Harvest Moon DS

Arbeite hart, finde Freunde und heirate die Frau deiner Träume!
Antworten
Urgs
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 191
Registriert: So 18. Dez 2005, 20:07

Beitrag von Urgs »

Alles klar,
ich hab's ihr gerade bestellt. 8)
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Beitrag von Daddelmama »

Hi !

Bin jetzt Mitte Winter zweites Jahr.
Muffys Herz ist orange, was mir wenig nutzt, denn ihr gelbes Herzevent ist nur im Sommer auslösbar.
Flora ist lila, beim blauen Herzevent gibts die heiße Quelle. Deshalb mache ich das.

Habe vier Kühe und zwei Hühner und zwei Enten aber zuwenig Wichtel *seufz* das wird echt ein Problem, es kommen keine neuen mehr.

Selan, wenn Du die Samenmaschine hast kannst Du auch die Pilze züchten die auf der Farm wachsen, vielleicht bringen die mehr ! Wenn ich genug Material hab werd ich das mal versuchen, jetzt ist erstmal vorrangig "Wichteln" angesagt.

Gruß D.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Hallo Daddelmama,

wow du bist ja schon weit! Ich bin immer noch in der Mitte des 1. Winters. Celia & Leia haben jetzt ein lila Herz und ich denke, bis zum Ende des Winters wird sich die Herzfarbe wieder ändern. Hurra! Ich schenke ihnen zweimal täglich etwas Tolles, daher geht es jetzt so schnell.

Wenn Flora`s Herz blau ist, bekommt man noch eine Quelle? Dann muss ich sie mal umwerben. Eine Quelle fehlt mir nämlich total.

Wieviele Wichtel hast du denn mittlerweile? Ich habe auch erst 33 gefunden und man muss ja mindestens 60 finden, oder?
Die Samenmaschine bestelle ich mir als nächstes, ich habe nach der Mayonaise-Maschine erst mal die Canned-Maschine bauen lassen, denn die soll ja den Verkaufspreis eines Produktes um bis zu 150% erhöhen.
Mein 2. Hühnerstall ist jetzt auch fertig und mein erstes Kalb ist unterwegs.

Liebe Grüße,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Beitrag von Daddelmama »

Ich habe das mit der Quelle irgendwo in einem Nebensatz gelesen auf einer der von mir geposteten Seiten und ich hoffe doch sehr dass es stimmt. Angeblich wird sie nach Floras blauem Herzevent freigeschaltet.
Wehe nicht :evil: ..................

Ach ja ich habe 43 Wichtel :(
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Ich habe jetzt 35 Wichtel, aber es geht wirklich langsam voran. Übrigens kann ich den Canned-Maker nur empfehlen, da steigt der Gewinn wirklich merklich an! Mein Seed-Maker ist auch fast fertig und ich lasse gerade den 2. Kuhstall bauen.

Ciao,
Selan

P.S. Noch mal eine Änderung: ich habe mal nachgelesen und die Quelle beim Zirkus bekommt man entweder durch Flora`s blaues Herzevent oder nachdem das Kind geboren wurde und der Zirkus in der Stadt ist. Die Quelle beim Teich der Göttin bekommt man dann, wenn man die 1. Quelle mindestens 100 Stunden lang benutzt hat.
Bild
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Beitrag von Daddelmama »

Hallo Selan,
ja, das mit der Quelle nach dem Herzevent stimmt !!! Allerdings frischt sie nur die Fatigue wieder auf, die ist bei mir eher selten runter :( .
Ich baue jetzt ein Badezimmer.

Ich habe echt bedenken, ob das mit dem Heiraten rechtzeitig was wird wegen der Wichtel.

Muffys Herz ist jetzt rot und ich bin Anfang Frühling 3. Jahr; im Sommer kann ich ihr gelbes Herzevent auslösen.
Ich bin schon ständig am Angeln um von dort noch Wichtel zu bekommen *seufz* habe mir jetzt alle Möglichkeiten ausgedruckt.

Gruß D.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Hallo Daddelmama,

ich schenke Flora jetzt auch täglich Curry-Gerichte, um ihre Herzfarbe zu ändern. Ich finde die Quelle schon ganz nützlich, selbst wenn sie nur gegen die Fatigue ist. Dann ist die andere Quelle bei der Göttin bestimmt für die Stamina.

