[NDS] Der allgemeine DS-Thread

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [NDS] Der allgemeine DS-Thread

Beitrag von Cyber Zéro »

Diese zig Versionen einer Konsole halte ich für eine Unart. Da kauft man sich einen DSi und einige Monate später erscheint schon wieder ein besseres Modell davon. :disappointment:

Glücklicherweise habe ich noch keinen DSi. Ich warte lieber noch, mal sehen, wie viele neue Varianten noch erschienen werden.
Quaker

Re: [NDS] Der allgemeine DS-Thread

Beitrag von Quaker »

Sieht schon noch cool aus, aber "leider" besitze ich schon ein DSi, daher warte ich lieber auf den Next Gen DS mit nVidia Tegra Chip. :mrgreen:
Benutzeravatar
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1958
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 18:16
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Kontaktdaten:

Re: [NDS] Der allgemeine DS-Thread

Beitrag von realcts »

hi,

weiß jemand ob pokemon platinum (uk) multi is? sprich deutsche texte aufm modul hat?
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [NDS] Der allgemeine DS-Thread

Beitrag von Cyber Zéro »

G!zmo hat geschrieben:Zu 99,9% ja.
Ein Restzweifel bleibt. :kruemel:
Benutzeravatar
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1958
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 18:16
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Kontaktdaten:

Re: [NDS] Der allgemeine DS-Thread

Beitrag von realcts »

aber wie es leider so ist, läuft gerade pokemon nur auf engl :F
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: [NDS] Der allgemeine DS-Thread

Beitrag von America`s Most Wanted »

NIS America: "RPG-Markt ist übersättigt"

23.11.09 - NIS Amercia hält den Rollenspiel-Markt auf dem Nintendo DS für übersättigt. Das meint Script Editor Nick Doerr auf die These, dass der NDS-Markt in den USA und Europa laut Publishern schrumpfen würde.

Doerr sieht weniger einen schrumpfenden Markt, als vielmehr eine zu hohe Anzahl an Rollenspielen. Der RPG-Markt sei ohnehin klein und nur eine Nische.

Wenn jetzt auch noch alle möglichen Rollenspiele rauskommen würden, von denen einige Billig-Titel sind und wohl niemals das Licht der Welt erblickt hätten, dann verringern sich wegen dem Überangebot auch die Einnahmen bei den Spieleherstellern.
CLICK (Siliconera: "Siliconera Sounds Off: Why Is The Western DS JRPG Market In Decline?")

Foto-Vergleich Nintendo DSi LL, Nintendo DSi und PSP

23.11.09 - Hier sind ein paar Fotos, auf denen der Nintendo DSi LL mit dem Nintendo DSi und der PSP verglichen wird (Spiele, Bildschirmdarstellung, Verpackung, usw.).
CLICK PICTURE (35 x Nintendo DSi LL / Nintendo DSi / PSP)

Offenbar Sonic Classic Collection geplant

23.11.09 - Sega bereitet anscheinend die Spielesammlung Sonic Classic Collection vor, wie aus einer Prüfung der Altersfreigabe durch die britische BBFC hervorgeht. Sie enthält:

- Sonic the Hedgehog
- Sonic the Hedgehog 2
- Sonic the Hedgehog 3
- Sonic & Knuckles
- Knuckles in Sonic the Hedgehog 2
- Knuckles in Sonic the Hedgehog 3
- Video Sonic Chronicles - The Dark Brotherhood
- Video The History of Sonic
- Bildergalerie "Sonic Art"

Die Auslieferung soll laut Amazon.de am 05.03.10 in Europa stattfinden. Sega hat die Sonic Classic Collection bislang noch nicht offiziell angekündigt und keine der Angaben bestätigt.

11 Fotos vom Nintendo DSi LL-Start in Japan

23.11.09 - Hier sind weitere Fotos von der Markteinführung des Nintendo DSi LL in Japan, der am 21.11.09 in den Handel kam.
CLICK PICTURE (11 x Nintendo DSi LL Verkaufsstart)

Neue Bilder zu RPG Maker DS

23.11.09 - Hier sind neue Bilder zum Rollenspiel RPG Tsukuru DS (engl. "RPG Maker DS"), das am 11.03.10 Japan erscheint.
CLICK PICTURE (RPG Maker DS, Bild: RPGland.com)

Bericht vom Nintendo DSi LL-Start in Japan

22.11.09 - Der Nintendo DSi LL ist seit gestern in Japan erhältlich. Der Yen 20.000 (EUR 149 / USD 220) teure Handheld hat einen größeren Bildschirm als der Nintendo DSi (10,67 cm statt 8,26 cm), einen zweiten größeres Stylus und drei vorinstallierte Spiele. über den Verkaufsstart in Tokio hat die Famitsu berichtet.

