[Wii] Der allgemeine Wii Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii] Der allgemeine Wii Thread

Beitrag von Spike »

Wer sagt denn etwas von einem 2D-Jump'n'Run? Kann doch genauso gut ein 3D Ableger sein, auch wenn das wohl eine Überraschung wäre. Übrigens laut News melden das Händler ... es war doch noch nie so, dass Händler das wussten, bevor Nintendo das nicht angekündigt hat. Ist also eher Marketing der Händler, weil der Name kürzlich beim MiiVerse Hack aufgetaucht ist.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: [Wii] Der allgemeine Wii Thread

Beitrag von America`s Most Wanted »

Wii Mini: Europa-Veröffentlichung unwahrscheinlich

30.11.12 - Die Wii Mini wird wohl nicht in Europa auf den Markt kommen, sondern exklusiv nur in Kanada erhältlich sein. Das lässt sich einem Kommentar von James Honeywell, Head of Consumer Marketing bei Nintendo UK, entnehmen.

Honeywell schloss aus, dass die neue Wii in Großbritannien veröffentlicht wird. Dadurch ist eine Auslieferung auch in anderen Ländern Europas unwahrscheinlich.

Die Wii Mini soll am 07.12.12 in Kanada für 99,99 kanadische Dollar (EUR 78 / USD 100 / Yen 8.280) erscheinen. Die Konsole ist kleiner als die normale Wii und in den Farben schwarz/rot zu haben. Auf Wii Mini laufen allerdings nur Wii-Spiele, nicht aber Gamecube-Spiele. Die Konsole ist außerdem nicht internettauglich.
CLICK (CVG: "No plan to launch Wii Mini in the UK, says Nintendo exec")

Quelle: www.gamefront.de
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: [Wii] Der allgemeine Wii Thread

Beitrag von America`s Most Wanted »

Wii Mini ohne Anschluss für SD Cards

03.12.12 - Die Wii Mini besitzt auch keinen Anschluss für SD Cards, wie Nintendo of Canada bestätigt hat. Dadurch können Spielstände und Download Inhalte später nicht auf eine Wii U übernommen werden.

Die Wii Mini kommt am 07.12.12 in Kanada für 99,99 kanadische Dollar (EUR 78 / USD 100 / Yen 8.280) in den Handel. Die Konsole ist kleiner als die normale Wii und in den Farben schwarz/rot erhältlich. Auf Wii Mini laufen nur Wii-Spiele, nicht aber Gamecube-Spiele. Die Konsole ist außerdem nicht internettauglich.
CLICK (NintendoWorldReport: "Wii Mini Has No SD Card Slot")

Quelle: www.gamefront.de
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: [Wii] Der allgemeine Wii Thread

Beitrag von America`s Most Wanted »

In echt wirkt das Retro-Design noch deutlichst heftiger, allen voran der Toploader.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: [Wii] Der allgemeine Wii Thread

Beitrag von America`s Most Wanted »

Nintendo: "Wii Mini aus Kostengründen ohne Internet-Anschluss"

06.12.12 - Kostengründe sprachen gegen einen Internet-Anschluss der Wii Mini, so dass die Konsole nicht online-tauglich ist. Das sagte Matt Ryan, Communications Director bei Nintendo of Canada.

Die Konsole wurde so günstig wie möglich gebaut, damit der Verkaufspreis extrem niedrig ist. Gleichzeitig wollte Nintendo auch so viele Kunden wie möglich mit der Konsole ansprechen, was man mit dem Preis von 99,99 kanadischen Dollar (EUR 78 / USD 100 / Yen 8.280) erreicht hat.

Ryan betont, dass es mehr als 1.400 disc-basierte Wii-Spiele gibt, die überhaupt keine Online-Funktionen haben. Der Wegfall der Online-Funktionen sei deshalb zu verschmerzen. Da die Wii in Kanada die Marktsättigung noch nicht erreicht hat, soll die Konsole erstmal in diesem Territorium angeboten werden.

Die Wii Mini kommt am 07.12.12 exklusiv in Kanada auf den Markt. Die Konsole ist kleiner als die normale Wii und in den Farben schwarz/rot erhältlich. Auf der Wii Mini laufen nur Wii-Spiele, nicht aber Gamecube-Spiele.
CLICK (Polygon: "Nintendo explains Wii Mini's lack of online functionality, Canada-only release")

Quelle: www.gamefront.de
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: [Wii] Der allgemeine Wii Thread

Beitrag von sylviosan »

Wurde das hier schon irgendwo gepostet? Großer Erfolg für die Wii in der Top Ten der besten Spiele 2012 des TIME Magazin:
1. Guild Wars 2 (PC)
2. Xenoblade Chronicles (Wii)
3. XCOM: Enemy Unknown (PS3, Xbox 360, PC)
4. Dishonored (PS3, Xbox 360, PC)
5. Assassin’s Creed III (PS3, Xbox 360, Wii U, PC)
6. Papo & Yo (PS3)
7. The Last Story (Wii)
8. LittleBigPlanet (PS Vita)
9. Halo 4 (Xbox 360)
10. Torchlight II (PC)

