Liebeskummer

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Benutzeravatar
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2103
Registriert: Do 1. Mai 2003, 15:05
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Kontaktdaten:

Liebeskummer

Beitrag von Link_the_zocker »

Da ich zur Zeit richtige Probleme habe, mache ich hier einen eigenen Thread auf. Bevor ich meinen Frust weiterhin in anderen Threads rauslasse.

Nun... Es ist so:

Meine (ehemalige) Freundin, hat am Dienstag mit mir Schuß gemacht, mit der Aussage:"Ich liebe dich einfach nicht mehr. Andere Mütter haben auch schöne Töchter...".
Ich liebe sie allerdings schon noch und bin immer noch nicht über sie hinweg.
Ich weiß "die Zeit heilt alle Wunden"... Leute, die das selbst schon einmal erlebt haben, verstehn mich bestimmt.

Wie komme ich am schnellsten über sie hinweg? Ich denke den ganzen Tag nur noch an sie und kann nicht mehr meinen geregelten Tagesablauf nachgehn...
Alle meine Freunde meinen nur, ich solle mich zusammenreißen und kopf hoch.
Leicht gesagt... aber das hilft mir nicht wirklich den Schmerz zu verkraften.
Ablenken durch zocken oder ähnliches hilft auch nicht... Ich bin mit den Gedanken nur noch bei ihr... :cry:

Was meint ihr dazu?

An dieser Stelle möchte ich mich auch noch für meine Stichelein in den andern Threads entschuldigen.
Bild
Benutzeravatar
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 20:12
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

ALs ich mal in der Situation war hatte ich Ferien!War vor genau einem Jahr...Hab gesoffen wie ein loch und weiß von 2 dritteln der Ferien rein gar nix mehr!Hat aber nich besonders geholfen :lol:
Also rede mit jmd drüber der nicht nur sagt:Kopf hoch!
Benutzeravatar
HITMAN
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1030
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:35
Wohnort: Im Schatten
Kontaktdaten:

Beitrag von HITMAN »

Also aus meiner Erfahrung gibts kein Heilmittel sondern nur die Möglichkeit sich zeitweise abzulenken. Allerdings wird das nachlassen, das kannst mir glauben.

Zum kurzzeitigen Ablenken fand ich immer gut:
- Powermusic (laut und fetzig, sprich Offspring, ACDC usw)
- Zocken (der Klassiker, allerdings braucht es schon ein SEHR gutes Spiel...)
- Auspowern (zB schwimmen)

Und naja, klingt jetzt im ersten Moment vielleicht bissl schwierig, aber überleg dir mal, dass es schlimmere Dinge gibt. Also ich meine du bist noch gesung und munter und bist noch aufm Markt... :wink:
Stell dir mal vor du hättest nen schlimmen Unfall oder einer aus deiner Familie...ich hoffe dir geht es damit nich noch schlechter, aber ich denk dann immer, dass man das Gute sehen sollte.
Spitzschopf
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 670
Registriert: Fr 9. Jul 2004, 18:24
Wohnort: Frankfurt a.M.

Beitrag von Spitzschopf »

Hmmm... da ich schon lange in meiner ersten Beziehung stecke, kann ich dir vielleicht schlecht einen Rat geben, aber ich könnte mir vorstellen, dass ich mir damit helfen könnte, ihr noch einen letzten Brief zu schreiben. Schreib da all deine Gefühle, Gedanken und Erlebnisse auf, die dich mit ihr verbinden. Ob du den ihr noch gibst, oder einfach für dich behältst - das musst du selber wissen. Danach solltest du damit abschließen, du sollst jetzt nicht krampfhaft nicht an sie denken, aber solltest zumindest Kontakt mit ihr vermeiden und dich Neuem wieder öffnen. Es vergeht wahrscheinlich wirklich mit der Zeit, aber auch Respekt vor deiner Freundin, dass sie es so offen zu dir sagt. Ach, und ein Rat, nicht anfangen ihr hinterherzurennen/zu stalken, weil sowas einfach nur unangenehm für die andere Person ist (eigene Erfahrung... :roll: ).

Ansonsten, Kopf hoch, du schaffst das =)
Benutzeravatar
noose
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 607
Registriert: Fr 21. Okt 2005, 12:42
Wohnort: Bikini Bottom
Kontaktdaten:

Beitrag von noose »

Armer Kerl... und das mein ich vollkommen ernst.

