Der Sport Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
(N)Utopia
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 373
Registriert: So 23. Okt 2005, 12:51
Wohnort: In Flames
Kontaktdaten:

Beitrag von (N)Utopia »

:D wenn ich das jetzt als sport durgehen lasse fragt der nächste: "Zählt SSBM als sportart...mann muss imerhin schnell die tasten drücken" :lol:

also nein...sport ist für mich im freien, mit freunden, alleine, zuhause oder wo auch immer...
Bild
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Beitrag von Fabicom »

(N)Utopia hat geschrieben:sport ist für mich im freien, mit freunden, alleine, zuhause oder wo auch immer...
...DAS spräche ja eigentlich dafür :roll:
naja...is ja auch egal, jedenfalls hat das spiel nen kalorienzähler und nach ner stunde aufm höchsten schwierigkeitsgrad läuft einem auch die plörre überal runter
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Trekkie2063
Quiz-Winner
Beiträge: 2544
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von Trekkie2063 »

Jo, also Fußball ist meine Leidenschaft. Ich bin zwar (leider) ziemlich talentfrei, aber nach ein/zwei Wochen ohne, zuckt´s mir in den Füßen :wink: Bin in keinem Verein, aber an bestimmten Terminen hat man ´ne relativ hohe Wahrscheinlichkeit ´nen Spiel zu finden. Jeden Samstag zocke ich mit ´ne wilden Mischung aus sehr jungen und sehr alten Herren, einen Tag mit Türken, einen anderen mit ebenfalls alten Herren, dann wieder mit Studenten und so weiter. Das geile is ja, das man sich so irgendwie vom Sehen immer kennt, aber oft auch neue Leute kennenlernt. Leider sind auf meinen Stammplätzen keine Mädels aktiv, was ich natürlich bedauerlich finde :D

Seit Dezember 04 bin ich auch in ´nem Fitnessstudio. Manchmal war ich bis zu viermal i.d. Woche da, dann wieder auch mal 1 oder 2 Wochen gar nicht. Das ist natürlich nicht so gut, aber gerade im Sommer lässt die Motivation (v.a. wegen Fußball) zu wünschen übrig ^^
Habe in der Zeit von 82-85kg auf 90kg zugelegt, komplett ohne Ergänzungsmittel (nichtmal Proteinshakes), womit ich relativ zufrieden bin, da ich auch an Kraft gewonnen habe (also nicht nur Fett zugelegt habe :P ).
Für Neueinsteiger oder welche die es werden wollen, empfehle ich auf jeden Fall; lasst euch beraten wie ihr zu trainieren habt und holt euch wenn möglich mehrere Meinungen (Trainer, Erfahrene, Freunde, Magazine, etc.) bei Unklarheiten oder Problemen. Trainiert so oft wie möglich mit einem Partner, das erhöht bei den meisten Motivation und damit Einsatz beträchtlich. Gehört eigentlich zum ersten Punkt, ist aber imo eine Extraerwähnung wert; Benutzt nicht zu hohe Gewichte (wenig Wiederholungen) über eine zu lange Zeit und wenn ihr keine Fortschritte mehr merkt, ändert euren Trainingsplan (andere Reihenfolge der Maschinen, statt wenige Wiederholungen, mehr machen, etc.)
Das waren mal ein paar kurze Tipps :wink: Mich persönlich stört der unglaublich hohe Monatsbetrag, bin aber auch selber schuld, bin bei FitnessCompany ^^ Und interessiert wahrscheinlich keinen, aber; ich dusche immer erst zu Hause, da der Weg nur 10 Min beträgt und kurz nach dem Training mich noch nicht ausgeschwitzt habe ^^" Edit: Ach ja, Laufen auf dem Laufband find ich sooowas von langweilig, aber im Winter muss es sein *stöhn*
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Benutzeravatar
Lancer
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 821
Registriert: Di 27. Jul 2004, 11:04
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Wohnort: Salzburg, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lancer »

(N)Utopia hat geschrieben: [...]bin jetzt sehr zufrieden mit meiner figur und es sieht auch nicht schlecht aus(lancer kanns bestätigen ^^)
Jo, kann ich... ^^
(N)Utopia hat geschrieben: aja und golf oder billiard find ich irgendwie noch so super...billiard spielen vielleicht mal Samstag beim fort gehn ^^...heist wenn ichs noch dastehe lol...aber ansonsten is mir das zu langweilig...
Jo, finde Billard ab und zu auch total cool. ;)

