Bitte Hilfe bei Verschlüsselungsumstellung (Router - Laptop)

Für alle Online-Spieler: Tauscht Codes/IDs aus, verabredet euch zu Spielesessions oder diskutiert über Onlinematches!
Gesperrt
Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Bitte Hilfe bei Verschlüsselungsumstellung (Router - Laptop)

Beitrag von stef »

Hi,

es geht um folgendes: ich habe ein funktionierendes WLAN Netzwerk mit WPA2 Verschlüsselung. So weit so gut :).

Um mit dem DS online gehen zu können, würde ich gern die Verschlüsselung (zumindest zeitweise) umstellen auf WEP.

Den Router auf WEP umstellen gelingt, der DS kann online (zumindest behauptet er das, getroffen hab ich noch keinen). Jetzt das Problem: Der Laptop (Win XP) erkennt dann die Verbindung nicht mehr. Und das, obwohl ich die Drahtlose Netzwerkverbindung auch auf WEP mit dem 128 bit Key umstelle. Das Netz geht dann noch wenige Minuten, obwohl das Icon in der Leiste und den Netzwerkverbindungen die Verbindung als inaktiv meldet und dann geht gar nichts mehr, ich muss also die Verbindung über LAN-Kabel wiederherstellen und wieder auf WPA2 umstellen (ein Glück nicht der riesen-Akt, da ich ein Backup der Verbindung habe). Ist dann das Laptop auch wieder auf WPA2 umgestellt, reagiert das Icon für die Drahtlose-Netzwerkverbindung auch wieder richtig.

Hat jemand aufgrund der Infos schon ne Ahnung woran es hapert oder soll ich mehr Details posten?

Das DSL ist von der Telekom, der Router der Sinus 153 Basic.

Im voraus vielen Dank für jede Hilfe!

LG,
Steffi
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Benutzeravatar
Bommle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 743
Registriert: Mo 21. Apr 2003, 14:25

Beitrag von Bommle »

Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty »

Oder Wi-Fi Forum nutzen liebe stef ;)

Ich verschiebe und schließe nicht ;)
Bild
Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von stef »

Vielen Dank! (sorry den Hifethread hatte ich total übersehen, wie war das nochmal mit dem Wald und den Bäumen?....)

@Intrepid: Hört sich schlüssig an, danke für den Hinweis. Daß der Router nicht der beste sein soll, hab ich auch schon gehört. Ich teste das jetzt noch einmal aus, ob das Problem tatsächlich nur auftritt, wenn der DS auch online ist, wenn das eine WEP Unverträgichkeit wäre, wär ich hier ja eh falsch...

LG,
Steffi


EDIT: Das Problem hat mit dem DS nichts zu tun. Topic bitte schließen, danke.
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty »

Oki Stef ;)

~close~
Bild
Gesperrt