
Wii-Code: 8712 4729 7533 2683
Zockt aktuell: TF2
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Davito »

Die Serie ist eine der genialsten, die ich seit Jahren im deutschen TV gesehen habe. 8)
Da haben die Amis mal gute Arbeit geleistet, sowohl beim Drehbuch, als auch bei der Wahl der Darsteller.
Bild
Benutzeravatar
yannman
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 333
Registriert: Mo 16. Mai 2005, 16:48
Zockt aktuell: [Wii] Super Mario Galaxy
Wohnort: Hier und da
Kontaktdaten:

Beitrag von yannman »

Cameron bei dem Versuch einer Diagnose einer rassenspezifischen Krankheit:

Cameron: Foreman ist schwarz!
House: Was.. wie lange wussten sie das schon ??

:D einfach genial. Meine Lieblingsserie überhaupt.
Bild
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1730
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 17:02
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Neben Boston Legal zur Zeit wohl die beste und niveauvollste Unterhaltung im deutschen Fernsehen, nur sollte man den Menschen erschießen, der für die deutsche 4:3-DVD verantwortlich ist... :evil:
Benutzeravatar
chibi pan
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 612
Registriert: Do 9. Jan 2003, 13:53
Wohnort: Loxstedt (In der Nähe von Bremerhaven!)
Kontaktdaten:

Beitrag von chibi pan »

Gestern war ja mal wieder ne geile Folge!


House: "Warum wollten sie mich umbringen?"
"Ich wollte sie nicht umbringen!"
House: "Achso, dann war die Pistole also aus Schokolade"

Einfach cool
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ja, leider macht RTL an keiner Stelle deutlich das es ein übler Cliffhanger ist und ab nächster Woche wieder Wiederholungen gesendet werden. Die Auflösung des Ganzen gibt es erst in Staffel 3 (wohl ab Herbst auf RTL zu sehen).

Ansonsten war die Folge absolut genial, lustig und gleichermaßen schockierend.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

Lol, klingt echt ziemlich lustig, n Kumpel schwärmt schon länger von der Serie.
Muss ich mir unbedingt mal anschauen am Di *gg*
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich glaub ab nächster Woche wiederholen sie Staffel 2 nochmal, ich denke das ist kein schlechter Einstieg, auch wenn du dadurch natürlich die geniale erste Staffel verpasst hast. :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Intrepid hat geschrieben:Er überlebt ja oder? Hats jemand schon weiter gesehen und sagt mir, wann die nächste Staffel gesendet wird?
Ne er stirbt und die dritte Staffel wird in "Dr. Foreman" umbenannt ;)

Wann die dritte gesendet wird habe ich weiter oben ja bereits geschrieben: Herbst 2007.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Beitrag von Grant_Nicholas »

ab nächsten dienstag wir die erste staffel wiederholt, also super einstieg für alle. hab gestern nach der folge noch direkt die erste folge der dritten staffel in englisch geguckt. ich würds nicht aushalten bis herbst ;)
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ah, tatsächlich, die erste Staffel wird wiederholt :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
chibi pan
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 612
Registriert: Do 9. Jan 2003, 13:53
Wohnort: Loxstedt (In der Nähe von Bremerhaven!)
Kontaktdaten:

Beitrag von chibi pan »

oh cool! ich hab die sendung nämlich erst später für mich entdeckt^^

Das ist ja echt doof, dass wir jetzt noch so auf die folter gespannt werden...
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1730
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 17:02
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Krasses Staffelfinale gestern, irgendwie ziemlich verstörend...

Hab die erste Staffel übrigens auch nicht komplett gesehen, somit sind die Wiederholungen auch für mich interessant, wobei ich immer noch über den Kauf der 4:3-Stereo-DVDs nachdenke... :?
Benutzeravatar
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4462
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 07:23
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Sandor »

Am letzten Samstag hab ich mir die erste Staffel geholt *g* Dr. House ist zu geil. Schade, dass der deutsche Ton nur Stereo drauf ist, im Original (Englisch) aber 5:1. Egal, die Folgen sind toll und House ist immer gut ! Hatte gehofft, es geht gleich mit der letzten Staffel weiter - und nun kommt die erste im TV ??? Wieso das denn ?. Kann man nicht irgendwie in der Nacht die 1. Staffel wiederholen oder am WE und eben Dienstags die dritte Staffel ?!
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Angeblich sind sie mit der Synchro noch nicht so weit und Staffel 2 soll ja auch noch auf DVD verwertet werden.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Beitrag von Daddelmama »

Ne bescheuertere Folge als die von vorgestern hab ich echt noch nicht gesehn........aber die Wiederholungen sind ein guter Tipp, kannte erst 2 Folgen und die war´n klasse.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Daddelmama hat geschrieben:Ne bescheuertere Folge als die von vorgestern hab ich echt noch nicht gesehn...
Inwiefern? :)
Weil es um Halluzinationen ging?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
chibi pan
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 612
Registriert: Do 9. Jan 2003, 13:53
Wohnort: Loxstedt (In der Nähe von Bremerhaven!)
Kontaktdaten:

Beitrag von chibi pan »

Genau, und man wusste nicht, was jetzt wahr ist und was nicht! und anscheinend war die ganze Fole nicht wahr, denn am schluss ist house mit der schusswunde in den op geschoben worden
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Beitrag von Daddelmama »

Spike hat geschrieben:
Daddelmama hat geschrieben:Ne bescheuertere Folge als die von vorgestern hab ich echt noch nicht gesehn...
Inwiefern? :)
Weil es um Halluzinationen ging?
Naja, weil die ganze Folge ja wohl eine einzige Halluzination war, der aktuelle Fall (Patient mit der Zunge) auch nicht aufgeklärt (geheilt) wurde und am Ende hatte ich das Gefühl, irgendwie umsonst geguckt zu haben, weil´s ja war wie am Anfang...............
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Umsonst geguckt? Man hat immerhin einen tiefen Einblick in House Seelenleben bekommen, ok das macht vielleicht mehr Spaß wenn man schon länger guckt. Der Fall mit der Zunge ist wohl eher unwichtig und eine simple Vergiftung gewesen, im Grunde ging es auch nicht um diesen auch wenn das einem vorgegaukelt wurde.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
chibi pan
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 612
Registriert: Do 9. Jan 2003, 13:53
Wohnort: Loxstedt (In der Nähe von Bremerhaven!)
Kontaktdaten:

Beitrag von chibi pan »

Aber sah ja schon ein bisschen eklig aus, als dem Kerl das Auge aus der Augenhöhle gepflutscht ist
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Das andere Teil das geplatzt ist fand ich als Mann viel ekliger ... :?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Antworten