Greetz

Lancer
Bild
Benutzeravatar
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2133
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 13:56
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von schnecken-power »

jo sport mach echt spass!

also ich spiele seit ungefähr 12 jahren fussball in einem verein. 4 mal in der woche haben wir training. im winter natürlich boarden. und anstonsten einfach sportarten auf die ich gerade bocke habe!
Benutzeravatar
Böass
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1401
Registriert: Mi 5. Jan 2005, 11:57
Wohnort: Röhlinghausen

Beitrag von Böass »

von 67 kg auf 82? verdammt das is nich schlecht...nimmst du irgendwelche aufbaumittel?
Ich nehme (noch) nichts, was ich nicht über die normale Nahrung bekomme. Ich halte auch nichts von Eiweißpulvern etc.. Ist meiner Meinung nach alles nur ein gigantischer Industriezweig, der mehr Illusionen als alles andere verkauft...
Meine Aufbaumittel heißen: Fleisch, Harzer-Roller, Feta, Kefir, Nüsse aller Art, Haferflocken und KEIN Alkohol.
Hab das meiste davon im letzten halben Jahr zugenommen (am 01. November hab ich Fotos gemacht, gewogen etc. und war bei 74 Kilo, bei nur 9% Körperfett), weil ich gemerkt habe, dass man keine Angst vorm Essen haben darf (Haferflocken sind perfekt zum zunehmen!!! Nüsse sind auch sehr sehr sehr gut)!
Creatin bringt auch immer so 2-4 Kilo mit sich (das meiste davon ist Wasser)... Kann man auch dauerhaft ohne jedes Risiko nehmen (dann halt immer so 3-5 Gramm täglich, also ca. nen Teelöffel).
Wenn ich jetzt wieder so langsam unter 80 gehe bin, kann ich mehr als zufrieden in den Sommer starten 8)
Benutzeravatar
Trekkie2063
Quiz-Winner
Beiträge: 2544
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von Trekkie2063 »

Yokosuka1986 hat geschrieben: ...Ich nehme (noch) nichts, was ich nicht über die normale Nahrung bekomme. Ich halte auch nichts von Eiweißpulvern etc.. Ist meiner Meinung nach alles nur ein gigantischer Industriezweig, der mehr Illusionen als alles andere verkauft...
...Creatin bringt auch immer so 2-4 Kilo mit sich (das meiste davon ist Wasser)... Kann man auch dauerhaft ohne jedes Risiko nehmen (dann halt immer so 3-5 Gramm täglich, also ca. nen Teelöffel).
....
Häh, hab ich das richtig verstanden, dass du Creatin nimmst? Wenn ja, wie passt das mit der obigen Aussage zusammen?
Ich persönlich denke nicht, dass das alles Illusionen sind, schließlich ist es ja fakt, das Eiweiß für den Muskelaufbau zuständig ist. Allerdings ist man nicht drauf angewiesen, da man mit der richtigen Nahrung auch alles Nötige einnehmen kann. (Ich selbst versuche öfters Fisch zu essen und ab und an mach ich mir ´nen Magerquark gemischt mit ´nem Fruchtjoghurt, damit ess genießbar ist; Vorteil; viel Protein, wenig Fett und günstig ^^)
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Benutzeravatar
Böass
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1401
Registriert: Mi 5. Jan 2005, 11:57
Wohnort: Röhlinghausen

Beitrag von Böass »