(zitiert von gamefront.de)
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
Dominik83
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 285
Registriert: Sa 7. Jun 2003, 16:39

Re: [Wii] Der allgemeine Wii Thread

Beitrag von Dominik83 »

Die Wii war ja auch top.Und Guild Wars 2 ist schon richtiges Hammer Spiel.Gibt kein MMO wo das questen mehr Spass macht.
Sega ownt
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [Wii] Der allgemeine Wii Thread

Beitrag von Shuichi »

Die Wii mini steht wohl vor nem release in Europa, auf Nintendo DE und NIntendo UK ist eine Wii mini Sektion, wenn man den Wii Bereich markiert^^

Bild
Benutzeravatar
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1376
Registriert: So 3. Mai 2009, 22:54
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Re: [Wii] Der allgemeine Wii Thread

Beitrag von Alf89 »

Na dann viel Erfolg, mit 99 Euro wäre sie mir persönlich zu teuer. Besonders da Media Markt die blaue Wii (ohne GCN-Support) zur Zeit zusammen mit Mario & Sonic für 99 Euro raushaut^^ http://www.mediamarkt.de/mcs/product/NI ... ntendo-wii
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [Wii] Der allgemeine Wii Thread

Beitrag von Shuichi »

Jo, wenn hoffe ich auch auf 79,99€, aber sie kommt so oder so später in meine Sammlung^^
(falls sie wirklich nach Europa kommt)
Zuletzt geändert von Shuichi am So 24. Feb 2013, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: [Wii] Der allgemeine Wii Thread

Beitrag von arminius73 »

Yeah, endlich wieder neue Nintendo-Hardware kaufen. :applaus:

Gell, Coyote?! :wink:
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: [Wii] Der allgemeine Wii Thread

Beitrag von Mr. Wood »

Das Ding taugt wirklich nur zum Sammlerobjekt. "Mini" bezieht sich übrigens wohl auch nur auf die Features:

Bild
Bild
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [Wii] Der allgemeine Wii Thread

Beitrag von Shuichi »

Wii mini ist bestätigt, 15.3 hier in Deutschland, Preis wahrscheinlich 79,99€^^

http://www.nintendo.de/Wii/Wii-mini/-be ... 26559.html
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: [Wii] Der allgemeine Wii Thread

Beitrag von America`s Most Wanted »

Ebenfalls neue Nintendo Selects:

- Mario Party 8
- Wii Sports Resort

http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... ostcount=9
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Di 26. Feb 2013, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [Wii] Der allgemeine Wii Thread

Beitrag von Shuichi »

Power Tennis und Paper Mario gabs in Deutschland schon als select, bei uns sind nur MP8 und Sports Resort neu^^
Benutzeravatar
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1376
Registriert: So 3. Mai 2009, 22:54
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Re: [Wii] Der allgemeine Wii Thread

Beitrag von Alf89 »

Shuichi hat geschrieben:Wii mini ist bestätigt, 15.3 hier in Deutschland, Preis wahrscheinlich 79,99€^^
http://www.nintendo.de/Wii/Wii-mini/-be ... 26559.html
Wie kommst du auf die 79,99 Euro?! Würde mich sehr wundern, wenn sie weniger als 99,99 Euro kostet.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [Wii] Der allgemeine Wii Thread

Beitrag von Shuichi »

Ich komm darauf, weil mir jemand bei MM was geflüstert hat :wink:
Kann aber natürlich regional nur nen Angebot sein bei mir, aber ich geh eigentlich generell von unter 99€ aus^^

Edit: Amazon.de verlangt 109,99€, viiiel zu teuer^^

Barry the Scary
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 32
Registriert: Di 19. Feb 2013, 12:22
Network ID: Barry-the-Scary
Zockt aktuell: ZombiU,GTAIV,

Re: [Wii] Der allgemeine Wii Thread

Beitrag von Barry the Scary »

also ich frage mich wie man für so eine beschnittene Konsole noch über 50€ verlangen kann :lol:
Benutzeravatar
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1376
Registriert: So 3. Mai 2009, 22:54
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Re: [Wii] Der allgemeine Wii Thread

Beitrag von Alf89 »

Barry the Scary hat geschrieben:also ich frage mich wie man für so eine beschnittene Konsole noch über 50€ verlangen kann :lol:
UVP von Wiimote und Nunchuk liegt ja schon bei 60 €^^
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii] Der allgemeine Wii Thread

Beitrag von Player »

