-=Final Fantasy XIII | Final Fantasy Versus XIII=-

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: -=Final Fantasy XIII | Final Fantasy Versus XIII=-

Beitrag von the new nightmare »

Bin jetzt auch in Palapolum unterwegs und die Geschichte wird zunehmend interessanter, der Rest leider nicht :( . Ich würd gern meine Waffen und Amulette aufwerten, aber in den Kämpfen bekommt man ja so gut wie keine Gegenstände. Selbst wenn ich 5 Sterne habe gibt´s oft gar nichts. Mach ich da was falsch?? :? Und das Zeug im Laden kaufen kann man auch vergessen da man so gut wie kein Geld bekommt im Spiel. So rennen meine Charas alle mit Level 5 oder 6 Waffen herum, anderes Zubehör konnte ich mangels Komponenten noch gar nicht aufwerten. Wie soll man da bis zum Ende des Spiel auch nur EINE einzige voll aufgerüstete Waffe zusammenbekommen, geschweige denn eine für jeden Chara?? :ugly:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Beiträge: 1769
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 17:00
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
Wohnort: Moga Village
Kontaktdaten:

Re: -=Final Fantasy XIII | Final Fantasy Versus XIII=-

Beitrag von Censhock »

da kommt nach spielende noch was größeres...hab gehört das es noch so missionsmodus gibt. Und hab gesehen das welche 20.000Hp hatten ^^ also ich denk da kommt noch was

(durchs hab ich selber noch net ._.)
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: -=Final Fantasy XIII | Final Fantasy Versus XIII=-

Beitrag von the new nightmare »

Das wär ja der Gipfel des Schwachsinns :ugly: . Ich hab zwar auch schon gehört, daß man FF 13 nach dem Ende weiterspielen kann, doch wo ist da der Sinn dabei?? Ich hab noch nie an einem Spiel weitergemacht nach dem die Story durch war, da hab ich einfach überhaupt keine Motivation mehr dazu. Wenn also das Beste erst nach dem Ende des Spiels kommt, dann... :falconpunch: :roll:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
supersonicspeed
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 189
Registriert: So 12. Jan 2003, 13:17
Network ID: ultrasonicspeed
Zockt aktuell: Mario Kart 8 / Final Fantasy X
Wohnort: Österreich

Re: -=Final Fantasy XIII | Final Fantasy Versus XIII=-

Beitrag von supersonicspeed »

nein nicht nach dem ende ich glaub ab dem 11kapitel oder so geht das game erst richtig los vorher das war nur die einleitung :ugly:
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: -=Final Fantasy XIII | Final Fantasy Versus XIII=-

Beitrag von the new nightmare »

Dann hab ich also noch drei Schlauchlevel vor mir :ugly:
Aber mal im Ernst, da bot Rabanastre, die Hauptstadt von FF 12, mehr Freiheiten und Erkundungsmöglichkeiten als FF 13 auf den ersten beiden DVD´s. Und ob da später wirklich noch mehr geboten wird?? Ich wag es zu bezweifeln. :|
Wenn diese fast schon kroteske Linearität der Preis für HD Grafik ist, dann will ich das nächste FF wieder auf der PS2 spielen :asd:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: -=Final Fantasy XIII | Final Fantasy Versus XIII=-

Beitrag von America`s Most Wanted »

Final Fantasy Versus XIII mit Luftschiff und Weltkarte

18.03.10 - Im Rollenspiel Final Fantasy Versus XIII wird es eine Weltkarte geben, über die der Spieler via Luftschiff fliegen kann. Das bestätigte Tetsuya Nomura von Square Enix in einem Interview auf Twitter.

