[Kino] Ghost Rider

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

[Kino] Ghost Rider

Beitrag von Ty »

Ghost Rider

Bild

Kinostart: 22.02.07
Genre: Action / Drama
Regie: Mark Steven Johnson
Darsteller: Nicolas Cage, Eva Mendes, Wes Bentley, Sam Elliott, Donal Logue
OT: Ghost Rider (USA 2005)

Nach "Spider-Man" ist "Ghost Rider" eine weitere, viel beachtete Verfilmung eines berühmten Marvel-Comics.

Gelungene Comic-Adaption

Der berühmte Motorrad-Stuntfahrer Johnny Blaze (Nicolas Cage) geht einen teuflischen Pakt mit Mephistopheles (Peter Fonda) ein: Um seinen sterbenden Vater zu retten, verkauft er seine Seele einer dunklen Macht und trennt sich von Roxanne Simpson (Eva Mendes), der großen Liebe seines Lebens. Fortan ist Blaze gezwungen, Nacht für Nacht in Gestalt eines feurigen Dämons seine Runden zu drehen und das Böse zu vernichten. In Blackheart (Wes Bentley), dem machthungrigen Sohn des Teufels persönlich, findet Blaze seine Nemesis.
Unter der Regie von Mark Steven Johnson ("Daredevil") spielen Nicolas Cage ("8mm"), Eva Mendes ("2 Fast, 2 Furious", "Hitch – Der Date Doktor"), Wes Bentley ("American Beauty"), Sam Elliott ("Die Maske") und Altstar Peter Fonda ("Easy Rider") in diesem action- und effektgeladenen Abenteuer-Spektakel.

Quelle: http://www.Kinonews.de

Juhuu... ein Streifen mit Nicolas Cage :D

LG Ty =)
Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Nicolas Cage in einer Comic-Umsetzungen ... weiß nicht. :hmpf:
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Doch, der schafft das :)

LG Ty =)
Bild
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Der Film dürfte geil werden, hab bis jetzt drei Trailer gesehen, und das sah schon unglaublich stylisch aus, zudem mit Nicolas Cage und Eva Mendes ziemlich gut besetzt, ich habe also durchaus hohe Erwartungen an den Film...
Das Gute M
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Das Gute M »

ghost rider ist mal n cooler comic-held.

nic cage traue ich das zu.

allerdings kann man solche filme auch total versemmeln. ein cooler held reicht eben nicht aus.

gut zu sehen am beispiel SPAWN.

hier noch ein link.

http://www.filmstarts.de/kritiken/Ghost%20Rider.html

ich freu mich jedenfalls.
Bild
Name: WoBinIch
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
Duncan
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Duncan »

Bin auch sehr gespannt drauf und warte schon die ganze Zeit auf den Start.
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Wenn die Threads wenigstens mit Mühe geschrieben werden.... aber hier wird zu jedem x-beliebigen Film ein Thread eröffnet, irgendeine 08/15 Zusammenfassung von KInonews.de kopiert und die Antwirten fallen immer gleich aus. "Ich finds gut." "ich bin gespannt." "mal sehen."

Wenigstens im Eröffnungspost darf man sich als Threadersteller jawohl die Mühe machen und einen Film, ne Serie oder was weiß ich mit eigenen Eindrücken präsentieren, wenn es einem gefällt...
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

Was ist denn nun mit dem Film-Unterforum, kommt das denn nicht? (der entsprechende Thread scheint nicht mehr dazusein) So ist es wirklich blöd.

@Topic: freue mich auch sehr auf den Film. Hab zwar noch keinen Trailer gesehen, aber Ghost Rider fand ich in alten Marvel-Comics immer irgendwie ganz cool (so ne Art mystischer Punisher). Cage ist alles andere als mein Lieblingsschauspieler, aber Affleck hat's imo ja auch bei DD recht gut gemacht.
Hoffe nur dass der Film als Ganzes gut sein wird.
Das Gute M

Beitrag von Das Gute M »

der film wurde mehrfach verschoben, hat eine reihe regisseure verschlissen und wurde vorab nicht der presse gezeigt.

das lässt böses ahnen.....
Bild
Name: WoBinIch
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
Nakira
Level 2-4: Bloober
Beitrag von Nakira »

