Happy Birthday, N64

WiiU, WiiWare, DSiWare, 3DSWare, Virtual Console und andere Retro-Themen.
Antworten
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Happy Birthday, N64

Beitrag von Spike »

Still und heimlich ist das N64 10 Jahre alt geworden. Am 23. Juni 1996 erschien es in Japan, am 26. September 1996 in den USA (also genau heute vor 10 Jahren) und in Europa war es am 01. März 1997 soweit.

Man sieht schon, damals war der Launchzeitraum noch breitgefächert, als Europäer kann man also sehr froh sein, das der Wii nur 3 Wochen später kommt als in den USA.

Was brachte uns das N64 tolles? Entscheident war wohl, das man 3D-Gaming erstmals auf einer Heimkonsole intensiv erleben konnte inkl. der damals dazugehörigen perfekten Steuerung mit Analogstick. Nintendo bescherte uns ein 3D Mario, das die 3D Welt revolutionieren sollte sowie ein Zelda, welches heute noch bei den meisten Fans als das beste Spiel aller Zeiten gilt. Ebenso liessen die anderen Entwickler ihre Muskeln spielen, allen voran natürlich Rare mit Goldeneye. Das N64 war auch der endgültige Abgesang auf die Modultechnologie im Bereich der Heimkonsolen. Zwar bescherte uns diese nochmal atemberaubend schnelle Ladezeiten, leider mangelte es aber an der Modulgröße, was uns ein FF mit speicherplatzfressenden Filmsequenzen Gerüchten zufolge verwehrt hat. Legendär ist heute auch noch der berühmte N64-Nebel, der bei Turok sogar als Athmosphärefeauture Verwendung fand :)

1up hat anlässlich des 10ten Geburtstages in den USA ein exzellentes Feauture dazu verfasst, ich rate jedem, der des englischen mächtig ist dieses durchzulesen:
http://www.1up.com/do/feature?cId=3153750&did=1

Was denkt ihr über das N64? Schliesst ihr es heute noch an euren Fernseher an? Werdet ihr euch bestimmte Spiele für die Virtual Console nachkaufen? Was war euer Erlebnis, als ihr das erste mal mit dem N64 gespielt habt?

In diesem Sinne: Happy Birthday, N64!
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

Also mein N64 ist immernoch angeschlossen auch wenn ich länger nich mehr dran gezockt hab. Dennoch ist das Teil immernoch meine Lieblingskonsole, nicht zuletzt weil es meine erste eigene Heimkonsole war die ich von Anfang bis Ende 100%ig miterlebt hab.
Auf dem Snes waren es in erster Linie die jährlichen Square Perlen die mich überzeugt haben, während mich auf dem N64 das gesamte Paket von vorne bis hinten überzeugt hat, angefangen mit Mario64 und Wave Race bis hin zu Paper Mario als letztes N64 Game :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Bei mir war es so, das ich das N64 mit Mario 64 bekam und direkt fasziniert war. Die Steuerung bereitete mir eigentlich keine Probleme. Danach folgten dann Blast Corps, Killer Instinct und Wave Race. Jedes Spiel für sich eine Perle, ein neues Spielerlebnis. Goldeneye schliesslich hat mich umgehauen, leider war es mein erster und letzter Shooter auf Konsole, da ich kurze Zeit später am PC mit Shootern anfing und mit die Konsolensteuerung danach viel zu umständlich erschien.

Ich erinnere mich noch sehr gut, wie ich nach meinem Zivildienst immer an den Kiosk gegangen bin um mir eine neue Zeitung zu kaufen, nur um die neuesten Zeldanews zu lesen. Ich ärgerte mich damals immer wieder aufs neue, das dieses Spiel solange auf sich warten liess und ständig verschoben wurde. Als ich es schliesslich persönlich abgeholt habe wurde es erstmal verschlungen wie nur was.

Ein weiteres Highlight war ohne Frage Mario Kart 64. Das ganze steigerte sich soweit, das ich mich mit meinem Bruder für die Deutsche Meisterschaft auf der IFA 97 in Berlin qualifizieren konnte, ein unvergessliches Erlebnis dort anwesend zu sein, das war damals ja noch DIE Gamemesse in Deutschland. Dort konnte ich erstmals Lylat Wars mit dem neuartigen Rumble Pak anspielen und war sofort begeistert :)

Das N64 Zeitalter endete für mich mit einem Knaller. Ich lernte Mario Party 1-3 kennen und lieben. Dieses füllte ganze Wochenenden, welche wir zu viert vor dem Fernseher verbracht haben. Unvergessen :)
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Beitrag von the new nightmare »

