[SNES] Secret Of Mana
- Fabicom
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Re: [SNES] Secret Of Mana
Ab Level 8 voll oder was es da als Maximum gab, entstanden Nonplusultra-Varianten der Magien, die auch deutlich imposanter ausschauten
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Re: [SNES] Secret Of Mana
Außer dass die Zauber dann oft den Effekt verändern (z.B. Matschbombe mit nem gesicht drauf)? Nicht das ich wüsste.
Im Ratgeberhandbuch wurde immer etwas von einem Rubindiadem gefaselt. Aber irgendwann wurde glaube ich mal publik, dass dieses Rubindiadem aus dem Spiel entfernt wurde, aber im ratgeber vergessen wurde.
Einen kleinen Glitch kenne ich aber noch aus den alten SNES Tagen:
In Nordstadt (oder Südstadt? Das weiß ich nicht mehr so genau) gibt es ein haus in dem sich innen ein kleiner Balkon und eine Tür befinden. Zu dieser Tür kann man nicht gelangen. Aber wenn man von außen und von "oben" an die Wand läuft, und der Charakter vom Schornstein verdeckt wird, erklingen beim Laufen solche Geräusche als würde der Charakter eine Treppe entlanglaufen.
Edit: Ach das habe ich vor zwei Jahren ja schonmal geschrieben. man ich hasse es wenn ich mich wiederhole...
Im Ratgeberhandbuch wurde immer etwas von einem Rubindiadem gefaselt. Aber irgendwann wurde glaube ich mal publik, dass dieses Rubindiadem aus dem Spiel entfernt wurde, aber im ratgeber vergessen wurde.
Einen kleinen Glitch kenne ich aber noch aus den alten SNES Tagen:
In Nordstadt (oder Südstadt? Das weiß ich nicht mehr so genau) gibt es ein haus in dem sich innen ein kleiner Balkon und eine Tür befinden. Zu dieser Tür kann man nicht gelangen. Aber wenn man von außen und von "oben" an die Wand läuft, und der Charakter vom Schornstein verdeckt wird, erklingen beim Laufen solche Geräusche als würde der Charakter eine Treppe entlanglaufen.
Edit: Ach das habe ich vor zwei Jahren ja schonmal geschrieben. man ich hasse es wenn ich mich wiederhole...
- Gin
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Re: [SNES] Secret Of Mana
Pardon, meinte natürlich level 8, nicht 7
Naja, mal sehen ob ich mir das gelevel antue, bin derzeit(mal wieder^^) im Nebelvulkan mit meinem Bruder
Danke euch beiden
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- Fabicom
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Re: [SNES] Secret Of Mana
Ja, an das Rubindiadem im Lösungsbuch erinnere ich mich noch...ich hatte alle Charas auf dem höchsten Level, alle Waffen bei jedem auf dem höchsten Level und alle Magien auf Maximum. Außerdem alle Items bis auf dieses Schice Rubindiadem....*grummel*
PS: Ich bin ein Freak, hab das Spiel echt viel zu intensiv gezockt damals -.-
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Re: [SNES] Secret Of Mana
konnte mich zuerst nicht mit som anfreunden, habs dann aber doch durchgespielt und kann im nachhinein sagen, dass ichs nicht bereut hab, die story ist schön, es hat ne tolle musik, aber ich konnte mich nie, wirklich nie mit dem kampfsystem anfreunden. dieses ständige weglaufen,hinlaufen,hauen und wieder weglaufen hat einfach nur genervt. und dass man des öfteren genau dann von nem angriff getroffen wurd wenn man wieder aufstehen wollte war auch schlimm. hab bei keinem anderen spiel so sehr auf das kampfsystem geflucht^^
na ja ok heut hab ich mich so halbwegs dran gewöhnt aber grausam isses immer noch.
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Narf
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Re: [SNES] Secret Of Mana
das hier scheint ja son epischer Thread zu sein, der immer wieder aufersteht. Dann gebe ich mal wieder meinen Senf zum besten.
Es gibt einen Trick wie man einen toten Charakter ohne Lebenswasser wiederbeleben kann. Allerdings braucht man etwas timing. Wenn der Charakter grade im Begriff ist zu sterben, also noch im Fall ist, einfach ihm Honig geben, dann lebt er auch wieder. Mit Bon Bon und Schoki gehts leider nicht.
Kennt ihr noch Secret of Evermore? Da hatte ich ein doofes Erlebnis, ich hatte den Hitzeblitz auf 8:99 oder 9:99 und dann bei der nächsten Anwendun war er wieder auf 0:00, wurde auch sos chwach wie am Anfang. Das war echt doof.
Es gibt einen Trick wie man einen toten Charakter ohne Lebenswasser wiederbeleben kann. Allerdings braucht man etwas timing. Wenn der Charakter grade im Begriff ist zu sterben, also noch im Fall ist, einfach ihm Honig geben, dann lebt er auch wieder. Mit Bon Bon und Schoki gehts leider nicht.