Sein Kommentar lässt die Vermutung zu, dass Final Fantasy Versus XIII nicht so linear ist wie Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) und sich der Spieler wahrscheinlich viel freier bewegen kann. Release: TBA (Europa)

Quelle: www.gamefront.de
Benutzeravatar
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1057
Registriert: Di 1. Jun 2004, 17:52
Zockt aktuell: Dragon Quest 8
Wohnort: Bremen

Re: -=Final Fantasy XIII | Final Fantasy Versus XIII=-

Beitrag von Kyoko »

Bin jetzt auch endlich mal in Kapitel 7 angekommen nach 11 Stunden (wegen dem scheiß Bachelor-Studiengang kommt man echt zu nix mehr...) und ich wüsste gerne mal, wie ihr das mit dem Aufwerten der Waffen handhabt. Ich dachte, man könnte alte Waffen zerlegen und bekommt so seine Aufrüstungsgegenstände wieder, aber denkste. Als ich Vanilles Fesselrute St. 6 zerlegt hab (zum Glück vorher gespeichert!) kamen ganze 3 Schmutzkristalle raus - also ingesamt 30 EP oder so für die ganze Waffe!! Also das ist jawohl echt schlecht gemacht... würde lieber die Bella Donna für Vanille aufwerten, aber bis die so gut oder gar besser ist als meine jetzige Fesselrute, da bin ich ja schon durch mit dem Spiel! Behaltet ihr eure Waffen also immer oder wie? Find das System echt mehr als schlecht, hab bisher nur meine Anfängerwaffen (bzw die, die es gleich danach gab) aufgewertet...
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: -=Final Fantasy XIII | Final Fantasy Versus XIII=-

Beitrag von the new nightmare »

Jep, das mit dem Waffen zerlegen ist mehr als merkwürdig gemacht worden. Da steckt man z.T. unmengen an Komponenten rein und wenn man sie wieder zerlegen will bekommt man so gut wie nicht´s zurück. Also unbedingt abspeichern bevor man so ne Aktion macht :!: , gerade weil Komponenten ja auch so selten sind und man eh zu tun hat um überhaupt ein oder zwei Waffen ordentlich aufzurüsten. Was sich die Entwickler dabei gedacht haben bleibt auch mir ein Rätsel wie so vieles in dem Spiel :ugly: . Ich denke mal daß die Anfangswaffen ziemlich ausgewogen sind, wodurch man wohl die am besten aufleveln sollte, genau wissen tu ich es aber nicht, das Handbuch schweigt sich auch dazu aus :twisted: .
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
supersonicspeed
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 189
Registriert: So 12. Jan 2003, 13:17
Network ID: ultrasonicspeed
Zockt aktuell: Mario Kart 8 / Final Fantasy X
Wohnort: Österreich

Re: -=Final Fantasy XIII | Final Fantasy Versus XIII=-

Beitrag von supersonicspeed »

So ich bin gestern in kapitel 11 angekommen und es ist wahr man kann endlich frei die landschaft erkunden und die ist nicht gerade klein was ich jetzt so sagen kann! Ein missions system gibts jetzt auch. Also leute durchhalten das beste kommt zum schluss! :)
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln
Benutzeravatar
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1057
Registriert: Di 1. Jun 2004, 17:52
Zockt aktuell: Dragon Quest 8
Wohnort: Bremen

Re: -=Final Fantasy XIII | Final Fantasy Versus XIII=-

Beitrag von Kyoko »

Bin mit meinen jetzigen Waffen eigentlich auch ganz zufrieden, nur bei Vanilles Waffe stört es mich halt, dass der Magiewert so schwach ist, obwohl sie ja nur mit Magie angreift, da hätte ich lieber eine andere. Und des Weiteren hab ich mal im Internet zu dem Thema geguckt und später soll es schon viel stärkere Waffen (von den Anfangswerten her) zu kaufen (finden) geben und ich weiß einfach nicht, was ich jetzt mit meinen Komponenten machen soll. Entweder spar ich sie für die späteren Waffen und bin z.Z. dann halt etwas schwächer oder ich muss meine Anfangswaffen dauerhaft behalten und bin evtl. später zu schwach. Bin echt enttäuscht von dem System, sowas macht doch echt keinen Spaß... =/
Benutzeravatar
Ins4ne
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 153
Registriert: Sa 20. Dez 2008, 16:56
Zockt aktuell: ,
Wohnort: NRW/Wachtendonk

Re: -=Final Fantasy XIII | Final Fantasy Versus XIII=-

Beitrag von Ins4ne »

Sooo.

Habe gestern wieder mal gezockt.
Habe jetzt 24 spielstunden und bin in Kapitel 10.