Das mit den Zwergen finde ich auch sehr nervig. Ich habe mir auch mal alle Fundorte der Zwerge ausgedruckt.

Bei mir ist jetzt bald das 1. Jahr endlich vorbei und es sieht echt ganz gut aus. Ich habe gerade den 4. Maker bestellt, habe zwei Hühnerställe und zwei Kuhställe und das Farmhaus komplett. Celia und Leia haben ein blaues Herz. Mein erstes eigenes Kälbchen ist auch gerade geboren worden. Jetzt will ich mir bald einen Teich bauen lassen, denn ich möchte auch gerne Enten haben.
Hat die schon jemand von euch?

Liebe Grüße,
Selan
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Beitrag von Daddelmama »

Ja,

ich habe zwei Enten. Die sind ganz niedlich.

Anderes Problem: hat jemand begriffen, wie man mit dem Touchpen die Kühe melkt ???? Also ich habe den Melker ausgerüstet und den roten Handschuh und dann erscheint auch die Melkeinrichtung an der Kuh, ich versuche so gut wie möglich zu melken und manchmal fließt auch Milch durch die Leitung, aber ich habe nie eine Flasche in der Hand so wie mit nur dem Melker !
Ich tue das auch nur, weil nach 100mal auch ein Wichtel kommen soll :evil: *nerv*.

Gruß D.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Hallo Daddelmama,

das Melken mit dem Touch Glove ist ganz einfach. Du rüstest den Melker und den Touch Glove aus und drückst den "Y"-Knopf. Dann rubbelst du beim Euter hin und her so schnell du kannst. Dabei siehst du unten links auf dem Bild, wie groß deine Milchflasche gerade ist (klein, mittel oder groß). Bei einem Score bis 9.999 Punkte wird die Milch klein, von 10.000 bis 21.999 wird sie mittel und ab 22.000 groß. Ich hatte nur einmal kleine Milch und habe den Dreh jetzt so gut raus, dass die Milch immer groß wird. Das Geheimnis ist einfach, dass du so schnell wie möglich über das Euter rubbeln musst (ähnlich wie beim Streicheln mit dem Touch Glove).

Liebe Grüße,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Beitrag von Daddelmama »

Hi !

Der Frühling im dritten Jahr geht zu Ende, ich habe 56 Wichtel !!! Gestern habe ich drei Stück auf einmal bekommen.

Einen vom benutzen der Mythrilangel (endlich), einen von 10 und einen von 20 Hühnern. Ich habe die billigsten Hühnerställe bauen lassen und alle auf einmal gefüllt, einige Hühner werde ich wohl wieder verkaufen.
Vielleicht mache ich das gleiche jetzt mit den Kühen und Schafen.
Dann bekomme ich hoffentlich noch einen vom Bestellen in der blauen Bar (Tipp: 50mal Wasser an einem Abend trinken gilt nicht :( ); einen vom 50mal Touchpen-Waschen der Tiere und einen vielleicht vom Ernten /Verschicken oder so , mal sehen.

Zumindest bin ich jetzt guter Dinge, noch im dritten Jahr heiraten zu können.

Gruß D.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Hi Daddelmama,

ich habe jetzt 43 Wichtel und bin auch fleißig auf der Jagd nach weiteren. Danke für den Tipp mit dem Wasser trinken. Ich habe mich schon gefragt, warum der Wichtel nicht erscheint. Also muss ich doch Geld in andere Getränke investieren. :(

Ich habe mir jetzt den Teich bauen lassen und eine Ente gekauft. Jetzt werde ich auch mal ganz viele Ställe bauen lassen, um den Wichtel zu bekommen und dann wieder abreißen lassen.
Mit den Mädels geht es auch gut voran, Celia & Leia haben ein blaues Herz (Celia wechselt bald zu grün) und Flora ein lila Herz.

Ciao,
Selan
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Beitrag von Daddelmama »

Du hast den Teich ? Schon drin geangelt ? So wie auch in der Wasserstelle ? Gibt Wichtel ! In der heißen Quelle angeln auch !

ich habe durch Zufall den Chef der Wassertruppe bekommen, den bekommt man über ein geheimes Quadrat. Bei mir war es gleich auf dem Feld neben dem Farmausgang rechts.
Ich werde jetzt auch mal die anderen kleinen Felder hacken und gießen, vielleicht bekomme ich ja noch einen .