Erwartest, dass du nach zwei Tagen über sie hinweg bist. Geh ordentlich einen Trinken oder so... Das kann ungemein hilfreich sein.
Andô
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 626
Registriert: Sa 1. Apr 2006, 10:40
Wohnort: Fürstenwalde

Beitrag von Andô »

Wie lange ward Ihr denn zusammen? Kam es überraschend? Kennst Du den Grund? Ich würde einen Aussprache verlangen, denn meistens steckt mehr dahinter, als man ahnt, oder auch weniger, als man glaubt... Und den Trennungsschmerz macht es auch schneller schwächer, wenn man sich im Guten trennen kann. Meistens lernt man daraus (sollte man), und wenn Du erkannt hast, wie schlecht/gut sie für DICH gewesen ist, kannst Du Dich frei machen von ihr, und zu einer Frau gehen, die besser zu Dir passt...
Bild
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Beitrag von Grant_Nicholas »

drüber nachdenken ist nicht übel...ist zwar schmerzvoll aber wenn einmal geschafft und schon sind die probs weg. kann aber auch sein dass das nur bei mir so ist, da es bei einigen meiner freunde schonmal nicht geklappt hat, bei mir allerdings super läuft. naja, dann natürlich saufen gehen, der klassiker. aber was auch gut ist einen abschiedsbrief o.ä. zu schreiben. entweder nur für dich um damit klar zu kommen oder auch für sie um mit dir ins reine zu kommen oder so. am besten ist es natürlich ein offenes gespräch mit dem gegenüber zu haben und sich mal auszusprechen, aber aus eigener erfahrung weiß ich dass frauen sich da manchmal echt wie kleine kinder benehmen und zu sowas nicht fähig sind. naja, ich hab mich neulich auch erst von meiner freundin getrennt und sie hat sich z.B. so benommen und das nehme ich ihr immer noch übel, auch wenn ich mittlerweile drüber weg bin ;)

achja: und fang bloß nicht an über sie herzuziehen jetzt. das ist einfach nur kindisch und sollte schon allein aus dem respekt dem anderen gegenüber nicht passieren...das ist auch so eine sache die ich meienr ex übel nehme ;)

naja, du wirst bald sicherlich merken dass sie nicht die richtige für dich war und dann wirds dir auch besser gehen. du machst das schon!

und noch was: der spruch "lass uns freunde bleiben" ist komplett für die tonne. da sprech ich aus eigener erfahrung. bisher konnte es zumindest bei mir niemals so sein dass freundschaft danach noch möglich wäre...wobei im nachhinein betrachtet nicht ich daran schuld...nur so als anmerkung nebenbei...
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Wie einige schon gesagt haben ist Ablenkung das Zauberwort. Treff dich mit Freunden und unternimm was. Verkriech dich bloß nicht, das endet in Depression!
Benutzeravatar
Doedelhai
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 08:15
Zockt aktuell: CS:S MGS4
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Doedelhai »

Es wurde alles schon gesagt, halt bloß den Kopf über Wasser und lass deinen Emotionen freien Lauf, das ständige in sich hineinfressen und drüber nachdenken hilft über den Schmerz nicht hinweg. Wenn du heulen willst heul wenn du z.B. dich richitg kaputt saufen willst dann mach das... du musst wieder Lust am Leben finden und das wird zwar seine Zeit brauchen, doch wenn du dann zurückblickst kannst du auf das Geschaffte stolz sein! :wink:
Benutzeravatar
noose
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 607
Registriert: Fr 21. Okt 2005, 12:42
Wohnort: Bikini Bottom
Kontaktdaten:

Beitrag von noose »

Andô hat geschrieben:Und den Trennungsschmerz macht es auch schneller schwächer, wenn man sich im Guten trennen kann.
Sorry... lol.

Gerade wenn man sich im Guten trennt besteht die Gefahr, dass man sich noch immer SMS schreibt oder man irgendwie telefoniert. Das macht alles nur schlimmer.

Wenn man so richtig wütend ist kommt man schneller drüber weg.

Aber das kann auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

noose hat geschrieben:
Andô hat geschrieben:Und den Trennungsschmerz macht es auch schneller schwächer, wenn man sich im Guten trennen kann.
Sorry... lol.

Gerade wenn man sich im Guten trennt besteht die Gefahr, dass man sich noch immer SMS schreibt oder man irgendwie telefoniert. Das macht alles nur schlimmer.

