Information zu den angekündigten Virtual Console Spielen?

WiiU, WiiWare, DSiWare, 3DSWare, Virtual Console und andere Retro-Themen.
Deathraceking
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 194
Registriert: Mi 29. Sep 2004, 14:49
Wohnort: Steffisburg/BE/CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathraceking »

szer0x hat geschrieben:Hoffentlich kommt überhaupt noch was vom N64? Gibt es da Informationen, Mutmaßungen?
http://www.meanmachinesmag.co.uk/wii/ch ... hannel.php
>>>übrigens tolle seite, haben sogar eine Wii-Opera-Browser Version!
Bild
Hear the lullaby...rest in peace, baby!
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

Mein Bruder hat sich Sonic runtergeladen, macht auch echt verdammt viel Spaß aber ne Speicherfunktion wäre auf Dauer doch etwas netter gewesen auch wenns nich authentisch gewesen wäre dadurch :/
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Beitrag von sylviosan »

szer0x hat geschrieben:800 Punkte für R-Type?...ist natürlich alles andere als ein Geschenk. Naja, wer eine 1a Arcade-Umsetzung (und damit auch eines der härtesten R-Types überhaupt) haben möchte, sich am Dudelsound nicht stört (die Version auf HU-Card hatte anders als die Complete-Version auf CD natürlich deutlich schlechteren Sound) kann zuschlagen. Vielleicht verlangt Hudson auch einfach mehr Geld weil R-Type damals als Zweiteiler auf zwei HU-Cards erschienen ist - trotzdem zu teuer.
Naja, ich würde nicht sagen, dass das Spiel nicht auch die 800 Wert wäre, vor allem weil mir die TG16 Spiele bisher eh am günstigsten erschienen, für das was man bekommt... Das hat schließlich oft das Niveau eines teureren MegaDrive oder SNES Spiels, wogegen die kaum billigeren NES Spiele aus heutiger Sicht, bis auf Ausnahmen wie Zelda, eigentlich nur Minispiele darstellen und die dann zu teuer sind...

@coc
Ja, N64 kommt... Japan bekommt im Januar Mario Kart 64, also sicherlich auch wir bald, die Veröffentlichungen waren bisher ja sehr ähnlich... Und was die USA angeht gelten Zelda und Starfox auch als ziemlich sicher, ich glaube da gab es schon Alterseinstufungen...

@Gin
Kannst du denn bei Sonic nicht einfach zurückgehen ins Wii Hauptmenü oder wenn du es wieder startest, dann geht es genau dort weiter - spieleigene Speicherfunktion hin oder her? Also bei meinen bisherigen VC Spielen geht das ohne Ausnahme...

BTW - Super Probotector ist immer noch nicht da... Infos? Hat es das Ausland?
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

Naja, wenn meine 3 Continues verbraucht sind, fang ich wieder im ersten Level an, ob man, bevor man Game Over ist, das so wie von dir beschrieben machen kann, weiß ich nich.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1395
Registriert: Mi 7. Apr 2004, 14:05
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Kontaktdaten:

Beitrag von Electronic_V »

Man kann ich auch ne Sonic Collection kaufen (t.b. für Cube), da kann man immer Speichern ^^
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

szer0x hat geschrieben:
sylviosan hat geschrieben: Naja, ich würde nicht sagen, dass das Spiel nicht auch die 800 Wert wäre, vor allem weil mir die TG16 Spiele bisher eh am günstigsten erschienen, für das was man bekommt... Das hat schließlich oft das Niveau eines teureren MegaDrive oder SNES Spiels, wogegen die kaum billigeren NES Spiele aus heutiger Sicht, bis auf Ausnahmen wie Zelda, eigentlich nur Minispiele darstellen und die dann zu teuer sind...
Ich finde die Preise im allgemeinen viel zu hoch...die PCE-Software ist mit 600 Punkten ebenfalls hart an der Grenze.
Ich finds auch zu krass.
Würden 2000Points 10Euro kosten wärs IMO fair aber man bekommt für die 20Euro gerade ma 3 Retro-Games im Normalfall und das ist nicht unbedingt das gelbe vom Ei...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Beitrag von sylviosan »