Häh, hab ich das richtig verstanden, dass du Creatin nimmst? Wenn ja, wie passt das mit der obigen Aussage zusammen?
Ich persönlich denke nicht, dass das alles Illusionen sind, schließlich ist es ja fakt, das Eiweiß für den Muskelaufbau zuständig ist. Allerdings ist man nicht drauf angewiesen, da man mit der richtigen Nahrung auch alles Nötige einnehmen kann. (Ich selbst versuche öfters Fisch zu essen und ab und an mach ich mir ´nen Magerquark gemischt mit ´nem Fruchtjoghurt, damit ess genießbar ist; Vorteil; viel Protein, wenig Fett und günstig ^^)
Creatin ist ein natürlicher Stoff, der vor allem in Fleisch enthalten ist. Man nimmt aber nicht genug davon zu sich, um den gewünschten Effekt zu erhalten. Creatin ist schon ein nützliches Ergänzungsmittel!
Natürlich passt das mit der obigen Aussage nicht so ganz zusammen, ich wollte damit etwas gegen diesen Ergänzungsmittelwahnsinn sticheln
Der Durchschnittsdeutsche nimmt täglich um die 100 Gramm Eiweiß zu sich. Das reicht im Normalfall völlig aus! Ich bin einfach gegen diese Industrie, die mit Bildern von mit Wachstumshormonen völlig zugepumpten Profi-Bodybuildern wirbt und von irgendwelchen besonderen Effekten ihrer Produkte erzählt und damit unerreichbare Erwartungen schüren!
(N)Utopia
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 373
Registriert: So 23. Okt 2005, 12:51
Wohnort: In Flames
Kontaktdaten:

Beitrag von (N)Utopia »

obwohl ich von Creatin nichts halte, aminosäuren gehen ja noch...hab einmal creatin genommen..is zwar super wenn man nich müde wird unterm trainiern und alles irgendwie leichter geht aber das is doch auch nicht das wahre....meine meinung: Je schwerer die muskelmasse raufgeht, desto länger bleibt sie erhalten wenn man nichts macht...

also ernähren du ich mich sehr kohlenhydrat und eiweißreich...mehr brauch ich nicht...vielleicht später mal...werde jetzt 17 und bin schon stärker als manche leute die schon seit jahren trainiren...aber ich werde weitertrainieren...man will einfach immer mehr...:D

in 5 jahren bin ich mr universe^^
Bild
Benutzeravatar
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1225
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:26
Zockt aktuell: Miiverse
Wohnort: Dreamland

Re: Der Sport Thread

Beitrag von CubeKirby »

(N)Utopia hat geschrieben:So Leute...

wollte mal fragen ob ihr auch sport treibt oder nur vor der konsole hockt?

wenn ja, dann möcht ich noch gern wissen was ihr macht...egal ob sommer oder winter oder das dazwischen...

Also ich persönlich gehe seit ca. 8 monaten ins fitnessstudio...min. 3 mal in der woche zum muskelaufbau und ich kann euch sagen ich fühl mich seitdem viel besser
Mh, seit ich trainiere geht es mir auch besser, und hinterher fühlt sich das sehr gut an (^.~). Im Sommer werde ich wöchentlich schwimmen gehn, die Badehose ist schon gekauft! Leider will der Fabicom ja nich mitgehen... :hmpf:
Bild
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: Der Sport Thread

Beitrag von Mr. Wood »

CubeKirby hat geschrieben:Leider will der Fabicom ja nich mitgehen... :hmpf:
Das würde ich mir an seiner Stelle nochmal genau überlegen. Zunächst ist Schwimmen äußerst gesund... und im Sommer dürfte man quasi automatisch nette Mädels kennen lernen. Also: mit CubeKirby ab ins Schwimmbecken, oder Schluß mit dem "Ich brauch ne Frau"-Gejammer.
Bild
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: Der Sport Thread

Beitrag von Fabicom »

CubeKirby hat geschrieben:Leider will der Fabicom ja nich mitgehen... :hmpf:
Dann geh ich ja auswärts ohne Brille Schwimmen...da seh ich garnich, WO ich überhaupt hinschwimme...und nachher baggere ich da noch Mädels an, die mir garnich gefallen würden - wenn ich sie erkennen könnte :roll:


Mr. Wood hat geschrieben:Schluß mit dem "Ich brauch ne Frau"-Gejammer.
NIEMALS!! :twisted:
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1225
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:26
Zockt aktuell: Miiverse
Wohnort: Dreamland

Re: Der Sport Thread

Beitrag von CubeKirby »

Fabicom hat geschrieben:Dann geh ich ja auswärts ohne Brille Schwimmen...da seh ich garnich, WO ich überhaupt hinschwimme...
Ich stell mir grad vor, wie du völlig verwundert in Präludien wieder rauskommst! ^^
Spätestens auf meinem Geburtstag musst du mitgehen!!! (^.~)
Bild
Benutzeravatar
Trekkie2063
Quiz-Winner
Beiträge: 2544
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von Trekkie2063 »

