Fragen zu Animal Crossing Wild World

Das Dorf war gestern, nun geht es ab in die Stadt ...
Benutzeravatar
furball
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 925
Registriert: Mi 22. Jan 2003, 11:40
Network ID: Knuffi55
Zockt aktuell: Splatoon (^_^)V
Animal Crossing Name: Wilma

Beitrag von furball »

@Joschi:

Herzlichen Glueckwunsch zur perfekten Stadt :hahaha: :bday2: :heissa:

LG
furball
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty »

furball hat geschrieben:@Joschi:

Herzlichen Glueckwunsch zur perfekten Stadt :hahaha: :bday2: :heissa:

LG
furball
Dem schließe ich mich an ;) Herzlichen Glückwunsch :) ;)

P.S. Wann kommst du noch mal online Joschi ??? :)

LG Ty
Bild
marduk
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 6
Registriert: Fr 18. Aug 2006, 11:03
Wohnort: Waging am See

Beitrag von marduk »

Halli^^,

um nochmal die Baumgeschichte von s-eve-n aufzugreifen, es verhält sich tatsächlich so, daß wenn die Meldung von Pelly/Peggy kommt, daß zuviele Bäume stehen, sich das nicht nur auf deinen eine Fleck bezieht, in dem man das Bäumchen gepflanzt hat, sondern auf ein ganzes Gebiet. Dabei ist es egal ob nun in direkter Nachbarschaft andere Objekte stehen, es bezieht sich immer auf die Gesamtanzahl der Bäume in einem Gebiet. Wie groß diese Areale sind und ob diese fest eingegrenzt sind habe ich bis jetzt noch nicht rausfinden können, werde dies aber nicht mehr testen, da meine Baumverteilung jetzt perfekt ist :D . Die Meldung die einem über die "Überanzahl" von Bäumen in einem Gebiet informiert, hat dabei höhere Priorität als jene, die darüber informiert, daß bestimmte Gebiete noch zu unbewaldet sind. Also verwundert es nicht, daß nachdem man einen Baum mit dem Hinweis "es stehen zuviele bäume" wieder gefällt hat, sofort wieder die Meldung kommt, daß die Stadt mehr Grün vertragen könnte, weil eben kein überbewaldetes Areal mehr existiert. Von daher kommt auch die Theorie, das gesamte Stadtgebiet in 16x16 Felder einzuteilen und dort eine gewisse Anzahl an Bäumen zu pflanzen.

Ich habe meine Bäumchen frei Schnauze gepflanzt, dabei immer beachtet, daß mindestens 2 Felder zwischen den Bäumen frei sind, damit ich nachher noch den verbuddelten Krempel im Boden finde. Allerdings habe ich den Mindestabstand nicht immer einhalten können, aber egal. Nachdem meine Stadt dann schon ziemlich "grün" war, habe ich bei jeder Neuanpflanzung bei Pelly/Peggy nachgefragt und sobald die Meldung über zuviele Bäume kam, halt den letzten wieder rausgezupft. Dort habe ich auch in unmittelbarer Nähe keinen Neuen gepflanzt, sondern eher nach entfernteren Stellen Ausschau gehalten, an denen es noch ziemlich karg war. Irgendwann sagte mir Pelly eben, daß die Stadt wunderbar sei, aber daß noch irgendwas fehle. Das bedeutet die Baumverteilung ist perfekt, allerdings sind noch zu wenig Blumen in meiner Stadt. Glücklicherweise können diese nicht zuviel gepflanzt werden. Außerdem muß ich morgen noch kontrollieren, wieviele Setzlinge etwas umgeplanzt werden müssen, weil sie die Nacht nicht überlebt haben. Dabei gibt es immer einen gewissen Puffer, für zuviel oder zuwenig Bäume in einem Areal. Man kann also in einer bereits perfekten Stadt Bäume wegnehmen/hinzufügen ohne den Status einzubüßen, sofern man sich in dem Puffer bewegt.

Das waren meine Erfahrungen bisher, die sich mit den Berichten anderer ACWW User aus dem englischsprachigen Raum decken.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty »

Da kann ich nur zu 100% zustimmen marduk ;) Danke sehr für deinen Beitrag ;)
Bild
Benutzeravatar
Joschi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 818
Registriert: Di 28. Jan 2003, 11:54
Zockt aktuell: Solatorobo Red The Hunter - NDS

Beitrag von Joschi »

Ty hat geschrieben:
P.S. Wann kommst du noch mal online Joschi ??? :)

LG Ty
War doch im Urlaub, ohne DS und häng jetzt mit der Zeit etwas hinterher, da ich sozusagen die Tage nachhole. Also wenn ich am aktuellen Stand angekommen bin, werde ich mal wieder online kommen.