Das ende von Kapitel 9 war echt hart, musste noch da in der Vorhalle trainieren um mein Kristarium voll zu erweitern.
Ein Kapitel noch Offene Welt ich komme :D
Man kann ja jetzt jeden Charakter zum kämpfen auswählen, ich finde aber nicht das optimale Team.
Ich weiß auch das es für Jeden Charakter 3 Haupt Kristarien gibt, auch diese kenne ich aber nicht, bin von daher mit dem Leveln des Kristarium´s unschlüsig. Andersrum will ich aber auch nicht im Buch gucken, weil es bestimmt auch so gehen muss.

Sobald ich es durch habe, werde ich das Lösungsbuch lesen und dann nochmal durchspielen.

Ich hoffe das gibt Klarheit was das mit dem modifizieren der Waffen auf sich hat.
Was mir persönlich fehlt ist sows wie ein Extase/ Multi Modus.
Bild
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: -=Final Fantasy XIII | Final Fantasy Versus XIII=-

Beitrag von the new nightmare »

Bin jetzt in besagten 11 Kapitel und na ja, also diese sogenannte "Bewegungsfreiheit" gibt´s nur auf der einen großen Ebene von Grad Pulse. Das ist wirklich mal ein größeres Gebiet das man frei erkunden kann, allerdings gibt´s auch da Einschränkungen da manche Wege noch blockiert sind oder sich so hammerharte Gegner herumtreiben welche man wohl erst ab 10 000 KP aufwärts schlagen kann. Und die Wege die aus dieser Ebene abzweigen sind dann auch wieder genauso Schlauch wie auf Cocoon :ugly:
Beim Kristarium ist es wohl so, daß die Fähigkeiten der Mitstreiter welche sie schon von Anfang an haben deren beste Eigenschaften sind, während man die anderen wohl so lange vernachlässigen kann bis man die besagten drei Kristarien voll aufgewertet hat. Ich bin eigentlich nur noch mit Ligtning, Hope und Fang unterwegs denn mit denen kann man mit den Hauptkristarien alle Rollen gut abdecken und sowohl gut angreigen als auch sich verteidigen.
Ach ja, benutzt ihr eigentlich eure Esper?? Ich glaub ich hab sie außer in den Kämpfen wo man sie nehmen muß erst ein oder zwei mal eingesetzt :ugly: . Eigentlich sind sie ja auch überflüssig wenn man durch den Tod nicht mehr zum letzten Speicherpunkt zurückgeschickt wird sondern jedesmal direkt vor dem Kampf wieder weitermachen kann. Das nimmt irgendwie die Spannung aus den Kämpfen denn wenn ich einen verliere hab ich ja nur nen Zeitverlust von ein paar Sekunden zu befürchten :|
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Ins4ne
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 153
Registriert: Sa 20. Dez 2008, 16:56
Zockt aktuell: ,
Wohnort: NRW/Wachtendonk

Re: -=Final Fantasy XIII | Final Fantasy Versus XIII=-

Beitrag von Ins4ne »

habe gestern den ganzen tag gezockt.

33 Spielstunden und bin in Kapitel 11.

In den Mah´habara-Stollen hab ich 4 Stunden trainiert (sehr guter lvl platz).
Das mit der Freien Welt habe ich mir ebenfalls etwas anders vorgestellt aber nunja ...

Ich habe mich mittlerweile auf Lightning, Sahz und Hope eingestellt ist eigentlich eine recht gute Kombo.

At the moment bin ich in dem Turm und erfülle die Missionen, mal sehen wie es weiter geht.
Bild
Benutzeravatar
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1057
Registriert: Di 1. Jun 2004, 17:52
Zockt aktuell: Dragon Quest 8
Wohnort: Bremen

Re: -=Final Fantasy XIII | Final Fantasy Versus XIII=-

Beitrag von Kyoko »

Bin jetzt in Kapitel 10 und würde gerne mal wissen, ob man da die Standard-Paradigmen-Einstellung "Drakonische Liga" ändern kann. Hab schon die Paradigmen verschoben/geändert und den Anführer gewechselt, aber ich starte trotzdem immer mit einer Defensiv-Truppe v.v

Und ab Kapitel 10 sind ja alle Rollen frei verfügbar, sammelt ihr trotzdem nur KP für die 3 besten (Standard) Rollen oder investiert ihr auch in andere? Die unteren Stufen sind ja ziemlich "günstig", geben aber auch nicht allzu viel her und die Fertigkeiten würde ich wohl eh nie benutzen, weil man ja eh nen Paradigma-Slot-Mangel hat. Also lieber für später sparen?