Yokosuka1986 hat geschrieben: Creatin ist ein natürlicher Stoff, der vor allem in Fleisch enthalten ist. Man nimmt aber nicht genug davon zu sich, um den gewünschten Effekt zu erhalten. Creatin ist schon ein nützliches Ergänzungsmittel!
Natürlich passt das mit der obigen Aussage nicht so ganz zusammen, ich wollte damit etwas gegen diesen Ergänzungsmittelwahnsinn sticheln
Der Durchschnittsdeutsche nimmt täglich um die 100 Gramm Eiweiß zu sich. Das reicht im Normalfall völlig aus! Ich bin einfach gegen diese Industrie, die mit Bildern von mit Wachstumshormonen völlig zugepumpten Profi-Bodybuildern wirbt und von irgendwelchen besonderen Effekten ihrer Produkte erzählt und damit unerreichbare Erwartungen schüren!
Der Durchschnittsdeutsche ist ja auch übergewichtig :D Ne, also 100Gramm nehm ich bei weitem nicht am Tag zu mir. Aber egal, ich bleib dabei - keinerlei Ergänzungsmittel (und Creatin wirkt auf mich "unseriöser" als Eiweißshakes, aber das ist nur mein persönlicher subjektiver Eindruck)! ^^ Ansonsten stimm ich dir zu, obwohl die Erwartungen dann natürlich schon eintreten. Mit den richtigen (d.h. falschen) Mitteln brauch man nicht mehr viel tun, zumindest um Masse zuzunehmen.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

Gutes Thema, versuche im Moment auch n bisschen zuzunehmen :D
Fitnessstudio is allerdings überhaupt nicht mein Fall und ich arbeite dementsprechend mehr an der Ernährung(sportmäßig interessieren mich eher andere Sachen), die letzte Zeit ess ich jetzt täglich immer ma ne ordentliche Portion Haferflocken, trinke viel Milch, esse n bisschen mehr Joghurtkram, viele Bananen und natürlich zum Mittag was ordentliches an Fleisch etc. und ich ess generell regelmäßiger, nur zum Frühstück klappt das noch nich so gut, krieg morgens einfach noch nich soviel runter -_-"

Aber ich denke da kann ich nich soviel falsch machen, ist IMO alles noch völlig natürlich und im Rahmen was ich da aufgelistet hab, langsam aber sicher nehm ich auch scho n bisschen zu, so 2-3Kilo sinds scho geworden, statt Fitnessstudio mach ich übrigens zuhause noch n paar einfache Kraft-(und Ausdauer)-Übungen, die man halt so ausm Schulsport oder Vereinssport kennt, wo man auch nicht viel falsch machen kann, bzw. ich weiß worauf man achten muss^^
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Beitrag von Fabicom »

da stellt sich die frage, ob es gut ist vorsätzlich mehr fleisch direkt zu essen wegen arterienverkalkung und gicht und was auch immer...milchprodukte sind ja generell gut, da kannste glaub ich nichts falschmachen

...milchprodukte sind aber NOCH besser zum abnehmen...vor ein paar jahren hab ich den monat vor meiner musterung jeden tag nur joghurt pur gegessen...jeden tag gut 3-4 kilo. schmeckt lekka mit n paar frischen früchten drauf und man kriegt cool scheißerei -> ich wollt nämlich ausgemustert werden wegen übergewichts, der plan ist aber leider nicht aufgegangen (hab in etwa 10-15kg in 6 wochen abgenommen)...nich nachmachen, klingt nämlich nich allzu gesund :hmm:
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

Fabicom hat geschrieben:da stellt sich die frage, ob es gut ist vorsätzlich mehr fleisch direkt zu essen wegen arterienverkalkung und gicht und was auch immer...milchprodukte sind ja generell gut, da kannste glaub ich nichts falschmachen

...milchprodukte sind aber NOCH besser zum abnehmen...vor ein paar jahren hab ich den monat vor meiner musterung jeden tag nur joghurt pur gegessen...jeden tag gut 3-4 kilo. schmeckt lekka mit n paar frischen früchten drauf und man kriegt cool scheißerei -> ich wollt nämlich ausgemustert werden wegen übergewichts, der plan ist aber leider nicht aufgegangen (hab in etwa 10-15kg in 6 wochen abgenommen)...nich nachmachen, klingt nämlich nich allzu gesund :hmm:
Hi,
wie meinst du deinen ersten Satz, mit dem " ob es gut is[...]mehr fleisch direkt zu essen..."?, das versteh ich nicht so ganz, wegen dem "direkt"...^^"

