Der Sport Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Beitrag von Fabicom »

auch, wenn man hier und da andere muskeln trainiert, verbessert sich die allgemeine kondition, das sollte sich eigentlich positiv auf alle sportarten auswirken
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Beitrag von the new nightmare »

Glaub ich auch, sonst wüßte ich nicht wie das Triathleten mit drei Sportarten unter einen Hut bringen könnten :o :D
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

the new nightmare hat geschrieben:Glaub ich auch, sonst wüßte ich nicht wie das Triathleten mit drei Sportarten unter einen Hut bringen könnten :o :D
Ja, dass es nich ganz verkehrt sein kann dachte ich mir scho aber hab z.B. auch mal gehört, dass viel Radfahren die Sprintfähigkeit mindert, keine Ahnung ob das was dran ist aber wollt einfach mal so allgemein nachfragen, kostet ja nichts :D
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Beitrag von the new nightmare »

Viel Radfahren mindert nur die Sprintfähigkeit der Spermien :lol:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

the new nightmare hat geschrieben:Viel Radfahren mindert nur die Sprintfähigkeit der Spermien :lol:
Ja, das sowieso :D
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Doedelhai
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 08:15
Zockt aktuell: CS:S MGS4
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Doedelhai »

es kann natürlich sein das bei einer sportart verschiedene muskelzonen beansprucht werden und sich dementsperchend weiterentwickeln wenn man dies natürlich wöchentl. trainiert. wiederum andere muskeln werden nicht beansprucht und bilden sich ganz langsam zurück, diese zonen könnten wiederum für eine andere sportart nützlich sein, daher würde ich sagen immer einen schönen sportmix machen. kondition hängt ja nicht nur mit der richtigen atmung zusammen sondern auch mit der richtigen funtkion des kreislaufsystems (blutkörperchen in die muskeln usw.) und das kannst du am besten mit verschiedenen übungen sei es fitness-center oder diversen sportarten trainieren (schwimmen, joggen, radfahren).
so hab ich es immer im sportunterricht kennengelernt: wenn man eine gute kondition haben möchte sollte man stets alle muskeln seines körpers trainieren, damit eine gewisse entlastung / auslastung der Körperzonen stattfinden kann. :)
Benutzeravatar
Etherlord
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 231
Registriert: So 26. Jan 2003, 11:12
Zockt aktuell: Gothic 2: Die Rückkehr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Etherlord »

Spiel seit ca. 6 Jahren Basketball im Verein (2x Training + 1-2 Spiele in der Woche), dann geh ich manchmal ins Fitnessstudio (zZ nicht so oft, da ich eher zuhause trainiere) und spiele sonst immer Volleyball wenn ich am Weiher oder im Freibad bin.. das muss reichen =)
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Der Sport Thread

Beitrag von Dicker »

Ich interessiere mich ja sonst nicht für Basketball, aber das hier ist schon verdammt spannend.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Re:

Beitrag von Cubestar2003™ »

Cubestar2003™ anno 2006 hat geschrieben: Bißchen was zunehmen wär auch bei mir nicht schlecht, wobei ich auch das seltene Glück habe bei Faulheit nicht übermäßig Speck anzusetzen wie einige meiner Kollgen. <.<
Angesichts der Tatsache, dass ich mittlerweile ohne großartige Absicht locker 20 Kilo mehr wiege als damals, musste ich eben hart lachen über den Post. :mrgreen: Das Schicksal verschont offenbar niemanden. :cry:
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: Der Sport Thread

Beitrag von apelino »

Verdammtes Wetter. Wie nass geworden beim Joggen.

Kann jemand eine gute Laufuhr empfehlen bzw. tut es für den Freizeitgebrauch auch eine für 20 Euro?
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Der Sport Thread

Beitrag von Gin »

G!zmo hat geschrieben:Wie krass spannend die NBA FInals sind:

http://www.sportschau.de/sp/basketball/ ... spiel4.jsp

39°C Fieber, aber Nowitzki scheint das egal zu sein :kruemel:. GO GO GO DIRK!
Spiel 4 war so geil. Extra wieder Wecker auf halb 4 gestellt und direkt hellwach gewesen :lol:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: Der Sport Thread

Beitrag von apelino »

Werde die Modelle von Polar mal vergleichen bzw. an meinem effektiven Nutzen messen. Das hilft doch schon mal. Danke. ;)
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Der Sport Thread

Beitrag von Gin »

Supergeil!!!!
Einer der größten deutschen Sportler ever...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: Der Sport Thread

Beitrag von apelino »

Heute endlich mal ein neues Rad angefordert. :applaus:

Hercules Icona Light (2011) (schwarz)

Möglicherweise wird es ja dieses Jahr mal was mit einer halbwegs gescheiten Radtour. Interessierte dürfen sich gern' anschließen. ;)
Antworten