Endlich wurde mal ein Film zu einem wirklich interessanten Comichelden gemacht. Mit Daredevil, Elektra und Punisher konnte ich noch nie was anfangen und hab mich immer gefragt, warum solche B-Helden einen Film bekamen. Ghost Rider dagegen ist ja auch mehr oder weniger ein Anti-Held und schreckt auch vor brutalen Bestrafungen von Verbrechern nicht zurück. Ich freu mich tieisch auf den Film und Nicholas Cage hat´s eigentlich auch drauf!!
Bild
Bild
Bild
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Nakira hat geschrieben:Ghost Rider dagegen ist ja auch mehr oder weniger ein Anti-Held und schreckt auch vor brutalen Bestrafungen von Verbrechern nicht zurück. Ich freu mich tieisch auf den Film und Nicholas Cage hat´s eigentlich auch drauf!!
Ich habe da so meine Zweifel. Daredevil ist auch eher ein Anti-Held, weil er mit aller Härte gegen Verbrecher vorgeht und diese auch teilweise umbringt ("Blinde Justiz"). Leider wurde das im Film nur halbherzig umgesetzt und gezeigt. Bei Ghost Rider wird es wohl genauso, denn der Film hat keine 18er Freigabe (sondern einer 12er). Die einzige gelungene Verfilmung eines solchen "Superhelden" war die letzte Umsetzung des Punishers. Beim Ghost Rider Trailer möchte sich bei mir keine rechte Vorfreude einstellen, ich denke ich gucke den erst auf DVD.

Davon abgesehen sind Daredevil und Punisher alles andere als B-Helden ;)
himitsu

Beitrag von himitsu »

Na ja, Punisher ist sagen wir mal in der Grauzone ;) Aber Daredevil?

Gestern in Spider-Man das Ergebnis einer Umfrage unter Lesern in Deutschland gelesen: "Welche ist die beste Marvel-Serie auf dem deutschen Markt?"
Das Ergebnis: Daredevil
Mein Kommentar: Zurecht! Seht euch nur mal die letzten 4-5 Marvel-Extra-Hefte an, klasse Storys!

p.s.: absichtlich bringt DD aber eigentlich keinen um.
Doedelhai
Zockt aktuell: CS:S MGS4

Beitrag von Doedelhai »

Nakira hat geschrieben:Endlich wurde mal ein Film zu einem wirklich interessanten Comichelden gemacht. Mit Daredevil, Elektra und Punisher konnte ich noch nie was anfangen ... Ich freu mich tieisch auf den Film und Nicholas Cage hat´s eigentlich auch drauf!!
seh ein wenig anders...denn Punisher muss man zugeben is ein ziemlich gut gelungener Film in meinen augen! :)

und Nicolas Cage wird Ghost Rider denk ich genau den richtigen Touch geben...
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Hat ihn denn keiner angeschaut?

Ich war gestern drin und habe in etwa bekommen, was ich erwartet habe; einen trashigen, teilweise saudämlichen Comicstreifen mit echt höllisch guten Special-Effects :grin: Also teilweise war der Film so krampfhaft auf "cool" getrimmt, das ging gar nicht mehr. Alleine der junge Johnny oder dieser Wind-Elementar sind echt ätzend. Der Fairness halber muss man aber sagen, dass sich der Film nicht immer ganz ernst nimmt :wink: Der Rest wirkt manchmal sehr unbeholfen, aber Cage und Mendez sind echt ´nen dolles Paar und der Ghost Rider sieht einfach verdammt gut aus ^^
Note 3+
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
himitsu

Beitrag von himitsu »

Ghost Rider

Hab ihn gerade gesehen. Teile mehr oder weniger deine Meinung.
Der Anfang war irgendwie lahm und etwas kitschig, nachdem Cage in die Rolle schlüpft, wird es aber richtig gut. Bin vielleicht drauf reingefallen, aber ich fand den Ghost Rider wirklich cool ^^ Ähnlich wie bei Hulk, wünscht man sich eigentlich, dass er sich nicht mehr in einen Menschen zurückverwandelt. Was ich u.a. gut fand, war, dass er kein Riesengeheimnis aus seinem Alter Ego macht (zumindest nicht vor der Frau seines Herzens). Die Kämpfe waren einerseits viel zu kurz, aber andererseits dadurch auch originell. Er fackelt eben nicht lange ;) Das Ganze wird durch gute Gags abgerundet. Wobei ich finde, dass hier und da gute Gelegenheiten für Gags ausgelassen wurden.
Mit Eva Mendez kann ich persönlich optisch nicht soo viel anfangen, aber gegen ihren Vorbau lässt sich nichts sagen 8) (wobei, ob die echt sind?)
Fazit: Jungs werden sehr gut unterhalten.