Also, ganz offiziell jetzt... Kein Super Probotector! Warum weiß ich nicht, auch nicht, ob es demnächst noch kommt, aber zumindest ist es nicht mehr in Nintendos Releaselist zu finden, das gilt sowohl für Deutschland, wie auch für UK und Frankreich, ich hab auf den diversen Websites nachgeschaut...
Ich denke mal, dass Konami sich vielleicht einfach entschieden hat, seine Games etwas besser aufzuteilen, es nicht gleichzeitig mit anderen wichtigen Titeln wie eben Super Castlevania IV und Sim City zu bringen..., kann gut sein, dass das Game nächste Woche vielleicht schon kommt... Bin ohnehin gespannt, wie Nintendo ins neue Virtual Console Jahr startet!
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

szer0x hat geschrieben:Ich finde die Preise im allgemeinen viel zu hoch...die PCE-Software ist mit 600 Punkten ebenfalls hart an der Grenze.
Ich sehe das fast andersrum, da ich nie eine PCE hatte, find ich die Games mit 600 Punkten ganz gut. Andere NES Simpel-Games wie Tennis oder Soccer die 500 Punkte kosten sind aber definitiv zu teuer.
Benutzeravatar
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1052
Registriert: Mi 27. Okt 2004, 12:41
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Wohnort: Im Oberbergischen
Kontaktdaten:

Beitrag von phaseshifter »

edit:
hat sich erledigt ... *hust*
Zuletzt geändert von phaseshifter am Sa 30. Dez 2006, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

Lohnen sich Tennis und Soccer eigentlich für Multiplayerpartien?
N Kumpel und ich hätten derbe Lust auf n paar Retrogames die man per Wiimote zu zweit zocken kann^^"

Denke mal in nächster Zeit werd ich mir endlich mal Gunstar Heroes zulegen :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Deathraceking
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 194
Registriert: Mi 29. Sep 2004, 14:49
Wohnort: Steffisburg/BE/CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathraceking »

Gin hat geschrieben:Lohnen sich Tennis und Soccer eigentlich für Multiplayerpartien?
N Kumpel und ich hätten derbe Lust auf n paar Retrogames die man per Wiimote zu zweit zocken kann^^"

Denke mal in nächster Zeit werd ich mir endlich mal Gunstar Heroes zulegen :)
Wenn es dir darum geht mit der Wiimote zu zocken, würde ich dir momentan eher TurboGrafx Spiele empfehlen. Aber auch Golden Axe für den MegaDrive lässt sich problemlos per Wiimote steuern, da man den A-Button nur selten benutzt. Weiss halt jetzt nicht wie das bei anderen MegaDrive Spielen ist.
Bild
Hear the lullaby...rest in peace, baby!
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Beitrag von sylviosan »

Gin hat geschrieben:Lohnen sich Tennis und Soccer eigentlich für Multiplayerpartien?
N Kumpel und ich hätten derbe Lust auf n paar Retrogames die man per Wiimote zu zweit zocken kann^^"

Denke mal in nächster Zeit werd ich mir endlich mal Gunstar Heroes zulegen :)
Also wenn du es wirklich so richtig Retro haben willst, dann lohnt sich Soccer durchaus... Früher habe ich das immer viel gespielt und in letzter Zeit noch manchmal, weil es ja bei Animal Crossing für den GCN mit dabei ist...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
larli93
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 576
Registriert: So 9. Apr 2006, 21:08
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von larli93 »