Danke für Eure Glückwünsche :)
Ja, ich weiß, dass man Joschi Yoshi schreibt :-)
Benutzeravatar
Hadez
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 875
Registriert: Sa 6. Mai 2006, 13:51
Zockt aktuell: SNES
Wohnort: Offenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hadez »

wie kann man am anfang bestimmen welche frucht man später in seiner stadt hat? denn ein bekannter hat sich das spiel auch gekauft und wir wollen ganz dick einsteigen im frucht-export.
Microsoft does what Nintendon't
Silence
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 13
Registriert: Fr 18. Aug 2006, 00:31
Wohnort: hell, just hell
Kontaktdaten:

Beitrag von Silence »

Hadez hat geschrieben:wie kann man am anfang bestimmen welche frucht man später in seiner stadt hat? denn ein bekannter hat sich das spiel auch gekauft und wir wollen ganz dick einsteigen im frucht-export.
hm..soweit ich weiss geht das gar net. falls es geht, würd ich auch gern ma wissen wie :)
bin ab dem 14. o. 15. August wieder mit dem DS online =D
Che Guevara
Bleiben wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!
Benutzeravatar
Joschi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 818
Registriert: Di 28. Jan 2003, 11:54
Zockt aktuell: Solatorobo Red The Hunter - NDS

Beitrag von Joschi »

Hadez hat geschrieben:wie kann man am anfang bestimmen welche frucht man später in seiner stadt hat? denn ein bekannter hat sich das spiel auch gekauft und wir wollen ganz dick einsteigen im frucht-export.
Ne, kann man nicht bestimmen. Passiert zufällig. Aber man kann von anderen online Früchte bekommen und somit dann alle Sorten in seiner Stadt haben.
Ja, ich weiß, dass man Joschi Yoshi schreibt :-)
Silence
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 13
Registriert: Fr 18. Aug 2006, 00:31
Wohnort: hell, just hell
Kontaktdaten:

Beitrag von Silence »

könnt ihr mir ma sagen, welche blumen man nebeneinander pflanzen muss, sodass "neue" kommen?
bin ab dem 14. o. 15. August wieder mit dem DS online =D
Che Guevara
Bleiben wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty »

Schau mal hier --> viewtopic.php?t=17864

LG Ty ;)
Bild
Benutzeravatar
Hadez
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 875
Registriert: Sa 6. Mai 2006, 13:51
Zockt aktuell: SNES
Wohnort: Offenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hadez »

nehmen wir mal an... ich habe in meinem haus einen vollen kühlschrank mit einheimischem obst. den vollen kühlschrank packe ich in meine tasche und gehe dann ins nachbardorf rüber. dort lege ich den kühlschrank hin und mein nachbar nimmt ihn auf und stellt ihn bei sich zuhause hin. geht dann der inhalt verloren? würde es evtl. helfen wenn er seinen vollen kühlschrank verbuddelt?
Microsoft does what Nintendon't
Benutzeravatar
furball
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 925
Registriert: Mi 22. Jan 2003, 11:40
Network ID: Knuffi55
Zockt aktuell: Splatoon (^_^)V
Animal Crossing Name: Wilma

Beitrag von furball »

@ Hadez,

Wenn Du einen Schrank aufnimmst, ist dieser leer, es sei denn es waere der letzte Schrank im ganzen Haus, aber dann wuerden alle Items aus dem Schrank einzel in Dein Inventar wandern, wenn Du dort nicht genug Platzt hast, kannst Du den Schrank nicht aufnehmen.

Ciao,
furball
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Beitrag von Daddelmama »

Hadez hat geschrieben:wie kann man am anfang bestimmen welche frucht man später in seiner stadt hat? denn ein bekannter hat sich das spiel auch gekauft und wir wollen ganz dick einsteigen im frucht-export.
Das kann man nicht bestimmen, aber wenn Du allen Deinen Einwohnenr Obst als Geschenk im Brief schickst, bekommst Du eventuell von denen fremdes Obst zurück. Bei mir hat´s geklappt. Das kannst Du dann pflanzen......
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
furball
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 925
Registriert: Mi 22. Jan 2003, 11:40
Network ID: Knuffi55
Zockt aktuell: Splatoon (^_^)V
Animal Crossing Name: Wilma

Beitrag von furball »

stimme Daddelmama absolut zu, so hat es bei mir auch geklappt :D :D :D

LG
furball :flower:
Benutzeravatar
Kari!!!
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 278
Registriert: Sa 22. Jul 2006, 09:43

Beitrag von Kari!!! »

Ja, ich stimm auch zu oder du und dein Freund ihr tauscht es einafch, ihr habt bestimmt nicht das gleiche, oder???
Bild
Benutzeravatar
Little Ty
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 304
Registriert: Mi 12. Okt 2005, 19:56
Zockt aktuell: MKWii
Wohnort: City of Bones

Beitrag von Little Ty »

Hallo hallo ich habe da mal ne Frage

Wenn ich die Zeit zurück drehe PASSIERT dann was?
Ich meine nur zurück nicht vor!