Bei Yodobashi Camera in Akihabara warteten um 09:00 Uhr bereits 50 bis 60 Kunden vor dem Laden. Der Erste hatte sich schon um 23:00 Uhr am Vortag vor den Laden gestellt. Um 09:30 Uhr macht Yodobashi für gewöhnlich auf, jetzt wurde die Ladenöffnung wegen des Ansturms um 10 Minuten vorverlegt.

Die meisten Kunden kauften lediglich den Nintendo DSi LL, aber keine Spiele. Am beliebtesten war die Farbe "Dark Brown". Viele der Käufer waren in den 30er Jahren. Kurz nach Ladenöffnung standen mehr als 100 Kunden in der Warteschlange. Ausverkauft war der Nintendo DSi LL zu dem Zeitpunkt noch nicht - ein Verkäufer meinte aber, dass der Handheld recht schnell vergriffen sein könnte.

Bei Bic Camera in Ikebukuro, Tokio, fanden sich die ersten Kunden um 06:00 Uhr morgens vor dem Geschäft ein. Um 09:00 Uhr warteten etwa 20 Kunden auf die Ladenöffnung um 10:00 Uhr - bis dahin wuchs die Warteschlange auf mehr als 60 Kunden an. Die meisten Kunden waren hier Ende 20 und männlich; erst später am Tag ließen sich auch Frauen, Ehepaare und Eltern mit ihren Kindern blicken.

Die meisten Käufer besitzen bereits einen Nintendo DS, vornehmlich einen Nintendo DS Lite. Als Kaufgrund für den NDSi LL nannte der Großteil der Kunden den größeren Bildschirm des Handhelds: Ein Pärchen meinte, dass man jetzt besser gemeinsam spielen und etwas darauf erkennen könnte. Die beliebteste Farbe des Handhelds bei Bic Camera war "Wine Red".
CLICK PICTURE (13 x Nintendo DSi LL Verkaufsstart)

Quelle: http://www.gamefront.de
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [NDS] Der allgemeine DS-Thread

Beitrag von Rizi »

Ich packs mal in den Thread.

Also die R-Taste von meinem DSi funktioniert nur noch selten bis gar nicht. Kennt vielleicht jemand das Problem?

Eigentlich wollt ich ja gleich mal auf der Nintendo HP nachschauen und ihn dann evtl einschicken. Aber scheinbar gehen die DSi Seiten nicht oder?
http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/suppor ... 12060.html

Wenn dann werd ich mal ne Mail hinschicken. Super Service -.-
Bild
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: [NDS] Der allgemeine DS-Thread

Beitrag von arminius73 »

Habe heute von Nintendo eine E-Mail mit einem Link erhalten, unter dem man eine kostenlose Demo (auf einer DS-Karte!) von Rhythm Paradise bestellen kann:

http://demo.nintendo.de/

Ich weiss nicht, ob ich zu einigen "Auserwählten " zähle oder ob jeder diese E-Mail erhalten hat (bzw. wer den Newsletter abonniert hat). Aktion ist wohl auf 4.500 Stück begrenzt, vermutlich wird nach dem Prinzip "First come, first served" verteilt. Nach einiger Zeit soll man dann aufgefordert werden, freiwillig an einer Umfrage zum Spiel teilzunehmen.
Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Re: [NDS] Der allgemeine DS-Thread

Beitrag von stef »

Hab die Mail auch bekommen, aber erst bei der 2. hat der Link funktioniert. Bin mal gespannt, ob ich noch unter den ersten 4.500 war :). Die Aktion finde ich toll!
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: [NDS] Der allgemeine DS-Thread

Beitrag von arminius73 »

Habe heute die Demo von Rhythm Paradise bekommen. Es ist eine handelsübliche DS-Karte in einem quadratischen Papp-Flyer (etwas größer als eine CD). Die Demo gibt imo nicht besonders viel her, von daher bin ich von dem Spiel auch nicht wirklich angetan. Ich finde es trotzdem eine gelungene Aktion von Nintendo und sehe das Teil als nettes Sammelobjekt an.
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [NDS] Der allgemeine DS-Thread