Edit: Achja, ich spiele immer mit Lightning, Fang und Hope. Die Kombi steht zwar auch im Buch, bin aber zu erst von alleine drauf gekommen :ugly: Find das Team einfach am besten, auch wenn es schade ist, dass Lightning den Verheerer spielen muss.
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: -=Final Fantasy XIII | Final Fantasy Versus XIII=-

Beitrag von Super Mario »

Das Startparadigma kann man doch glaub ich im Menü unter Paradigmen ändern oder nicht?

Puh, ich eier immernoch in Kapitel 5 rum. Irgendwie schon komisch, ich hab mich 4 Jahre lang auf den Release des Spiels gefreut und jetzt wo es rausgekommen ist, hab ichs gerade mal ein paar Stunden gespielt, und zwischendurch sogar noch Resident Evil 5 komplett durchgespielt. Irgendwie flasht es mich nicht so, wie seinerseit FFX. Das Geld, welches man durch Schätze findet, ist eh der größte Witz überhaupt. Man muss ja schon 5 Stunden spielen, damit man sich mal eine einzige Phönixfeder kaufen kann...
Bild
Benutzeravatar
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1057
Registriert: Di 1. Jun 2004, 17:52
Zockt aktuell: Dragon Quest 8
Wohnort: Bremen

Re: -=Final Fantasy XIII | Final Fantasy Versus XIII=-

Beitrag von Kyoko »

Gil bekommt man auch eher durch das Verkaufen von Gegenständen, insbesondere durch Komponenten. Dynaggregate sind z.b. 2.500 Gil Wert und man kriegt sie relativ häufig von gewissen Gegnern. Hab bestimmt schon einige tausend Gil für neue Komponenten im Shop ausgegeben ;)

Und ja, eigentlich kann man das Startparadigma ändern, aber scheinbar nicht in diesem Kapitel... oder? ^^"
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: -=Final Fantasy XIII | Final Fantasy Versus XIII=-

Beitrag von SoulBringer »

Habs jetzt auch zusammen mit meiner Freundin etwas gezockt und finds langweilig. Der Anfang war okay, aber dann.. man läuft im Prinzip nur gerade aus, kämpft sich von Gruppe zu Gruppe, fast jeder Kampf läuft gleich ab, hört sich währenddessen die unintressanten Dialoge an und wartet auf die nächste Sequenz. Wusste ja was auf mich zukommt aber ich dachte dass wenigstens die Kämpfe spaß machen. Machen sie anfangs noch. Anfangs. Die Story und Sequenzen sind wirklich gut, gerade die Qualität der PS3 Videos sind richtig, richtig geil, glasklar, irgendwie atemberaubend. Auch die Gesichtsanimationen sind extrem gut gelungen und das bisher beste was ich jemals in nem Spiel gesehen hab. Musik ist nichts besonderes imo, Charaktere.. Light gefällt mir, Sazh in Ordnung der Rest ist bisher zum wegwerfen. Fang scheint noch intressant zu sein, aber wir haben noch nicht viel von ihr gesehen (Kapitel 5). Besonders Vanille regt übertrieben auf, die Laufanimation ist da noch das geringste Problem, die nimmt man nach ner Zeit eh nicht mehr wahr, aber die Stimme (denke nicht, dass sie auf japanisch besser klingt), ihre Art, ihre Diskussionen und das schlimmste... ihre Sounds beim Kämpfen. WTF, da hätte ich lieber 2x Snow oder Hope.

Story ist ganz intressant bisher, wobei ich nur noch zuschaue, während meine Freundin zockt weil das Gameplay imo zum einschlafen ist. Selbst meine Freundin als FF Fangirl findets langweilig und denkt über den Verkauf nach.
Bild
Benutzeravatar
Ins4ne
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 153
Registriert: Sa 20. Dez 2008, 16:56
Zockt aktuell: ,
Wohnort: NRW/Wachtendonk

Re: -=Final Fantasy XIII | Final Fantasy Versus XIII=-

Beitrag von Ins4ne »

Wie ist das denn mit dem paradigma?