LG Little Ty :)
Wenn ich am Boden bin und meine Seele ermüdet ist
Wenn es Ärger gibt und mein
Herz so belastet ist
dann bin ich ganz ruhig und warte in der Stille
bis
du kommst und dich eine Weile zu mir setzt.

// Schick mir deinen E.N.G.E.L //
Benutzeravatar
Kari!!!
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 278
Registriert: Sa 22. Jul 2006, 09:43

Beitrag von Kari!!! »

Nun ich bin mir nicht sicher, also bei nur einem Tag passiert nix :D ,aber das ist ja dann eh doof,wenn du in den Winter zurück drehst, soviel wie ich weiß, dann musste irgendwann ja mal wieder vorspulenn zum richtigen Datum, oser willste dann immer das falsche Datum haben????
Bild
Benutzeravatar
Little Ty
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 304
Registriert: Mi 12. Okt 2005, 19:56
Zockt aktuell: MKWii
Wohnort: City of Bones

Beitrag von Little Ty »

Also wenn ich jetzt bis november zurück drehe passiert nix????
Wenn ich am Boden bin und meine Seele ermüdet ist
Wenn es Ärger gibt und mein
Herz so belastet ist
dann bin ich ganz ruhig und warte in der Stille
bis
du kommst und dich eine Weile zu mir setzt.

// Schick mir deinen E.N.G.E.L //
Benutzeravatar
Kari!!!
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 278
Registriert: Sa 22. Jul 2006, 09:43

Beitrag von Kari!!! »

Naja wie gesagt ich bin mir eben nicht sicher, ich weiß nur das bei einem tag nix pas´siert, aber delia ich würds nicht mahcen, denn das ist schon doof wenn deine Zeit dann immer falsch ist, aber das musst du wissen ich sag nur das ich es nicht machen würde!! Ist es denn sooooo wichtig????? Warte einfach ab irgendwann kommt der winter ganz von alleine
Bild
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Beitrag von Daddelmama »

Also ich weiß das beim Zurückstellen nichts passiert, denn mein Sohn hatte schonmal sehr weit vorgestellt und beim zurückdrehen war alles wie in der Zukunft, aber ich würd´s auch nicht machen, denn irgendwann willst Du ja wieder in Echtzeit spielen und dann mußt Du Dich ganz langsam vorarbeiten, wenn Du nicht Bewohner verlieren und stundenlang Unkraut zupfen willst.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Toadette
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 53
Registriert: Do 13. Jul 2006, 15:20

Juli/August

Beitrag von Toadette »

Hallo Leute,

wo wir doch schon mal beim Zeit verstellen sind: 8)
Falls irgendwer auf seinem DS derzeit Juli oder August hat oder ihn dahin umstellt, sagt mir bitte Bescheid. Mir fehlt noch dieser blöde Skarabäus und den gibt es im September nicht mehr. Ich würde dann gerne ein paar abendliche Besuche machen, um das Biest vielleicht doch noch zu ergattern. :D
Benutzeravatar
s-eve-n
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 22
Registriert: Di 1. Aug 2006, 22:46
Wohnort: NRW

Beitrag von s-eve-n »

Huhu Ihrs!

Der Winci gab mir für die Rotrübe nicht den Turban sondern die countygitarre....ich wollte aber die goldene Axt Austausch Aktion....und nun ?

LG Eve
Benutzeravatar
furball
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 925
Registriert: Mi 22. Jan 2003, 11:40
Network ID: Knuffi55
Zockt aktuell: Splatoon (^_^)V
Animal Crossing Name: Wilma

Beitrag von furball »

@ s-eve-n:

da hilft nur eins nochmal veruchen, in der Hoffung dass Du dann den Turban bekommst ;)
Die Gitarre solltest Du K.K. am Samstag geben, dafuer bekommst Du ein Foto von ihm.

LG
furball :flower:
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Beitrag von Daddelmama »

Das gleiche ist mir auch passiert.
Ich wußte allerdings auch nicht, dass man die fertige Rübe noch einmal kurz eingraben muß, bevor man sie Winci gibt *grummel* jetzt warte ich auch auf den nächsten Sonntag, um es nochmal zu versuchen.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty »

Daddelmama hat geschrieben:Das gleiche ist mir auch passiert.
Ich wußte allerdings auch nicht, dass man die fertige Rübe noch einmal kurz eingraben muß, bevor man sie Winci gibt *grummel* jetzt warte ich auch auf den nächsten Sonntag, um es nochmal zu versuchen.
Darum habe ich ja gesagt das man besser den Rotrübensamen solange im Schrank behält bis Winci in der Stadt ist. Denn er schaut nicht wie groß die Rübe ist. Von daher... einfach mit der Tüte Samen warten und wenn er dann rumschleicht einfach kurz einpflanzen und ihm nach dem ausgraben geben ;)
Bild
Antworten