Wenn man so richtig wütend ist kommt man schneller drüber weg.

Aber das kann auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein.
Worüber sollte man wütend sein, wenn man sich im Guten (sprich in Freundschaft) trennt? Meine Ex-Frau wohnt im gleichen Mehrfamilienhaus unterm Dach, heute abend kommt sie zum Essen ;)

Wenn man "sich zwingt" sich im Guten zu trennen mag es sein das sich Wut anstaut, weil man keine Gelegenheit hat, richtig damit abzuschliessen. Wenn Groll dabei ist sollte man sich unbedingt ein Ventil (z.B. Sport) suchen um das abzuarbeiten. Auf jeden Fall ist es wichtig das man sich nicht im Groll trennt (es sei denn es liegt was härteres vor, z.B. das man hintergangen wurde), denn wenn der andere Partner nicht mehr möchte, Liebe kann man nicht erzwingen, das macht es nur noch schlimmer.
Benutzeravatar
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4379
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:14
Zockt aktuell: Duolingo
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Liebeskummer

Beitrag von Toad »

Link_the_zocker hat geschrieben:"...Andere Mütter haben auch schöne Töchter..."
Was ich dazu meine?
Eindeutig zu viel Sportfreunde Stiller gehört ;)

Also Liebeskummer habe ich ehrlichgesagt eher selten, dafür umso mehr Sehnsucht :roll:
Bild
Benutzeravatar
noose
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 607
Registriert: Fr 21. Okt 2005, 12:42
Wohnort: Bikini Bottom
Kontaktdaten:

Beitrag von noose »

Spike hat geschrieben: Worüber sollte man wütend sein, wenn man sich im Guten (sprich in Freundschaft) trennt? Meine Ex-Frau wohnt im gleichen Mehrfamilienhaus unterm Dach, heute abend kommt sie zum Essen ;)
So meinte ich das ja auch nicht.

Ich sagte nur wenn man sich im Guten trennt, man selbst den Partner aber immernoch liebt wird es schwerer, da man vermutlich noch mehr Kontakt haben wird und man so ständig dran erinnert wird was man verloren hat.

Ach.. doofe Diskussion :D
link-shading
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1271
Registriert: Do 20. Feb 2003, 09:49

Beitrag von link-shading »

bei mir wars in etwa genauso, vor n paar wochen hat meine freundin auch schluss gemacht.


der grund war 'n anderer kerl . sie haette zwar noch gefuehle fuer mich bla, aber fuer eine beziehung wuerde es nicht mehr reichen (waren nen monat und n halben zusammen.)


Ich bin noch nicht wirklich drueber hinweg, aber durch freunde die mich aufgeheitert haben ging das schon .. wenn du traurig bist .. dann lass die gefuehle auch zu und trauer dich ruhig mal aus.. hab ich auch os gemacht und langsam wirds besser.


ich beende mal meinen post mit einem zitat von Panic!At the disco :


I've got more wit, a better kiss a hotter touch a better fuck, than any boy you'll ever meet, sweetie you had me, girl i was it look past the sweat, a better love deserving of, exchanging body heat in the passenger seat? No no no you know, it will always just be me!

viel glueck ltz, wuenscht dir einer der weiß wie hart das ist.
say goodbye to love, and hold your head up high, there's no need to rush, we're all just waiting to die.
Benutzeravatar
noose
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 607
Registriert: Fr 21. Okt 2005, 12:42
Wohnort: Bikini Bottom
Kontaktdaten:

Beitrag von noose »

Scheint im Moment ein Trend zu sein.
link-shading
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1271
Registriert: Do 20. Feb 2003, 09:49

Beitrag von link-shading »

Was?
say goodbye to love, and hold your head up high, there's no need to rush, we're all just waiting to die.
Benutzeravatar
noose
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 607
Registriert: Fr 21. Okt 2005, 12:42
Wohnort: Bikini Bottom
Kontaktdaten:

Beitrag von noose »

link-shading hat geschrieben:bei mir wars in etwa genauso, vor n paar wochen hat meine freundin auch schluss gemacht.
:)
link-shading
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1271
Registriert: Do 20. Feb 2003, 09:49

Beitrag von link-shading »

ja soll auch frauen geben die zur gleichen zeit ihre periode haben.. die sind halt alle gleich ;)
say goodbye to love, and hold your head up high, there's no need to rush, we're all just waiting to die.
Benutzeravatar
Cyrax16
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 421
Registriert: Fr 25. Mär 2005, 11:44