Gruß D.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Hallo Daddelmama,

ja, ich hab schon im Teich geangelt und auch in der Wasserstelle. Die heißen Quellen habe ich ja leider noch nicht. Dauert noch ein bisschen, dann habe ich Flora so weit. :)

Ich habe von den drei versteckten Zwergen gelesen. Neben dem Anführer gibt es noch zwei weitere auf geheimen Stellen zu finden. Die sind allerdings nie auf dem Gelände der Farm, sondern irgendwo im Dorf. Ich werde sie jetzt auch mal suchen und dafür meinen Minen-Trick verwenden, indem ich dauernd speichere. So verliere ich nicht so viel Energie. :)
Leider sind sie in jedem Spiel woanders versteckt.

Ciao,
Selan
P.S. Celia hat ein grünes Herz!
Bild
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Beitrag von sylviosan »

chibi pan hat geschrieben:Na toll...
Das Spiel wurde aufs erste Quartal 2007 verschoben! Das steht zumindest auf der Nintendo HP! :x
Jo, genau wie die GCN Version... Ich frage mich, ob die überhaupt noch erscheinen und vor allem auch warum sie ständig verschoben werden, längst fertig sind ja beide Spiele...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Beitrag von Daddelmama »

Hurra, ich habe 60 Wichtel ! *keuch*
Das ist echt ganz schön anstrengend, zusätzlich hatte Muffy noch ihr rotes Herz wieder verloren :? , aber jetzt kaufe ich am WE die blaue Feder und dann wird -hoffentlich-geheiratet.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Hallo Daddelmama,

herzlichen Glückwunsch! Das lief ja doch noch super. Ich hoffe, du hast mittlerweile geheiratet. Ich verstehe nicht, wieso Muffy ihr rotes Herz wieder verloren hatte.
Mir ist aber aufgefallen, dass die Freundschaftspunkte sofort sinken, wenn man Unkraut ausreißt und wegwirft, sogar auf den Feldern. Ich sammle jetzt immer alles und werfe es in die Verkaufskiste oder in den Müll.

Ich habe jetzt fast alle Maker, nur den für Joghurt hole ich mir nicht, weil sich das nicht lohnt. Bald bekomme ich den Zwerg, weil mein erster Kohl reif ist, hurra!

Ciao,
Selan

Nachtrag: so, jetzt habe ich 46 Zwerge, ächz. Die Jagd nach weiteren Zwergen wird echt immer beschwerlicher. Flora`s blaues Herzevent habe ich jetzt gesehen und endlich eine Quelle. Jetzt bin ich fleißig am Baden, denn nach 100 Stunden Badezeit bekommt man ja wieder einen Zwerg.
Mein 7. Stall ist gerade gebaut worden, jetzt kaufe ich schnell noch vier weitere Hühner und dann reiße ich die aus Gras gebauten Hühnerställe wieder ab.

Celia hat jetzt ein gelbes Herz und Leia ein grünes. Es geht also ganz gut voran. Flora kann ich jetzt zum Glück wieder ignorieren, sie war mir nur wegen der Quelle wichtig.
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Beitrag von Daddelmama »

Arma Flora *lol*.....bei mir war´s genauso...........bis zum blauen Herz gepowert und dann ignoriert.

Bin jetzt verheiratet *freu* und baue meinen Makerschuppen.

Muß man nicht 200mal in der Quelle baden ? Hm.....

Sag mal hast Du den Wichtel für 50mal trinken in der blauen Bar bekommen ? Ich trinke eigentlich jeden Tag was, der müßte echt schon da sein. Komisch.

Bin jetzt am Herbstanfang 3.Jahr. Ich baue nicht mehr so viel an, damit die Tage schnell rumgehen und Muffy bald schwanger wird.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 892
Registriert: Sa 15. Jan 2005, 00:03
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

sylviosan hat geschrieben:
chibi pan hat geschrieben:Na toll...
Das Spiel wurde aufs erste Quartal 2007 verschoben! Das steht zumindest auf der Nintendo HP! :x
Jo, genau wie die GCN Version... Ich frage mich, ob die überhaupt noch erscheinen und vor allem auch warum sie ständig verschoben werden, längst fertig sind ja beide Spiele...
Der erste Termin war damals März 2006 für die DS-Version... unglaublich :roll:

In Japan ist es übrigens am 17.03.2005 erschienen => Die brauchen also 2 Jahre, um es nach Europa zu bringen... wenn es überhaupt noch kommt!!!
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

@Daddelmama:
bei mir läuft es auch ganz gut. Ich habe jetzt 50 Zwerge, Celia`s Herz ist orange, das von Leia ist gelb (leider ist ihr gelbes Herzevent nur im Frühjahr auszulösen, also muss ich noch ein Jahr warten) und ich habe jetzt sechs Ställe.