Du hast dich einen Monat fast nur von Joghurt ernährt? Nicht schlecht, die Disziplin hätte ich nich :D
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Beitrag von Fabicom »

das direkt war n tippfehler, ich meinte nur exzessiv mehr fleisch essen aus vorsatz

...joghurt is lekka :zunge:



edit: sind eigentlich begriffe wie "normal-" und "ideal/über/untergewicht" nich total absurd, wenn man dadurch garnicht muskelmasse etc. miteinbeziehen kann? ich hab nachgeforscht, und laut 3 verschiedenen rechnungen hab ich idealgewicht mit tendenz zum untergewicht...ich finds gut und fühl mich wohl so...würd ich jetzt jedoch 10kg an fast reiner muskelmasse noch zunehmen, wäre doch das ganze system durchnandergebracht...wattn schmuh.......da konzentrier ich mich lieber erstma weiterhin nur n bissal auf lekka sixpack (mmmmmmmmhhh....bier)
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

Fabicom hat geschrieben:das direkt war n tippfehler, ich meinte nur exzessiv mehr fleisch essen aus vorsatz

...joghurt is lekka :zunge:
Achso, dann isses klar^^
Extra mehr Fleisch essen würde mir wohl eh schwer fallen aber viele Gerichte sind ja nunmal mit Fleisch zum Mittag, sodass ich da ganz gut bedient bin, manchmal gibts halt auch Fisch oder einfach irgendeinen Nudelkram oder so :D
Bin allerdings nicht son Joghurt-Freund, das fällt mir scho etwas schwerer, zusätzlich ess ich zwischendurch aber auch viel Erdnüsse und son Kram, soll ja auch einiges an Kalorien haben ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3108
Registriert: Sa 27. Mär 2004, 18:47
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von 0VERL()RD »

Ich geh auch ins Fittness Studio so 2-3 mal die Woche. Habe aber grad ne Zeit wo ich nich gehe da ich Ferien habe und zu grossen Anschiss mich anzustrengen :P Ausser paar einhändige Ligestütze zu Hause ;)

stay grind
Bild
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Beitrag von Fabicom »

@ Gin: Nüsse sind dda glaub ich ganz gut geeignet (da brauchst du aber echt krafttraining bei, bei DEN kalorien)...die bestehen nämlich zu über 1/3 aus reinfett, wenn ich mich nicht irre
-> versuchs ma mit studentenfutter, das wäre noch n bissal nahrhafter und abwechslungsreicher

...das doofe an krafttraining: man muss ja mehr essen dazu, wenn man allerdings einmal sein training auussetzen lässt setzt man wieder ziemlich schnell ne plauze an, weil der stoffwechsel noch an das viele fette essen gewohnt ist...oder so ähnlich, ich hab da eigentlich keine ahnung
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

Fabicom hat geschrieben:@ Gin: Nüsse sind dda glaub ich ganz gut geeignet (da brauchst du aber echt krafttraining bei, bei DEN kalorien)...die bestehen nämlich zu über 1/3 aus reinfett, wenn ich mich nicht irre
-> versuchs ma mit studentenfutter, das wäre noch n bissal nahrhafter und abwechslungsreicher
Ja, hab auch gelesen, dass Studentenfutter(wasn name :P) sehr jut is aber 90% davon mag ich absolut nicht, sodass ich dann eher abnehmen würde :D
Und die Kalorien kann ich echt vertragen und Sport mach ich ja eh regelmäßig, denke nicht, dass sich das negativ auswirkt :/
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Beitrag von Cubestar2003™ »

Bin sowohl im Tennis- als auch im Karate-Verein wobei beides seit meiner Oberstufenzeit leider Pause hat wegen ungünstigen Trainingszeiten. Fahre daher im Sommer oft abends Fahrrad und gehe seit MItte letzten Jahres ins Fitnessstudio bzw. mache Homeübungen.
Bißchen was zunehmen wär auch bei mir nicht schlecht, wobei ich auch das seltene Glück habe bei Faulheit nicht übermäßig Speck anzusetzen wie einige meiner Kollgen. <.<
Benutzeravatar
Böass
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1401
Registriert: Mi 5. Jan 2005, 11:57
Wohnort: Röhlinghausen