Beitrag von Rizi »

Habs auch heute bekommen, ich mag das Spiel eh und bis ich mir das richtige mal kaufe spiel ich die Demo
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: [NDS] Der allgemeine DS-Thread

Beitrag von America`s Most Wanted »

Nintendo: "Satoru Iwatas Aussagen über NDS-Nachfolger missverstanden"

13.01.10 - Satoru Iwatas Aussagen über einen Nintendo DS-Nachfolger vom 06.01.10 seien missverstanden worden, teilt Nintendo of America mit. Der Firmenpräsident hatte gegenüber der Asahi Shimbun gesagt, dass der neue Handheld einen Bewegungssensor und HD-Grafik besitzen wird.

"Satoru Iwata hat keinerlei Äußerungen hinsichtlich Funktionen einer zukünftigen Nintendo-Hardware gemacht", sagt Charlie Scibetta, Senior Director of Corporate Ccommunications. "Die Antworten auf die Fragen des Reporters wurden missverstanden."
CLICK (1up: "Iwata's Statements About DS Successor Misinterpreted, Nintendo Says")

Quelle: www.gamefront.de

Neue Videos zu Glory of Heracles:

Sea Battles Gameplay
Chimera Boss Battle Gameplay
Trojan Horse Gameplay
Benutzeravatar
MI2
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 173
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 08:36

Re: [NDS] Der allgemeine DS-Thread

Beitrag von MI2 »

Hm, ob jetzt seine Aussagen stimmen oder nicht, bleibt dennoch die große Überlegung was wird wohl mit dem DS in nächster Zeit passieren? Immerhin ist er jetzt deutliche 5 Jahre auf dem Markt :roll:

So steh ich aktuell vor dem großen Problem mich vielleicht doch von meinem liebgewonnenen UR-DS zu trennen und mir einen DSI zu gönnen. Wenn ich jetzt allerdings an das Ende des GBA denk, in der man GBA-SP und GBA-Micro auch zu einer zeit veröffentlichte als jedem schon klar war das der DS kommt frag ich mich wie lang der Lebenszyklus des DSI jetzt wirklich angesetzt ist? Zumal dieses Jahr mit dem DSi - XL schon wieder ein Hardware Upgrade kommt, wobei hier das Gewicht von über 400 gramm ja mal gar nicht geht... :?
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: [NDS] Der allgemeine DS-Thread

Beitrag von America`s Most Wanted »

Zeitung über NDS-Nachfolger: "Wir haben Satoru Iwata nicht missverstanden"

16.01.10 - Die japanische Zeitung Asahi Shiumbun teilt mit, dass sie Nintendo-Präsident Satoru Iwata hinsichtlich seines Kommentar über einen NDS-Nachfolger nicht falsch verstanden hat.

Iwata sagte der Zeitung am 06.01.10 gegenüber, dass der neue Handheld einen Bewegungssensor und HD-Grafik besitzen wird. Nintendo teilte daraufhin am 13.01.10 mit, dass die Zeitung Iwata missverstanden hat: "Satoru Iwata hat keinerlei Äußerungen hinsichtlich Funktionen einer zukünftigen Nintendo-Hardware gemacht", sagte Charlie Scibetta, Senior Director of Corporate Ccommunications.

Weiter heißt es: "Die Antworten auf die Fragen des Reporters wurden missverstanden." Jetzt reagiert die Asahi Shimbun auf Nintendos Darstellung. Sie steht weiterhin zu ihrem Artikel, in dem Iwata für den NDS-Nachfolger HD-Grafik und Bewegungssensoren verspricht: "Der Bericht, in dem Nintendo-Präsident Satoru Iwata zitiert wird, ist korrekt."
CLICK (Kotaku: "Japanese Newspaper Denies It "Misinterpreted" Nintendo DS Successor Claims")

Quelle: www.gamefront.de
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [NDS] Der allgemeine DS-Thread

Beitrag von SoulBringer »

Nintendo DSi oder DSi XL?

Will DSi Ware, aber kann mich aber nicht zwischen den beiden Modellen entscheiden. Eigentlich ist der XL ja besser für mich, da ich eh nur zu Hause damit zocke und die Größe somit kein Nachteil für mich wäre. Nachteil wären die imo hässlichen Farben und der Preis. Wie ist eigentlich das Steuerkreuz des DSi (und gibts Erfahrungsberichte zum DSi XL Steuerkreuz?).
Bild
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [NDS] Der allgemeine DS-Thread

Beitrag von Coyote »

Hab heut mal bei Nintendo bezüglich eines Vorverkaufspaketes für den DSi XL angefragt (gabs ja bei DSi).Die Antwort:

"Sehr geehrter Herr .......,

vielen Dank für Ihre eMail.

Derzeit ist von Nintendo kein Vorverkaufspaket für den Nintendo DSi XL geplant.

Da das Angebot von Nintendo aber erweitert wird, empfehlen wir Ihnen ab und an einen Blick auf unsere Homepage www.nintendo.de zu werfen, so dass Ihnen keine Neuheit entgeht.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit unseren Produkten."

Schade.Ein paar Begrüssungspunkte für Vorbesteller wären nicht schlecht gewesen. :augenbrauen: Weiss eigentlich jemand (hab vergessen gleich nachzufragen) wie es mit dem registrieren aussieht wenn man schon einen DSi besitzt? Also einmal in Hinsicht der beiliegenden SternSammelpunkte. Müsste ja gehen. DS-DSLite-DSi gingen ja auch alle auf einen NintendoAccount.
Und zweitens hinsichtlich der Verknüpfung des Gerätes mit seinem Konto (also wenn man DSiWare nutzt und Punkte dafür auf sein Konto kriegt).Hat da schon jemand irgendwelche Erfahrungsberichte gelesen (JapanLaunch betreffend)?
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [NDS] Der allgemeine DS-Thread

Beitrag von Cyber Zéro »

Was ist denn bitte R4? :?
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [NDS] Der allgemeine DS-Thread

Beitrag von Rizi »

Kurz gesagt, eine Flash-Karte mit der man Homebrew etc. nutzen kann, vor allem wird sie aber natürlich genutzt um Spiele auf nicht ganz legalem Wege zu spielen.
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [NDS] Der allgemeine DS-Thread

Beitrag von Cyber Zéro »

Ah, danke, hatte mir das bei dem Bild schon beinahe gedacht, nun wird der Artikel naütrlich auch verständlicher. :wink:

Jetzt schockiert es mich allerdings umso mehr.
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [NDS] Der allgemeine DS-Thread

Beitrag von Rizi »

Ich finde es (leider) nicht sehr überraschend, diese Karten sind wirklich weit verbreitet und ja es gibt auch "casuals" die sowas kennen.
Bild
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [NDS] Der allgemeine DS-Thread

Beitrag von Coyote »

Nintendo warnt vor DrittherstellerNetzteilen ihrer Geräte:
http://nintendo.de/NOE/de_DE/news/2010/ ... 15803.html
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [NDS] Der allgemeine DS-Thread

Beitrag von Coyote »

Mr.Puddy hat geschrieben:Mein JapanerDS hängt seit 5 Jahren an einem Drittherstellernetzteil, muss ich mir Sorgen machen? :ugly:
Na dann warte mal auf das verflixte 7. Jahr... :augenbrauen:
Benutzeravatar
Nomsi
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 72
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 20:17
Zockt aktuell: XBox 360
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: [NDS] Der allgemeine DS-Thread

Beitrag von Nomsi »

Wie ist das eigtl bei nem DS z.b. aus Hong Kong...

Gehen die deutschen games da ohne Probleme?
Sowie nen extra Netzteil müsste man sich ja noch besorgen...
Gibt sonst irgendetwas wichtiges zu wissen?
Bild
Benutzeravatar
Nomsi
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 72
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 20:17
Zockt aktuell: XBox 360
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: [NDS] Der allgemeine DS-Thread

Beitrag von Nomsi »

Mir gings da hauptsächlich um die Teile die bei eBay rumlungern... Hmm..
Danke für die infos :)
Bild
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [NDS] Der allgemeine DS-Thread

Beitrag von Coyote »

Gerade im neuen DownloadNewsletter gesehen: es gibt wieder (oder immer noch?? ) 1000 NintendoPoints zur Begrüßung beim erstmaligen Verbinden eines neuen DSi mit dem DSiWareShop. Gültig bis Ende März 2010. Hoffe das gilt auch für den XL.
Quelle (runterscrollen) :
http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/system ... 11853.html
Antworten