Hallo Ty,
klar mache ich das. Ich hatte ja im dem Thread hier schon mal öfter erwähnt, dass es für mich PERSÖNLICH der beste Teil der Serie ist (okay, ich kenne HM DS noch nicht...vielleicht ist das ja noch besser!).
Es gibt ein Wiedersehen mit vielen alten Bekannten aus sämtlichen (auch den hier nicht veröffentlichten) HM-Spielen und auch neue Charaktere. Man muss diesmal die Harvest Goddess retten, indem man Noten sammelt. Die bekommt man bei verschiedenen Gelegenheiten. Das Spiel ist diesmal wieder freier, nicht in Lebensabschnitten wie z.B. bei A wonderful Life.
Man kann diesmal auch unter drei Orten wählen, wo die Farm stehen soll und auch noch mehr Land dazukaufen. Es gibt wilde Tiere, mit denen man sich anfreunden kann und man kann auch ein Schwein als Haustier haben. Wenn man sich fleißig mit den Leuten aus dem Dorf anfreundet, kommen noch mehr Leute dazu oder bauen ihre Häuser um / aus.
Das finde ich eine tolle Neuerung, denn so wirkt das Ganze auch viel lebendiger. Schön sind auch verschiedene Möbelstile, das gibt dem Haus einen eigenen Stil. Zudem gibt es einen Rivalen / eine Rivalin (der ist je nach eigenem Geschlecht männlich bzw. weiblich) mit dem man in Konkurrenz treten kann. Das muss man aber nicht und gerade am Anfang ist es auch unmöglich. Er startet mit einer florierenden Farm während man selbst mit Null anfängt.
Mein persönliches Fazit: das Spiel hat jede Menge sinnvolle Neuerungen, erinnert aber trotzdem an mein persönliches Lieblings-HM "Friends of Mineral Town". Es gibt aber viel mehr Abwechslung als vorher. Neue Feste, jede Menge Dorfbewohner, die Mine ist völlig neu gestaltet (und sieht zum ersten Mal wie eine echte Mine aus), mehr Dinge zum Sammeln (die eben nicht sofort täglich nachwachsen), mehr Interaktivität mit der eigenen Farm, die Möglichkeit sich richtig mit den Bewohnern & Tieren zu befreunden und vieles mehr machen Magical Melody für mich zum besten Teil der Serie. Ich finde es einfach viel lebensechter als die anderen Teile und trotzdem von der Atmosphäre sehr liebevoll, eben typisch HM. Man kann wieder wahlweise als Junge oder Mädchen spielen und hat jeweils 10 männliche & 10 weibliche Heiratskandidaten und natürlich gibt es auch wieder ein Baby.
Eine Warnung noch: wer "A wonderful Life" am liebsten mochte, wird mit Magical Melody vielleicht nicht glücklich werden und sollte es auf jeden Fall mal anspielen. Allen anderen kann ich es wärmstens ans Herz legen.
Zuletzt noch eine ganz tolle Neuerung: es gibt vier Minispiele, die man unabhängig vom Hauptspiel mit bis zu vier Spielern spielen kann.
Liebe Grüße,
Selan