Note: 2

P.S.: Hab im Focus gesehen, dass Ghost Rider sogar auf Platz 1 der Kino-Charts ist! Hätte ich nicht gedacht bzw. erwartet...!
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Beitrag von realcts »

Bild
Um seinen todkranken Vater zu retten, überschreibt der junge Motorradfahrer Johnny Blaze seine Seele Mephistopheles (Peter Fonda). Jahre später ist er zum gefeierten Stuntstar aufgestiegen, doch die Liebe seines Lebens, Roxanne, mußte er damals aufgeben. Doch eines Tages ist Roxanne (Eva Mendes), inzwischen Reporterin, wieder da - und Mephistopheles offeriert Blaze (Nicholas Cage), die Möglichkeit, seine Seele zurückzugewinnen, wenn er als der Ghost Rider gegen den machthungrigen Sohn des Teufels, Blackheart (Wes Bentley) antritt, der eine neue Hölle auf Erden errichten will. Ghost Riders Zeichen ist eine höllische Maschine und ein Gesicht, das einem flammenden Totenschädel gleicht...

3/10

wollt mir den eigentlich nich wirklich anschauen, aber wenn man es schonmal schafft, das alle mal zeit haben gemeinsam ins kino zu gehen, dann is mir der film auch noch egal :>

die erste halbe stunde war auch richtig gut, bis der ghostrider ins spiel kam, ab da gehts mit dem film steil bergab... inhaltlich war der film rotz, ka wie das jetzt in den comics ausgesehen hat, aber so schnell und unspektakulär wie der seine gegenspieler da durchzieht muss nich sein :/

dazu noch nicolas (ich hab nur 2 gesichtszüge drauf) cage den ich hier diesmal vollkommen fehlbesetzt finde, frau mendes is ja so auch nich der brüller und hier war sie auch nur schmückendes und nervendes beiwerk

für mich eine der schlechteren comic-verfilmungen obwohl ich die comics (wie bei den meisten verfilmungen) nich kenne
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

ich fand den film eigentlich ziemlich unterhaltsam, wahrscheinlich liegts aber daran, dass ich die vorlage NICHT kannte^^
...aber über einen filmfehler muss ich mich echt aufregen, der is einfach nur ZU doof

SPOILER

ghost rider bekommt in einer szene das messer von dem kriminellen hinten in den rücken gestochen...er bleibt cool, weil er is ja der supi ghostrider...am nächsten tag issa wieder in menschenform und der alte sack vom friedhof näht ihm die wunde: "am tag werden die wunden real"....gut, dass ghost rider zuvor von nem lkw zermatscht wurde und bereits am selben abend nomma von 20 MG-salven durchlöchert wurde....DIE ham keinen bleibenden schaden angerichtet :roll:

SPOILER ENDE
:mario:Bild :mario:
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Ja, da gab´s noch mehr so ´ne Dinger ^^

Spoiler
Als er aus dem Polizei-Revier ausbricht, ist die Hölle los, doch trotzdem kann er kurz danach nach Hause, ohne dass da auch nur ein Bulle aufkreuzt/wartet... nukular ^^
Spoiler Ende

@himitsu: Angeblich waren die ausgestopft :wink: Und dito zum Großteils deiner Aussage. ^^ Die Szene als er sein Geheimnis beichtet war mit die beste im Film, ich hab mich fast weggeschmissen. ^^"

realcts Meinung kann ich dagegen nicht nachvollziehen, die erste Halbe Stunde war imo viel zu albern aufgezogen (mit dem jungen Johnny).
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
himitsu

Beitrag von himitsu »

Trekkie2063 hat geschrieben:Die Szene als er sein Geheimnis beichtet war mit die beste im Film, ich hab mich fast weggeschmissen. ^^"
Stimmt, das war gut :lol: Überhaupt gab es mehrere Szenen bzw. Reaktionen, die man in einem "coolen" Film weniger erwarten würde (eher in einer britischen Komödie), aber ganz natürlich wirken.
Das Gegenteil gab's halt wie gesagt leider auch (z.B. das letzte Gespräch mit Mephisto).
Antworten