@ Spike:
Na ja, auf Module würde schon auch ordentlich was passen wenn man nur wollte. Capcom hat mit Resi 2 doch eindrucksvoll gezeigt, daß auf ein einziges Modul sogar 2 CD´s gepreßt werden können und das mit allen Filmsequenzen etc :!: :shock:

Zum N64 selber kann ich nur sagen, daß es ne großartige Konsole war und auch immer noch ist. Ich hab´s mir damals aber erst im Herbst ´98 gekauft für 250.-DM. Grund dafür waren die Vorberichte zu Zelda OoT, die mich dermaßen überzeugt haben mir diese Konsole zuzulegen :) . Hat sich ja im Nachhinein als richtig herausgestellt :D . Das Teil ist jetzt zwar nicht mehr so oft an meinem Fernseher angeschlossen da ich nur zwei Scart Eingänge an meinem TV habe und diese von GC und PS2 besetzt sind :wink: , aber hin und wieder kommt es doch noch zum Einsatz, vor allem zur Urlaubszeit werden dann so Multiplayergames wie Mario Kart, Summer Games, Worms etc gezockt. :)

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 750
Registriert: Do 1. Jul 2004, 18:26
Zockt aktuell: Zelda TWP
Wohnort: Wichtelwelt

Beitrag von topkapi »

Mein N64 ist gleichzeitig und absolut gleichberechtigt zum Cube mit dem TV verkabelt. Ich spiele abwechselnd auf beiden Konsolen meine Sammlung durch. Aktuell: Banjo & Kazooie auf: :moslem: :n64:

EDIT:
Erkennt eigentlich IRGENDJEMAND, daß meine Sig aus der sog. und legendären Sigaraph-Demo stammt? Diese Bilder ließen seinerzeit daß Gerücht entstehen, Square plane ein FF für das N64. Diese Nachricht führte natürlich bei fast allen N64-Fans zur sofortigen und totalen Kernschmelze
Zuletzt geändert von topkapi am Di 26. Sep 2006, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich hab letzte Woche übrigens im Keller meine zwei N64 Werbevideos gefunden. Wird sicher lustig, wenn ich mir die nochmal auf dem alten Videorekorder anschaue. Da werden sicherlich Erinnerungen wach :)

Der (heute immer noch dumme) Slogan "Doppelt soviel Bit, doppel soviel Spaß" fiel mir direkt ins Auge, als ich nach alten Büchern kramte.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

Spike hat geschrieben:Ich hab letzte Woche übrigens im Keller meine zwei N64 Werbevideos gefunden. Wird sicher lustig, wenn ich mir die nochmal auf dem alten Videorekorder anschaue. Da werden sicherlich Erinnerungen wach :)

Der (heute immer noch dumme) Slogan "Doppelt soviel Bit, doppel soviel Spaß" fiel mir direkt ins Auge, als ich nach alten Büchern kramte.
Hab 3 von diesen Videos im Regal stehen(The New Dimension Of Fun, Feel Everything(passt zum Wii^^) und Wieviel 3D hälst du aus?!) aber leider fehlt mir ein funktionierender VHS-Spieler :D
Hab die Teile aber auch echt bis zum Abwinken geguckt, da ich das N64 erst am 14.5 zum Bday bekam^^"
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4462
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 07:23
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Sandor »

Ich habe meine beiden N64 immer noch im Regal - jedoch nicht angeschlossen. Das N64 war für mich auch meine erste Konsole und damals wie heute bin ich von SM64 begeistert. Leider hab ich das Game verkauft und freue mich sehr, wenn ich es über den Wii erneut spielen kann. Darauf freue ich mich sehr. Auch andere Titel - nicht unbedingt nur die Blockbuster - haben mir enorm viel Freude gemacht und ich sehe das N64 als robuste und gute Hardware an, die mir persönlich den Einzug in die 3D-Spielewelt ermöglichte, da ich schon immer nur dann mit dem Hobby anfangen wollte, wenn 3D auch Zuhause spielbar ist. Duke Nukem Zero Hour oder auch Quake 64 oder Buck Bumble, Turok und Star Wars fand ich einfach klasse. Spiele wie Castlevania und Golden Eye haben einfach fasziniert und trotz teilweise happigem Schwierigkeitsgrad einen immer wieder aufs neue motiviert.