Sie werden die neue, doofe Wii wohl kaum mit einem großen Spektakel einführen... Schätze, dass die Billigheimer-Wii ohne viel Krawall auf den Markt gehauen wird. Neue, großartige Spiele, welche von der Wii U ablenken könnten, erscheinen für die altehrwürdige Wii ja eh nicht mehr. Die volle Konzentration sollte der Wii U gehören.
Benutzeravatar
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1958
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 18:16
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Der allgemeine Wii Thread

Beitrag von realcts »

Alf89 hat geschrieben:
Barry the Scary hat geschrieben:also ich frage mich wie man für so eine beschnittene Konsole noch über 50€ verlangen kann :lol:
UVP von Wiimote und Nunchuk liegt ja schon bei 60 €^^
is ja fast wie bei druckern und patronen, dürfte es bald billiger sein ne wii-mini zu kaufen anstatt wii-mote und nunchuck :ugly:
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: [Wii] Der allgemeine Wii Thread

Beitrag von sylviosan »

Mal ein kleiner Augenzeugenbericht zur Wii Mini, weil ich da doch erstaunt war: Der lokale Saturn-Markt in Leipzig hatte in der Woche vor der Osterwoche die doch ganz beträchtliche Zahl von, ich schätze mal, 30 bis 40 Wii-Mini-Konsolen dastehen. Mindestens. Recht prominent platziert. Da sich in unmittelbarer Nähe auch noch zB ein Media Markt, Gamestop, etc befindet, und man somit nicht gerade behaupten kann, dass der Saturn die einzige Einkaufsmöglichkeit weit und breit wäre, erschien mir das schon erstaunlich viel.

Als ich nun diesen Dienstag mal wieder dort war, war der Haufen auf weniger als ein Dutzend Konsolen zusammengeschrumpft. Eine Preissenkung hat es soweit ich weiß nicht gegeben und der Preis lag wenigstens jetzt bei normal 99 Euro. Normale Wii-Konsolen mit Mario Kart wären auch vorrätig gewesen und gingen meines Wissens in letzter Zeit nicht gerade gut weg.

Also irgendwer hat die Dinger offenbar tatsächlich gekauft. Auch wenn es natürlich eigentlich irgendwie Quatsch ist, da ja kein Spiel dabei ist, so wirkt der Preis von weniger als 100 Euro vielleicht gerade für ein Geschenk sehr ansprechend... Oder auch die geringe Größe der Verpackung.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: [Wii] Der allgemeine Wii Thread

Beitrag von the new nightmare »

:lol: Die werden zu Hause ne böse Überraschung erleben :laugh:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: [Wii] Der allgemeine Wii Thread

Beitrag von apelino »

G!zmo hat geschrieben:Einige Kanäle werden ab dem 28. Juni, zumindest in Australien, nicht mehr (online) funktionieren:

http://gonintendo.com/?mode=viewstory&id=200131
Für meinen Geschmack ziemlich zeitig, obgleich ich nicht einschätzen kann, inwiefern das Zeug noch genutzt wird.
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: [Wii] Der allgemeine Wii Thread

Beitrag von sylviosan »

Hier noch mal von anderer Quelle: http://www.nintendolife.com/news/2013/0 ... i_channels
apelino hat geschrieben: Für meinen Geschmack ziemlich zeitig, obgleich ich nicht einschätzen kann, inwiefern das Zeug noch genutzt wird.
Na ja, die Nachrichten- und Wetterkanäle mochte ich anfangs ja ziemlich und hab sie damals auch genutzt, aber ich bezweifle schon, dass das heute noch viele Leute tun – bzw. selbst wenn, dann hat Nintendo da nix davon und wenigstens in den letzten Jahren hat sich wohl kaum jemand seine Wii gerade wegen diesen Channels gekauft... :ugly:

Der Meinungs- und der Mii-Wettbewerbskanal waren ja eh nur ein bisschen Spielerei, die anfangs Spaß machte, aber nun, nach Jahren, wohl kaum noch jemand als aufregend empfindet...
Etwas unverständlich finde ich, dass auch das Schicken von Pinnwand-Messages und Miis eingeschränkt wird. Hat vielleicht auch kaum noch jemand getan, dürfte dann aber auch kaum Kosten verursacht haben.

Das einzige wirkliche Problem ist für mich der Abschied vom Nintendo Channel! Die Videos hab ich mir zwar selten angeschaut (aber sie wären allemal weiter eine gute Werbung für Nintendo gewesen), aber wenn der Kanal sich dann tatsächlich nicht einmal mehr aufrufen lässt, wird man ja auch nicht sehen können, wie lang man welches Spiel insgesamt gespielt hat :(.

Edit: Laut gamefront wird in Japan auch der Photo-Kanal abgeschalten... Das finde ich dann aber doch merkwürdig: Imo nutzte der doch keinerlei Onlinefunktionen?
szer0x hat geschrieben:Oder der Ramsch wurde zurück an Nintendo geschickt...
Also von dem verbliebenen Dutzend ist mittlerweile auch die Hälfte verkauft... ^^
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Antworten