ANNO 1701 DS: Meinungen + Testberichte!

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!

<t><t>Wie ist Anno 1701 DS?</t></t>

Pflicht Kauf! (1)
8
25%
Empfehlenswert (2)
12
38%
Gut (3)
5
16%
Geht so (4)
3
9%
Na Ja... (5)
0
Keine Stimmen
Finger Weg! (6)
4
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

ANNO 1701 DS: Meinungen + Testberichte!

Beitrag von Runner Otrich »

Nach Siedler 2 kommt eine weitere Überraschung:
Sunflowers möchte die ANNO-Reihe auf weitere Plattformen ausweiten und wird Ostern 2007 ANNO DS als komplette Neuentwicklung für den Nintendo DS herausbringen. Auch auf dem Handheld sollen die typischen ANNO-Elemente (Aufbau, Handel, etc.) im Vordergrund stehen. ANNO DS lässt sich mit dem Stylus steuern, auf dem oberen Screen werden die Spieler-Charaktere angezeigt, während der untere Bildschirm die Karte darstellt. Zusätzlich ist ein Multiplayer-Modus für 4 Spieler über W-LAN geplant.

Quelle: http://www.4players.de/4players.php/dis ... 56702.html
:o
Hoffe mal, dass sie das alte feeling gut einfangen...
Zuletzt geändert von Runner Otrich am Fr 15. Jun 2007, 15:51, insgesamt 12-mal geändert.
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

So wie´s aussieht mutiert der DS zur Strategiekonsole :wink: . Kann mir nur recht sein, da ich diese Art von Spielen sehr gerne mag :)

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

*freu*
1 Million verkauft DS in Deutschland zeigen Wirkung, die beiden in Deutschland besonders großen Reihen Anno und Siedler wurden nun schon angekündigt, fehlt eignetlich nur noch ein ordentlicher Fussballmanager. Anstoß 3 Port ftw
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

Klasse, würd ich mir sofort holen !
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Runner Otrich

:o
Oh die bilder habe ich vergessen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
geolyte
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von geolyte »

sehr schön, ich hoffe nun noch auf ein civilisation oder auch gerne colonization...
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Jo Civ., C&C und Might & Magic fehlt jetzt noch, spätestens dann brauchen wir einen MEGA POWER AKKU! 8)

Anno sieht grafisch schon mal super aus, find ich auch hübscher als Siedler, hoffentlich bauen sie die Leiste noch auf die Linke Seite, mich als Linkshänder, würde das etwas stören.

Aber bislang gab es ja in vielen Titel eine Alternative.

Gut das ich mir einen DS gekauft habe. Siedler kaufe ich wohl nicht, weil ich das schon so oft gespielt habe, aber Anno hab ich noch nie gespielt, nie zu gekommen, aber nun wird es Zeit.

Richtig toll von den dt. Entwicklern finde ich, das sie wirklich das Original umsetzen, nicht wie bei Age of Empires, wo was ganz anderes rauskam. Soll zwar trotzdem klasse sein, aber ne...
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Erinnert mich irgendwie an ein Handygame...
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

cool ich habe ANNO 1602 bis zum umfallen gespielt! wen die den titel ordentlich umsetzen, wird dieser sicher gekauft.

PS: ganz tief in mir hoffe ich immernoch dass ein rollercoaster tyccon für den DS erscheint! :)
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich find Theme Park ist viel geiler :wink:
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

Ich find Theme Park ist viel geiler Wink
So ein Game für den DS fänd ich auch besser als ein ANNO Game, da ich zwar Anno 1503 für den PC besitze , es aber wohl max. 1 Std. gespielt habe,weil ich irgendwie nicht richtig klar kam, weil ich nie wusste wie genau und wo ich "Wege" anbringen / bauen sollte und mir eine Art richtiges tuturial fehlte. Anstatt das beispielsweise ein Pfeil an die Stelle zeigt, wo der weg beginnen/enden soll steht in der Hilfeleiste einfach nur "Der Weg muss am Eingang beginnen ...." oder so....

Vielleicht war ich einfach auch zu ungeduldig und ungeschickt im Umgang mit diesem Spiel. ;-)

Obwohl eine Stylus Steuerung hier bestimmt richtig geil ist.

Hoffe auf ein Theme Park World oder Rollercoaster Tycoon.
Müsste bei den momentanen DS-Verkaufszahlen bestimmt schon in Entwicklung sein ;-)
Runner Otrich

Ein Hands-on Bericht:

Angespielt: Anno 1701 DS

Entwicklung ist etwas wunderbares. Vor allem, wenn sie aus good ol' Germany kommt. Mit Anno 1602 brachte Sunflowers vor einigen Jahren die erfolgreichste deutsche Aufbaustrategie auf den Markt, die in Anno 1503 einen ebenso glorreichen Nachfolger fand. 2006 ist es jetzt soweit und Anno 1701 steht vor der Tür. Diesmal jedoch nicht nur für den PC, sondern auch für den Nintendo DS. Auf der Games Convention in Leipzig hatten wir die Möglichkeit, eine frühe Version ausführlich anzuspielen.