Kennt ihr noch Secret of Evermore? Da hatte ich ein doofes Erlebnis, ich hatte den Hitzeblitz auf 8:99 oder 9:99 und dann bei der nächsten Anwendun war er wieder auf 0:00, wurde auch sos chwach wie am Anfang. Das war echt doof.
Wieso gibbet bei Nintendogs nichts mit Wifi?
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Re: [SNES] Secret Of Mana
War das mit Secret Of Mana zu Heilig Abend eine Ente?
Ich seh das jetzt noch nicht beim Wii Shop.
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- SoulBringer
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Re: [SNES] Secret Of Mana
Erst ab morgen. So stehts zumindest auf der offiziellen Seite von N.
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Re: [SNES] Secret Of Mana
Secret of Mana ist so eins der Spiele die mich in regelmäßigen Abständen immer wieder dazu bringen meinen SNES anzuschließen. Gab in meiner langen Zeit als Spieler echt wenige Titel die mich so lange an den Bildschirm gebannt haben.
Würd es eine Fortsetzung im Stile von SoM geben (SoM2 und was da noch war zähl ich net mit..) würd ich mir zum Release wohl extra nen Tag frei nehmen. ^^
Aber schonmal sehr löblich, dass SoM auf der Wii eine Wiedergeburt erlebt. Ich hab zwar keine Wii, aber so kommen hoffentlich ganz viele New-Age-Zocker in die Gelgenheit ein solches Meisterwerk zu genießen.
Würd es eine Fortsetzung im Stile von SoM geben (SoM2 und was da noch war zähl ich net mit..) würd ich mir zum Release wohl extra nen Tag frei nehmen. ^^
Aber schonmal sehr löblich, dass SoM auf der Wii eine Wiedergeburt erlebt. Ich hab zwar keine Wii, aber so kommen hoffentlich ganz viele New-Age-Zocker in die Gelgenheit ein solches Meisterwerk zu genießen.
- hellboy68
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Re: [SNES] Secret Of Mana
Hab mir das Spiel gestern für die VC gezogen. Das Downloaden funzt ja mittlerweile wahnsinnig schnell. Keine 20 Sek. Vor ein paar Monaten hat das Downloaden ja noch etliche Minuten gedauert. Aber nun eine Frage zum Spiel. Wenn mein Chara einen Hieb gegen einen Gegner macht, kommt das Ergebnis (Treffer) um ca. 1-2 Sekunden erst später zum Vorschein oder es kommt gar keine Reaktion. Ist das im Original auch so? Wenn ja, muss ich sagen, dass das bescheuert ist. Insgesamt bin ich auch (noch) nicht so richtig begeistert. Vllt. wird´s ja jetzt besser, da ich jetzt die Magiezauber erhalten habe.
- Fabicom
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Re: [SNES] Secret Of Mana
Hin und wieder war das, glaub ich, auch im Original sohellboy68 hat geschrieben:Wenn mein Chara einen Hieb gegen einen Gegner macht, kommt das Ergebnis (Treffer) um ca. 1-2 Sekunden erst später zum Vorschein oder es kommt gar keine Reaktion. Ist das im Original auch so?
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Re: [SNES] Secret Of Mana
Naja, also bugfrei würd ich den Titel jetz auch nicht nennen, aber welches Spiel war das damals schon. :p
- Gin
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Re: [SNES] Secret Of Mana
Das ist doch Standard bei SoM.
Kommt einfach drauf an, ob der Gegner gerade kurz vorher getroffen wurde und in welcher Bewegung er sich befindet.
Einige Gegner kann man nach einem Treffer direkt wieder treffen aber die HP werden ihm dann in kurzen Abständen erst abgezogen und solche Geschichten.
Kommt einfach drauf an, ob der Gegner gerade kurz vorher getroffen wurde und in welcher Bewegung er sich befindet.
Einige Gegner kann man nach einem Treffer direkt wieder treffen aber die HP werden ihm dann in kurzen Abständen erst abgezogen und solche Geschichten.
- hellboy68
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Re: [SNES] Secret Of Mana
Das Spiel ist für mich ein Fehlkauf. Ich versteh den Hype darum überhaupt nicht. Die Steuerung ist wie von mir bereits erwähnt total schwammig bzw. hakelig. Dann gibt es keine Sidequests oder ich kann zumindest keine finden. Die Bossgegner nerven und das ganze Spiel ist total langweilig. Es gibt anscheinend auch keine versteckten Areale oder Räume in den Dungeons. Ausrüstungsitem(Waffen und Rüstungen) kann man auch nur kaufen und nicht finden oder erkämpfen. Ob ich noch weiterspiele, kann ich mir momentan nicht vorstellen.
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Re: [SNES] Secret Of Mana
Ausrüstungsgegenstände kann man selten (sehr sehr selten) in den Kisten finden die bestimmte Monster droppen.
Aber was erwartest du von einem Konsolentitel, der bald 15 Jahre auf dem Buckel hat?