Beitrag von Böass »

@ Gin: Nüsse sind dda glaub ich ganz gut geeignet (da brauchst du aber echt krafttraining bei, bei DEN kalorien)...die bestehen nämlich zu über 1/3 aus reinfett, wenn ich mich nicht irre
Walnüsse haben 70% Fett! Sind perfekt zum Zunehmen geeignet, haben aber eine abführende Wirkung...
Der Durchschnittsdeutsche ist ja auch übergewichtig Ne, also 100Gramm nehm ich bei weitem nicht am Tag zu mir. Aber egal, ich bleib dabei - keinerlei Ergänzungsmittel (und Creatin wirkt auf mich "unseriöser" als Eiweißshakes, aber das ist nur mein persönlicher subjektiver Eindruck)! ^^ Ansonsten stimm ich dir zu, obwohl die Erwartungen dann natürlich schon eintreten. Mit den richtigen (d.h. falschen) Mitteln brauch man nicht mehr viel tun, zumindest um Masse zuzunehmen.
In fast allem was du isst ist Eiweiß drin!!! In wirklich fast allem! Auch ein Käsebrot, Gemüse, Milchprodukte aller Art, Süßigkeiten... wirklich alles enthält irgendwie Eiweiß, aber viele versteifen sich einfach auf ihre Shakes und andere Eiweißbomben und ignorieren dabei, dass sie schon so genug Eiweiß zu sich nehmen... Nur halt verteilter!
Und Creatin ist wirklich nützlich und auch praktisch unschädlich!!!
Kauf dir einfach mal im großen Supermarkt (zb. Real) ne Dose, kostet dich vielleicht 10 Euro und hält ewig! Dann nimmste die erste Woche zwei Teelöffel (ca. 10 Gramm) täglich zu dir, danach dauerhaft einen(ca. 5 Gramm). In der ersten Woche kann es zu leichtem Durchfall kommen, weil Creatin extrem viel Wasser bindet (man sagt als Faustregel, man soll für ein Gramm Creatin 0,1 Liter Wasser zusätzlich trinken), aber dadurch, dass auch Wasser in den Muskeln eingelagert wird nimmt man 2-4 Kilo zu, die sich auch optisch etwas bemerkbar machen (schon ohne jedes Training). Eine sehr leichte Kraftsteigerung tritt auch ein. Man merk keinen direkten Effekt, aber wenn man es dann "absetzt" merkt man ihn schon...
obwohl ich von Creatin nichts halte, aminosäuren gehen ja noch...hab einmal creatin genommen..is zwar super wenn man nich müde wird unterm trainiern und alles irgendwie leichter geht aber das is doch auch nicht das wahre....meine meinung: Je schwerer die muskelmasse raufgeht, desto länger bleibt sie erhalten wenn man nichts macht...
Aminosäuren halte ich für Schwachsinn! Der Körper verfügt über einen Aminosäurepool, in dem Aminosäuren zur schnellen Verwendung bereitstehen (bis zu 100 Gramm davon). Dieser Pool ist praktisch immer gefüllt (man isst ja auch), ich finde es also unnötig irgendwelche Aminosäuren von außen zuzuführen!
...das doofe an krafttraining: man muss ja mehr essen dazu, wenn man allerdings einmal sein training auussetzen lässt setzt man wieder ziemlich schnell ne plauze an, weil der stoffwechsel noch an das viele fette essen gewohnt ist...oder so ähnlich, ich hab da eigentlich keine ahnung
Nein! Beim Krafttraining werden die überschüssigen Kalorien ja dazu genutzt Muskeln aufzubauen. Die Muskeln bleiben erhalten und müssen konstant mit Energie versorgt werden.
Folge: Der Grundumsatz steigt, man kann mehr essen ohne zuzunehmen!
Ich finde das was du beschrieben hast tritt eher bei Ausdauersportlern auf!
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

Hi, ich hätt ma ne sportspezifische Frage:
Wenn ich viel Radfahre verbessert sich ja meine allgemeine Kondition. Das heißt doch, dass ich dann auch beim Joggen mehr Ausdauer haben müsste oder?
Weil ich oft höre, dass Radfahren und Laufen ziemlich konträr sind aber negative Auswirkungen aufeinander dürfte das doch nicht haben oder doch?

Bitte um Aufklärung :D


Gruß
Gin
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Antworten