Anno 1701 bringt den Spieler in das Zeitalter des Seehandels, mit dem Ziel, blühende Metropolen zu errichten und ein Inselreich zu kolonialisieren. Um den Anforderungen eines mobilen Spiels gerecht zu werden, verwendeten die Entwickler von Sunflowers die beiden Vorgänger 1501 und 1601 als Blaupause. Gemixt mit ein paar Neuerungen aus 1701 erhält der Spieler im abgespeckten Format die volle "Anno Experience".
Da es sich bei Anno um ein PC-Spiel handelt, war der Nintendo DS die beste Wahl für die Umsetzung. Dank des Touchscreens lassen sich Mausbewegungen simulieren und die Steuerung wird intuitiver. Das bedeutet auch, dass sich das komplette Spiel auf dem unteren Bildschirm abspielt. Der obere dient zur Information und beherbergt den so genannten "Berater", der einen über die Probleme und Fortschritte der eigenen Siedlung auf dem Laufenden hält (ob beispielsweise die Pest oder ein Feuer ausgebrochen ist).

Zu Beginn besitzt man nicht viel mehr außer einem Schiff und zahlreicher leer stehender Inseln, die auf ihre Kolonialisierung warten. Hat man sich für das Eiland seiner Wahl entschieden, wird es angesteuert, der Anker geworfen und als erstes ein Hafen sowie natürlich für die Holzproduktion ein Sägewerk gebaut. Per Touchscreenklick entstehen schnell die ersten Siedlungen, die ihre eigenen Bedürfnisse haben, die sie nach einem Antipper auch offenbaren. Mal fehlt es an Bildungseinrichtungen, mal an religiösen Gebäuden wie einer Kirche. Die Steuerung erfolgt dabei über Bilder, die in dieser frühen Version noch unbeschriftet waren. Das ändert sich hoffentlich bis zum Release, denn vor allem am Anfang kann man die vielen Gebäude nur bedingt auseinander halten - vor allem, wenn man ein Anno-Anfänger ist.

Für jede Gebäudeart steht ein Ringmenü zur Verfügung. Häuser und Produktionsstätten liefern Menschen und Waren und lassen sich bei der erstbesten Gelegenheit aufrüsten. Über Steuern erhält man genügend Geld, um Straßen und Parks anzulegen, die mehr Siedler anlocken und das Eiland lukrativer machen.
Im späteren Verlauf des Spiels soll außerdem auch eine militärische Komponente ihren Einzug finden, die jedoch nicht ganz so ausführlich daher kommt, wie in der PC-Version.

Grafisch macht Anno 1701 bereits jetzt schon einen sehr guten Eindruck. Flüssiges Scrolling, viele Ereignisse und zwei Zoomstufen erlauben ein zügiges Spielvergnügen. Besonders die kleinen Bewohner wissen zu gefallen, wenn sie mit ihren Karren über die asphaltierten Straßenzüge ziehen. Insgesamt ist jedoch weniger los als bei Ubi Softs "Die Siedler", das voraussichtlich vor Anno 1701 auf den Markt kommen wird. Wollen wir hoffen, dass die Engine auch mit mehr "Action" nicht in die Knie geht. Bis jetzt sieht es jedoch nicht danach aus.
Prognose:
Mit Anno 1701 hat Sunflowers ein ganz heißes Eisen im DS-Ofen. Fans der Reihe werden sich über die Ursprünglichkeit der Umsetzung freuen, Aufbaustrategen über die zahlreichen Möglichkeiten, die ihnen das Spiel bietet. Macht Anno grafisch bereits einen sehr guten Eindruck, sollten die Entwickler noch ein wenig an der Usability arbeiten und neben Hilfefunktionen auch eine Beschriftung der Gebäude und Möglichkeiten integrieren. Damit am Ende nicht die Übersichtlichkeit unter zu vielen Entscheidungsmöglichkeiten zu leiden hat.

Quelle: http://www.planetds.de/index.php?page=s ... ort=annods

Bild
Link_the_zocker
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Freu mich drauf! Ich liebe solche Aufbau-/strategiespiele. Der DS entwickelt sich zur Strategie Konsole :)
Jetzt von ein Rollercaster und ich bin zufrieden.
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Geile News! :)
Nun noch bitte Battle Isle, HOMM und Civilization :)
Die ersten beiden sind dank Ubisoft garnicht so unwahrscheinlich! :)
Runner Otrich

Ein Interview von den Anno DS machern:

Ein kleiner auszug:

PlanetDS.de: Was denkst du, wo eventuelle die größte Schwäche von "ANNO DS" liegen könnte? Was war bzw. ist bei der Produktion schwierig gewesen?

