Nintendo dominiert deutsche Charts

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Nintendo dominiert deutsche Charts

Beitrag von Hobble »

Nintendo dominiert deutsche Charts

In einer von Nintendo eigens verfassten Pressemitteilung läßt der Konzern ausnahmsweise mal ein paar Details aus den deutschen Charts hören. Das ist aber auch kein Wunder, wenn man sich diese beeindruckenden Verhältnisse mal anschaut. Diese Fakten beziehen sich auf den 5. Woche in 2007 (29. Januar bis 4. Februar):

- Nur von Nintendo entwickelte Spiele bilden die Top 10 der dt. Charts
- Unter den 15 meistverkauften Spielen in dieser Woche ist nur ein Spiel, welches nicht von NIntendo kommt
- Wario Ware - Smooth Moves belegt den 10. Platz
- Die Wii- Titel Zelda - Twilight Princess und Wii Play verkauften sich noch besser als Wario Ware
- Dr. Kawashimas Gehirnjogging ist mit Abstand auf Platz 1 der Charts



Quelle: Nintendo Pressemitteilung
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Astartus
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 525
Registriert: Mi 6. Aug 2003, 12:11
Wohnort: Grosser Grossraum Hamburg

Beitrag von Astartus »

Bei allem nötigen Respekt Nintendo gegenüber aber:

Glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.
Raptile
News-Redakteur
Beiträge: 5475
Registriert: So 5. Sep 2004, 22:14
Zockt aktuell: World of Goo
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Kontaktdaten:

Beitrag von Raptile »

Europa = Japan

Sauber so!
over and out
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

- Dr. Kawashimas Gehirnjogging ist mit Abstand auf Platz 1 der Charts
Wahnsinn !!! :shock: Nach so vielen Monaten nach dem Release mit Abstand die Nummer 1 zu sein ist nicht selbstverständlich. Nintendo schlägt (u.a.) mit den Touch-Generations Spielen wirklich den richtigen Weg ein :!:

Allein Wario Ware ist aus meiner Sicht etwas zu weit unten in den Charts, bzw. ich hätte mir einen noch größeren Erfolg vorstellen können.
Aber vielleicht zeichnet sich ja ein ähnliches Muster ab wie bei den bereits angesprochenen Spielen.
Antworten