"Damals" wäre es undenkbar gewesen, ein RE, ein FF oder ein Tomb Raider auf ner N-Konsole (handheld wie Heimkonsole) zu sehen und deswegen hatte ich auch schnell darauf eine Playstation. Würde man heute zu dem Hobby kommen, dann könnte man sich eher entscheiden, da Umsetzungen heute weitaus eher denkbar und möglich sind als früher. Mag das einerseits ein Vorteil sein, dass man schon von Anfang an eher "Multikonsolero" war, ist das heute für manche verständlicherweise weniger gut nachvollziehbar.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

Mit dem N64 verbinde ich sehr schöne alte Erinnerungen, ohne die meine Videospielleidenschaft sicherlich nicht so intensiv ausgeprägt worden wäre :)
Ich selbst besitze kein N64 und habe es auch nie in meinem Besitz gehabt, aber mein Cousin hat es sich gleich zum Launch gekauft (oder etwa nicht Tom ?) und seitdem wurden meine Besuche bei ihm noch häufiger 8)
All die schönen und einzigartigen Spiele werde ich nie vergessen.
Ich bin auch öfters mal mit meinem Cousin zusammen zu den Geschäften gefahren, in denen er sich die ganzen Games teilweise zum Launch gekauft hat und die Vorfreude war meiner Meinung nach bei mir am höchsten/größten, obwohl er sich die Spiele gekauft hat. :lol:

Ich habe in letzter Zeit öfters mal mit einem Kauf des N64 geliebäugelt, was ich auch heute noch mache, aber ich warte erst einmal auf die VC und deren Qualitäten. Bei vielen Titeln muss man bei Ebay ohne jegliche Versandkosten schon deutlich mehr zahlen als die VC Titel kosten, weshalb ich wohl auch aus finanzieller Sicht die VC vorziehen werde. Doch irgendwann wird auch mal ein N64 gekauft, auch wenn ich mir dazu nur wenige Games original (d.h. als Modul) kaufen werde.
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Beitrag von Cubestar2003™ »

Mein N64 steht hier natürlich immer noch rum. War schließlich auch die Heimkonsole für mich mit den meisten und besten Erinnerungen meiner Zockerkarriere.
Die Ära begann für mich mit einer harmlosen Multiplayersession Mario Kart 64 und endete mit dem wohl letzten großen Erlebnis Majoras Mask.
Besondere Erinnerungen hängen an SM64, DKR, Banjo Kazooie, GoldenEYe, WCW/nWo Revenge und SSB... waren wohl die meistgezockten Titel der Ära. Ich wünschte ich könnt diese unbeschwerte Kindheitsphase nochmal erleben. :)
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4667
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 06:32

Beitrag von Godofthedarkness »

Der N64 ist sicherlich die beste Konsole der Welt, hab damals auch nicht verstehen können, wie man die Playstation besser finden kann.

Zu der Zeit war ein neuer Titel auch noch was besonderes, heute bekommt man die ja für 9 Euro hinterher geschmissen...
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Beitrag von Cubestar2003™ »

Godofthedarkness hat geschrieben: Zu der Zeit war ein neuer Titel auch noch was besonderes, heute bekommt man die ja für 9 Euro hinterher geschmissen...
???
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4667
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 06:32

Beitrag von Godofthedarkness »

???? :)
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Beitrag von Cubestar2003™ »

Du bekommst keine neuen Titel hintergeschmissen, es sei denn es sind irgendwelche Low Budget PC Spiele.
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4667
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 06:32

Beitrag von Godofthedarkness »

Damals waren die Titel halt alle lange teuer, heute bekommt man sie schnell günstig.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Beitrag von Cubestar2003™ »

Godofthedarkness hat geschrieben:Damals waren die Titel halt alle lange teuer, heute bekommt man sie schnell günstig.
Damals steckte das Internet, dass wir heute kennen, auch noch in den Kinderschuhen. es gab nicht zig Gameshops im Netz oder Areabasar und Ebay. Bei MediaMarkt, Saturn und wie sie alle heißen bekommste Cube Launchgames auch heut noch für 60€...
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4667
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 06:32

Beitrag von Godofthedarkness »

Ja aber heute verdiene ich Kohle.... :lol:
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

the new nightmare hat geschrieben:@ Spike:
Capcom hat mit Resi 2 doch eindrucksvoll gezeigt, daß auf ein einziges Modul sogar 2 CD´s gepreßt werden können und das mit allen Filmsequenzen etc :!: :shock:
Leider stimmt das nicht ganz, denn die Sequenzen waren erkennbar schlechter [und kleiner] als auf der PlayStation, und desweiteren sind nicht alle Sequenzen in der Nintendo 64-Version. Bei einer Videosequenz später im Spiel wird auf dem N64 sowohl im Spiel mit Leon als auch mit Claire die selbe Sequenz abgespielt, wo es in der PlayStation-Version zwei unterschiedliche gibt. Dennoch ist Resident Evil 2 [und auch ShadowMan und Perfect Dark] ein Zeichen, das es auch mit Modulen gegangen wäre. Nur waren die halt sehr teuer...