Ich meine irgentwo mal gelesen zu haben das Diddy Kong Racing (N64) bald downloadbar sein wird - kann das sein ? das wäre ja voll geil !
Benutzeravatar
Master H
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 529
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 16:12
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Master H »

larli93 hat geschrieben:Ich meine irgentwo mal gelesen zu haben das Diddy Kong Racing (N64) bald downloadbar sein wird - kann das sein ? das wäre ja voll geil !
Glaub' ich eher nicht, da ja eine Umsetzung für den DS kommen soll...
Bild
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Beitrag von Cubestar2003™ »

Jo, die stehen drin, aber warn Mario Bros. nicht schon gleich zu Beginn verfügbar?
Benutzeravatar
NIN
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1485
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:03
Network ID: TheNIN
Zockt aktuell: X
Wohnort: Aigen (Österreich)

Beitrag von NIN »

Was ist eigentlich heute so dazugekommen?
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Heute nur ein Spiel:

-Xevious für NES (500 Punkte)
Benutzeravatar
MaxiM
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 85
Registriert: Di 12. Dez 2006, 17:41

Beitrag von MaxiM »

nur ein spiel?!
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Beitrag von apelino »

MaxiM hat geschrieben:nur ein spiel?!
Und ein so grandioses dazu :wink:
Benutzeravatar
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Majin Vegeta »

meint ihr das die möglichkeit besteht das die alten genialen Teile von Mortal Kombat fürn Wii kommen? also entweder die Super Nintendo Versionen oder die halt die Mega Drive Versionen oder besteht darauf garkeine chance, weil ich weiß net genau ob einer der alten Mortal Kombat Teile also 1-3 indiziert war bzw. ist, weiß das einer von euch?
Benutzeravatar
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1052
Registriert: Mi 27. Okt 2004, 12:41
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Wohnort: Im Oberbergischen
Kontaktdaten:

Beitrag von phaseshifter »

Mortal Combat (also Teil 1) ist indiziert. Mortal Combat 2 ist beschlagnahmt. Bei allen anderen Teilen weiß ichs nicht so genau ...
Benutzeravatar
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Majin Vegeta »

was ist denn der unterschied zwischen indiziert und beschlagnahmt ist doch beides verboten oder halt nicht mehr erwerblich?
agentalex
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 94
Registriert: Sa 13. Mär 2004, 03:13
Wohnort: deutschland

Beitrag von agentalex »

indizierte sachen kannst du ab 18 noch unter der ladentheke kaufen. bei beschlagnahmten ist der vertrieb komplett untersagt und die kopien in läden/lagern werden eingezogen. der besitz als endkonsument ist bis auf ein par ausnahmen aber trotzdem nicht strafbar (solange man es nicht minderjährigen zeigt).
Benutzeravatar
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Majin Vegeta »

hmmm das ist schlecht gibt es denn irgendeine Möglichkeit eines der ersten 3 MK Stücke zu ergattermfürn SNES? Weil hier im Mag64 darf ich es ja nicht erwerben aufgrund der indizierung und das spiel is ja richtig alt also wird das kein laden mehr besitzen und in ebay hab ich nix gefunden, gibt es denn noch irgend ne möglichkeit das game zu besitzen wenns schon ne für die VC kommt? :-(
Garak
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 3
Registriert: Sa 13. Jan 2007, 13:59
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Garak »

Majin Vegeta hat geschrieben:hmmm das ist schlecht gibt es denn irgendeine Möglichkeit eines der ersten 3 MK Stücke zu ergattermfürn SNES? Weil hier im Mag64 darf ich es ja nicht erwerben aufgrund der indizierung und das spiel is ja richtig alt also wird das kein laden mehr besitzen und in ebay hab ich nix gefunden, gibt es denn noch irgend ne möglichkeit das game zu besitzen wenns schon ne für die VC kommt? :-(
Schau doch mal bei XJuggler oder Filmundo vorbei. Das sind Auktionsplattformen die sich mehr an Volljährige richten. Dort lassen sich auch des öfteren ältere Games finden.
Antworten