Eure Retrogames TOP 10

WiiU, WiiWare, DSiWare, 3DSWare, Virtual Console und andere Retro-Themen.
Antworten
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Eure Retrogames TOP 10

Beitrag von Cyber Zéro »

In diesem Thread geht es, wie oben schon geschieben, um eure persöhnliche Retrogames Top 10 Liste. In dieser können nicht nur Nintendo sondern auch andere Retrogames enthalten sein. Bitte aber immer in verständlichen Abkürzungen das System dahinter schreiben. Ich bin sehr gespannt.
Meine TOP 10 siehr so aus:

1. Super Metroid (SNES)
Ungeschlagen in Sachen Spielspaß und Motivation. Ich werde es immer vergöttern. :wink:

2. Donkey Kong 64 (N64)
3. Rayman 2 (N64, PC)
4. Super Mrio Bros. (NES)
5. Super Mario Wolrd 2 (SNES)
6. Donkey Kong (NES)
7. Bomberman (NES, PC)
8. Zelda OoT (N64)
9. Super Mario 64 (N64)
10. Pacman (NES, Acarde)

Ich bin gespannt, wie eure Listen ausfallen werden.
MfG
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

01. DKC 2: Diddy's Kong Quest (SNES) (Stellvertreter für die grandiose Hüpfspiel-Reihe)
02. Super Mario World 2: Yoshi's Island (SNES) (Stellvertreter für die Reihe, "TOTAL!" Note: 1 +)
03. Super Mario 64 (N64) (Eine Revolution im Genre)
04. Resident Evil (PSX) (Stellvertreter für die Reihe, Mega-Hit Capcom!)
05. Secret Of Mana (SNES) (War eine völlig neue RPG-Erfahrung zu dritt per Adapter)
06. Zelda Link's Awakening (GB) (Stellvertreter für "TLoZ", mein erstes Zelda)
07. Mario Kart 64 (N64) (Oft kopiert, selten erreicht. Der MP-Hit)
08. Perfect Dark (N64) (inkl. Golden Eye stets ein MP-Garant vergangener Tage)
09. Street Fighter II (SNES) (Capcom zum Zweiten. Mein zweites Spiel neben SMW auf dem SNES gewesen)
10. Super Metroid (SNES) (Das imo beste 2D-Metroid!)
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von arminius73 »

01. Super Mario World (SNES), es gab nie ein besseres Mario
02. Super Mario Allstars (SNES), eine bahnbrechende Collection zur damaligen Zeit: 4 Marios auf einer Cartridge!
03. Super Mario Kart (SNES), nie wieder hat Mario Kart so viel Spaß gemacht
04. Super Mario 64 (N64), geniales Spielgefühl anno 1997
05. Zelda Ocarina of Time (N64), seit diesem Spiel hat mich nichts mehr richtig fesseln können
06. Sonic 2 (SMD), damals der Erzfeind von Mario - war er jemals schneller?
07. EA Hockey (SMD), Eishockey pur, man baute sich seine Ligen noch selbst auf dem Papier zusammen
08. Cool Spot (SMD), lustige Alternative zu Mario, Sonic & Co.
09. Super Mario Land 2 (GB), mit Ausnahme von Wario`s Schloß zu einfach, aber ein super Mario-to-Go
10. Track & Field (GB), hat mich mehr als eine Sehnenscheidentzüdung gekostet

Ich habe bewußt nur Titel aufgeführt, die ich zur jeweilgen Zeit auch gespielt habe. Heute kämen sicherlich noch andere Titel wie Zelda A Link to the Past, Super Metroid etc. dazu.
SP1282
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 69
Registriert: Sa 19. Aug 2006, 15:53
Wohnort: Frankfurt a. M.

Meine sehr persönlichen Retro Top-Ten

Beitrag von SP1282 »

1. Zelda - Ocarina of Time [N64] - weil dieses Hyrule sogar mehr Freiheiten bietet als das Marlboro Country und kein Spiel jemals besser war. Leider hab ich nie alle Skulltullas gefunden.

2. Prince of Persia [PC, SNES, NES, GB, MD, GG, ...] - weil es das erste Videospiel (streng genommen PC-Spiel) war, das ich jemals spielen durfte - meine erste große Liebe - und ich habe es auf so ziemlich allen Systemen und insgesamt bestimmt über zwanzig Mal durchgespielt.

3. Zelda - Link's Awakening [GB] - weil es endgültig beweist, dass immer tollere Grafik und immer besserer Sound noch lange keine besseren Spiele machen und das vier Graustufen und Vierkanalton für einen Meilenstein reichen.

4. NBA Live '96 [SNES] - weil es mein erstes SNES Spiel war und bis heute das Basketballspiel ist, das mir am meisten Spaß macht. (Syndikate war als mein zweites SNES Spiel aber auch ein Top-Titel.)

5. Capcom VS SNK Card Fighters Clash [NGPC] - weil es das perfekte Kartenspiel mit Adventure Elementen ist, unglaublich süchtig macht und der Grund war, weshalb ich mir ein Neo Geo Pocket Color gekauft habe.

6. Mario 64 [N64] - weil ich mich ewig drauf gefreut hatte und die völlig überzogenen Erwartungen dann sogar noch übertroffen wurden. Außerdem ist Mario (ähnlich wie Zelda) immer wieder ein Beweis, dass eine gute Story für ein gutes Spiel gar nicht so wichtig ist.

7. Resident Evil 1 und 2 [PSX] - weil diese Spiele mir mal ordentlich Angst gemacht haben ich davor noch kein Horror-Survival kannte. Mein Cousin wollte es damals erst wieder verkaufen...

8. Probotector 2 [NES] - weil dieses Konami-Spiel die Eigenschaften hart und gut vereinte wie bis dahin kein anderes und selbst mit dem 30-Leben-Cheat noch echte Skills nötig waren um sich zum Ende durchzuballern.

9. Duck Tales 1 und 2 [GB, NES] - weil es meiner Meinung nach bis heute das abwechslungsreichste und interessanteste Disney Jump 'n Run ist und außerdem mein allererstes Gameboyspiel war. Später hab ich mir dann noch beide Teile auf NES und Teil 2 für den Gameboy geholt.

10. Goofy und Max [SNES]
- eigentlich kein so besonderes Spiel, aber ich war in einem krass besonderen Zustand als ich diese Spiel in Rottweil bei und mit Freunden gezockt habe - der entgültige Beweis, dass Drogen die Welt bunter und das Leben schöner machen.
--- SP ---
Antworten