Du hast recht, man muss 200 Stunden baden, das nervt total. Ich versuche, täglich 2-3 Stunden zu baden, aber mir fehlt im Moment einfach hinten und vorne die Zeit.

Den Wichtel für 50x trinken in der Blue Bar habe ich schon bekommen. Ich habe jeden Abend bis zu 8 Getränke gekauft und das ging relativ schnell.

Bei mir hat jetzt gerade der Sommer des 2. Jahres begonnen und ich bin fleißig am Tiere züchten, damit ich den Wichtel für 15 auf der Farm geborene Tiere bekomme.

Liebe Grüße,
Selan
P.S. Ist Muffy schon schwanger?
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Beitrag von Daddelmama »

Nee, Muffy ist noch nicht schwanger, ich muß sie ja erstmal vier Wochen bei Laune halten :D ...................wenigstens sind jetzt Früchte an meinen Apfelbäumen und ich kann ihr das Lieblingsessen Apfelkuchen machen.
Das mache ich jeden zweiten Tag und den anderen Tag gibts Blumen.

Ich hab auch grad nicht soviel Zeit zum Spielen, unsere Kids schreiben eine Arbeit nach der anderen *uff*, tja, real life ist eben auch anstrengend :) .

Aber den Wichtel für die 50 Getränke hab ich dann gestern abend plötzlich bekommen, dabei brauch ich ihn gar nicht mehr.
Du hast ja noch massig Zeit die restlichen zu kriegen !
Ich hab jetzt erstmal den Canmaker bestellt, nachdem ich endlich einen Adamantit gefunden habe ............
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Tja ja, die Frauen...immer muss man sie bei Laune halten. :lol: :wink:

Ich komme im Moment auch nicht so dazu, weil mein Kleiner und mein Mann beide ein bisschen krank sind. HM fordert schon viel Zeit, das muss man erst mal mit dem RL vereinbaren können. :)

Den Canmaker kann ich nur empfehlen, der erhöht den Verkaufspreis deiner Produkte noch mal um 50%, ich benutze ihn für alles. Ich habe jetzt alle Maker bis auf den Joghurt und den hole ich mir auch nicht, weil es sich nicht lohnt.

Ich habe jetzt den 51. Wichtel bekommen und steuere gerade auf den Wichtel für 10 erwachsene Kühe / Schafe zu. Wenn ich morgens meine Runde durch die Ställe gedreht habe, ist meine Energie schon aufgebraucht. Ich bin echt froh über die heiße Quelle, selbst wenn sie nur Fatigue heilt.

Liebe Grüße,
Selan
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Beitrag von Daddelmama »

Hi Selan !

Nur kurz zur Info: Muffy ist jetzt schwanger und der Canmaker ist echt klasse, hab jetzt schon fast 200.000 Geld !
Der dritte Winter naht und bald kommt mein Sohnemann ! :)

Ich hab gar nicht genug Zeit, meine DS Spiele zu spielen, und jetzt gibts "Die Chroniken von Narnia" für den gamecube für € 13,00 bei ebay ...........unglaublich...............letztes Jahr um diese Zeit hätt ich es sofort geholt, aber im Moment..........ich weiß nicht mal, ob ich Zelda TP noch will, der DS ist einfach klasse !
(OK gehört nicht zum Thema ich weiß..........)

Wie weit bist Du ?
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Hi Daddelmama,

ich bin jetzt am 21. Sommertag des 2. Jahres, Celia hat ein rotes Herz, Leia ein orange-farbenes und ich habe 60 Wichtel gefunden. Bei meinem 1. Spielstand habe ich Celia schon einen Antrag gemacht und werde sie am 28. Sommer heiraten. :D
Auf Leia muss ich in Spielstand 2 noch bis zum Frühling warten, denn nur da bekomme ich die Flaschenpost, die ihr gelbes Herzevent auslöst. :cry:

Mir ist ein Bug im Spiel aufgefallen: ich habe jetzt drei Hühnerställe und drei Kuhställe, immer schön abwechselnd nebeneinander gebaut. Wenn ich im 3. Kuhstall ein Tier (egal ob Kuh oder Schaf) mit dem Wunderpulver bestäube, steht es am nächsten Tag als fünftes Tier im 1. Kuhstall - wie von Zauberhand! Das ist mir jetzt schon mit einem Schaf und mit einer Kuh passiert. Ist das nicht merkwürdig? Ist dir sowas auch schon passiert?