Jan Jöckel: Ich denke nicht, dass ANNO auf dem DS eine wirkliche Schwäche hat. Natürlich ist es etwas komplexer als ein Jump ’n’ Run aber wer sich darauf einlässt wird mit vielen, vielen Stunden Spielspaß belohnt. Wer also nichts gegen Aufbau oder Strategiespiele hat, sollte mal in ANNO 1701 DS reinschauen.

Wir haben ANNO 1701 auf dem DS mit einem mit der PC Version vergleichbarem Featureset realisiert. Dabei mussten wir auf jedes Byte aufpassen, denn wir haben auf dem DS nur etwa 1% des Speichers verglichen mit den Mindestanforderungen der PC Version. Auch pro Spielstand hatten wir nur 32 KB SaveRAM, wohingegen ein Spielstand für Anno 1701 auf dem PC auch mal 4-5 MB groß werden kann. Trotz dieser Limitationen glauben wir dass ANNO toll zum DS passt…

http://www.planetds.de/index.php?page=a ... sinterview

BildBildBild
Bild
Zuletzt geändert von Runner Otrich am Do 15. Feb 2007, 10:10, insgesamt 2-mal geändert.

Bild
OderNichtOderDoch
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von OderNichtOderDoch »

Das Spiel ist auf jeden Fall gekauft! :wink:
Hoffentlich gibt es auch eine Wii-Umsetzung...
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Die Aussage mit dem Speicher sollte man nicht so ernst nehmen, auf dem PC kommt ja noch das Betriebssystem dazu sowie die ganze hochaufgelöste Grafik, Sound etc. Das frisst Speicher.
schnecken-power
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

also ich finde die bilder sehen richtig gut! :D mich interessiert ANNO viel mehr als die siedler. naja wenn beide gut sind, hol ich mir eben beide :wink:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Auf den Bildern sieht es so aus als könnte man Zoomen?
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ich will Warcraft =(

Aber das Strategie Spiele Angebot gefält mir und ich denke ich werd bei dem ein oder anderen Spiel zuschlagen, früher oder später.
Bild
Runner Otrich

Spike hat geschrieben:Auf den Bildern sieht es so aus als könnte man Zoomen?
Denke es auch. Dafür wird woll die Lupe ganz unten rechts sein.

@Soulbringer

Bis Blizzard es schaft Warcraft auf den DS zu bringen wird es sicher noch über 3 jahre dauern. :wink:

So nun mal einige andere Bilder:

BildBild Bild

Bild
Runner Otrich

Spike hat geschrieben:Auf den Bildern sieht es so aus als könnte man Zoomen?
Durch das Video wird es bestättigt:

Zuletzt geändert von Runner Otrich am Fr 23. Mär 2007, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
der pate911
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von der pate911 »

Hier noch ein paar informationen:
Kamera an und Action für Anno 1701 DS

Wirtschafsimulation aus Deutschland. Sunflowers hat nun ein fast fünfminütiges Gameplay-Video zur kommenden Umsetzung von Anno 1701 für den Nintendo DS veröffentlicht. Ziel des Spiels ist es unbekanntes Land zu erforschen und zu besiedeln. Die Steuerung wird komplett via Stylus umgesetzt und so wird man auf dem Touchscreen neben der Levelkarte auch ein entsprechendes Menü vorfinden. Der obere Bildschirm wird genutzt, um einen Statusbericht zu zeigen. Hier findet man vorhandene Ressourcen, Bevölkerungsangaben und mehr. Wir wünschen Viel Spaß bei der aktuellen Entdeckungstour im Videoformat:
Ich mach den kurdenIhre träume wahr!
Geh nach nordwest Stadt erleb die kurden am Block!
Ich lass das Ghetto beben, Ghetto leben bricht von jedem Hinterhof wo die kurdischen Kinder leben!
Das ist der Sound für die kurden, araber, die deutschen, für alle schwarzafrikaner!
BildBild
the new nightmare

Auf der GamePro DVD gibt´s ja diesmal Spielszenen zu dem Game und was man da zu sehen (und vor allem zu hören :shock: ) bekommt macht definitiv Lust auf mehr. Denkt ihr wirklich, daß es diese geniale Musik auf dem DS gibt oder war das von der PC Versio?? Denn ich kann irgendwie gar nicht glauben, daß der DS sowas zustande bringt :shock:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
the new nightmare

:shock: So wie´s ausschaut kommt das Spiel nun sogar ein paar Tage früher auf den Markt. Meins wurde jedenfalls heute schon von der SpieleGrotte versendet und ich sollte es dann normalerweise morgen bekommen :D
Antworten