Im vergleich zu Mystic Quest Legend, das knapp ein Jahr vorher auf dem SNES erschin ist das eine Mgeschritt was Kampfsystem, Welt und KI angeht. Natürlich kein Vergleich zu sowas wie Diablo oder anderen heutigen RPG's.
Aber was erwartest du von einem Konsolentitel, der bald 15 Jahre auf dem Buckel hat?
Im vergleich zu Mystic Quest Legend, das knapp ein Jahr vorher auf dem SNES erschin ist das eine Mgeschritt was Kampfsystem, Welt und KI angeht. Natürlich kein Vergleich zu sowas wie Diablo oder anderen heutigen RPG's.
- SoulBringer
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Re: [SNES] Secret Of Mana
Was genau soll an der Steuerung hakelig sein? Das ist normales Pixelmovement wie in vielen anderen 2D RPGs damals. Was genau ist an den Bossen langweilig? Gut, sie sind nicht gerade bombastisch inszeniert aber... naja, in welchem 15 Jahre alten RPG sind die das schon?
Versteckte Areale gibts afaik nicht wirklich in dem Sinne, allerdings gibts optionale Räume/Wege in denen du oftmals Truhen findest. Manchmal beinhalten die auch Waffenorbs.
Ausrüstung kannst du dir erkämpfen, nur ist die Droprate wie schon gesagt niedrig.
Und viele bewerten das Spiel über (auch ich) weil u.a. ein paar Kindheitserinnerungen "geweckt" werden. Secret of Mana sollte man im MP zocken, alleine ist es nicht soo der Bringer. Ist halt auch übelst leicht das Spiel und die Story ist nichts besonderes.. aber im MP machts halt immer wieder mal spaß imo
Versteckte Areale gibts afaik nicht wirklich in dem Sinne, allerdings gibts optionale Räume/Wege in denen du oftmals Truhen findest. Manchmal beinhalten die auch Waffenorbs.
Ausrüstung kannst du dir erkämpfen, nur ist die Droprate wie schon gesagt niedrig.
Und viele bewerten das Spiel über (auch ich) weil u.a. ein paar Kindheitserinnerungen "geweckt" werden. Secret of Mana sollte man im MP zocken, alleine ist es nicht soo der Bringer. Ist halt auch übelst leicht das Spiel und die Story ist nichts besonderes.. aber im MP machts halt immer wieder mal spaß imo
- hellboy68
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Re: [SNES] Secret Of Mana
Ist echt lustig. Jedesmal, wenn ich meine Meinung zu einem Spiel in diesem Forum vertrete, wird gleich brutal zurückgeschossen. Ist mir aber egal. Wenn mir zukünftig ein hochgehyptes Spiel nicht gefällt, geb ich trotzdem meine Meinung kund. Vllt. gibts ja hier Leute im Forum, die auch mal kritischere Töne zu einem Spiel hören möchten.
- SoulBringer
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Re: [SNES] Secret Of Mana
Hä, wir haben doch überhaupt nichts bösartiges oder beleidigendes geschrieben? Jedenfalls war mein Posting alles andere als böse gemeint..
- Trekkie2063
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Re: [SNES] Secret Of Mana
Hellboy muss sich im Thread geirrt haben. Anders kann ich mir seinen Ausbruch nicht erklären
Ich hab irgednwo gelesen, man kann auch mit Classic / GCN Pad steuern. Geht doch auch dass einer den Classic hat, nen anderer den GCN-Controller, oder? Eigentlich doofe Frage, aber ich will ganz sicher sein
Ich hab irgednwo gelesen, man kann auch mit Classic / GCN Pad steuern. Geht doch auch dass einer den Classic hat, nen anderer den GCN-Controller, oder? Eigentlich doofe Frage, aber ich will ganz sicher sein
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
- SoulBringer
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Re: [SNES] Secret Of Mana
Ich kanns gleich mal ausprobieren.. muss erst noch paar Dinge erledigen, bin aber gleich fertig..^^Trekkie2063 hat geschrieben:Hellboy muss sich im Thread geirrt haben. Anders kann ich mir seinen Ausbruch nicht erklären
Ich hab irgednwo gelesen, man kann auch mit Classic / GCN Pad steuern. Geht doch auch dass einer den Classic hat, nen anderer den GCN-Controller, oder? Eigentlich doofe Frage, aber ich will ganz sicher sein
EDIT: Ja, es geht. Du musst den Gamecube Controller aber in zweiten /dritten Steckplatz stecken, sonst funktioniert es nicht.
Hab am Anfang mit dem Classic Controller gezockt und den GCN Controler in den ersten Steckplatz gesteckt, wenn ich darauf dann Start gedrückt habe ist nichts passiert, ich konnte nur mit beiden Controller zocken. Wenn ihn dann in den zweiten steckst, einfach Start drücken und zocken
- Trekkie2063
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Re: [SNES] Secret Of Mana
Alles klar; Vielen Dank für den Test
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein