Harvest Moon DS

Arbeite hart, finde Freunde und heirate die Frau deiner Träume!
Antworten
Urgs
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 191
Registriert: So 18. Dez 2005, 20:07

Beitrag von Urgs »

Urgs hat geschrieben:Alles klar,
ich hab's ihr gerade bestellt. 8)
Das habe ich am 16. Oktober geschrieben und bisher ist noch keine Sendung hier angekommen. :cry:
Realität ist nicht, jedes einzelne Haar darzustellen, sondern, dass ein Ladenbesitzer Kinder, die nachts seinen Laden betreten, nicht besonders herzlich willkommen heißt. - Shigeru Miyamoto
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

@Urgs:
wo hattest du es noch mal bestellt? play-asia?
Bei mir dauert es auch immer so 3-4 Wochen - im schlimmsten Fall habe ich mal sechs Wochen gewartet. :(

Ciao,
Selan
Urgs
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 191
Registriert: So 18. Dez 2005, 20:07

Beitrag von Urgs »

Ja, bei Play-Asia. Bei mir waren es bisher immer 18 Tage.
Is' echt schlimm, aber man muss wohl geduldig bleiben. Man denkt halt auch, vielleicht hat der Bote keinen Benachrichtigungszettel reingeworfen usw. Naja.

Welcher Versand bringt die Play-Asia Sachen nochmal?
Realität ist nicht, jedes einzelne Haar darzustellen, sondern, dass ein Ladenbesitzer Kinder, die nachts seinen Laden betreten, nicht besonders herzlich willkommen heißt. - Shigeru Miyamoto
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Beitrag von Daddelmama »

Hallo zusammen,

ich habe jetzt einen Sohn, und ich habe jetzt auch eine zweite heiße Quelle !
Sie ist wirklich dazu da, die Stamina aufzufüllen, wie wir schon dachten :) . Und sie liegt viel bequemer direkt am Superfeld, wo ich sowieso immer arbeite.

Außerdem habe ich schon Rüben in Level 5 gezüchtet- ab jetzt wird Geld gescheffelt 8)

@Urgs: ja das ist gemein, wenn man so lange warten muß, und wenn man sich drauf freut, kommt es einem erst recht noch länger vor .
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Hallo Daddelmama,

Glückwunsch zum Sohn! Ich bin die letzte Zeit nicht viel zum HM-spielen gekommen. Ich
hatte blöderweise meinen 1. Spielstand überspeichert als ich auf dem 2. gespielt habe. Also
ist meine Hochzeit mit Celia noch gar nicht passiert. Jetzt spiele ich erst mal Jahr 2 zu Ende und heirate dann im Frühjahr auf Spielstand 1 Celia und auf Spielstand 2 Leia, dann passt es wieder.

Aber am Züchten war ich auch schon fleißig. Mais und Tomaten sind nur bis Level 2 gekommen, bei den Zwiebeln habe ich Level 3 erreicht.

Das mit der heißen Quelle ist ja genial, endlich kann man Stamina und Fatigue gratis wegbekommen. Ich bade noch fleißig in Quelle 1.... :lol:

@Urgs:
hat sich schon was getan mit deinem Spiel? Ich drücke dir weiterhin die Daumen!

Ciao,
Selan
Urgs
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 191
Registriert: So 18. Dez 2005, 20:07

Beitrag von Urgs »

Bisher noch nix. Aber vielleicht habt ihr ja von dem grossen Fälschungsfang des deutschen Zolls gehört. Wahrscheinlich sind alle Beamte damit beschäftigt, während keiner Zeit hat, mein kleines Päckchen zu durchsuchen. Und so liegt es bestimmt in irgendeiner Ecke und langweilt sich.

Wenn's bis nächste Woche nicht angekommen ist, werde ich mal ne mail an playasia schicken.
Realität ist nicht, jedes einzelne Haar darzustellen, sondern, dass ein Ladenbesitzer Kinder, die nachts seinen Laden betreten, nicht besonders herzlich willkommen heißt. - Shigeru Miyamoto
Urgs
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 191
Registriert: So 18. Dez 2005, 20:07

Beitrag von Urgs »

Heute ist das Spiel offiziell in Deutschland erschienen. :ffs: :ffs2:

Ich dachte es würde dieses Jahr nicht mehr erscheinen.
Realität ist nicht, jedes einzelne Haar darzustellen, sondern, dass ein Ladenbesitzer Kinder, die nachts seinen Laden betreten, nicht besonders herzlich willkommen heißt. - Shigeru Miyamoto
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Hallo Urgs,

sag mal, wo soll denn das Spiel erschienen sein? Ich habe es mal mit Spielegrotte, Amazon und beim Karstadt probiert, aber die wußten alle von nichts.... :?

Ich habe eben mal nachgeschaut, bei Playcom steht was von 18.12. als Release-Datum. Da steht aber auch, dass am 18.12. "More Friends of Mineral Town" als deutsche Version erscheint, das halte ich auch für fragwürdig.....

Ciao,
Selan
Urgs
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 191
Registriert: So 18. Dez 2005, 20:07

Beitrag von Urgs »

Tja, das stimmt dann wohl doch nicht. Ich war auch bei Media Markt und Saturn, auch dort keine Spur von Harvest Moon DS.

Auf dem Leim bin ich da wohl Gamefront.de gegangen, die das Spiel heute in ihrer Releaseliste haben.

http://www.gamefront.de/

Guckst du rechten Bildschirmrand.

Echt lustig! Meine Freundin hat mich deswegen moralisch bearbeitet (nur aus Spass :D ) und ich wollte ihr deswegen als Überraschung die deutsche Version kaufen. Die US hätte ich dann für mich genommen. Da es die ja nicht gab, habe ich ihr als kleines Trostpflaster die einfache DVD von "Kikis kleiner Lieferservice" gekauft. Und das alles nur wegen eines Tippfehlers auf Gamefront. :roll: :D
Realität ist nicht, jedes einzelne Haar darzustellen, sondern, dass ein Ladenbesitzer Kinder, die nachts seinen Laden betreten, nicht besonders herzlich willkommen heißt. - Shigeru Miyamoto
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

@Urgs:

schon witzig, oder? Da steht es echt in der Release-Liste, aber niemand weiß was davon.
Ich halte auch den 18.12. der bei playcom steht für recht ungewiss. :roll:
Finde ich aber lieb von dir, dass du deiner Freundin als Trostpflaster eine DVD mitgebracht hast.

Hoffentlich kommt wenigstens die US-Version bald an, damit ihr spielen könnt.

Ciao,
Selan
Urgs
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 191
Registriert: So 18. Dez 2005, 20:07

Beitrag von Urgs »

Sind denn eigentlich mehrere Speicherstände möglich?
Realität ist nicht, jedes einzelne Haar darzustellen, sondern, dass ein Ladenbesitzer Kinder, die nachts seinen Laden betreten, nicht besonders herzlich willkommen heißt. - Shigeru Miyamoto
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

@Urgs:
wie bei den GBA-HM-Spielen kannst du zwei Spielstände speichern. Das ist ja immerhin
schon etwas.... :)

Ciao,
Selan
Urgs
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 191
Registriert: So 18. Dez 2005, 20:07

Beitrag von Urgs »

Okay, heute hatte ich Post vom Zoll im Briefkasten. Ich muss das Spiel abholen. Hatte ich bisher auch noch nicht gehabt und das nervt ganz schön. Aber immerhin ist es nicht verschollen. Danke für eure Anteilnahme. :)
Realität ist nicht, jedes einzelne Haar darzustellen, sondern, dass ein Ladenbesitzer Kinder, die nachts seinen Laden betreten, nicht besonders herzlich willkommen heißt. - Shigeru Miyamoto
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Hallo Urgs,

ich hoffe, du hast es nicht so weit zum nächsten Zollamt. Ich musste bisher einmal hinfahren, das war schon nervig. Insgesamt 15 km Fahrt und dann noch eine halbe Stunde gewartet....
Hoffentlich kannst du schon bald zocken.

Liebe Grüße,
Selan
Urgs
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 191
Registriert: So 18. Dez 2005, 20:07

Beitrag von Urgs »

HIn- und Rückweg zusammengerechnet waren bei mir bestimmt auch 15-20 Km, die ich heute mit dem Fahrrad durch den leichten Regen gefahren bin. Dafür musste ich aber nur 15 Minuten warten. Zahlen musste ich nicht und in den Umschlag wollen sie auch nicht gucken.
Naja, hauptsache jetzt ist es endlich da. Schwere Geburt. :D
Realität ist nicht, jedes einzelne Haar darzustellen, sondern, dass ein Ladenbesitzer Kinder, die nachts seinen Laden betreten, nicht besonders herzlich willkommen heißt. - Shigeru Miyamoto
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Da hast du recht, Urgs.
Ich hoffe, du hast wenigstens jede Menge Spaß am Spiel! Ich komme im Moment kaum dazu,
denn ich habe mir noch Lego Star Wars II gekauft und zocke gerade das (allerdings auf der PS2).

Liebe Grüße,
Selan
Urgs
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 191
Registriert: So 18. Dez 2005, 20:07

Beitrag von Urgs »

Ich glaube, ich werde da in nächster Zeit kaum rankommen. Jetzt ist erstmal meine Freundin dran. Ich bin ohnehin gerade an Sonic Rush dran und aus Vorfreude auf das neue Zelda spiele ich momentan nochmal Windwaker durch.
Realität ist nicht, jedes einzelne Haar darzustellen, sondern, dass ein Ladenbesitzer Kinder, die nachts seinen Laden betreten, nicht besonders herzlich willkommen heißt. - Shigeru Miyamoto
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Beitrag von Daddelmama »

Hi zusammen,

bin im Moment auch nicht viel zum Spielen gekommen.
Urgs, schön das es doch noch geklappt hat, das ist ja nervig mit dem Zoll.

Mein Grafikfehler war mit dem beginnenden Früghling auf einmal verschwunden..........kurz darauf hatte ich plötzlich einen neuen: alles fließende Wasser und die Fußsohlen der Personen hatten plötzlich diese schrillen Pixel..............aber der war nach dem nächsten Einschalten wieder weg und ist bisher auch nicht wieder gekommen.

Jetzt am WE wird wohl wieder etwas weitergespielt :)

Gruß D.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Beitrag von Daddelmama »

Ähem, falls es noch wen interessiert, ich hab jetzt zwei Keller gebaut und dafür gesorgt, dass ich eine Herbst- und eine Sommersonne bekam- so kann ich den ganzen Winter über Feldfrüchte aufleveln und dann massig Geld scheffeln !!! Juhu !!!

Vielleicht kaufe ich ja doch irgendwann die Insel.
Auf jeden Fall will ich noch die Phasen meines Sohnes sehen.

Weiß jemand was über den Stein hinter dem Zirkus, wo Barney mittwochs immer vorsteht ? Kann man da was machen ?
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Hallo Daddelmama,

ich habe jetzt auch mal weitergespielt, aber nur drei Tage. Im Moment habe ich echt zuwenig Zeit, seufz.

Wow, du hast schon zwei Keller bauen können? Hast du da auch Stein als Material genommen? Lohnt sich so ein Keller auch?
Die Insel wäre auch cool, aber bis ich mal soviel Geld zusammen habe, vergehen noch ein paar Jahre - so lange halte ich bei HM wahrscheinlich gar nicht durch.

Puh, wegen dem Stein kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, da weiß ich leider nichts drüber.

Liebe Grüße,
Selan
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty »

Ähem, falls es noch wen interessiert
Ja mich, ich lese sehr gerne was ihr dazu schreibt ;)

LG Ty
Bild
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Beitrag von Daddelmama »

Ty hat geschrieben:
Ja mich, ich lese sehr gerne was ihr dazu schreibt ;)

LG Ty
Freut mich zu hören ! :D

@Selan: klar lohnt sich der Keller. Man bekommt eine Sonne (ein Jahreszeitenstein den man in eine Kiste legt) dazu, zu der passend man das ganze Jahr über anbauen kann, ich z.B. bekam mal von Muffy zum Hochzeitstag Ananassamen Level 5 geschenkt und die baue ich jetzt das ganze Jahr über im ersten Keller mit der Sommersonne an.

Im zweiten Keller habe ich die Herbstsonne, da werde ich jetzt im Winter den Spinat weiterzüchten (bin schon bei Level 10 auf dem Superfeld, Ende Herbst).

Ich habe die Keller aus Holz bauen lassen, ich hoffe, das war kein Fehler. Wir werden sehen................
Wenn Du eine bestimmte Sonne willst, immer schön speichern BEVOR Du das Haus verläßt, denn wenn der Keller fertig gebaut ist, steht Götz morgens vor Deiner Tür , sagt Dir Bescheid und gibt Dir die Sonne. Ist es nicht die richtige, kannst Du neu laden, habe ich auch so gemacht.

Ich hatte übrigens keine weiteren Grafikfehler.

Gruß
D.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Hallo Daddelmama,

danke für deine Antwort. Ich habe auf der Suche nach Keria schon vier Sonnen gefunden und frage mich die ganze Zeit, ob die Wintersonne auch irgendeinen Sinn hat (oder nur als Geschenk für Keria?).

Hoffentlich kommt kein Sturm zu dir! Ich habe bei fogu.com gelesen, dass man den Keller lieber aus Stein bauen lassen sollte. Wenn nämlich ein Sturm kommt, stürzen alle Stockwerke in sich zusammen. Aber das kann ja bei Stein auch noch passieren und es ist nebenbei auch wahnsinnig teuer (ganz zu schweigen von Goldlumber).

Mein höchstes Gemüselevel liegt erst bei 3, ich habe noch einen langen Weg vor mir *seufz*.

Liebe Grüße,
Selan
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Beitrag von Daddelmama »

Den Sinn der Wintersonne verstehe ich auch nicht, höchstens das man vielleicht die weißen Wintergräser anbauen kann ???

Ein Sturm kommt im Winter eigentlich IMMER *bibber* am besten ich packe mir immer ein Päckchen hochwertigen Samen in die Box als Reserve.............falls alles weg ist..........

Und, holst Du Dir morgen Yoshi´s Island ? Für mich ist das nichts, wieder so ein Spiel wie die Marios wo ich immer nur Game Over sehe :D
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Hallo Daddelmama,

meinst du, man kann wirklich Gräser züchten? Klappt das denn mit anderen Gräsern? Habe ich noch gar nicht ausprobiert...

Stimmt, im Winter ist mindestens ein Sturm jedesmal dabei - aber wenn man abends speichert und am nächsten Tag sagen sie einen Sturm an, kann man ja einfach neu laden, dann ändert sich meistens das Wetter. Da musst du eben immer gut aufpassen, dass du nicht mit einer Sturmansage speicherst.

Ich liebe Yoshi`s Island, aber ich habe diesen Monat einfach nicht genug Geld um es zu holen. :cry: Da muss ich wohl noch ein bisschen warten, aber das ist schon okay - an Zeit mangelt es mir nämlich auch.

Liebe Grüße,
Selan
Antworten