[Wii] Weitere Rare Spiele als Virtual Consolen Games möglich

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

[Wii] Weitere Rare Spiele als Virtual Consolen Games möglich

Beitrag von Ty »

Weitere Rare Spiele als Virtual Consolen Games möglich!

Rare hat durchblicken lassen, das die Möglichkeit besteht, dass auf der Virtual Console weitere Rare Titel in Zukunft zu erhalten sind. Dies wurde auf ihrer Website erklärt. Im Moment gibt es nur das Game: Donkey Kong Country von Rare als VC- Download.

Quelle: http://www.gamefront.de
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Perfect Dark, Perfect Dark!!!!

Obwohl, das hab ich ja schon im Original :wink:
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Cyber Zéro »

Conker's Bad Fur Day :roll:
Vielleicht kommt es ja doch noch *träum*
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty »

Diddy Kong Racing... Diddy Kong Racing :D *sabber*

LG
Ty =)
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Cyber Zéro »

Ty hat geschrieben:Diddy Kong Racing... Diddy Kong Racing :D *sabber*

LG
Ty =)
Na ja,
1) wäre es wahrscheinlich eh gekommen, da Nintendo die Rechte hat
2) Fraglich, da ja nun auch erstmal die DS Version kommt. Wer kauf sich denn ne teure DS Version, wenn man das Spiel für 10 € auf VC kriegt. :roll:
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Cyber Zéro hat geschrieben:
Ty hat geschrieben:Diddy Kong Racing... Diddy Kong Racing :D *sabber*

LG
Ty =)
Na ja,
1) wäre es wahrscheinlich eh gekommen, da Nintendo die Rechte hat
2) Fraglich, da ja nun auch erstmal die DS Version kommt. Wer kauf sich denn ne teure DS Version, wenn man das Spiel für 10 € auf VC kriegt. :roll:
Ich denke auch, WENN es kommen sollte, dann wohl erst später. Wünschen würde ichs mir trotzdem.
Bild
Benutzeravatar
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4379
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:14
Zockt aktuell: Duolingo
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Toad »

Rare hätte echt die besten Games für die VC in petto.

Banjo Kazooie, Blast Corps, Conker, PD, Goldeneye.

Bei GE und PD wette ich aber, dass diese nicht erscheinen. :(
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Toad hat geschrieben:Rare hätte echt die besten Games für die VC in petto.

Banjo Kazooie, Blast Corps, Conker, PD, Goldeneye.

Bei GE und PD wette ich aber, dass diese nicht erscheinen. :(
Golden Eye is hier soweit ich weiß indiziert und PD afaik nicht für den deutschen Markt bestimmt. Das war damals jedenfalls so, heutzutage dürfte dies eigentlich nicht mehr gültig sein hoffe ich..

War doch so das manche Spiele aus der Liste der Indizierten Spiele wieder rausgenommen werden oder...?
Bild
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hobble »

Naja, an Diddy Kong Racing glaube ich auch nicht. Da kommt das DS Spiel ja, wie gesagt.

Blast Corps wäre durchaus möglich. Genauso Jet Force Gemini. Beides gute Spiele, die aber heute marketingtechnischen niemanden interessieren.

Banjo Kazooie könnte nur dann erscheinen, wenn MS Werbung für Banjo Kazooie 3 machen möchte. Das wäre sogar ziemlich wahrscheinlich, dass dann einige Monate/ Wochen vor dem Release von BK3 das Original auf dem Wii erscheint. Die Hoffnung von MS ist dann natürlich, dass es dort einige Wii- Spieler zum ersten Mal zocken, es ihnen gefällt und dann auch das Sequel (sprich BK3, da Banjo Tooie nicht kommen wird auf VC) kaufen sollen. So was traue ich Microsoft wirklich zu, sie sind dem Wii gegenüber da ja auch sehr offen. Mich würde es freuen.

Conker dürfte dagegen nicht kommen. Immerhin gibs davon schon ein Xbox Remake und WENN es kommen sollte, dann aus dem gleichen Grund wie BK3. Nur dafür müsste es erstmal eine Fortsetzung von Conker auf der X360 geben und daran glaube ich erstmal nicht.


Perfet Dark und GoldenEye werden zu 99,9% nicht erscheinen. Bei GoldenEye müssten von Nintendo erstmal Rechte gekauft werden, da Rare/ Nintendo die Bond- Rechte damals an EA verkauft hatten. Inzwischen sind diese ja bei Activision gelandet und die würden dann darüber bestimmen, ob GE kommen darf (bzw. nehmen dann ordentlich Kohle). Glaube ich nicht dran...
Perfect Dark würde MS glaube ich nicht zulassen. Ähnlicher Fall wie bei Conker, es gibt den Nachfolger ja schon auf der X360...
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2358
Registriert: So 22. Jun 2003, 16:31

Beitrag von ~X~trovertiert »

Perfect Dark mit überarbeiteter Framerate wäre nicht schlecht, bleibt aber wohl ein Wunschtraum. Über Banjo Kazooie Spiele würde ich mich am meisten freuen, aber so recht glauben kann ich auch daran nicht. Am wahrscheinlichsten wären wohl Donkey Kong Country 2 und 3.
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty »

Na ich denke, DKR kommt nicht in diesem Jahr, wird aber bestimmt als VC Game erscheinen (*hoff hoff*) :) Und die NDS Version wird es in meinen Spiel-Schacht schaffen ;)

Und ja... es wäre toll wenn Banjo & Kazooie bzw. Banjo & Tooie kommen würden... ach was habe ich diese Games rauf und runter gezockt *träum*

LG
Ty =)
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich denke, dass RARE-Titel (Banjo, Conker), woran Nintendo keine Rechte hat, eher irgendwann auf XBOX Live Arcade erscheinen. DKC 2, 3 und DK 64 werden sich sicherlich im Laufe der Zeit noch zu DKC 1 gesellen. Mit GE, PD wird es aus den verschiedenen Gründen (siehe Hobble!) sicher nichts mehr. Davon ab würde ich meinen, dass zumindest ein GE heute in einer Neuprüfung mit ab 16 durchkommen würde, wenn man sieht, wie sich die Spiele entwickelt haben. PD würde bei einer Prüfung vielleicht mit Keine Jugendfreigabe (BBFC 18 hat es immerhin auch) durch die Prüfung gehen. Aber ich denke, es wird eh niemals höher als "ab 16" bei der Virtual Console gehen, da man schlecht einen Alters-Check durchführen kann, ähnlich wie's z.B. Shops der Sorte SpieleGrotte, amazon etc. machen...
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Player hat geschrieben:Aber ich denke, es wird eh niemals höher als "ab 16" bei der Virtual Console gehen, da man schlecht einen Alters-Check durchführen kann, ähnlich wie's z.B. Shops der Sorte SpieleGrotte, amazon etc. machen...
Eigentlich ist das schon machbar, Eltern können der Konsole ja eine Altersfreigabe erteilen, anhand derer könnte Nintendo 18er Games im Shop und in den Channels einfach ausblenden.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Naja, ich kann mir nicht vorstellen, dass dies als sicherer Jugendschutz angesehen werden würde... Es gibt ja wohl Möglichkeiten dies auszutricksen. Allein ein Jugendlicher könnte an seiner Konsole die Altersfreigaben bestimmen, ohne dass seine Eltern eine Ahnung davon haben.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Wenn du davon ausgehst darfst du auch keine 18er Games herausbringen, wäre ja dasselbe.
Antworten