Ist das nur bei einem bestimmten kampf oder bei allen?
ich hatte das mal, das ich mein Team ausgewählt habe, dann kam der kampf und automatisch hatte er Team und Paradigmen umgestellt, dadurch habe ich den Kampf verloren aber im anschluß beim 2. versuch konnte ich bevor der Kampf begonnen hatte die Paradigmen umstellen weil sich das Menü automatisch geöffnet hatte.

Auf der PS3 kann man seine Startparadigma mit Viereck umstellen.
Bild
Benutzeravatar
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Beiträge: 1769
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 17:00
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
Wohnort: Moga Village
Kontaktdaten:

Re: -=Final Fantasy XIII | Final Fantasy Versus XIII=-

Beitrag von Censhock »

jop wenn man manuell seine paradigmen ändern kann kann man mit "viereck" die startaufstellung ändern.

und wenn vom team her eine person ausgetauscht wird resetet sich die paradigmen wieder von daher muss man die immer wieder neu einstellen wenn man mitglieder austauscht.

ich häng im moment beim endboss :x muss noch etwas lvln ._.
Benutzeravatar
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1057
Registriert: Di 1. Jun 2004, 17:52
Zockt aktuell: Dragon Quest 8
Wohnort: Bremen

Re: -=Final Fantasy XIII | Final Fantasy Versus XIII=-

Beitrag von Kyoko »

Das Problem mit dem Paradigma hat sich schon erledigt, war mal wieder zu doof. Habe nicht dran gedacht, dass man ja das Startparadigma manuell ändern kann, ich hab die ganze Zeit nur versucht, die hin und her zu schieben XD Also manchmal habe ich echt so Aussetzer... hoffentlich wird das im Alter nicht schlimmer v.v

Naja, bin jetzt jedenfalls auch nach 23 Stunden im 11. Kapitel angekommen und die "Bewegungsfreiheit" hab ich mir auch anders vorgestellt. Habe auch schon etwas gelevelt und eine Mission erledigt, aber sind die Gegner bei euch auch teilweise so verdammt schwer? Den König Bahamut z.B. krieg ich z.B. nicht klein. Auch find ichs blöd, dass man ab Stufe 3 für die Rollen so waaaahnsinnig viele KP braucht, das ist total demotivierend! Obwohl die Gegner ja schon viele hinterlassen, muss man schon 2-3 Kämpfe bestreiten, um einen Kristall weiter zu kommen... sehr nervig!

Und bei den Missionen stört es mich, dass nicht wirklich gesagt wird, wo sich das besagte Ziel aufhält. Ich muss z.B. ein U...irgendwas finden, was von den "Säbelzahntigern" bewacht wird, mehr Infos gibt es nicht. Jetzt muss man die ganze Fläche erkunden, die ja nicht gerade klein und voller Monster ist >_<
Benutzeravatar
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Beiträge: 1769
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 17:00
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
Wohnort: Moga Village
Kontaktdaten:

Re: -=Final Fantasy XIII | Final Fantasy Versus XIII=-

Beitrag von Censhock »

Kyoko hat geschrieben:Und bei den Missionen stört es mich, dass nicht wirklich gesagt wird, wo sich das besagte Ziel aufhält. Ich muss z.B. ein U...irgendwas finden, was von den "Säbelzahntigern" bewacht wird, mehr Infos gibt es nicht. Jetzt muss man die ganze Fläche erkunden, die ja nicht gerade klein und voller Monster ist >_<
du weißt aber schon das auf der karte das ziel mit einem roten stern angezeigt wird oder?^^
Benutzeravatar
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1057
Registriert: Di 1. Jun 2004, 17:52
Zockt aktuell: Dragon Quest 8
Wohnort: Bremen

Re: -=Final Fantasy XIII | Final Fantasy Versus XIII=-

Beitrag von Kyoko »