Beitrag von Cyrax16 »

Also erstmal würd ich den ganzen anderen raten diese Kommentare wie zum Beispiel "hab mich damals in die Bewusstlosigkeit gesoffen um alles zu vergessen" (hat zwar keiner so krass ausgedrückt aber in dem Dreh) zu unterlassen. Ich geh mal davon aus viele wissen garnich wie alt Link_the_Zocker ist und nem z.B. 14 jährigen zu erzähln das man mit saufen schon drüber weg kommt is wohl der letzte scheiß. Man muss ja nich gar so jung damit anfangen :wink: . Und nea, wurden ja jetzt scho einige sachen genannt, musst einfach selber raus finden was für dich des beste is. Mir hats z. B. immer geholfen wenn meine Freunde mir erzählt haben wie scheiße meine Freundin eigentlich war, klingt zwar jetzt weng krass aber wenn dir deine besten Freunde klar machen wie nervig oder zickig oder sonst was deine Freundin eigentlich war denkst du dir dann auch irgendwann mal "stimmt wohl, ham wohl irgendwie recht". Entweder denkst du dir gleich von Anfang an "hey die kann mich mal" oder du flennst ihr wochenlang hinterher und kommst dann auf so dumme Gedanken wie ihr ständig nachzulaufen und sie auszuspioniern und so krankes zeuch...was im totaln Chaos endet
Bild
Benutzeravatar
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2461
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 10:33
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Kontaktdaten:

Beitrag von Kommissar Krempel »

also ich hoffe mal LTZ hört nicht auf den häufigsten Tipp hier: Frust-wegsaufen...also bitte.

Ja, Liebeskummer is echt blöd...aber wie gesagt sich wo verkriechen bringt doch nix. Aber du scheinst anscheinend eh viele Freunde haben dir dir probieren im RL zu helfen damit klar zu werden..telefonier mit denen halt, verbring die Zeit mit denen, die scheinen ja echt für dich da zu sein.
Wichtig is halt das du wirklich mit einigen darüber redest und nicht alles in di hineinfrisst.

Aber lange warst du mit ihr eh nit zusammen, oder?
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

Geh zur Bundeswehr und du denkst ganz schnell an was anderes, klappt 100%ig(NEIN, damit mein ich nich, dass man schwul wird...) :D

Ansonsten versuch viel zu unternehmen, sodass du nich den ganzen Tag drüber nachdenkst ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 20:12
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Kommissar Krempel hat geschrieben:also ich hoffe mal LTZ hört nicht auf den häufigsten Tipp hier: Frust-wegsaufen...also bitte.
ja nicht?wie schrecklich niveaulos....fast so dumm wie kein Mitleid für Tiere zu empfinden die gequält werden oder generell was gegen Ausländer zu haben!
Benutzeravatar
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2461
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 10:33
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Kontaktdaten:

Beitrag von Kommissar Krempel »

Luigi16 hat geschrieben:
Kommissar Krempel hat geschrieben:also ich hoffe mal LTZ hört nicht auf den häufigsten Tipp hier: Frust-wegsaufen...also bitte.
ja nicht?wie schrecklich niveaulos....fast so dumm wie kein Mitleid für Tiere zu empfinden die gequält werden oder generell was gegen Ausländer zu haben!
Was willst du mit den alten Geschichten nun andeuten?
Kommst du immer noch nicht klar das ich nicht deiner Meinung bin oder die Meinung von vielen anderen habe?
Zuletzt geändert von Kommissar Krempel am Fr 20. Okt 2006, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Benutzeravatar
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 20:12
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Nach mehrmaligem lesen deines letzen Satzes hab ich ihn verstanden und mir gedacht:
Nö auf sone Meinung komm ich auf keinen Fall klar!
Benutzeravatar
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2461
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 10:33
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Kontaktdaten:

Beitrag von Kommissar Krempel »

Luigi16 hat geschrieben:Nach mehrmaligem lesen deines letzen Satzes hab ich ihn verstanden und mir gedacht:
Nö auf sone Meinung komm ich auf keinen Fall klar!
Ja, das verstehen eines Satzes ist für manche schwer....

Aber hier geht es um das Problem Liebeskummer und nicht um eine Leseschwäche
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Antworten