Zum Geburtstagskind: Ach ja, das Nintendo 64. Mit dem Ende des Super Nintendo nahm auch bei mir das Interesse an Videospielen ab, auch als das Nintendo 64 schließlich hier stand [mein Bruder hat es sich gekauft ;) ]. Doch dies änderte sich mit einem Spiel: 007 GoldenEye. Bis heute meine Nummer 1. Und nach 007 GoldenEye kamen auch noch Sachen wie Tony Hawk`s Skateboarding, F-Zero X, etc., die mich wieder den Videospielen verfallen ließen. Tolle Konsole, die auch heute noch viel Spass bereitet. :)
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

Cubestar2003 hat folgendes geschrieben:
Ich wünschte ich könnt diese unbeschwerte Kindheitsphase nochmal erleben. :)
Da spricht mir jemand aus der Seele 8)
Meiner Meinung nach haben die heutigen Spiele, d.h. die Games der noch aktuellen Generation(-en) so einiges an Genialität und Charme verloren.
Aus meiner Sicht schaffen es heutzutage nur sehr wenige Titel an die Meisterwerke vergangener Tage anzuknüpfen, und das sind meiner Meinung nach "vorrangig" Nintendo Titel, die nicht nur durch ihre Grafik blenden :wink:
Sprich : Früher waren die Spiele subjektiv betrachtet einfach besser, und außerdem hatte man in seiner Kindheit noch soooooo viel Zeit für's Daddeln (*an-stundenlange-Sessions-mehrmals-in-der-Woche-sich-erinner*) :tanz:
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Sieh an, sieh an, und schon wieder sind zehn Jahre vergangen. Der N64 war meine erste eigene Konsole und wird deshalb wohl immer etwas besonderes sein. Vor allem hatte er Spieleperlen wie Banjo-Kazooie, Zelda oder Super Mario 64 die ich bestimmt 5+ mal durchgespielt habe, das habt in dieser Generation nur Resi 4 geschafft. Naja, gut, damals war jedes neue Spiel auch noch wirklich neu, da ich sowas vorher noch nie gesehen hatte, jetzt wiederholt sich vieles und wird einfach nur neu aufgewärmt.

Und so schließe ich mit den Worten vieler Omas und Opas:

"Früher war alles besser" :D
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 750
Registriert: Do 1. Jul 2004, 18:26
Zockt aktuell: Zelda TWP
Wohnort: Wichtelwelt

Re: Happy Birthday, N64

Beitrag von topkapi »

Spike hat geschrieben: 1up hat anlässlich des 10ten Geburtstages in den USA ein exzellentes Feauture dazu verfasst, ich rate jedem, der des englischen mächtig ist dieses durchzulesen:
http://www.1up.com/do/feature?cId=3153750&did=1
Famoser Artikel!

Die für's 64DD geplanten Spiele hätten ja wohl noch einiges gutgemacht :D

Völlig geflasht war ich von BANGAIOH

Ein Ikaruga-ähnlicher Shooter für den N64 :shock:

Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

Ja, ein wirklich toller Bericht...nur ein richtiges Ende fehlt irgendwie aber was solls :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
DraQ-Fu
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 141
Registriert: Di 6. Mär 2007, 20:49

Beitrag von DraQ-Fu »

ich hatte auch einen narren am n64 gefressen, aber viele kleine mängel sorgen dafür, dass ich es heute nur noch mit der kneifzange anfasse. ich schwenke lieber wenn möglich auf VC um.

- das pad, genauer der analogstick leiert derbst aus. allein deswegen kann ich heute nicht mehr vernünftig mit dem n64 zocken.
- der videoausgang ist eine katastrophe. erst mit s-video annehmbar, aber so schön wie auf VC wird es nicht
- viele titel sehen rein technisch nicht gerade in würde gealtert aus (dennoch kann ich das eine oder andere N64-VC spiel empfehlen: teilweise überraschend scharf)

alles in allem haben mir snes und n64 ähnlich gut gefallen, beim n64 habe ich aber informierter gekauft, während die meisten snes spiele einen tick zeitloser sind (technisch v.a.)
Raptile
News-Redakteur
Beiträge: 5475
Registriert: So 5. Sep 2004, 22:14
Zockt aktuell: World of Goo
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Kontaktdaten:

Beitrag von Raptile »

Die Zeit mit dem N64 war einfach herrlich.
over and out
Benutzeravatar
Hermes Pit
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 123
Registriert: Do 2. Aug 2007, 00:09
Zockt aktuell: Mariokart Wii, Excite Truck, Goldeneye
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Hermes Pit »

Die Zeit mit dem N64 ist herrlich. Klar hab ich in noch am Fernseher, immerhin bekommt man die besten Spiele nur hier. Mein erstes Spiel war Super Mario 64 und Mariokart gefolgt von GoldenEye. Davon ein NAchfolger wäre genail, zb auf dem DS.

Happy Birthday N64
Bild
Antworten