Du hast recht, man kommt ja kaum zum Spielen. Ich habe auch kaum noch Zeit für HM, weil ich ja noch nebenbei ACWW spiele. Im Moment hole ich mir gar kein neues Spiel, aber Yoshi`s Island 2 im Dezember MUSS ich einfach haben. :)

Ciao,
Selan
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Beitrag von Daddelmama »

Hi Selan,

Deinen Bug hatte ich nicht, weil ich auch nie Tiere gezüchtet habe.

Meiner ist aber viel schlimmer, ich habe echt schon bald das Gefühl, das Spiel ist defekt.
Ich hatte einen Strohstall auf meiner Farm, nachdem ich die Tiere darin wieder verkauft habe, ist der irgendwann zusammengebrochen (war auch beabsichtigt), und seit dem ist dort und quer über den Rest des Feldes ab und zu ein grausiger schriller Grafikfehler !

Kurz danach bleibt dann oft das Spiel stehen (oberer Bildschirm wird schwarz, man hört nur noch ein Fiepen, Touchscreen ist zu sehen, aber nicht mehr benutzbar.

Das führt dazu, das ich echt oft speichere, weil ich nie weiß, wann der Grafikfehler wiederkommt, und in dem Fehler ist dann leider auch mein Makerschuppen, in den ich dann nicht reinkomme.............NERV !!!!

Das ist aber erst, seitdem dieser Stall zusammenbrach, und auch nur auf gleicher Höhe wo er war. Das muß man nicht verstehen oder ?????

Naja, jetzt bin ich am letzten Wintertag, im Frühling kommt dann wohl endlich mein Sohn ?!?

Ich spiele seit heute auch wieder AC, mein Sohn und ich haben beide nochmal neu angefangen und es macht wieder total Spaß.............wir haben uns allerdings jeder ein gewisses Startkapital gesichert :D .

Gruß D.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Hallo Daddelmama,

das mit deinem Bug ist ja wirklich schlimm, das ist ja schon ein ziemlich gravierender Fehler. Überhaupt gibt es einige Bugs im Spiel, anscheinend war bei Marvelous die Qualitäts-Kontrolle auch nicht gerade gut. Ich habe es manchmal, dass am Titelbildschirm überall der schwarze Schatten von Leia erscheint, aber wenigstens passiert nichts Schlimmes dabei.
Der Stall-Fehler ist auch nicht so wirklich schlimm bei mir, ich weiß ja jetzt wo ich meine trächtigen Tiere suchen muss. :wink:

Ich habe auf meinem 1. Spielstand gerade Celia geheiratet, beim 2. muss ich noch weiterspielen, um Leia zu heiraten. Ich habe jetzt endlich eine Toilette bauen lassen und als nächstes kommt das Badezimmer.
Schade finde ich nur, dass die Hochzeit so "langweilig" ist. Was war eigentlich gegen die Festkleidung einzuwenden? So ein netter Anzug und ein Brautkleid ist doch irgendwie an diesem Tag ganz angebracht, oder? Und ich bin sauer auf die Zwerge, denn sie haben am Hochzeitstag meine Tiere trotz Auftrag nicht richtig versorgt. Am nächsten Tag hatte ich lauter unglückliche Tiere und keine Produkte und dafür habe ich 50 Medaillen bezahlt! Ich hatte sie extra schon eine Woche vorher engagiert, aber es lief generell nicht so toll....ärgerlich!

Spielt ihr wieder ACWW? Das spiele ich ja auch noch täglich, allerdings gibt es da auch einige Bugs. Bei mir bleibt in letzter Zeit das Spiel immer stehen, wenn ein Tier Geburtstag hat. Das ist auch total nervig, aber nach dem 2. oder 3. Versuch geht es dann wieder. Nur habe ich bis dahin schon immer wieder Resetti getroffen, der sich jedesmal mehr aufregt. :cry:

Ciao,
Selan
Antworten