Wird es? Ist mir bei der 1. Mission nicht aufgefallen, da hab ich halt beim Teich gesucht, stand ja in der Beschreibung. Habe jetzt schon die ganze Karte abgesucht, konnte aber nirgens den Urgishm oder nen roten Stern oder sonst was finden >_<
supersonicspeed
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 189
Registriert: So 12. Jan 2003, 13:17
Network ID: ultrasonicspeed
Zockt aktuell: Mario Kart 8 / Final Fantasy X
Wohnort: Österreich

Re: -=Final Fantasy XIII | Final Fantasy Versus XIII=-

Beitrag von supersonicspeed »

Die Missions Ziele werden mit einem roten stern auf der Karte gekennzeichnet! Ich würde auch nicht auf dieser Steppe leveln geh mal zurück wo Hope war da kann man jetzt auch weiter und da sind die gegner auch ein wenig einfacher oder geh in die Minen dort kann man auch gut level! Aber ich würde noch nicht zuviel level da das Kristalarium noch erweitert wird!
Ich bin jetzt schon im Kapitel 12 und hoffe das ich wieder auf Grand Pulse zurück komme habe nämlich erst so ca. 10 missionen gemacht.
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: -=Final Fantasy XIII | Final Fantasy Versus XIII=-

Beitrag von Gim »

@SoulBringer
Das mit den Kämpfen kann ich verstehen, weil das mir genau so geht.

@all
Diese Paradigmen sind doch mal für die Tonne. Ich weiß ca. was die für Auswirkungen haben, aber irgend wie bringe ich das nicht hin die so zu verteilen das sie öfter passen. Besonders im The Fifth Ark Ende wo .... der Gegner danach hat mich 0 Komma nichts platt gemacht und man muss leider mit der Gruppe kämpfen die vorgegeben ist. Würde gerne einen Charakter austauschen geht aber nicht.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: -=Final Fantasy XIII | Final Fantasy Versus XIII=-

Beitrag von the new nightmare »

SoulBringer hat geschrieben:Habs jetzt auch zusammen mit meiner Freundin etwas gezockt und finds langweilig. Der Anfang war okay, aber dann.. man läuft im Prinzip nur gerade aus, kämpft sich von Gruppe zu Gruppe, fast jeder Kampf läuft gleich ab, hört sich währenddessen die unintressanten Dialoge an und wartet auf die nächste Sequenz. Wusste ja was auf mich zukommt aber ich dachte dass wenigstens die Kämpfe spaß machen. Machen sie anfangs noch. Anfangs. Die Story und Sequenzen sind wirklich gut, gerade die Qualität der PS3 Videos sind richtig, richtig geil, glasklar, irgendwie atemberaubend. Auch die Gesichtsanimationen sind extrem gut gelungen und das bisher beste was ich jemals in nem Spiel gesehen hab. Musik ist nichts besonderes imo, Charaktere.. Light gefällt mir, Sazh in Ordnung der Rest ist bisher zum wegwerfen. Fang scheint noch intressant zu sein, aber wir haben noch nicht viel von ihr gesehen (Kapitel 5). Besonders Vanille regt übertrieben auf, die Laufanimation ist da noch das geringste Problem, die nimmt man nach ner Zeit eh nicht mehr wahr, aber die Stimme (denke nicht, dass sie auf japanisch besser klingt), ihre Art, ihre Diskussionen und das schlimmste... ihre Sounds beim Kämpfen. WTF, da hätte ich lieber 2x Snow oder Hope.

Story ist ganz intressant bisher, wobei ich nur noch zuschaue, während meine Freundin zockt weil das Gameplay imo zum einschlafen ist. Selbst meine Freundin als FF Fangirl findets langweilig und denkt über den Verkauf nach.
Jep, viel mehr ist das Spiel auch nicht als ein Rennen durch grafisch schöne, aber viel zu beengte Level von einem Kampf zum nächsten (welche man zu 90% durch andauerndes A-Knopf drücken gewinnen kann) und unterbrochen von vielen (und auch gut gemachten) Zwischensequenzen und keinerlei Rätseln :kruemel:
Mich hält halt die Story bei der Leine da die wirklich interessant ist und ich wissen möchte wie das alles ausgeht, vom reinen Gameplay her ist das einer der schwächsten FF Teile da einfach null Abwechslung vorkommt :asd:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Antworten